1×12 – Hirnfresser | The No-Brainer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #361586
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 308786 wrote:

    Die geneigten Smallville/DawsonsCreek/OC/Greys/wasweißich-Schauer wollen sowas vielleicht sehen und erwarten das, aber der geneigte Mystery-Fan will das nicht sehen #vertrag#[/quote]
    Das bringt’s auf den Punkt. #vertrag#

    @Stampede 308786 wrote:

    Und bei Akte X war das auch nie so, dass die zusammen kamen, bis vielleicht ganz am Ende.[/quote]
    Na na na, noch nicht jeder kennt die Serie. :p Da faellt mir ein…

    @Stampede 308786 wrote:

    Sorry, hab da was anderes gelesen :p

    Doch nicht etwa ‚flachlegen‘, oder? #8o#

    #361587
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 308786 wrote:

    Die geneigten Smallville/DawsonsCreek/OC/Greys/wasweißich-Schauer wollen sowas vielleicht sehen und erwarten das, aber der geneigte Mystery-Fan will das nicht sehen #vertrag#
    Und bei Akte X war das auch nie so, dass die zusammen kamen, bis vielleicht ganz am Ende.

    Deswegen ja mein vergleich mit Akte X, ich hab die vermutung das die Macher die beiden erst ganz am ende der Serie zusammenkommen lassen. #sad##sad#

    Und auch bei Mysterie Serien kann man sowas erwarten :p Es sollte natürlich nicht so gross aufgehangen werden, da die skurilen fälle immer im vordergrund stehen werden, aber so zwei minuten pro Folge flirten sollte drin sein. :D

    @Stampede 308786 wrote:

    @Randy Taylor 308781 wrote:

    @Stampede 308776 wrote:

    @Randy Taylor 308717 wrote:

    Dachte erst, die alte will Walter umlegen[/quote]
    Komm mal wieder runter #hm#

    Was hast du denn gedacht, was sie wollte? #hm#

    Sorry, hab da was anderes gelesen :p
    Hast ausnahmsweise mal Recht

    Ich will mal gar nicht wissen, was du gelesen hast =)=)

    #361588
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 308788 wrote:

    @Stampede 308786 wrote:

    Sorry, hab da was anderes gelesen :p

    Doch nicht etwa ‚flachlegen‘, oder? #8o#

    =)=)=)=)=)=)=)
    Nee, hab gelesen, dass Walter sie umlegen will :D

    #371106
    Westheim
    Mitglied

    Toll, der süße Junge muss sterben und das blöde Gör darf weiterleben?? Scheißserie X-( X-(
    Und sollte sich da eine Beziehung zwischen wem auch immer ergeben, ob Agent Dunham und Peter Bishop, Agent Broyles und Nina Sharp, oder Dr. Bishop und … naja, die Laborratte da … – dann wird die Serie sofort abgesetzt.

    Goof: Die IP-Adresse des beinahe-dritten Opfers enthält drei Elemente, die größer sind als 255 – eine Unmöglichkeit.

    Dr. Walter Bishop: Vergessen Sie nicht, auch die Floppy Disks zu überprüfen. [Westheim grunzt]

    #371108
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 331675 wrote:

    Und sollte sich da eine Beziehung zwischen wem auch immer ergeben, ob Agent Dunham und Peter Bishop, Agent Broyles und Nina Sharp, oder Dr. Bishop und … naja, die Laborratte da …

    Die letzte Variante ist wohl die wahrscheinlichste :D

    #371109
    ClaireB
    Mitglied

    Die Frage ist nur, meint er mit Laborratte die Kuh oder Astrid?

    #371110
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 331685 wrote:

    Die Frage ist nur, meint er mit Laborratte die Kuh oder Astrid?

    B;

    Hätte ich die Kuh gemeint (die echte, biologische), hätte ich nicht Labor-ratte gesagt.

    #371112
    Stampede
    Mitglied

    Ach so :D
    Ich hab gedacht, du meinst eine echte Laborratte.
    Denn das wär echt das wahrscheinlichste, dass Walter da mal was „ausprobiert“ :D

    #371116
    darkviruz
    Mitglied

    Komisch das bei dieser Folge die Symbole nicht gezeigt wurden #8o#

    Komische Sache mit dem Virus der einen am PC tötet. Und dann auch noch auf diese Weise. Bisschen wie bei „The Ring“.

    Dachte erst das diese vielen Bilder des Virus das Gehirn „zum überlaufen“ bringen würde. Etwas ekelhaft als das Team die Hirnflüssigkeit abgezapft haben.

