1×12 – Nadeln des Feuers (1) | The Box (1)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Sydney ist schockiert, nachdem sie erfahren hat, dass ihre Mutter in Wahrheit eine KGB-Agentin war. Deshalb will sie ihren Job hinschmeißen. Doch gerade, als sie das SD-6-Gebäude verlässt, wird die Zentrale von Terroristen gestürmt. Jack und Syndney können gerade noch in den Keller flüchten. – Gaststar Quentin Tarantino als Terrorist.

Quelle: Premiere

LesterB
    Mitglied

Richtig geile Folge, vor allem dank des klasse Gastdarstellers.

Plot: Kein Mexiko, Deutschland, Griechenland oder was auch immer als Schauplatz? Nur die SD-6-Zentrale als Mittelpunkt der Handlung? Kann das funktionieren? :-? Eindeutige Antwort: Ja! Und zwar richtig gut! Der Einbruch war spannende Unterhaltung – aller erste Sahne. Dann dieses Geheimnis um den Tresorraum. Super klasse!

Gaststar: Eine besondere Erwähnung gebührt dem außerordentlich coolen Quentin Tarantino. Man wusste ja, dass er fantastische Drehbücher schreiben und Kultfilme drehen kann – aber dass er so geil schauspielern kann, hätte wohl kaum einer gedacht. Seine Leinwandpräsenz ist einfach überwältigend. Die geilste Szene ist die Folterszene mit Sloane, als er die Nadeln „vorstellt“. Besser gehts nicht. Ganz großes Lob!

Sydney & Jack: Die gemeinsamen Szenen zwischen den beiden sind ebenfalls super. Da merkt man der ganzen Serie auch wieder diese persönliche Note an, die sie im Laufe so bravorös entwickelt hat. Die Szenen von Sydney im Schacht und vor dem Tresorraum waren irre spannend. Toll. ;)

SD-6: Witzige Szenen hatten Dixon und Marshall, als sie versuchten, Cole abzulenken. Kleine Randnotiz, aber dennoch erwähnenswert, denke ich.

Cliffhanger: Klar, die Folge ist ein erster Teil einer Doppelfolge. Das alleine verspricht schon Spannung. Aber dennoch spannen die Alias-Schreiber den Zuschauer wieder mal auf die Folter. Was ist denn nun in dem Tresor? Spannung pur.

Vaughn: Ok, neben der mitreißenden SD-6-Storyline geht es auch etwas ruhiger zu. Vaughn muss also zum Psychologen bzw. zur Psychologin. Interessante Aspekte, vor allem warum die CIA so einen Hermann darum macht, wie Vaughn mit Syd umgeht. Alles in allem aber eher hinderlich für die Hauptstory.

Will: Nach einer kleinen Verschnaufspause in der letzten Folge, geht es nun weiter bei Will. Nun ja, erst will er aufhören, dann spricht er mit Kelly. Die überredet ihn wiederum, weiter zu machen. Ja, was denn nun? /:) Gerade dadurch, dass man nicht weiß, wer diese mysteriöse Stimme ist, bleibt es spannend. Aber so langsam muss es mal weiter gehen; ich hab ein bisschen das Gefühl, dass die Macher nicht wissen wie es weitergehen soll und die Storyline deswegen unnötig strecken. Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich auf die weiteren Ereignisse und bin sehr gespannt.

Fazit: Super geile Folge! Für mich eine der besten Folgen der ersten Staffel, gerade dank des großartigen Quentin Tarantino. Bin gespannt, wie sich die Storyline der Doppelfolge schließt und welchen Eindruck Tarantino insgesamt hinterlässt.

Vorweg – was für eine geniale (Doppel-)Folge. #mh# Aber von vorne.

