1×13 – Conrad | The Transformation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #381780
    Noone
    Mitglied
    LesterB;360478 wrote:
    War der Beobachter überhaupt diese Folge da? Ich hab mal versucht darauf zu achten, hab ihn aber nicht entdecken können.

    Natürlich, der ist immer da #vertrag#

    #381784
    LesterB
    Mitglied
    Noone;360481 wrote:
    LesterB;360478 wrote:
    War der Beobachter überhaupt diese Folge da? Ich hab mal versucht darauf zu achten, hab ihn aber nicht entdecken können.

    Natürlich, der ist immer da #vertrag#

    Stimmt, da ist er ja. Konnte man ja gut erkennen. #pfeifen#

    #383204
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge beginnt super spannend und richtig dramatisch. Die Szenen im Flugzeug waren echt spektakulär, vor allem wie sich dieser Typ in der Flugzeugtoilette verwandelt.
    Danach stürzt die Maschine hinter einem Fußballfeld ab.

    Im Labor ist das, in was sich selbiger dann verwandelt hat schon wirklich eklig. Was ist das denn für ein Vieh =) Leider wurde nicht genau erklärt, in welche Richtung diese Lebensform jetzt ging. Das war dann nur das, was das Ergebnis der Biologischen Waffe war.

    Heftig und emotional waren auch die Szenen in denen in dem FBI Büro die letzten Töne der Blackbox abgespielt werden. Selbst Broyles der ja sonst sehr ernst und gefasst ist guckt total entsetzt.

    Olivia steigt in dieser Folge abermals in den Tank und das gleich zweimal, allerdings ist jetzt auch davon auszugehen das die Storyline um John und den Tank zumindest in dieser Form beendet ist, da sie sich ja in den Schlusssequenzen von ihm verabschiedet. Es stellte sich heraus, dass John doch gegen die Bio Terroristen gearbeitet hat. Das bringt mich erneut auf die Frage ob Olivia denn auf der richtigen Seite steht. Sie selber wird das schon vermuten. Aber was passiert um sie herum?

    Richtig bedrohlich waren die Szenen in denen sich Peter und Olivia mit den Händlern im Hotel treffen. Etwas weiter entfernt sitzt zur Sicherheit ein FBI Team und kommt bei dem Code Wort „Christmas“ dann ins Zimmer und räumt die Bude. Charlie stellt ja vorher schon fest, dass es interessant werden könnte, wie sie es in ein normales Gespräch einbaut. Wie sie das dann macht ist natürlich arg spontan, denke ich zumindest, und auf jeden Fall richtig toll.
    Kurz bevor sie dazu kommt ist es einfach richtig spannend !
    „John Scott says „Hi““ Finde ich richtig klasse den Spruch von Olivia, passt ja auch allgemein richtig gut in die Folge.

    Lester B wrote:
    Obwohl sich dieser Conrad für meine Verhältnisse etwas leicht fangen ließ. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

    Naja, er hätte da ja schlecht wegrennen können ;)

    Quote:
    Stimmt, da ist er ja. Konnte man ja gut erkennen.

    Da ich deine Aussage hier mal wirklich ironisch deute, kann ich dir nur recht geben.
    Am Anfang stand der Observer irgendwo rum. In den letzten beiden Folgen frage ich mich, wie man das als nicht DVD Seher eigentlich noch erkennen soll. Ok, vielleicht geht es auch nur darum, dass irgendwer es findet und es nach im Internet diskutiert wird, aber so rein beim gucken erkennt man das doch wohl kaum.
    Ich habe zwar auch gedacht, da stehen viele Leute, da könnte er sein aber man erkennt es halt nicht hundertprozentig.

    #383284
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;365019 wrote:
    Am Anfang stand der Observer irgendwo rum. In den letzten beiden Folgen frage ich mich, wie man das als nicht DVD Seher eigentlich noch erkennen soll. Ok, vielleicht geht es auch nur darum, dass irgendwer es findet und es nach im Internet diskutiert wird, aber so rein beim gucken erkennt man das doch wohl kaum.
    Ich habe zwar auch gedacht, da stehen viele Leute, da könnte er sein aber man erkennt es halt nicht hundertprozentig.

    Wär ja langweilig, wenns zu einfach wäre :p

    #383332
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;365142 wrote:
    John Newman;365019 wrote:
    Am Anfang stand der Observer irgendwo rum. In den letzten beiden Folgen frage ich mich, wie man das als nicht DVD Seher eigentlich noch erkennen soll. Ok, vielleicht geht es auch nur darum, dass irgendwer es findet und es nach im Internet diskutiert wird, aber so rein beim gucken erkennt man das doch wohl kaum.
    Ich habe zwar auch gedacht, da stehen viele Leute, da könnte er sein aber man erkennt es halt nicht hundertprozentig.