    Klar das sich Harris mal wieder aufspielen muss [-(

    Sollte ganz gestrichen werden die Rolle.

    Schön wie Broyles sich vor Olivia stellt :D

    #371494
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Auch wenn die genaueren Hintergründe vielleicht noch ganz interessant werden könnten, so war die Storyline um Jessica Warren hier doch recht langweilig. Bleibt also nur zu hoffen, dass wir da noch ein paar genauere Details zu dem mysteriösen Tod der Laborantin erfahren.

    Den Fall an sich fand ich jetzt auch nicht so wirklich berauschend. War zwar ganz ok, aber sicherlich nichts Besonderes. Und der Junge war ja wohl selten dämlich. Wird plötzlich und überraschend freigelassen bzw. von der Befragung entlassen, und führt Olivia direkt zu seinem gesuchten Vater.

    Ja, keine Ahnung, aber das war nicht so meine Folge. Ich hoffe auf Besserung.

    #381660
    LesterB
    Mitglied

    Ich bin verwirrt. Auf einmal tauchen nun doch die mysteriösen Symbole (die für Buchstaben stehen, wie mir hier schon mitgeteilt wurde) in den schwarzen Abblendungen auf. Hä? Vorher nie – und jetzt auf einmal. Verstehe ich nicht. #hm#

    Also die Einblendung „What’s that noise?“ und das verwirrende Video kamen, hab ich sofort an „The Ring“ gedacht. Hätte nur noch das Telefon schellen müssen. :p Ja, der Fall war schon krass. Das Video verursacht Halluzinationen (die Hand aus dem Bildschirm) und verflüsst die Gehirnmasse. Bah, schon ekelig. Die Anfangsszene hat mich jetzt auch nicht so gefesselt wie in den letzten Folgen.

    Gut, dann stellt sich nachher heraus, dass es sich bei dem Täter um den Vater des Freundes des Toten (:>) handelt. Sein Motiv ist Rache. Nicht wirklich einfallsreich, wie ich finde. Und der Sohn, Luke Dempsey war auch nicht wirklich schlau. Wird gefangen genommen, verhört, sagt nichts — wird dann frei gelassen und rennt sofort zu seinem Vater. Wie blöd kann man sein?

    Olivia: „He just called a cab. One guess where it’s taking him.“
    Peter: „Oh, come on. He cannot possibly be that stupid.“
    Olivia: „He’s 19.“
    Peter: „Good point.“
    Danke. #roll#

    Agent Harris nervt immer noch. Seine blöden Ermittlungen gegen Olivia und ihr Team regen mich auch auf. #motz# Vor allen Dingen, hat er überhaupt nichts gegen sie in der Hand. Was will der eigentlich? Bisher ist er einfach nur überflüssig. Vor allen Dingen ist er doch eh nur an seinem privaten Rachefeldzug gegen Olivia interessiert – und behindert dadurch die Ermittlungen. Klasse war dann aber, wie sich Broyles vor Harris stellt und Olivia verteidigt. Große Klasse, tolle Szene. #mh# Aber ich bin mal gespannt, ob Harris irgendwann einen Schritt weiter geht und etwas unternimmt, bisher hat er ja nur leere Drohungen abgegeben.

    Das Beste an der Episode war für mich noch die Szenen mit Jessica Warren. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum Peter etwas verheimlicht – den Brief, das Telefonat. Peters Vergangenheit hab ich erst gedacht; wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen, schließlich hat der Fall mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Nun kam es aber so, dass die Mutter der Frau aufgetaucht ist, die damals in dem Labor ums Leben gekommen ist, als Walter seine Versuche durchgeführt hatte. Die Szene zwischen Walter und Jessica fand ich schon ergreifend, hätte nicht gedacht, dass sich beide Parteien so verhalten werden. Hat mir aber gefallen. Jessica: „Sie fehlt mir so“ – Walter: „Ja, mir auch“ #vertrag#

    Olivias Schwester plus Kind nehmen zwar in den Fall einen wichtigen Part ein, können mich aber dennoch noch nicht überzeugen. Was wollen die bei Liv? Nur Lückenfüller? Würde mir nicht gefallen, selbst wenn Olivia dadurch etwas mehr Konturen bekommen könnte. Und wehe, Peter fängt irgendetwas mit der Schwester an. [-( Peters Worte an der Tür fand ich aber durchaus passend:

    Peter: „I wanted to say that I’ve never had him in my life, Walter, and now, thanks to your insane freakshow of an operation, I do, have him in my life. And I think that I was a little scared.“ #hallo#