Sydneys Mutter war also Russin und spionierte Jack hinterher. Liebe und Familie – alles nur gespielt. Danach kam viel Bla-Bla um nichts – Sydney wollte kündigen, Jack sie davon abhalten, und so fuhren sie in kurzem Abstand zum SD-6. Vaughn sagte sie ebenfalls ab, auch wenn sie mit ihm Eishockey-Gucken gehen wollte. /:)
    Und wie geil – Quentin Tarantino bricht mit sechs weiteren Männern (beziehungsweise einer Frau) ins SD-6 ein; mit Herzschlagsensor, Rotpunktvisier, Schalldämpfer und Waffen mit erweiterten Magazinen. Und die Wache unten wurde trotzdem nur geschlagen. /:) Klasse gemacht, auch als Quentin – der eigentlich Cole heißt – gemütlich mit diesem total dämlichen und zugleich bösen Blick durchs Gebäude läuft und Sloane ihn zu spät entdeckt. :D Aber warum hat denn das Gebäude so dummes Gas, was alle lahmlegt? /:)
    Ich muss sagen, zu dem Zeitpunkt fand ich Quentins Charakter wirklich stark und cool; die Leute wurden gefesselt, nur Jack und Sydney waren im Fahrstuhl und konnten unerkannt fliehen und sich einen Plan ausdenken.
    Woher wusste Jack dann eigentlich, dass die Typen nicht zur Gruppe K, sondern zu einer unbekannten, gefährlichen Gruppe gehörten? #hm#
    Jack konnte aus 600 Kameras fast sofort die richtige finden und Sydney hatte Probleme, dies und das zu tun. Am Ende schaffte sie es dann doch, den Code für den Tresor zu ändern und somit Zeit zu schinden. Nur blöd, dass die Jungs immer noch ihren Herzschlagsensor hatten. :D
    Denn Quentin war scharf auf die Box, die sich in dem Tresor des SD-6 befand – dafür folterte er auch Sloane mit seinen Feuernadeln; muss wehtun. :-? Und – wichtigster Punkt – Marshall wurde brutal geschlagen. #8o# Dafür rettete er aber wohl alle. :-?

Nebenbei gab’s noch einen Will, der wieder einen Anruf bekam und den Umschlag, den er bekam, wegwarf. In einem Restaurant traf er dann unfreiwillig McNeils Tochter, die seine Hilfe brauchte – und will wollte immer noch nicht, aber das macht der sicher noch. ;)
    Und Vaughn musste zur Seelenklempnerin, weil ein noch unsympathischer Typ als Grunberg ihn meldete, weil er eine angebliche Beziehung mit Sydney hatte. /:)

Geniale erste Folge, bitte so weiter. #hallo#

Anonym
    Gast

War jetzt eigentlich Sydney’s Mutter eine Russin? Vielleicht ist dann Anna ihre Schwester? Will ich nur mal sagen, damit ich später nicht dumm dastehe, wenn es wirklich so kommt. Mutter sollte also CIA-Daten stehlen, kam nach Amerika – und verliebte sich in Jack Bristow. Doch das war nur eine Falle. Ja, Sydney, du bist nur passiert, weil Jack u. Mutter sich entweder im Suff oder im Rausch ohne Verhütung gepaart haben. Für unsere Heldin natürlich ein Schlag ins Gesicht und ein Schock, ein weiterer Grund traurig zu sein. Sie heult sich bei Vaughn aus, entschuldigt sich für den Mord ihrer Mutter an seinem Vater – was etwas übertrieben war, schließlich hat sie 0,0 Schuld daran. Also bewegt hat mich das gar nicht. „I don’t want this job anymore“ – das verüble ich ihr heute und hier überhaupt nicht! Vaughn kann da noch so oft mit der Mission kommen – nämlich SD-6 plattmachen – in den 12 Folgen hat man glaube ich bis auf die Kundenliste von Hassan keine Sekunde Vorsprung auf SD-6. Ist es das wert? Sicher hat man gleichwertige Informationen, aber direkte gegen SD-6 ging man nie vor.

