- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 6. Juni 2005 um 19:48 Uhr #185399
dayzd
MitgliedEthan, dessen Name nicht auf der Passagierliste steht, hat Charlie und Claire entführt. Jack, Kate, Boone und Locke machen sich auf die Suche nach den Vermissten, denn sie ahnen, dass Ethan vor nichts zurückschreckt. Die Gruppe teilt sich: Während wenig später Boone und Locke auf eine geheimnisvolle Metallplatte im Dschungelboden stoßen, findet Jack Charlies leblosen Körper an einem Baum aufgehängt und eilt zu Hilfe …
Quelle: PRO7
20. Februar 2010 um 11:27 Uhr #385191LesterB
MitgliedUh, der zweite Jack-centric! An sich finde ich sind Jacks Rückblicke nicht die Interessantesten im Vergleicht bspw. zu Kate oder Locke, aber dennoch sehenswert. Am meisten hat sich natürlich die Frage gestellt, was Jack seinem Vater damals angetan hat.
Ich fand, man musste sich erst einmal ganz schön in den Rückblick eingewöhnen. Spielt der jetzt nach den letzten Flashbacks oder davor oder mittendrin? Aufgrund der Tatsache, dass Jacks Vater Christian noch am Leben war, musste es vor dem letzten Rückblick sein. An sich hat mir Jacks Geschichte gut gefallen, vor allen Dingen fand ich es gut, dass das Geheimnis um seinen Vater gelöst worden ist. Das war schon Vater-Sohn-Drama vom Feinsten. Jack steckte ganz schön in der Zwickmühle. Seinen Vater verpfeifen und ihm damit die Karriere verderben? Oder ethisch unehrlich handeln und alles vergessen?
Die emotionale Rede von Christian an seinen Sohn hat mir sehr gut gefallen. Da dachte ich, die beiden würden wieder enger zusammenwachsen. Dann kam aber später die krasse Szene, als Jack erfuhr, dass die Patientin, die Christian wegen seines Alkoholeinflusses verletzt hatte, schwanger gewesen ist. War aber eigentlich Jack-typisch, dass er seinen Vater dann bloßstellt. Das geht für ihn zu weit.Boone: „Are we lost?“
Locke: „No, we’re not lost.“
Die Inselabenteuer waren natürlich auch wieder richtig spannend. Besonders die Suche nach Charlie und Claire. Wie hab ich Jack am Anfang gehasst, als der einfach mir nichts dir nichts in den Dschungel gelaufen ist, ohne irgendetwas abzusprechen. War klar, dass er auch nicht auf Locke hört, obwohl der sich viel besser auskennt. Dickkopf Jack! Nachher auch wieder, als er Locke noch nicht mal eine Pause gönnen will/kann. Das hat mich echt auf die Palme gebracht.
Meiner Meinung nach war die Entscheidung, sich aufzuteilen und in verschiedene Richtungen zu gehen, ebenfalls falsch. Aber wenn Jack was sagt, wird es ja gemacht. Ein bisschen komisch fande ich dann, dass Kate gleich zur Fährtensucherin gemacht wird, nur weil sie gut kombinieren kann. Dass Ethan schlau ist, ist wohl jedem klar.
Mission #1: Jack und Kate gehen eigene Wege. Fand es klasse, dass es angefangen hat zu regnen; hat der ganzen Atmosphäre noch ordentlich genützt. Wurde durch Ethans Auftauchen besonders gruselig; wie er in dem Regen so über Jack stand. Hammer-Szene! Da hat Jack aber keine Schnitte gesehen, als er ihn verprügeln wollte. Mit dem ist nicht zu Spaßen; der meint es ernst. Die Szene, als Charlie an den Bäumen aufgehangen war, war echt der Wahnsinn. Das wäre echt heftig gewesen, wenn der gestorben wäre. Hätte ich aber nicht mit gerechnet, weil schon so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Passte aber auch wieder perfekt zu Jack, dass er Charlies Leben noch gerettet hat. Eben der Dickkopf, der alles schaffen muss. War dieses Mal echt gut.
