1×11 – Geständnis | The Confession

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Für SD-6 Chef Sloane inszenieren Sydney und Jack den angeblichen Tod von Hassan. In Wahrheit liefern sie ihn an die CIA aus. Anschließend trifft sich Syney mit ihrem Verbindungsmann Vaughn, der die Codes aus dem Buch ihrer Mutter knacken konnte. Diese enthalten Namen von CIA-Agenten, die vor Jahren von einem KGB-Spion ermordet wurden. Auch Vaughns Vater ist unter den Namen.

Quelle: Premiere

LesterB
    Mitglied

Eine super klasse Folge.

Plot: Die Auflösung des Cliffhangers war clever gemacht. Und dann machen Jack und Syd SD-6 weiß, dass Hassan tot ist. Doch der will noch einen Deal rausschlagen. #8o# Richtig heftig war die Szene in dem Bunker. Megaspannend!! Der Auftrag in Athen war auch ganz interessant, vor allem Syds Outfit war super. Leider ist die CIA mal leer ausgegangen, aber da konnte Syd wirklich nichts dafür.

Cliffhanger: Oh mein Gott! #8o# Wahnsinn! So ein genialer Schachzug der Alias-Macher. Da lassen sie den Zuschauer über mehrere Folgen lang glauben, Jack wäre der KGB-Agent und dann.. Boom! Das gibt Zündstoff für weitere Folgen.

Sydney: Sie ist erst hin- und hergerissen, ob sie ihren Vater wirklich melden soll. Es ist doch schon so lange her. Schlussendlich entschließt sie sich doch dazu und als sie die Wahrheit erfährt, ist sie baff. Bin sehr auf ihre Reaktion in der nächsten Folge gespannt.

Jack: Der Mann ist echt ein wahres Mysterium. Es gibt so viele Details aus seinem Leben. Selbst wenn man eines erfährt, gibt es noch unzählige weitere. Man ist nie in der Position, ihn wirklich zu kennen. Kein Wunder, dass es Syd so schwer fällt, eine Bindung zu ihm aufzubauen.

Fazit: Trotz der Tatsache, dass es in der Will-Storyline nicht weitergeht und auch bei SD-6 nichts aufregendes passiert, gibt es persönliche Familiengeschichten en masse. Ein weiteres Geheimnis der Familie Bristow ist gelüftet und verspricht unglaublich spannend zu werden. Ich bin sehr gespannt. ;)

Anonym
    Gast

Allen Logikpatzern zum Trotz muss Jack nun seine Tochter erschießen – zumindest fordert dies Hassan von ihm, da er auf den Deal nicht eingeht. Wie schon vermutet wird wohl die CIA Truppe von außen eingreifen – was natürlich wegen SD-6 gefährlich ist. Aber wir werden sehen, wie gut oder weniger gut der Cliffhanger gelöst wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Sydney einen Ausweis dabei hat, wo draufsteht: „Ich bin eine Doppelagentin und arbeite auch für die CIA.“

Danke für die Wiederholung wie Sydney von der Wache niedergeschlagen wird. Lächerlich, das soll eine gute Agentin sein? X-(Tja, eigentlich klappt es immer, immer haut sie die Wachen locker um – nur hier nicht. Peinlich. Spannung. Pause. Dramatische Stille. Warum sagt Jack nicht einfach, wer dieses Mädel ist? Nein, es geht anders: Jack feuert und plötzlich liegen alle Wachen am Boden und er hat die Kontrolle. Gott, das war ganz schwach. Erst so eine gekünstelte Aktion reißen, und dann die Auflösung versauen. #roll# Gut, man konnte die Situation auch nicht gut auflösen, aber so? Da bin ich mal gespannt, ob simple Bilder den Tod von Hassan beweisen. Und dann verarscht Jack Hassan, der ihm die Liste einfach so im Vertrauen gibt – und dann umgehauen wird. Herrje, die Bösewichte sind so doof, die Missionen könnte jeder Zuseher besser ausführen – allerdings müsste er dann auch diesen Good-Guy-Bonus haben. Sydney fliegt mit Hassan davon – wo bringt sie ihn hin? Zur CIA, die nun neben der Kundenliste auch Hassan hat. Deshalb durfte Jack natürlich nichts sagen, sonst wäre ihr Alibi irgendwie aufgeflogen. Sydney sieht bei Vaughn ein, dass er mit der Opferung von Russek richtig gehandelt hat. Gut so.