Jack will Sydney aufhalten den Job hinzuschmeißen, immerhin würde sie damit zu Freiwild werden. Natürlich würden auch ihre Freunde getötet werden. „This life has to stop.“ Vaughn erzählt es Greg Grunberg, dessen erster Satz „Wanna get a pizza?“ lautet – immer geht’s dir nur ums Fressen. Nun wissen es eh schon alle im Headquarter, machen sich Sorgen um Vaughn, der ein Weichei ist und sich wegen so einer Lappalie durcheinander bringen lässt. Syd und Jack haben ein Date im Fahrstuhl, der bliebt stecken, beide kommen dann aber in Rekordtempo raus – durch die Decke wohl, wie auch immer.

Vaughn besucht die Psychologin Judy Barnett. Ich grinse mir natürlich sofort einen – es ist Patricia Wettig, bekannt als die Intrigantin Holly Harper aus Brothers & Sisters. #hallo# Zufall? Sicher, ihr Mann Ken Olin ist nicht nur Alias-Produzent, sonder war auch bei B&S dabei. ;) Wie schon gesagt ist Ron Rafkin als Saul dabei – es bleibt alles in der Familie. Die Psychologin ist übrigens vom CIA. Das Gespräch war langweilig, Sydney scheint das Problem zu sein. Irgend so ein Penner-Kollege hat ihn verpfiffen. Als Vaughn schon losprügeln will stellt sich eine Mauer zwischen die beiden Kontrahenten, es ist Greg Grunberg’s Wampe. Gut gemacht, alleine diese Szene war sicher wieder $ 2.000 wert. X-(

In einer Tiefgarage fährt ein Van vor – und eine Truppe von Leuten knackt irgendwas. Aha, sie überfallen scheinbar die Bank wo Sydney arbeitet (gibt es die eigentlich? Muss es wohl) bzw. das SD-6 Headquarter (also können wir den Überfall wohl gutfinden). Doch Sloane bemerkt gleich diesen ihm unbekannten Dr. Meldensohn (Quentin Tarantino!!! – ich hatte ihn sofort erkannt, war mir dann nicht ganz sicher, aber dann doch – und er wurde bestätigt!). Klasse, wie dann Cole beim Telefon abhebt und Sloane antwortet. Es ist eine Geiselnahme (ich kenn mich aus, hab gerade „The Kill Point“ hinter mir), von einer unbekannten, selbstständig arbeitenden Gruppe. Sind eh nur SD-6 Leute, also warum sollten Syd u. Jack überhaupt eingreifen? Gut, Marshall ist knuffig und ahnungslos, Dixon vielleicht – aber der Rest darf ruhig bluten. Es handelt sich „nur“ um ehemalige SD-6ler, die wegen einer fehlgelaufenen Mission und daraus resultierender Folter mächtig stinkig sind.

Syd fischt nach irgendeinen Gegenstand von Marshall, während die Eindringlinge in den Vault wollen – weil sie einen Gegenstand von dort haben wollen. Sie kommen dem Tresorraum gefährlich nahe. Syd hat den Gegenstand – Cole „Feuernadeln.“ Und schon gibt Sloane nach und rückt die Kombination für den Tresor raus. Fand ich aber schön, wie er ihn dann trotzdem sticht, hat sich Sloane redlich verdient. #devil2# Netter Cliffhanger, Sydney wird lokalisiert. /:)

Will ermittelt fleißig weiter, hat aber gegenüber Jenny Bedenken, eben wegen dem Tod von Eloise Kurtz und Danny. „I’m out“ – also keine weiteren SD-6 Ermittlungen, immerhin hatte dieser David McNeil den Kontakt wortlos abgebrochen. Doch sein Freund mit der tiefen Stimme meldet sich – er hat etwas für ihn. Ich möchte wenn ich groß bin auch mal als Reporter mit so einer scharfen Assistentin arbeiten (die ich natürlich privat treffe), das wäre es. Mr. X hinterlässt ihm einen Umschlag – mit dem kann Will McNeil zum Reden bringen. „Don’t call me again“ und Umschlag in den Mistkübel werfen war nicht die beste Lösung. Er trifft McNeil’s Tochter dennoch, will aber nicht mit ihr reden, obwohl sie meint die Wahrheit zu kennen. Sie taucht dann noch mal auf – und verspricht abzuhauen wenn Will ihrem Vater hilft – was er tun will. Hoffe da regt sich endlich mehr.