Aber war echt emotional die ganze Szenerie, Kate am Weinen.
Charlie total traumatisiert, fand ich echt heftig. Ethan hatte es also nur auf Claire abgesehen. Warum das? Ist das Baby für irgendetwas wichtig? Arbeitet Ethan allein?Mission #2: War ebenfalls genial, als Locke Boone sozusagen zu seinem Schüler macht. Super geheimnisvoll, als die Beiden am Ende der Episode etwas Metallisches auf dem Boden des Dschungels finden. Eine Tür? Das verspricht wieder spannend zu werden.
Sawyer: „So a tribe of evil natives planted a ringer in the camp to kidnap a pregnant girl and a reject from VH-1 has-beens. Yeah, fiendishly clever. And why am I getting the evening news from a six-year-old?“
Ein bisschen Auflockerung jenseits der Missionen. Hurley und Walt spielen Backgammon. Hurley find ich einfach klasse; den muss man einfach mögen. Sawyer erfährt die „Abendnachrichten“ (
) von Walt und stellt sich Sayid. Ich dachte echt, der schlägt den zusammen. Fand ich aber klasse, wie sich die Beiden scheinbar vertragen haben.
Fazit: Das Niveau ist wirklich toll. Die zweite Jack-centric-Episode konnte mich wieder begeistern. Die Flashbacks waren dramatechnisch herausragend, die Missionen auf der Insel super spannend. Der Cliffhanger war wieder bravourös. Ich glaube, die Macher haben sich von den ruhigen Enden verabschiedet. Jack hat mich zwischenzeitlich mal genervt; aber so ist halt seine Natur. Bin gespannt auf die Auflösung des Cliffhangers.
Wertung: 9/1022. Februar 2010 um 17:20 Uhr #385330John Newman
MitgliedDas zweite Mal ist Jack in der Serie im Mittelpunkt. Das nach nur 12 Folgen. Ich weiß nicht ob es mich eher freuen oder ärgern sollte. Klar, hat Jack eine spannende Geschichte und spielt ja auch auf der Insel, eine so wichtige Rolle, dass er ja durchaus auch mehrere Centrics bekommen wird, allerdings sind mit Shannon, Boone, Hurley und Micheal, durchaus noch andere wichtigere Charaktere auf der Insel, die bisher noch keine Episode bekommen haben.
Sei’s drum
Die Folge war eigentlich richtig gut. Die Rückblenden waren dieses Mal, meiner Meinung nach, um einiges interessanter als beim letzten Mal. Hier hat es sich zwar wie auch im ersten Teil, viel um das Verhältnis zwischen Jack und seinem Vater gedreht. Allerdings sehen wir hier ein weiteren Meilenstein, der zum Bruch zwischen den beiden geführt haben könnte. Und wahrscheinlich sogar die Situation, die Jacks Vater zum Scheitern gebracht hat.
Die Tatsache, dass er während einer Operation angetrunken ist, ist einfach nicht zu akzeptieren, dass die Sache für den Patienten auch noch so endet, ist natürlich sogar noch weitaus schlimmer. Ich denke Jack handelt hier absolut richtig. Er musste bei der Besprechung einfach die Wahrheit sagen.
Der Vater führt sich einfach oft auch auf wie ein Bekloppter. Ein total unsympathischer Charakter!Die Folge an sich beginnt genau da, wo 1×11 aufgehört hat. Der Cliffhanger um Ethan. Richtig Hammer dann die Szene als Jack und Locke blind in den Wald los laufen. Gänsehaut!
