- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 26. Juni 2006 um 20:56 Uhr #212102
Randy Taylor
MitgliedHallo zusammen!
Ich weilte drei Wochen in Griechenland und melde mich zurück. #hallo#
Das kann man so oder so sehen…
Nachteil:Der Urlaub ist aus – #bye#
Vorteil: Es gab 3 Folgen auf einmal auf Video, yeah!Aber! Die waren alle nix im Vergleich zur letzten – die war fast fehlerfrei und saugut gespielt (vor allem) vom guten Hugh.
Man wusste einfach nicht worauf’s hinausläuft und das schätze ich beim Fernsehen am allermeisten. Dass es nicht ohne Leberschaden abgeht war ja klar, aber Termiten??? Wo doch am Anfang der Folge festgestellt wird, dass das Haus gesäubert wurde und antiallergische Bettwäsche und so weiter…
Tja, wer reinigt schon die Wand hinterm Verputz???Ich geb’s ja zu, dass ich mir immer alle Folgen 2x anschaue – mehr geb ich nicht zu – denn beim ersten Mal ist’s spannend und beim zweiten Mal kommt meine Analyse (ob das denn ja medizinisch stimmig ist, wer wann wo einen blöden Satz sagt etc. – man kennt das ja

ABER die Szene mit dem Mörser musste ich verinnerlichen durch mehrmalige Betrachtung.
War doch toll gespielt, oder?Jeder 0815-Schauspieler verzieht das Gesicht, oder schreit oder tut so als ob’s gar nichts wär, sich so einfach selber schnell mal einen Knochen zu brechen – wie auch immer.
Hugh Laurie hat es so gemacht wie’s gemacht werden musste! Dieses geflüsterte „Oh mein Gott“ und das kurze Lächeln dazu sagten doch alles.
Da kam der Schmerz rüber, die Verzweiflung, die Wut, das „Hilf dir selbst“, das „Wie tief bin ich gesunken“-Suchteingeständnis, das „Hurra es funktioniert“ Risikobereitschaft, Intelligenz und (noch was, das mir grad durchs Gehirn gehuscht, aber durch die blöde Tipperei nun wieder weg ist.)
Ja, und das alles in einer Einstellung von 3-4 Sekunden! Bin schwer beeindruckt.Aber es wurde ja auch Zeit, mal ein bisschen mehr Charakterdarstellung in eine Folge zu bringen, denn das Krankheitenraten wurde doch schon ein wenig langweilig, zumal es in der Pathologie grob gesehen ja nur drei Krankheiten gibt. (der große Schmäh der Medizin – exclusiv enthüllt vom housevoyeur
)
1. Tumor
2. Entzündung
3. Verletzung– nein ich habe NICHT Medizin studiert.
Übrigens find ich die Cuddy ein bisschen schwach. Irgendwie kam sie immer mehr als Houses‘ Sekretärin rüber und weniger als sein Boss, findet ihr nicht?
Tja, und schön langsam gewöhne ich mich daran, dass BlackandWhite immer wieder bei den Patienten zu Hause landen – oder am Friedhof…Bis zum nächsten Mal!
Hände weg von Vicodine! Das kann böse enden!
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.