Fazit: Sehenswerte bis nette Folge. Cool war natürlich Quentin Tarantino’s Gastauftritt, auch wenn er als Schauspieler nur sehr bedingt überzeugte. Der Überfall war solide, richtig umgehauen hat er mich nicht. Will ermittelt weiter, da kann man ansetzen, allerdings war es auch hier nur grundsolide. Hoffe im Fall Rambaldi geht es baldi weiter. Man hätte die Folge spannender machen können. Naja, die Folge fanden jetzt wohl alle geil und Tarantino gottgleich. Ich war nicht überzeugt, es war ein simpler Überfall der viel Zeit einnahm, aber wenig Spannung erzeugte, Syd u. Jack waren genau wie Will nett. Die Sache mit Vaughn fand ich sogar langweilig. Leider kaum bis keine Spannung vorhanden, tut mir echt leid. 3,5/5. #hm# /:)

Beitrag hinzugefügt um 23:23

Letzter Beitrag war um 23:16

Roland Deschain;397165 wrote:
    Vorweg – was für eine geniale (Doppel-)Folge. #mh# Aber von vorne.

War klar, dass du mir irgendwann in den Rücken fallen würdest. Soll ich die Serie jetzt absetzen oder doch noch ein bisschen weiterschauen? Ich bin versucht es sofort zu tun, allen macht es Spaß nur mir nicht. [-(

Sydneys Mutter war also Russin und spionierte Jack hinterher. Liebe und Familie – alles nur gespielt. Danach kam viel Bla-Bla um nichts – Sydney wollte kündigen, Jack sie davon abhalten, und so fuhren sie in kurzem Abstand zum SD-6. Vaughn sagte sie ebenfalls ab, auch wenn sie mit ihm Eishockey-Gucken gehen wollte. /:)

Recht hat er – viel Bla Bla um nichts. #vertrag#

Ich muss sagen, zu dem Zeitpunkt fand ich Quentins Charakter wirklich stark und cool; die Leute wurden gefesselt, nur Jack und Sydney waren im Fahrstuhl und konnten unerkannt fliehen und sich einen Plan ausdenken.
    Woher wusste Jack dann eigentlich, dass die Typen nicht zur Gruppe K, sondern zu einer unbekannten, gefährlichen Gruppe gehörten? #hm#

Schon? Ich fand Quentin’s Charakter solide, er mag wirklich ein toller Regisseur sein, das bezeifle ich absolut nicht (kenn nicht viel), aber hier fand ich ihn irgendwie nicht so überragend. Jack hatte doch gesagt, wäre es K-Directorate, würden die mit einem sofortigen mächtigen Gegenangriff gegen SD-6 rechnen, weshalb sie das wohl kaum täten.

Denn Quentin war scharf auf die Box, die sich in dem Tresor des SD-6 befand – dafür folterte er auch Sloane mit seinen Feuernadeln; muss wehtun. :-?

Die Feuernadeln tun sicher so weh wie wenn der Sai zum Ohrenarzt geht und der mit einer Feuernadel ins Ohr pikst. :p

Und – wichtigster Punkt – Marshall wurde brutal geschlagen. #8o# Dafür rettete er aber wohl alle. :-?

