- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. März 2012 um 18:45 Uhr #437401
Stampede
Mitglied@Exitus 505004 wrote:
Nach ca vier bis fünf Monaten habe ich wieder eine Folge geschaut und diese hat mit gut gefallen. #hallo# [/quote]
Das sind ja schon Pausen, wie ich sie bei den X-Akten immer mache #ugly#@Exitus 505004 wrote:
Was mir an Akte X gefällt, ist, dass viele Folge zwar aufgeklärt werden, aber die Ende irgendwie doch offen sind. Wird das in anderen Folgen noch angesprochen?
Wenn nicht, dann wär das doch ziemlich schade. #vertrag# [/quote]
Ist aber auch ein Markenzeichen der Serie. Und es sind ja auch die X-Akten, also ungelöste Fälle, die mit Paranonrmalem zu tun haben, und die kann man halt nicht immer auflösen, das wäre ja dann mehr oder weniger ein Widerspruch@Exitus 505004 wrote:
Ich habe noch eine allgemeine Frage zur Serie und zwar:
Hab jetzt öfter gehört, dass die Staffel ja nicht so toll sein soll und sich das noch richtig steigert, seht ihr das auch so? [/quote]
Kann ich bestätigen. Ab Staffel 2 gibt die Serie richtig Gas und vor allem die Mythologie-Folgen sind der absolute Hammer #hallo#@Exitus 505004 wrote:
Ist aber schon so, dass die UFO Geschichten der (hauptsächliche) rote Faden der Serie sind oder? Fand die Folgen am Anfang nämlich sehr gut, aber hätte auch keine Lust, jedes Mal irgendwelche neuen, zusammenhangslosen, Mythologiefolgen zusehen. Irgendwann gibts schon ein großes Ganzes oder? [/quote]
Ja, es gibt große Handlungen, die immer wieder aufgegriffen werden, oft auch in Doppel- oder sogar Dreifachfolgen #hallo#@Noone 505006 wrote:
Obwohl ich bei aller Liebe Akte X – und das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien – nicht leugnen kann, dass sich die Serie irgendwann gegen Ende schon auch etwas verstrickt und verhaspelt.
Auch das kann ich bestätigen
Fand ich aber nir besonders schlimm
@Noone 505018 wrote:
also ich wünsche mir ja immer noch einen abschließenden, dritten Akte X Film
#vertrag##vertrag#
3. März 2012 um 14:58 Uhr #437448Exitus
Mitglied@Stampede 505635 wrote:
@Exitus 505004 wrote:
Nach ca vier bis fünf Monaten habe ich wieder eine Folge geschaut und diese hat mit gut gefallen. #hallo#
Das sind ja schon Pausen, wie ich sie bei den X-Akten immer mache #ugly#
Nachmacher :p
@Stampede 505635 wrote:
@Exitus 505004 wrote:
Was mir an Akte X gefällt, ist, dass viele Folge zwar aufgeklärt werden, aber die Ende irgendwie doch offen sind. Wird das in anderen Folgen noch angesprochen?
Wenn nicht, dann wär das doch ziemlich schade. #vertrag#
Ist aber auch ein Markenzeichen der Serie. Und es sind ja auch die X-Akten, also ungelöste Fälle, die mit Paranonrmalem zu tun haben, und die kann man halt nicht immer auflösen, das wäre ja dann mehr oder weniger ein Widerspruch
Dachte immer, dass die Akten ungelöst sind und die beiden die dann aufklären. Aber sonst haste Recht #rot#
@Stampede 505635 wrote:
@Exitus 505004 wrote:
Ich habe noch eine allgemeine Frage zur Serie und zwar:
Hab jetzt öfter gehört, dass die Staffel ja nicht so toll sein soll und sich das noch richtig steigert, seht ihr das auch so?Kann ich bestätigen. Ab Staffel 2 gibt die Serie richtig Gas und vor allem die Mythologie-Folgen sind der absolute Hammer #hallo#
Bin gespannt #hallo#
@Stampede 505635 wrote:
@Exitus 505004 wrote:
Ist aber schon so, dass die UFO Geschichten der (hauptsächliche) rote Faden der Serie sind oder? Fand die Folgen am Anfang nämlich sehr gut, aber hätte auch keine Lust, jedes Mal irgendwelche neuen, zusammenhangslosen, Mythologiefolgen zusehen. Irgendwann gibts schon ein großes Ganzes oder?
