1×11 – Rückkehr nach Chino | The Homecoming

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Kurz vor Thanksgiving bekommt Ryan einen Anruf von seinem Bruder Trey. Der bittet ihn, ihn im Gefängnis zu besuchen. Marissa, die kurz vorbeischaut, will Ryan unbedingt nach Chino begleiten. Dort angekommen, verlangt Trey von Ryan, ein gestohlenes Auto zu einer illegalen Werkstatt bringen, um mit dem Wagen Treys Schulden zu bezahlen. Ryan möchte zunächst Marissa mit dem Bus nach Hause schicken, um die gefährliche Aktion allein zu machen – doch die lässt sich nicht abschütteln.

Quelle: ProSieben

Was für eine geile Thanksgiving-Folge :D

Die Seth/Summer/Anna-Szenen waren wieder mal köstlich #devil2#

Die Streitereien der Erwachsenen haben mir auch echt gut gefallen. Mal gespannt ob aus Rachel und Jimmy was wird.

Ryan und Marissa hatten vll eine gefährlichen Trip ;)

Anonym
    Gast

Meine Hoffnung beruht ja darauf, dass es irgendwann einfach nicht mehr blöder werden kann. Ja, man hat wieder 30 von 40 Minuten verschwendet, allerdings muss das alles dann doch zwangsläufig zu irgendwas führen. „Rückkehr nach Chino“ verspricht immerhin Besserung…

Und es begann sogar noch sehr ordentlich: Es ist Ryan’s erstes Thanksgiving. „It’s my favourite Holiday“ meinte Seth sogar. :-) Kirsten ist so eine Art Jill Taylor, nur ist ihr Essen nicht schlecht, sie scheint kein Kochtalent zu haben – die Männer wissen schon warum sie Kirsten aus der Küche zum Tischdecken schicken. :D Allerdings kam dann ein unerwarteter Anruf von Trey, Ryan’s Bruder. Natürlich rief der aus dem Gefängnis an. Das war eine gute Szene. Natürlich bin ich auch für Chino-Drama, die ersten 3 Folgen waren immerhin die besten der Serie bisher. Die Cohen-Eltern stimmten dem Besuch ohne Probleme zu. Was ich nicht richtig fand, Ryan muss vorbereitet werden seinen Bruder zu sehen und Trey wird versuchen an Geld zu kommen wie Ryan selber schon wusste. Dass er mit 17 alleine in ein Gefängnis jemanden besuchen darf glaube ich nicht. Aber das ist völlig egal, Hauptsache mal Tiefgang, danke dafür. Vorher noch ein bisschen mit Marissa geknutscht. Die übrigens gerne Ryan’s alte Welt kennen lernen würde, was er aber ablehnte. Verstehe ich, auch wenn Marissa ihn nicht auslachen würde, er versucht sein altes Leben hinter sich zu lassen und will nicht in alte Muster zurückfallen. Marissa kam mit, mir ist alles Recht was ein bisschen Spannung reinbringt. Dort im Knast war das Treffen sehr unangenehm, Ryan ging es super, Trey war sauer, weil er nicht nur im Gesicht verletzt war, weil die Schuldeneintreiber ihn bis hier verfolgt hatten. 6 Riesen müsste er auftreiben. Dass er ein gestohlenes Auto abliefern muss war dann doch etwas sehr dramatisch, ich hätte mir doch überlegt das Geld von den Cohens zu kriegen und es abzubezahlen. Wenn Ryan erwischt wird ist er am Arsch. Das nachdenkliche „Lie In The Sound“ von Trespassers William begleitete die Fahrt zum Treffpunkt, wo man eine fesche Dame traf, eine alte Bekannte. Danach kam kaum noch was, denn Newport hatte die klare Hauptrolle über. Leider waren es nur Bruchstücke, ein gestohlenes Auto abgeliefert und fast geschlägert geworden, aber Marissa hatte ihn verfolgt und somit war dann doch alles gut und Trey meinte sogar, er solle versuchen Chino hinter sich zu lassen. Okay, schöner Moment, keine Frage, nur sind Folgen wo nur eine handvoll Szenen wirklich überzeugen halt auch nur bescheiden. „Orange Sky“ von Alexi Murdoch war ein toller Song, musiktechnisch ist O.C. gut, ich hätte lieber gute Storylines. Toll war noch am Ende Seth, Ryan und Marissa in seinem Zimmer, hätten die 3 einfach nur 10 Minuten miteinander geredet wäre das unterhaltsamer gewesen als die gesamte Folge.