    Wär ja langweilig, wenns zu einfach wäre :p

    Aber so macht’s auch keinen Spaß. :p

    John wrote:
    Was ist das denn für ein Vieh =) Leider wurde nicht genau erklärt, in welche Richtung diese Lebensform jetzt ging.

    Frag Scully und Mulder, die wissen’s bestimmt. :p

    Quote:
    Richtig bedrohlich waren die Szenen in denen sich Peter und Olivia mit den Händlern im Hotel treffen. Etwas weiter entfernt sitzt zur Sicherheit ein FBI Team und kommt bei dem Code Wort „Christmas“ dann ins Zimmer und räumt die Bude.

    Das war so klasse. Vor allen Dingen haben wir das Team Olivia-Peter, aber auch die Figur Peter für sich selbst in Hochform erlebt.

    Ich bleibe dabei, der Conrad hat sich einfach zu leicht fangen gelassen. Läuft der denen da genau in die Arme. Also, bitte. #pfeifen#

    #423014
    Anonym
    Gast

    „This isn’t a panic attack, this is real.“ Das bei Fringe regelmäßig mutierte Menschen auftauchen kennen wir ja, dieser arme Tropf im Flugzeug verwandelt sich in ein widerliches Monster. Wem das zu albern ist… /:) Olivia erkannte den Übeltäter durch John’s Erinnerung. Trotzdem bleibt es fraglich ob es so einfach ist, Olivia sieht ein Bild, erinnert sich an genau diese Dialoge, ich meine, what the Chuck? Diese kleine Glasscheibe in der Hand hatten wir schon, auch wenn ich mich an diesen DEA nicht erinnere. Der Freund von dem Monstertypen namens Hicks hatte dann einen ähnlichen Anfall. Olivia war klasse: „You want help? I want answers.“ :D Und gut gepokert, weil der Typ direkt danach ins Koma fiel (dachte erst er wäre tot). ;) Die Sache mit der Disc, die beide Toten in ihrer Hand hatten ist wesentlich interessanter, zum Informationstransport. Broyles musste Olivia gestehen, dass John Scott’s Leiche bei Massive Dynamic untergekommen war. Gut so, endlich sehen wir Nina Sharp wieder, leider war ihr Auftritt belanglos, weil sie uns so gut wie nichts sagte, John Scott’s Leichte muss in Takt bleiben um Infos von der Scheibe (die John auch hat) zu gewinnen, wenn ich das richtig verstanden habe hat man ein paar Infos filtern können. Da man ausnahmsweise mal nicht so easy-cheesy dank Walter oder Olivia oder auch Peter auf die Lösung kam, beschloss Olivia sich mal wieder ins Becken zu legen um mit John in Kontakt zu treten. Auch wenn ich es nicht optimal fand, wie man ihr hier Infos gab, ist es zum Glück das letzte Mal, von daher geht es klar, war auch interessant anzusehen. John sagte die Wahrheit, ist kein Terrorist, sondern war nur Undercover Agent, gab zum Glück keine genauen Antworten, sondern nur den Namen „Hicks“, der lebte noch, Glück muss man haben. ;) „You trustest John Scott? Then trust me.“ Peter begleitete Olivia, die sich echt mit dem Virus-Händler treffen wollte, mutige Frau, cooler Peter, dank seiner spontanen Notlügen kamen sie am Ende lebend raus. War sehr spannend, weil der Bösewicht immer solche Fragen stellte und so böse schaute, dann kollabierte Hicks und konnte keine Antworten mehr funken. Man hatte Glück und so hatte man Ende den Waffenhändler Conrad, den John auch schon schnappen wollte. Bin froh, dass Olivia sich am Ende noch einmal mit John verband – und zwar laut Walter zum letzten Mal. War ein schöner Abschied, auch wenn ich dachte er würde ihr noch etwas geben, womit sie seine Unschuld beweisen kann, aber das geht wohl nicht mehr, weil es eine geheime, papierlose Mission war.

    Fazit: Mäßiger Fall, anfangs zog sich die Folge doch, erst gegen Ende als Olivia erneut mit John in Kontakt trat ging es aufwärts, zum Glück das letzte Mal, die Szenen mit der Übergabe und den Bad Guys waren spannend. 3/5.

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.