Ja, es gibt große Handlungen, die immer wieder aufgegriffen werden, oft auch in Doppel- oder sogar Dreifachfolgen #hallo#
Coole Sache #hallo#
@Stampede 505635 wrote:
@Noone 505006 wrote:
Obwohl ich bei aller Liebe Akte X – und das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien – nicht leugnen kann, dass sich die Serie irgendwann gegen Ende schon auch etwas verstrickt und verhaspelt.
Auch das kann ich bestätigen
Fand ich aber nir besonders schlimm
Mal schauen, werd wohl ebenfalls kein großes Problem damit haben.
27. September 2012 um 18:12 Uhr #453646floppy
MitgliedSuper Folge #hallo#
Der Anfang war Klasse, da wurde ich ganz schön in die Irre geführt
Ich dachte nämlich genau wie Mulder an eine Alien Attacke. War dann aber nicht so, sondern da steckte was ganz anderes dahinter. Die ganze Gensache fand ich ziemlich interessant aber auch ziemlich unheimlich #argh# Ebenso unheimlich wie die Sache an sich fand ich auch die Mädchen, zurecht wie sich dann am Ende herausstellen sollte denn die beiden Mädchen haben ihre „Väter“ umgebracht #8o# Super Twist #hallo#
Hochspannung gab’s dann noch am Ende als die beiden Mulder und Scully vergiften wollten, auch wenn natürlich Klar war das die beiden jetzt nicht sterben und die restlichen 9 Staffeln ein anderes Team übernimmtEgal, war trotzdem Spannend, am Ende werden die beiden Mädchen dann geschnappt.
Blöd, fand ich wieder das Ende. Eve 8 (glaube ich) Taucht in der Psychatrie auf und dann war Schluss /
30. September 2012 um 19:44 Uhr #453918Stampede
Mitglied@floppy 544098 wrote:
Der Anfang war Klasse, da wurde ich ganz schön in die Irre geführt
Ich dachte nämlich genau wie Mulder an eine Alien Attacke. [/quote]
Nicht nur du@floppy 544098 wrote:
Hochspannung gab’s dann noch am Ende als die beiden Mulder und Scully vergiften wollten, auch wenn natürlich Klar war das die beiden jetzt nicht sterben und die restlichen 9 Staffeln ein anderes Team übernimmt
[/quote]
Na das wärs ja gewesen@floppy 544098 wrote:
Blöd, fand ich wieder das Ende. Eve 8 (glaube ich
) Taucht in der Psychatrie auf und dann war Schluss /
Also ich finde diese offenen Ende bei dieser Serie eigentlich immer gut
1. Oktober 2012 um 4:57 Uhr #453939floppy
Mitglied@Stampede 544601 wrote:
@floppy 544098 wrote:
Blöd, fand ich wieder das Ende. Eve 8 (glaube ich
) Taucht in der Psychatrie auf und dann war Schluss /
Also ich finde diese offenen Ende bei dieser Serie eigentlich immer gut
Ich mag das eigentlich auch sehr gerne aber irgendwann verfehlt das auch seine wirkung wenn das in jeder zweiten Folge vorkommt
1. Oktober 2012 um 8:33 Uhr #453959Stampede
MitgliedWie gesagt: Wenn sie jeden Fall komplett aufklären und erklären könnten/würden, dann wäre das keine X-Akte
21. November 2012 um 16:41 Uhr #458210paleiko
MitgliedWar eine super spannende Folge!
Am Anfang war ich auch wie Mulder der Überzeugung das wäre eine UFO Sache umso cooler das es das nicht war.
Die Gensache war einfach super genial gemacht, allein das Gespräch mit der Eve in der Psychatrie war genial gemacht.
Die beiden Mädchen waren einfach richtig heftig sie haben jeweils ihren Vater umgebracht und dann auch ihre Schöpferin.
Richtig spannend dann auch wie sie Mulder & Scully versucht haben zu vergiften.Haben mich dann aber die ganze Zeit gefragt was denn nun aus Adam geworden ist?
7. April 2015 um 16:24 Uhr #494100Noone
MitgliedKlasse Folge.