Armer Marshall, dabei hatte er doch nur das Stockholm Syndrom. #sad#

First Strike for Mr. Deschain! Mal sehen ob ich Folge 2 als 2. Strike zähle oder es bei einem belasse (hängt von der Qualität ab). :-w

Comfortably Numb;397261 wrote:
    War jetzt eigentlich Sydney’s Mutter eine Russin? Vielleicht ist dann Anna ihre Schwester? Will ich nur mal sagen, damit ich später nicht dumm dastehe, wenn es wirklich so kommt.

#8o# /:) =)

Vaughn kann da noch so oft mit der Mission kommen – nämlich SD-6 plattmachen – in den 12 Folgen hat man glaube ich bis auf die Kundenliste von Hassan keine Sekunde Vorsprung auf SD-6. Ist es das wert?

Mir fällt kein Beispiel ein, aber die CIA hat schon das ein oder andere Mal Vorsprung gehabt. Aber Vaughn hat schon recht – so ein riesiges Netzwerk schaltet man nicht in einer Woche aus und ich bezweifle, dass es in der Serie jemals ganz ausgeschaltet wird – höchstens der Stützpunkt in Los Angeles. :-?

Das Gespräch war langweilig, Sydney scheint das Problem zu sein. Irgend so ein Penner-Kollege hat ihn verpfiffen. Als Vaughn schon losprügeln will stellt sich eine Mauer zwischen die beiden Kontrahenten, es ist Greg Grunberg’s Wampe. Gut gemacht, alleine diese Szene war sicher wieder $ 2.000 wert. X-(

Diese Zeilen musste ich einfach nur :D. Aber recht hast du; Sydney ist das Problem, tief traurig, unkonsequent und mädchenhaft (;)) und der Penner-Kollege ist schlimmer als Grunberg.

(Quentin Tarantino!!! – ich hatte ihn sofort erkannt, war mir dann nicht ganz sicher, aber dann doch – und er wurde bestätigt!).

You’re amazing. #hallo# ;)

Fand ich aber schön, wie er ihn dann trotzdem sticht, hat sich Sloane redlich verdient. #devil2# Netter Cliffhanger, Sydney wird lokalisiert. /:)

Ich muss sagen, da tat mir Sloane wirklich leid. Und der Cliffhanger? Hmmm… /:).

Ich möchte wenn ich groß bin auch mal als Reporter mit so einer scharfen Assistentin arbeiten (die ich natürlich privat treffe),

=)

Fazit: Sehenswerte bis nette Folge. Cool war natürlich Quentin Tarantino’s Gastauftritt, auch wenn er als Schauspieler nur sehr bedingt überzeugte.

Ich fand’s ziemlich gut, besonders seinen mürrischen Blick und Gang, wie er anfangs ins Quartier eindrang. Ansonsten wirkte seine Rolle sehr klischeehaft.

War klar, dass du mir irgendwann in den Rücken fallen würdest. Soll ich die Serie jetzt absetzen oder doch noch ein bisschen weiterschauen? Ich bin versucht es sofort zu tun, allen macht es Spaß nur mir nicht. [-(

Absetzen? Jedenfalls die erste Staffel schaust du mit mir noch zu Ende. [-(

Schon? Ich fand Quentin’s Charakter solide, er mag wirklich ein toller Regisseur sein, das bezeifle ich absolut nicht (kenn nicht viel), aber hier fand ich ihn irgendwie nicht so überragend. Jack hatte doch gesagt, wäre es K-Directorate, würden die mit einem sofortigen mächtigen Gegenangriff gegen SD-6 rechnen, weshalb sie das wohl kaum täten.

Ja, für mich klang es so, als wenn er gewusst hätte, wer die genau waren, ich kann mich da aber auch irren. Vielleicht steckt Jack soagr mit drin. #8o# :p

Die Feuernadeln tun sicher so weh wie wenn der Sai zum Ohrenarzt geht und der mit einer Feuernadel ins Ohr pikst. :p

Ins Ohr. #8o# #cry#

Und – wichtigster Punkt – Marshall wurde brutal geschlagen. #8o# Dafür rettete er aber wohl alle. :-?