Auf der anderen Seite hat sich die ganze Klagegeschichte, die anfangs noch ein drohender Stolperstein der Cohen-Ehe hätte werden können, in eine eindeutige Richtung gedreht: Da Caleb nun mit Julie Cooper zusammen ist (auch wenn’s recht platt ist, es belebt die Serie, kann ich natürlich nur froh drüber sein) und Kirsten sauer auf ihren Vater ist, wird sie es ihm wohl zeigen wollen. Also ist sie klar auf Sandy’s Seite. Jimmy hingegen hat überhaupt keine Zeit sich darüber zu ärgern, klar, er weiß, dass die Klage viel wichtiger ist, wenn er da mal raus ist bzw. weiß was er für eine Strafe kriegt kann er beginnen seine Klage zu planen. Was mich mittlerweile etwas stört ist Tate Donovan’s Sprechen, also wie er immer diese Verzögerungen einbaut, macht er nämlich die ganze Zeit. Nichts gegen ihn, der kann schon was, ich mag ihn auch (Jimmy naja, so ne Sache), vielleicht ist er einfach unterfordert, bei Szenen mit Mischa Barton muss man halt auch nix können. :p Wer dachte was Rachel hier bei den Cohens machte, der musste sich nur Fragen wer denn noch alleine da war. Jimmy. Okay, es war ein Verkupplungsversuch. „We suck.“ :p Ich fänd’s super, macht sich Rachel wenigstens nicht mehr an Sandy ran. Auf Dauer wird das doch eh nix, aber für heute halt so. Musste lachen als Rachel sich bei Sandy beschwerte, weil er sie mit einem Kriminellen verkuppeln wollte. :D Leider glaubte Blondie immer noch sie hätte eine Chance bei Sandy. Bitch, please. #roll# Und „the gruesome twosome“ kamen auch vorbei, das wunderschöne Paar. Julie sah Jimmy mit Rachel, der sie mit Caleb, da konnte Kirsten nur zum Wein greifen, ich will mich auch wegkippen. Wie Julie da Rachel anguckte, unbezahlbar. #ugly# Danach wurde es allerdings viel zu voll, Summer kam noch vorbei, ich fand das nicht gut, da war einfach eine totale Unruhe drin, wer mit wem war kaum noch zu verstehen. Und wer da was wem an den Kopf war auch nicht, der reinste Kindergarten, hab dann nur noch mitbekommen, dass es irgendwann zu Ende war, wohl ohne einen Gewinner.

Natürlich konnte die Liebe nicht ruhen, Seth zwischen den Frauen, erträglich wenn die Resthandlung zumindest interessant ist und das Dreieck im Hintergrund agiert – leider war das Gegenteil der Fall. Die Eltern waren ganz begeistert, dass Seth eine Freundin vorbeibrachte, allerdings laberte die irgendwelchen belanglosen Kram von ihrer Familie, Seth’s Geste war klasse. :D Ne, Anna geht gar nicht klar, Semaire Armstrong hat 0 Ausstrahlung, 0 Witz, eine nervige Stimme und eine arschhässliche Frisur. Summer gefällt mir da klar besser. Seth musste Summer übrigens heimlich einschleusen, dann knutschten sie. Summer gefällt mir schon, hat Potenzial. Dass er dann beide Mädels unwissend voneinander im Haus hatte war nervig, sollte lustig sein (bei „Two Much“ klappte das Verwirrspiel), kam aber kindisch rüber – am Ende fanden sie es natürlich raus, das kann ich schon schreiben ohne die Folge zu Ende gesehen zu haben. Dazu noch wohl jüdisch angehauchte Musik die total störte und so gar nicht passte, völlig stoned das alles. /:) Summer war süß, muss ich zugeben, bin froh wenn Anna wieder nach Pittsburgh geht und nie wieder kommt. Ne, also die Musik, ich glaub ich spinn. #ugly# „Summer? Anna? Seth!“ Wow, was für eine epische Szene. #autsch#

Fazit: Ein richtiger Schritt mag es vielleicht gewesen sein, letztendlich waren ein Drittel Ryan in Kurzfassung zu wenig. Sein Ausflug in seine alte Heimat Chino war ohne Frage das Highlight der Folge, aber wirklich in Schwung kam man nicht, wirkte sehr gehetzt runtergespult, hätte die Folge Ryan im Mittelpunkt gehabt wäre sicher mehr gegangen. Chino war trotzdem viel besser als Newport, was sich dort tat war eigentlich nicht der Rede wert. Anfangs noch etwas Witz wegen dem anstehenden Thanksgiving vorhanden, als dann aber etwa 10 Gäste vorbei kamen und die Stimmung mit jeder eintreffenden Person abwärts ging, war da einfach nichts mehr zu holen. Es hagelte Vorwürfe und es ging hin und her und war leider total unstimmig. Was man sich bei Seth’s albernem Frauenroulett gedacht hat weiß ich nicht, der Score jedenfalls muss einem Drogenexperiment entstammt sein. Ich weiß nicht, wenn man jetzt mal ein bisschen rechnet wird man merken, dass es so doll dann nun auch nicht war. Chaos pur irgendwie, so kommt man halt auf keinen grünen Zweig, auch wenn ich gerne 3 Punkte geben würde, das wäre nicht verdient. 2,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.