Sehr clever, wie mit den falschen Fährten gespielt wurde. Am Anfang kann man anhand der Wunden im Hals des Opfers an Vampirismus glauben, dann schickt uns Mulder mit seinen Aussagen auf UFO-Jagd…doch dann kommt alles anders und es geht um genetische Experimente! Und was für ein Twist, dass die Kinder selbst dahintersteckten und total psychopathisch sind! Herrlich #mh#
Spannend am Ende mit den vergifteten Colas, auch wenn natürlich klar war, dass Mulder und Scully nicht draufgehen würden. Hatte sogar zunächst das Gefühl, dass Mulder von Anfang an Bescheid wusste, aber dann kriegt er es doch nur raus, weil er seine Schlüssel hat liegen lassen. Das war knapp!
Tja, und dann am Ende ein Akte-X-typisches, fieses offenes Ende #devil2#
Richtig gute Folge…erstaunlich, dass die Autoren nur diese einzige Episode für Akte X geschrieben haben. Die gehörten zwar auch nicht zum Autorenteam, sondern waren Freelancer, aber ich finde da hätte man sie durchaus noch für weitere Folgen arrangieren können.
7. April 2015 um 17:10 Uhr #494104Stampede
Mitglied@Noone 632222 wrote:
Richtig gute Folge…erstaunlich, dass die Autoren nur diese einzige Episode für Akte X geschrieben haben. Die gehörten zwar auch nicht zum Autorenteam, sondern waren Freelancer, aber ich finde da hätte man sie durchaus noch für weitere Folgen arrangieren können.
Interessante Info mit den Freelancern, wusste ich gar nicht dass man sowas mal gemacht hat bei der Serie #hallo# Aber stimmt, die Folge war echt so gut, dass man denen ruhig noch ein paar mehr Drehbücher hätte schreiben lassen können, sehe ich ganz genauso
7. April 2015 um 17:47 Uhr #494111Noone
Mitglied@Stampede 632226 wrote:
@Noone 632222 wrote:
Interessante Info mit den Freelancern, wusste ich gar nicht dass man sowas mal gemacht hat bei der Serie #hallo# Aber stimmt, die Folge war echt so gut, dass man denen ruhig noch ein paar mehr Drehbücher hätte schreiben lassen können, sehe ich ganz genauso
Ja, sie brauchten zu diesem Zeitpunkt ein Script und keines war fertig, also haben sie auf ne Story von den beiden zurückgegriffen. Morgan und Wong haben es nur noch ein bisschen umgeschrieben.
6. Mai 2015 um 19:28 Uhr #494773Anonym
GastKlasse Folge, und ich bin hier ebenfalls voll auf den Leim gegangen und dachte es geht um UFOs
Die Genexperimente waren super gut, hat mir sehr gefallen und es kam auch so eine ganz besondere Stimmung auf. Großartig gemacht. Dass die Kinder dahinter steckten habe ich nicht kommen sehen. Mulder und Scully hatten hier auch wieder ein paar nette Interaktionen, so langsam komm die viel gelobte Chemie in die Gänge
@Noone 632222 wrote:
erstaunlich, dass die Autoren nur diese einzige Episode für Akte X geschrieben haben. Die gehörten zwar auch nicht zum Autorenteam, sondern waren Freelancer, aber ich finde da hätte man sie durchaus noch für weitere Folgen arrangieren können.
Echt, das ist die einzige Folge? Schade, das war meiner Meinung nach die beste Folge bisher.
6. Mai 2015 um 21:09 Uhr #494775Noone
Mitglied@Burning 633773 wrote:
und es kam auch so eine ganz besondere Stimmung auf.[/quote]
Stimmt, die Atmosphäre war echt super #hallo#
@Burning 633773 wrote:
@Noone 632222 wrote:
erstaunlich, dass die Autoren nur diese einzige Episode für Akte X geschrieben haben. Die gehörten zwar auch nicht zum Autorenteam, sondern waren Freelancer, aber ich finde da hätte man sie durchaus noch für weitere Folgen arrangieren können.
Echt, das ist die einzige Folge? Schade, das war meiner Meinung nach die beste Folge bisher.
Ich mein, die Serie hat auch noch so genug super Folgen zu bieten, aber mich hat es in der Tat auch gewundert, dass die Autoren dieser Folge keine weiteren Drehbücher geschrieben haben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.