    Och, Mensch, warum sehe ich den Beobachter nie? Okay, dieses Mal war er aber wirklich versteckt. #roll#


    Fazit:
    Der Fall war eher schlecht, als recht. Hat mir gar nicht gefallen. Schade, dass das hohe Tempo der beiden vorherigen Episoden wieder herausgenommen wurde. Nichts gegen einen Fall der Woche oder eine Stand-Alone-Folge, aber dann bitte mehr Spannung und Tempo. Wenigstens konnten die Charaktere und deren Entwicklung noch überzeugen. Walters Konfontation mit Jessica Warren war klasse, ebenso Peters Gefühle/Gedanken über Walter. Figurenmäßig hat sich einiges getan, im Staffelkontext leider nichts. Ist jetzt kein Kritikpunkt, da uns in den letzten Episoden sehr vieles geboten worden ist. Dennoch nicht so überzeugend, wie sonst, auch nicht als Einzelepisode.

    Wertung: 6/10

    #381687
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;360202 wrote:
    Och, Mensch, warum sehe ich den Beobachter nie?

    Mach dir nichts draus, ich seh ihn auch so gut wie nie.
    Mir fehlt da irgendwie der Blick dafür…. #hm#

    #381696
    Noone
    Mitglied
    Stampede;360246 wrote:
    LesterB;360202 wrote:
    Och, Mensch, warum sehe ich den Beobachter nie?

    Mach dir nichts draus, ich seh ihn auch so gut wie nie.
    Mir fehlt da irgendwie der Blick dafür…. #hm#

    In der ersten Staffel ist er mir schon paar mal aufgefallen…aber in der 2. Staffel fast gar nicht mehr. Weiß nicht, ob ich einfach net mehr so drauf achte oder obs schwieriger geworden ist

    #381706
    LesterB
    Mitglied

    Also bisher fand ich die Szenen (wie z.B. in dieser Folge) aber auch extrem schwierig; d.h. wenn er während einer Verfolgungsjagd o.ä. am Straßenrand steht — hey — wer achtet denn darauf? Ich achte jetzt auch nicht so darauf, hab ihn auch das ein oder andere mal gesehen, aber so tragisch ist es ja auch nicht.

    #383023
    John Newman
    Mitglied

    Eine Folge, die sich mit der Zeit immer mehr steigerte. Ich hatte zunächst beim betrachten, des Folgentitels etwas anderes erwartet und war zugegebenermaßen dann etwas enttäuscht, als es in die technische Richtung ging.
    Die Folge wurde dann meiner Meinung nach aber doch noch etwas besser. Der Fall der Woche war nicht wirklich so spannend, da ich eigentlich damit gerechnet hab, dass Olivias Nichte gerettet wird.
    Interessant war, wie dieser Harris immer noch versucht Olivia zu zerschlagen. Bei Broyles stößt er damit jedenfalls auf taube Ohren. Ganz im Gegenteil, der würde sich auch für Olivia einsetzen, auch wenn es seinen Job kosten könnte.

    Die etwas privateren Szenen zwischen Peter und Olivia waren ganz nett, auch wenn ich hoffe, dass sowas nicht Überhand nehmen wird.

    Walter trifft auf eine Frau, deren Tochter mal bei einem Experiment gestorben ist. In dieser Folge wurde da ja ein recht großes Geheimnis draus gemacht. Peter versteckt den Brief etc.
    Mal sehen, wie es da in den nächsten Folgen weiter geht, wenn überhaupt drauf eingegangen wird.

    Den Observer kann ich leider nicht mal sehen, wenn ich mir angesprochenen Szene immer und immer wieder angucke. Der soll da am Straßenrand stehen? Das finde ich dann schon sehr extrem.
    Ich habe ihn aber ehrlich gesagt auch nicht auf den Flughafen gesehen, zum Beispiel. Achte wohl auf andere Dinge =)

    Quote:
    Peter: „I wanted to say that I’ve never had him in my life, Walter, and now, thanks to your insane freakshow of an operation, I do, have him in my life. And I think that I was a little scared.“

    Das war wirklich ein schönes Zitat.

    Lester B wrote:
    Olivia: „He just called a cab. One guess where it’s taking him.“
    Peter: „Oh, come on. He cannot possibly be that stupid.“
    Olivia: „He’s 19.“
    Peter: „Good point.“
    Danke.

    =) Also würdest du auch direkt zum Täter fahren?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.