Locke organisiert eine kleine Suchtruppe. Schade, dass sich das Verhältnis zwischen ihm und Micheal nicht gerade verbessert. Locke macht ihn ja so komisch an, dass sie schon genug seien. Da kann ich verstehen, dass Michael des öfteren Misstrauen gegenüber ihn hegt. Ob Locke in dieser Situation sogar recht hat, sei mal außer Frage gestellt.Ethan ist wirklich bedrohlich. Wir wissen noch nicht was genau da abgegangen ist. Locke gesteht sich hier einen Fehler ein, das finde ich sehr interessant. Er hat viel Zeit mit Ethan verbracht, wenn nicht sogar mehr Zeit als alle anderen. Aufgefallen war ihm nie was. Mir wäre das glaube ich aber auch nicht. Zu Charlie war Ethan ja auch wirklich nett. Also vorher…

Walt und Hurley spielen derweil Backgammon. Walt hat ziemliches Glück und sich schon einen ziemlich netten Betrag bei Hurley erspielt. Gut, dass Geld nichts zählt auf der Insel

Der Fight zwischen Ethan und Jack war richtig heftig. „Hört auf mir zu folgen, oder einer wird sterben“. Ich dachte schon Charlie muss dran glauben, aber nach einer wirklich sehr langwierigen Rettungsaktion, bringt Jack ihn ja doch wieder zum Atmen. Claire ist weiterhin verschwunden. Es war schon richtig heftig, zu sehen, wie Charlie an dem Baum aufgehängt war.
Am Ende sitzt Charlie nur kopfschüttelnd bei den Höhlen und sagt immer wieder „Sie wollten nur sie“. Das war schon heftig. Außerdem spricht er in der Mehrzahl. Das heißt es gibt noch andere, nicht nur Ethan. Das würde ja auch das bestätigen, was Danielle gesagt hat.Der größte Cliffhanger folgt dann allerdings noch. Locke und Boone die zusammen in einem Suchtrupp sind, finden einen mit Stahl versehenen Boden. Was hat das zu bedeuten.
Wirklich gute Folge mit interessanten Rückblenden und einem spannenden Cliffhanger.
Lester B wrote:Spielt der jetzt nach den letzten Flashbacks oder davor oder mittendrin?Genau, ich denke es spielt vor den anderen Flashbacks, wie du schon vermutet hast. Das muss es eigentlich auch , da der Vater hier ja noch nicht nach Sydney abgehauen war. Ich denke mal der Auslöser, weswegen er in Sydney war, war ja eben auch diese Geschichte mit der verkorksten OP.
Lester B wrote:Die Inselabenteuer waren natürlich auch wieder richtig spannend.Stimmt. Die Folge war hier und da schon etwas sehr actiongeladen. Ich mag auch die Storylastigkeit schon sehr. Da würde mir schon etwas weniger reichen…
Lester B wrote:Dickkopf Jack!Und wie. Damit geht er ja nachher sogar Kate sehr stark auf die Nerven. Irgendwann muss er begreifen, dass er nicht alle retten kann.
Lester B wrote:Sawyer erfährt die „Abendnachrichten“ ()
Lester B wrote:Ich glaube, die Macher haben sich von den ruhigen Enden verabschiedet.Schade eigentlich. Die waren mit der richtigen Musik, total stimmungsvoll.
23. Februar 2010 um 18:15 Uhr #385427LesterB
MitgliedJohn wrote:Klar, hat Jack eine spannende Geschichte und spielt ja auch auf der Insel, eine so wichtige Rolle, dass er ja durchaus auch mehrere Centrics bekommen wird, allerdings sind mit Shannon, Boone, Hurley und Micheal, durchaus noch andere wichtigere Charaktere auf der Insel, die bisher noch keine Episode bekommen haben.Find ich auch. Erst einmal die Charaktere, die noch gar nichts bekommen haben. Wie du schon sagst: Jacks Geschichte war und ist wirklich interessant, aber ich würde – gerade am Anfang – gerne mehr über die anderen erfahren.
John wrote:Ich denke Jack handelt hier absolut richtig. Er musste bei der Besprechung einfach die Wahrheit sagen.
Der Vater führt sich einfach oft auch auf wie ein Bekloppter. Ein total unsympathischer Charakter!Könntest du sagen, dass du genauso gehandelt hättest, wenn du in der Situation gewesen wärst? Außenstehend würde ich das auch sagen, aber was ist, wenn einen das unmittelbar betrifft. Ich glaube, das könnte ich so pauschal nicht sagen.