„It was your father, and I’m gonna report him.“ Vaughn bestätigt Sydney, dass ihr Vater bei KGB war und dass er vor 25 Jahren CIA Agenten ermordete. Das klingt spannend. Sydney will Vaugh nicht so recht glauben, er darf erst etwas unternehmen, wenn sie bereit ist und alle Infos klar sind. Aber ich verstehe nicht was es Vaughn bringt, wenn er einen damals bösen Agenten der heute wichtig für die CIA ist erledigen lassen will? Wie soll er das beim SD-6 rechtfertigen? Das würde Sydney doch auch die Sache mächtig erschwären. Er will nun die Aussage von Sydney fälschen, schneidet ein Tonband zusammen worauf Syd scheinbar ihren Vater beschuldigt. Allerdings traut er sich nicht und gibt Sydney das Band. Aha, Jack hat – wenn er der Killer ist – Vaughn’s Vater getötet. Schlauer Zug, keine schlechte Idee. Sydney heult sich bei Will aus. Ich hoffe man löst die KGB Geschichte gut auf.

Vaughn will von Hassan Informationen haben, der allerdings seine Frau und Sohn in die USA bringen und beschützt sehen. Diesen Wunsch gewährt er aber nicht. Warum? Weiß ich nicht. Übrigens wirkt Hassan total nett, den hätte man ruhig böser hinstellen können, und nicht als geständigen netten Herrn von nebenan. /:) Vaughn übt Druck aus, droht mit Gefängnis.

Nächster Job: Nach Griechenland und dort Sakkoulas aufsuchen, dessen Daten stehlen, damit er nicht in der Nachfolge von Hassan Geschäfte machen kann und das „Package“ heimbringen – was immer es auch ist. Marshall guckt sich Dokus über Affen an. /:) Und steht auf rötliche Brillen. /:) Gut, alles Roger, allerdings geht Dixon in den Raum rein mittels Kontaktlinsen – was natürlich nicht im Sinne der CIA u. Sydney ist. Leider war es das schon, kurz gab es noch Spannung wegen Sakkoulas und dem Bodyguard, doch Dixon rettet den Tag und das war es schon – back to Los Angeles. Insgesamt auch zu nett und zu kurz. Sydney überzeugt ihren Vater, die Info von Hassan und dem Waffenlager auf einer griechischen Insel als Intel anzugeben und so eine offizielle SD-6 Mission draus zu machen. Hoffentlich ist es keine Falle von Hassan. „Vaughn, this is a setup.“ Ich war im Zweifel, weil man doch von Hassan’s Verhaftung nichts wusste, also dass er noch lebt und Hassan hätte kaum irgendjemand benachrichtigen können. Blöd gelaufen, hätte Vaughn Hassan nicht verarscht. Das typische Spiel, 1 Minute Zeit, dann wird der Raum mit Gas gefüllt. Sydney wird schon mal eben leicht rauskommen. Japp, aber erst als Hassan seine Familie in Sicherheit bekommt. Tja, wäre Vaughn nicht so ein arroganter Sonovabitch gewesen, heute hat er mich mit seiner Arroganz genervt. Die Explosion war aber lächerlich, wie der Typ mit dem Messer einen Kurzschluss verursacht und dann das Silo hochgeht. #roll#

Am Ende gibt es ein Meeting, wo Jack erklärt, wer der Agenten Mörder war: Seine Frau. Also das finde ich schon etwas übertrieben, man wirft immer wieder Sachen an Jack’s Kopf und dann ist es Sydney’s Mom. Also das gefällt mir nicht, wirkt fast schon lächerlich. :-w

Fazit: Nette Folge, der Cliffhanger war sehr mäßig. Sonst tat sich nichts, immerhin geht es bei Jack und dem KGB in die nächste Runde, bin ich mal gespannt. Die Sache mit Jack und dem KGB war etwas merkwürdig. Hoffe mit Rambaldi und Will geht es wieder etwas weiter. Vaughn war bisher immer okay, heute war er mir aber unsympathisch, er darf nicht Sydney’s Freund werden. 3,5/5.