Dafür hatte er Sydney gerettet und er neben Dixon der Einzige, der wirklich etwas unternommen hatte. Traut man dem kleinen Kerl gar nicht zu. #hallo#

First Strike for Mr. Deschain! Mal sehen ob ich Folge 2 als 2. Strike zähle oder es bei einem belasse (hängt von der Qualität ab). :-w

In welchem Sinne denn jetzt Strike? #hm#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;397302 wrote:
    Vaughn kann da noch so oft mit der Mission kommen – nämlich SD-6 plattmachen – in den 12 Folgen hat man glaube ich bis auf die Kundenliste von Hassan keine Sekunde Vorsprung auf SD-6. Ist es das wert?

Mir fällt kein Beispiel ein, aber die CIA hat schon das ein oder andere Mal Vorsprung gehabt. Aber Vaughn hat schon recht – so ein riesiges Netzwerk schaltet man nicht in einer Woche aus und ich bezweifle, dass es in der Serie jemals ganz ausgeschaltet wird – höchstens der Stützpunkt in Los Angeles. :-?

Sicher hatten sie hin und da ein paar Informationen mehr, aber die Welt war es nicht! Sydney will SD-6 ausschalten, aber wenn man das über 5 Jahre schon macht und keinen Erfolg erziehlt, sein Leben aber gefährdet ist es äußerst fragwürdig.

(Quentin Tarantino!!! – ich hatte ihn sofort erkannt, war mir dann nicht ganz sicher, aber dann doch – und er wurde bestätigt!).

You’re amazing. #hallo# ;)

Ja, gell? :D

Fand ich aber schön, wie er ihn dann trotzdem sticht, hat sich Sloane redlich verdient. #devil2# Netter Cliffhanger, Sydney wird lokalisiert. /:)

Ich muss sagen, da tat mir Sloane wirklich leid. Und der Cliffhanger? Hmmm… /:).

Wirklich? Der böse Sloane tut dir leid? Das kann doch nicht dein Ernst sein hier! :-w Sicher war das ein Cliffhanger. #vertrag#

Fazit: Sehenswerte bis nette Folge. Cool war natürlich Quentin Tarantino’s Gastauftritt, auch wenn er als Schauspieler nur sehr bedingt überzeugte.

Ich fand’s ziemlich gut, besonders seinen mürrischen Blick und Gang, wie er anfangs ins Quartier eindrang. Ansonsten wirkte seine Rolle sehr klischeehaft.

Und der Numb scheint der einzige zu sein, der sich gegen Klischee stellt. :p Aber die Folge war trotz klischeehaften Dingen super? /:)

Absetzen? Jedenfalls die erste Staffel schaust du mit mir noch zu Ende. [-(

Ja, ich versuche es! ;) Eigentlich will ich schon…

Dafür hatte er Sydney gerettet und er neben Dixon der Einzige, der wirklich etwas unternommen hatte. Traut man dem kleinen Kerl gar nicht zu. #hallo#

Marshall ist aber mit einem Schlag ziemlich weit geflogen äh gerollt. :D

In welchem Sinne denn jetzt Strike? #hm#
    Weil du so begeitstert bist und ich die Folge nicht mehr als nett fand. #sad#

Comfortably Numb;397305 wrote:
    Sicher hatten sie hin und da ein paar Informationen mehr, aber die Welt war es nicht! Sydney will SD-6 ausschalten, aber wenn man das über 5 Jahre schon macht und keinen Erfolg erziehlt, sein Leben aber gefährdet ist es äußerst fragwürdig.

