1×13 – Die Botschaft | Beyond The Sea

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

Gute Folge, atmosphärisch sehr dicht! Und grandios Brad Dourif als hellseherischer Todeskandidat. Sehr cool, wie hier Mulder und Scully quasi vertauschte Rollen hatten – wobei ich es dann wiederum etwas kurios fand, dass am Ende plötzlich wieder die 180-Grad Wendung kommt: Scully nun doch skeptisch, Mulder hingegen versucht sie doch zu überzeugen. Dramaturgisch aber ein echt guter Einfall, dass sie am Ende doch nicht zur Hinrichtung erscheint, um eventuell eine Botschaft ihres Vaters zu erhalten.

Anonym
    Gast

Solide Folge.

Rein auf Scully bezogen war die Folge natürlich klasse, aber insgesamt dann doch eher etwas lauwarm. Die schon angesprochene „umgekehrtheit“ der Charaktere fand ich klasse. Scully mal in Mulders Rolle zu sehen ist auch mal was anderes, bekommt man nicht jeden Tag zu sehen :D Sehr geil auch Don S. Davis als Scullys Vater zu sehen.

Den Fall an sich fand ich etwas öde, schien mir auch eher etwas Mittel zum Zweck zu sein um irgendwie zu der Hinrichtungsszene zu kommen, die ganz cool gemacht war. Alles in allem durchschnittlich, da hat Akte X schon bessere Folgen rausgehauen.

@Noone 632569 wrote:

wobei ich es dann wiederum etwas kurios fand, dass am Ende plötzlich wieder die 180-Grad Wendung kommt[/quote]
    Stimmt, jetzt wo du es sagst =)

Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.