Nach drei Tagen Abstinenz von Alias waren meine ersten Gedanken bei dieser Folge – seit wann Jack diese Wunde rechts im Gesicht und warum sieht die so ekelhaft aus? :-& Der Cliffhanger wurde wie erwartet mit einem Kampf aufgelöst, den Jack und Sydney locker gewannen – dank irgendwelchen Morsezeichen. /:) Danach gaben sie mit gefakten Fotos von Hassan vor, dass er tot wäre, allerdings – eines von vielen Malen – kam mir Sydney irgendwie unvertraut vor. So… traurig. Ich hatte gedacht, dass es daran liegt, dass ich ein paar Tage nicht geschaut hatte. Das alles erzählte sie Vaughn und endlich sah sie ein, dass Jacks Handeln um Russek korrekt war. #hallo#
    Vaughn hatte aber auch schlechte Nachrichten für sie – die Codes aus den Büchern der Mutter wurden überprüft und wie sich herausstellte, waren es Decknamen von CIA-Leuten, die allesamt getötet wurden, vor 25 Jahren. Klar, dass beide – Vaughn und Sydney – dachten, dass Jack dahinter steckte. Eine überraschende Wendung, ich hatte ja schon fast mit Langeweile in dieser Handlung gerechnet. :-? Vaughn wollte/musste es jedenfalls melden, verständlich.
    Sydney musste nach Griechenland, weil irgendein Sakkoulas ein „Package“ hatte. Der Einsatz glückte/missglückte, denn SD-6 bekam das, was sie wollten und die CIA eben nicht; beim Treffen darauf mit Vaughn musste sie auch unbedingt das Gesichtslecken erwähnen. ;) Und hier fiel mir wieder auf, dass Sydney so unbekannt, so tragisch wirkte. :-? Gespräch zu Ende, und Vaughn hatte ein „Geständnis“ von Sydney aufgenommen, dass ihr Vater der Mörder war. Nebenbei wollte Hassan verhandeln, gab dann aber am Ende nach und nannte den Ort, wo die Waffe versteckt war. Ein Silo auf Kreta.
    Dank Intel erfuhr auch SD-6 davon und sie musste dahin. Und Vaughn konnte die Aufnahme doch nicht weitergeben, das war auch klar. :-w Und – bevor ich es vergesse – Sydney ging zu Will und heulte sich dort aus. Darf man fragen, warum die so anders wirkte? #hm#
    Auf Kreta stellte Hassan eine Falle, bekam seine Familie unter Schutz – der ganze Scheiß nur wegen der Familie, da hätte man doch eben „Ja“ sagen können – und Grunberg kann Ireni nicht schreiben. Die Treffen um Vaughn und Sydney konnte ich am Ende auch nicht mehr sehen, das war einfach nur blöd; hoffentlich werden die geschnappt. [-( Und am Ende bei der CIA stellte sich heraus, dass die Mutter Agentin des KGB war. #8o# Einerseits überraschend, andererseits klar, nach dieser Folge.

(3,75/5)

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;397014 wrote:
    Nach drei Tagen Abstinenz von Alias waren meine ersten Gedanken bei dieser Folge – seit wann Jack diese Wunde rechts im Gesicht und warum sieht die so ekelhaft aus? :-&

Hm, wurde er nicht letzte Folge ein bisschen geschlagen? Ziemlich sicher, dann konnte er seinen Plan verkünden.

Der Cliffhanger wurde wie erwartet mit einem Kampf aufgelöst, den Jack und Sydney locker gewannen – dank irgendwelchen Morsezeichen. /:)

Ähm, ja, wer hat da was geblinzelt? #hm# Völlig irre, fand ich nicht berauschend – wie zu oft.