Aber was erwartet die? Ich mein, das ist für mich als Außenstehender klar, dass das nicht so schnell geht und auch wenn diese Erfolge nicht die größten sind – was will sie denn mehr? Einfach Leute killen und zum nächsten Quartier marschieren? Sydney kann doch sowieso keinen Menschen töten. [-(

Wirklich? Der böse Sloane tut dir leid? Das kann doch nicht dein Ernst sein hier! :-w Sicher war das ein Cliffhanger. #vertrag#

Cole war durchaus mehr unsymapthischer und Sloane ist neben Marshall mein Lieblingscharakter. ;)

Aber die Folge war trotz klischeehaften Dingen super? /:)

Klischee = nicht immer schlecht. Und wir reden hier von einem Angriff auf Sloanes Quartier – das muss gut sein. #vertrag#

Weil du so begeitstert bist und ich die Folge nicht mehr als nett fand. #sad#

Droht da nun wirklich die Absetzung? #hm#

Susannah
    Mitglied

Cooler Auftakt eines grandiosen Zweiteilers – was zum einen an dem Wechsel zu dem bisher Gezeigten liegt, zum anderen daran, dass wir die Figuren zum Teil in neuen Situationen erleben.

Sydney ist völlig fertig, nachdem sie die Wahrheit erfahren hat: ihre Mutter war der KGB-Agent, der die CIA-Offiziere, darunter Vaughns Vater, ermordet haben. Die Verfolgungsjagd, die mit ihrem Tod endete, galt also ihr. Jack erzählt, dass seine Frau in die USA geschickt wurde, um Informationen von hochrangigen CIA-Agenten zu erlangen. Und Jack ist drauf reingefallen – alles Lüge. Kein Wunder, dass er jetzt so ist, wie er ist. Sydney hat jedenfalls die Schnauze voll vom Lügen und vom Agentenleben und will kündigen. Und sie will mit Vaughn Eishockey kucken gehen. Nach dem er sie getröstet und umarmt hat. Süüüüüß! #rot#

Zeitgleich fährt ein bis an die Zähne bewaffnetes Team vor „Credit Dauphine“ vor und macht sich daran, das Gebäud zu betreten. Die sind nicht zimperlich und killen gleich mal einen Wachmann. Unter ihnen: Mr. Quentin Tarantino, bester lebender Regisseur, Vater von Pulp Fiction und ALIAS-Fan. Beim Sprint durch den Flur mit Alarm läuft übrigens „Dragula“ von Rob Zombie, was manch einem vielleicht aus „Matrix“ bekannt ist. Tarantino betritt wie selbstverständlich die heiligen Räume von SD-6. Sloane sieht ihn auf auf dem Bildschirm, er wird als ein McKenas Cole identifiziert (er ist also bekannt) und Sloane aktiviert den Sicherheitsmechanismus.

Das hat den Nebeneffekt, dass Jack und Sydney im Aufzug stecken bleiben. Sydney will nämlich kündigen und Jack sie davon abhalten. Der weiß nämlich, dass Sloane von sowas nichts hält.
    Gleichzeitig wird durch den Sicherheitsmechanismus ein Betäubungsgas freigesetzt, die gesamte SD-6-Abteilung liegt nieder und wird von Coles Leuten geknebelt. Der kennt offenbar Sloane aus alten Zeiten. Und es scheinen keine hübschen Erinnerungen zu sein. Er möchte ihn in den „conversation room“ schleppen – den Folterraum. Sloane gibt sich ruhig und völlig unbeeindruckt. Auch von Coles Forderung, ihm etwas aus dem Tresor zu geben.

Sydney und Jack müssen derweil den Fahrstuhl verlassen, wenn sie nicht vom Maschinengewehr durchsiebt werden wollen. Sie krabbeln durch die Luftschächte und landen in einem Raum, von dem aus sie die Kameras überprüfen können, wodurch sie erfahren, dass SD-6 überfallen wurde. Wäre ja grundsätzlich kein Problem. Problem ist jedoch, wie wir von Jack hören, dass unter dem Gebäude jede Menge C4-Sprengstoff liegt. Und wenn die Tresortür geöffnet wird, während der Sicherheitsmodus aktiv ist, macht es boom. Also müssen der Code geändert und die drei Sprengstoffpakete entschärft werden.