John wrote:Der Fight zwischen Ethan und Jack war richtig heftig. „Hört auf mir zu folgen, oder einer wird sterben“.Ja, das war krass. Gerade mit der Optik – Regen und Dunkelheit. Schon fast gruselig. Aber packend allemal.
John wrote:Ich dachte schon Charlie muss dran glauben, aber nach einer wirklich sehr langwierigen Rettungsaktion, bringt Jack ihn ja doch wieder zum Atmen. Claire ist weiterhin verschwunden. Es war schon richtig heftig, zu sehen, wie Charlie an dem Baum aufgehängt war.Das war echt eine heftige Szene. Ich glaube, es stand damals zur Debatte, Charlie aus der Serie zu schreiben. Das hätte ich aber sehr schade gefunden. Dann hätte die Insel einen interessanter Charakter weniger gehabt. Jacks Rettungsaktion war aber wirklich vorbildlich, typisch Jack eben. Krass, wie er die ganze Zeit auf Charlies Brustkorb geschlagen hat. #8o#
John wrote:Außerdem spricht er in der Mehrzahl. Das heißt es gibt noch andere, nicht nur Ethan. Das würde ja auch das bestätigen, was Danielle gesagt hat.Stimmt, Hammer! Das bleibt weiterhin super mysteriös. Was haben die bloß mit Claire vor?
John wrote:Genau, ich denke es spielt vor den anderen Flashbacks, wie du schon vermutet hast. Das muss es eigentlich auch , da der Vater hier ja noch nicht nach Sydney abgehauen war. Ich denke mal der Auslöser, weswegen er in Sydney war, war ja eben auch diese Geschichte mit der verkorksten OP.Genau und dort ist er dann gestorben, oder? Ach, herrje, ich glaub, ich hab schon wieder die Hälfte vergessen. Das ist aber auch immer alles so verschachtelt.
John wrote:Schade eigentlich. Die waren mit der richtigen Musik, total stimmungsvoll.Klar, gibt Vor- und Nachteile. Ich fände es auch gut, wenn man so eine Mischung finden würde. Aber ich denke, die Macher versuchen, die Zuschauer zum Wieder-Einschalten zu bewegen.
23. Februar 2010 um 18:41 Uhr #385432John Newman
MitgliedLester B wrote:Könntest du sagen, dass du genauso gehandelt hättest, wenn du in der Situation gewesen wärst? Außenstehend würde ich das auch sagen, aber was ist, wenn einen das unmittelbar betrifft. Ich glaube, das könnte ich so pauschal nicht sagen.Welche Situation meinst du denn jetzt?
Ich denke für Jack ist das Ganze schon sehr schwer, allerdings handelt er letzendlich absolut richtig. Man darf ja selber immer ausgehen, dass man in schwierigen Situationen die richtige Entscheidung trifft, ob das dann auch wirklich zutrifft, weiß man erst wenn es soweit ist. Kommt sicherlich auch immer auf die Umstände drauf an.Wenn du meinst wie sich der Vater Christian verhält. Ich denke es muss gewährleistet sein, dass man in gewissen Jobs einfach auch zuverlässig ist, gerade wenn es um Leben anderer geht, Flugzeuglotse, Pilot, Chirug etc.
Wenn ich Journalist oder Bänker bin, hat das selten schlimme Auswirkungen für andere, wenn man mal eine Zeit lang nicht so gut drauf ist.Lester B wrote:Genau und dort ist er dann gestorben, oder?Jepp. Damit gehe ich auch davon aus, dass die OP, die wir in dieser Folge gesehen haben, seine letzte gewesen ist.
Quote:Aber ich denke, die Macher versuchen, die Zuschauer zum Wieder-Einschalten zu bewegenAlso ich schalte auch ohne dicken Cliffhanger wieder ein

Ich weiß aber was du meinst.Ich purzel da auch total aus der Zielgruppe raus. Ich weiß nicht warum, aber Serie die ich früher einmal aufgegeben habe, standen immer an großen Cliffhangern. Weiß auch nicht woran das liegt…
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.