Danach gaben sie mit gefakten Fotos von Hassan vor, dass er tot wäre, allerdings – eines von vielen Malen – kam mir Sydney irgendwie unvertraut vor. So… traurig. Ich hatte gedacht, dass es daran liegt, dass ich ein paar Tage nicht geschaut hatte. Das alles erzählte sie Vaughn und endlich sah sie ein, dass Jacks Handeln um Russek korrekt war. #hallo#

Ich weiß nicht genau was du meinst? Sie war wohl traurig, weil sie mit ihrem Vater arbeiten musste, sie fast gestorben wären, sie die Mission versaut hat – hätte sie nicht eingegriffen, dann die Sache mit KGB+Vater, denke das ging an die Substanz – und vorher hatte sie noch bei der Griechenland Mission versagt, also Dixon hatte die Daten geholt – und dieser Grieche hatte ihr über das Gesicht geleckt – alles Gründe um traurig zu sein. ;)

Vaughn hatte aber auch schlechte Nachrichten für sie – die Codes aus den Büchern der Mutter wurden überprüft und wie sich herausstellte, waren es Decknamen von CIA-Leuten, die allesamt getötet wurden, vor 25 Jahren. Klar, dass beide – Vaughn und Sydney – dachten, dass Jack dahinter steckte. Eine überraschende Wendung, ich hatte ja schon fast mit Langeweile in dieser Handlung gerechnet. :-? Vaughn wollte/musste es jedenfalls melden, verständlich.

Natürlich kann man nur auf Jack tippen, und es war ja auch nahezu richtig. Vaugh will das Melden – erst dachte ich er übertreibt, wie kann er nur, aber als dann rauskam, dass sein Vater dran glauben musste war es verständlich.

Und hier fiel mir wieder auf, dass Sydney so unbekannt, so tragisch wirkte. :-?

Lieber Sai, reiß dich zusammen, vielleicht hast du Recht, mir ist das jetzt nicht so arg aufgefallen. #hm# Hab da aber was in der Erinnerung. :-?

Auf Kreta stellte Hassan eine Falle, bekam seine Familie unter Schutz – der ganze Scheiß nur wegen der Familie, da hätte man doch eben „Ja“ sagen können – und Grunberg kann Ireni nicht schreiben.

Ich weiß auch nicht was Vaughn da geritten hat, warum ist die Familie von einem Terroristen nichts wert? Nur weil er ihm keinen Gefallen tun will – er war also mit Schuld an der Falle. Arroganter Arsch. X-( Und was ist ein Greg Grunberg? Der soll sich verpissen, er kann nicht mal richtig schreiben, eigentlich kann er gar nichts. X-(

Die Treffen um Vaughn und Sydney konnte ich am Ende auch nicht mehr sehen, das war einfach nur blöd; hoffentlich werden die geschnappt. [-( Und am Ende bei der CIA stellte sich heraus, dass die Mutter Agentin des KGB war. #8o# Einerseits überraschend, andererseits klar, nach dieser Folge.

Wie nicht mehr sehen? /:) Ich verstehe auch nicht, wieso sich Sydney und Vaugh ständig so unbemerkt vom SD-6 treffen können – sollte Sloane nicht mal ihre Wege überwachen? Ich weiß nicht ob das mit der Mutter so toll ist, aber mehr Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr – außer dass die Mutter noch lebt, was ich mir nun auch sehr gut vorstellen kann – immerhin ist sie eine Agentin! /:)

Comfortably Numb;396810 wrote:
    Ich könnte mir vorstellen, dass Sydney einen Ausweis dabei hat, wo draufsteht: „Ich bin eine Doppelagentin und arbeite auch für die CIA.“

=)

Gott, das war ganz schwach. Erst so eine gekünstelte Aktion reißen, und dann die Auflösung versauen. #roll# Gut, man konnte die Situation auch nicht gut auflösen, aber so?

Ich fand’s auch wie meistens etwas schwach, aber es war zu 99% sicher, dass es so aufgelöst wird. :-?

Sydney sieht bei Vaughn ein, dass er mit der Opferung von Russek richtig gehandelt hat. Gut so.

Fand ich auch stark. Endlich hat sie eingesehen, dass ihr Vater sie gerettet und beschützt hat und sie auch so gehandelt hätte. Scheiß auf Russek, auch wenn Sydney das nicht wieder so sehen kann. /:)

„It was your father, and I’m gonna report him.“ Vaughn bestätigt Sydney, dass ihr Vater bei KGB war und dass er vor 25 Jahren CIA Agenten ermordete. Das klingt spannend.

Auf jeden Fall. Ich dachte, da käme nichts mehr und dann das. Apropos da käme nichts mehr: was ist eigentlich aus Rambaldis Notizen geworden, die Anna geschnappt hat? Ich mein, die waren doch sicher wichtig. :-?