Derweil hat Vaughn Stress auf der Arbeit. Er soll zur Psychologin. Jemand hat ihr gesteckt, dass Vaughn Syd ein Weihnachtsgeschenk gekauft hat. Da kriegen die heiligen CIA-Richtlinien offenbar graue Haare. Lasst die Beiden in Ruhe – es funktioniert doch!X-( Das Arschloch, das die Beiden verraten hat, kriegen wir auch zu sehen. Haladki. Hoffentlich kriegt der mal eine auf’s Maul.

Will gibt’s auch noch. Nachdem er endlich soweit ist, die Sache ruhen zu lassen, taucht jetzt die Tochter des einzigen Menschen auf, der ihm was über SD-6 erzählen könnte. Sie will, dass er weitersucht. Sie könnte untertauchen, aber sie will, dass er hilft. Will natürlich in der Zwickmühle, aber er ringt sich dazu durch. In dem weggeworfenen Briefumschlag ist ein Schlüssel. Weiß gar nicht wie Will da noch heil rauskommen soll – spätestens seit er den Namen SD-6 kennt, ist er wohl zum Sterben verurteilt #sad#

Sydney muss jetzt in Marshalls Büro und eine seiner Spielereien finden, um den Code des Tresors ändern zu können. Sydney muss aber in den Raum rein und könnte auffliegen. Jack zieht mittels der Kamera Dixons und Marshalls Aufmerksamkeit auf sich. Dixon simuliert nen Anfall (wie schon im Piloten #hallo# ) und Marshall (mutiger Junge!) behauptet, er habe das Stockholm-Syndrom. Und dann wird er geschlagen #sad#. Armer knuffiger Marshall. Sydney kann noch rechtzeitig entwischen.

Nebenbei geht’s Sloane so langsam an den Kragen. Cole hat nämlich böse nämlich eine Box. Und in der sin Nadeln. Und die Nadeln tun weh, tierisch weh. Will gar nicht wissen wie sehr :-&

Sydney kann der Code ändern – dummerweise gibt Sloane gleichzeitig den Code bekannt. Cole piekst ihn trotzdem, mit sichtlichem Genuss. Mein Mitleid für Sloane hält sich in Grenzen. Mittels eines Herzschlagermittlers wird Sydney aufgespürt und … CLIFFHANGER! … Cole ballert in den Luftschacht. Wie Sydney da nur wieder rauskommen wird …

Super Folge!#regie#

paleiko
    Mitglied

Coole Folge.

Die Folge war einfach mal anders augebaut und das machte den Reiz aus.
    Syd will die ganze Sache an den Nagel hängen nachdem sie erfahren hat das ihre Mutter diese Leute umgebracht hat.
    Doch SD6 von von ehmaligen Agenten überfallen und die Agenten als Geiseln genommen.
    Das war einfach genial gespielt.

Will entschließt sich endlich die Sache an den Nagel zu hängen und nicht weiter zu forschen.
    Doch als er sich mit der Tochter trifft scheint er doch wieder weiter zu machen.

Die Story um Vaughn fand ich eher so komisch, hoffentlich schlachten sie das nicht weiter aus.

Starlight
    Mitglied

Sehr gute Folge(n). Es ist eine schöne Abwechslung zum sonstigen Agenten-Alltag. Ironischerweise müssen Syd und Jack SD6 retten, damit keine Unschuldigen draufgehen.
    Mir gefiel die Szene mit den Morsezeichen gut. Dixon kriegte erstmal einen Anfall. Und sogar der süße kleine Marshall traute sich was, musste dafür aber leider gleich was einstecken.

Vaughns Kollege ist furchtbar… Der ist nur am Herumkriteln und -nörgeln.

Am Ende wird Syd entdeckt – Neiiin!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.