Ich hoffe man löst die KGB Geschichte gut auf.

Und, wie fandest du den Ansatz mit der Mutter? :-? Meiner Meinung nach war es am Ende klar, und irgendwie wirkt es – trotz Klischee – doch ganz okay.

Vaughn will von Hassan Informationen haben, der allerdings seine Frau und Sohn in die USA bringen und beschützt sehen. Diesen Wunsch gewährt er aber nicht. Warum? Weiß ich nicht.

Ist doch nur die Familie und danach hätte er auch alle Informationen bekommen. Er zögerte das nur dämlich hinaus. [-(

[…] doch Dixon rettet den Tag und das war es schon – back to Los Angeles. Insgesamt auch zu nett und zu kurz.

Ist mir da auch aufgefallen und wirklich spannend noch interessant war der Einsatz nicht.

Blöd gelaufen, hätte Vaughn Hassan nicht verarscht. Das typische Spiel, 1 Minute Zeit, dann wird der Raum mit Gas gefüllt. Sydney wird schon mal eben leicht rauskommen.

Es war Benzin und Sydney war so schlau, sich genau darunter zu stellen. /:)

Am Ende gibt es ein Meeting, wo Jack erklärt, wer der Agenten Mörder war: Seine Frau. Also das finde ich schon etwas übertrieben, man wirft immer wieder Sachen an Jack’s Kopf und dann ist es Sydney’s Mom. Also das gefällt mir nicht, wirkt fast schon lächerlich. :-w

Okay, damit habe ich eine Antwort auf meine Frage – gut so. Na ja, so lange die Mutter dann noch lebt, ist alles gut, so entwickelt sich das Vater/Tochter-Verhältnis eventuell noch. :-?

Fazit: Nette Folge, der Cliffhanger war sehr mäßig. Sonst tat sich nichts, immerhin geht es bei Jack und dem KGB in die nächste Runde, bin ich mal gespannt. Die Sache mit Jack und dem KGB war etwas merkwürdig. Hoffe mit Rambaldi und Will geht es wieder etwas weiter. Vaughn war bisher immer okay, heute war er mir aber unsympathisch, er darf nicht Sydney’s Freund werden. 3,5/5.

Kann ich in allen Punkten nur zustimmen, nur gefällt es mir insgesamt noch ein kleines bisschen besser als dir. :p

Comfortably Numb;397047 wrote:
    Nach drei Tagen Abstinenz von Alias waren meine ersten Gedanken bei dieser Folge – seit wann Jack diese Wunde rechts im Gesicht und warum sieht die so ekelhaft aus? :-&

Hm, wurde er nicht letzte Folge ein bisschen geschlagen? Ziemlich sicher, dann konnte er seinen Plan verkünden.

Ja, wurde er ja, aber seine Wunde war da noch nicht so unappetitlich gewesen. :p

Ähm, ja, wer hat da was geblinzelt? #hm# Völlig irre, fand ich nicht berauschend – wie zu oft.

Hab da auch nichts gesehen, aber das war ja auch der Plan. Wie „zu“ oft? #8o#

Ich weiß nicht genau was du meinst? Sie war wohl traurig, weil sie mit ihrem Vater arbeiten musste, sie fast gestorben wären, sie die Mission versaut hat – hätte sie nicht eingegriffen, dann die Sache mit KGB+Vater, denke das ging an die Substanz – und vorher hatte sie noch bei der Griechenland Mission versagt, also Dixon hatte die Daten geholt – und dieser Grieche hatte ihr über das Gesicht geleckt – alles Gründe um traurig zu sein. ;)

Wie gesagt, das alles sind Gründe, aber sie war schon Anfang der Folge so, und letzte nicht so. :-? Na ja, ausgeheult hat sie sich wegen all dem ja nun, da kann sie wieder ihr P-P-P-Pokerface aufsetzen.

Lieber Sai, reiß dich zusammen, vielleicht hast du Recht, mir ist das jetzt nicht so arg aufgefallen. #hm# Hab da aber was in der Erinnerung. :-?

Da habe ich wohl zuviel hineininterpretiert – war am Ende wohl nichts sooo Schlimmes. :-?

Ich weiß auch nicht was Vaughn da geritten hat, warum ist die Familie von einem Terroristen nichts wert? Nur weil er ihm keinen Gefallen tun will – er war also mit Schuld an der Falle. Arroganter Arsch. X-( Und was ist ein Greg Grunberg? Der soll sich verpissen, er kann nicht mal richtig schreiben, eigentlich kann er gar nichts. X-(

Völlige Zustimmung. Vaughn verkackt das auch noch irgendwann, weil er so drauf ist – oder weil seine Gefühle zu Sydney zu stark werden. Vielleicht stirbt er ja anstatt Will, muss ich mir noch überlegen. :p

Wie nicht mehr sehen? /:) Ich verstehe auch nicht, wieso sich Sydney und Vaugh ständig so unbemerkt vom SD-6 treffen können – sollte Sloane nicht mal ihre Wege überwachen? Ich weiß nicht ob das mit der Mutter so toll ist, aber mehr Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr – außer dass die Mutter noch lebt, was ich mir nun auch sehr gut vorstellen kann – immerhin ist sie eine Agentin! /:)

Ja, genau das meine ich. Die treffen sich in einer Folge drei Mal und mir soll weis gemacht werden, dass das keiner aus Sloanes Sicherheitsdienst merkt? Bitte. #roll#
    Und ja, wenn die Mutter lebt, dann… das wäre einfach nur doof. [-(

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;397161 wrote:
    Gott, das war ganz schwach. Erst so eine gekünstelte Aktion reißen, und dann die Auflösung versauen. #roll# Gut, man konnte die Situation auch nicht gut auflösen, aber so?

Ich fand’s auch wie meistens etwas schwach, aber es war zu 99% sicher, dass es so aufgelöst wird. :-?

Aber ignorieren kann ich es nicht, ich muss hier einfach kritisch sein. :p

„It was your father, and I’m gonna report him.“ Vaughn bestätigt Sydney, dass ihr Vater bei KGB war und dass er vor 25 Jahren CIA Agenten ermordete. Das klingt spannend.

Auf jeden Fall. Ich dachte, da käme nichts mehr und dann das. Apropos da käme nichts mehr: was ist eigentlich aus Rambaldis Notizen geworden, die Anna geschnappt hat? Ich mein, die waren doch sicher wichtig. :-?

Gut, ich verzeihe der Serie, dass sie nicht jede Folge Rambaldi als Mittelpunkt/roter Faden hat. Aber ich hoffe da tut sich bis Staffelende noch was. :-w

Vaughn will von Hassan Informationen haben, der allerdings seine Frau und Sohn in die USA bringen und beschützt sehen. Diesen Wunsch gewährt er aber nicht. Warum? Weiß ich nicht.

Ist doch nur die Familie und danach hätte er auch alle Informationen bekommen. Er zögerte das nur dämlich hinaus. [-(

Danke! Vaughn hat sich da bei mir echt ins Abseits gespielt! X-(

Hab da auch nichts gesehen, aber das war ja auch der Plan. Wie „zu“ oft? #8o#

Hat Syd nicht erwähnt ihr Vater hätte irgendwas geblinzelt oder gemorst? Naja, es gibt halt so oft solche pseudo-spannenden Szenen die dann zu leicht aufgelöst werden.

Wie gesagt, das alles sind Gründe, aber sie war schon Anfang der Folge so, und letzte nicht so. :-? Na ja, ausgeheult hat sie sich wegen all dem ja nun, da kann sie wieder ihr P-P-P-Pokerface aufsetzen.

So eine gute Agentin ist Sydney dann wohl doch nicht – aber das wussten wir ja schon. ;)

Völlige Zustimmung. Vaughn verkackt das auch noch irgendwann, weil er so drauf ist – oder weil seine Gefühle zu Sydney zu stark werden. Vielleicht stirbt er ja anstatt Will, muss ich mir noch überlegen. :p

Boah, Spoileralert! X-( Der Sai ist also der Anrufer. Hätte ich mir denken müssen. Aber dann doch im Zweifelsfall bitte Vaughn, Will mag ich deutlich mehr! :D

Ja, genau das meine ich. Die treffen sich in einer Folge drei Mal und mir soll weis gemacht werden, dass das keiner aus Sloanes Sicherheitsdienst merkt? Bitte. #roll#
    Und ja, wenn die Mutter lebt, dann… das wäre einfach nur doof. [-(
    Leider hat man bei dem Mutter-Plot so lange drauf rumgeritten, dass nun das doch Leben alles andere als eine Überraschung wäre! Hätte man es nicht so oft erwähnt wäre es durchaus noch glaubwürdig und überraschend gewesen. Ich finde es auch komisch, aber Sydney wird wohl wirklich nicht überwacht, die kann sich ständig mit Vaughn treffen. Ich weiß nicht, früher sicher okay, aber glaubt Sloane wirklich, dass Sydney harmlos und unschuldig ist? Kann ja nicht sein. :-?

Susannah
    Mitglied

Folge, die in erster Linie von der mordsmäßigen Auflösung am Ende lebt.

Im Gegensatz zu den Anderen hier hat mir die Auflösung des letzten Cliffhangers gut gefallen. Jack blinzelt Sydney zu, es sind Morsezeichen! Sydney soll sich um die rechte Wache kümmern. Zu zweit überwältigen sie die Meute und können Hassan mitnehmen. Jack darf als Rache für die Prügel in der letzten Folge Hassan ausknocken, nachdem sie die falschen Todesfotos geschossen haben.

Vater und Tochter gemeinsam in Aktion, hat mir gut gefallen!

Zurück in LA trifft sich Syd mit Vaughn. Sie sieht ein, dass ihr Vater sie mit der Opferung Russeks nur beschützen wollte und nimmt es ihm nicht mehr krum. Vaughn erzählt, dass die Codes aus den Büchern ihrer Mutter dechiffriert wurden, es waren offenbar Tötungsbefehle für CIA-Agenten #8o# Vaughn will das melden und Sydney zögert noch. Verständlich, und ebenso verständlich, dass Vaughn unbedingt den Täter zur Rechenschaft ziehen will. Denn eines der Opfer war sein Vater.

Sydney ist wieder mit Dixon unterwegs – nachdem sie von Marshall ausgerüstet wurden und er nochmal versichert hat, die Affen-Dokumentation aufgenommen zu haben – Sydney im Tanzclub :D

Quote:
    Sydney: He licked my face.
    Vaughn: I understand.
    Sydney: No, you don’t really. HE LICKED MY FACE!

Da Dixon die Daten an sich nimmt, ist die Gegenmission für die CIA gescheitert. Das ist aber nur von geringer Relevanz, denn das Thema Jack-KGB wird immer dringlicher. Vaughn will unbedingt zu seinem Chef, und Sydney lässt sich überreden.

Vorher jagt sie aber noch Hassans Waffenlager in die Luft – gerade noch so, ohne mit in die Luft zu gehen,

Das Gespräch entpuppt sich dann als große Versammlung – unter anderem mit Jack. Der Sydney, Vaughn und uns allen eröffnet, dass die Codes tatsächlich Tötungsbefehle waren und das einer davon für Vaughns Vater bestimmt war. Aber der KGB-Agent war nicht Jack selbst sondern … Sydneys Mutter #8o#

Was ne Familie …

paleiko
    Mitglied

Coole Folge.

Das Ende war natürlich wirklich krass.
    Da führt man uns 11 Folgen lang an der Nase rum ob Jack nun für das KGB gearbeitet hat oder nicht.
    Und was stellst sich nun herraus? Das es die Mutter war.
    Obwohl ich sagen muss das ich das die ganze Folge über gedacht habe.

Etwas schwächer fand die Szene mit dem Waffenlager das Syd untersucht.
    Dass dies eine Falle war irgendwie sowas von klar.

Starlight
    Mitglied

Ich mochte es auch, dass Jack und Syd sich Dank Morsezeichen retten konnten.

Das Drama in der Folge war schon gemein. Syd hadert mit sich; soll sie ihren Vater wirklich melden? Vaughn will dies auf jeden Fall, um Gerechtigkeit für seinen toten Vater zu bekommen.

Ist ja dann am Ende doch nicht mehr nötig, denn Jack war nicht der Agent beim KGB, sondern Syds Mutter. Ein heftiger Moment, der den Grundstein für viele, viele weitere geniale Folgen legte.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.