1×13 – Getrennte Wege | The Parting of the Ways (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313955
    Stampede
    Mitglied

    Eine super Folge! Sehr gut, das Ende.
    Eigentlich war ja zu erwarten, dass Rose irgendwie zurückkommt, um dem Doctor zu helfen.
    Aber ehrlich gesagt, hab ich nicht verstanden, was das mit der „Bad-wolf“-Sache zu tun hat. Wie hat sie sich die Hinweise gegeben? Nur in Gedanken? Oder ist sie irgendwann zurückgereist, um die Hinweise zu platzieren? Wenn ja, wann?
    Und warum der böse Wolf? Weil niemand in das Herz der Tardis schauen soll? Ist das Herz der Tardis dann der böse Wolf? Oder Rose?

    Ich fands sehr witzig, dass Rose eifersüchtig auf Lynda war. War ja klar.
    Die beste Szene war allerdings, als sich Captain Jack von Rose und dem Doctor verabschiedet hat und beide geküsst hat. Das passte sehr gut.

    Tja, war das Absicht vom Doctor, Jack zurückzulassen?
    Der Doctor war wieder einfach nur klasse! Dass er Rose in die Tardis gepackt und zurückgeschickt hat, dass er sich selbst als Feigling bezeichnet, und wie er den Daleks und diesem Ober-Dalek gegenüber getreten ist, fand ich einfach nur cool!

    Sehr gut fand ich auch den Überblick über die gesamte Staffel. Es wurde noch einmal so viel erwähnt, nicht nur die „Bad-wolf“-Sachen, sondern auch dass Rose ihren Vater gesehen hat und ihrer Mutter endlich sagt, dass sie diejenige war, die bei ihrem Vater war, als er starb.

    Quote:
    Original von John Newman
    Rose schaut in das Herz der Tardis um damit den Doctor zu retten. Sehr schön !

    Schön? Ich fands erschreckend, wie sie dann drauf war. Okay, die Aktion an sich war cool. Aber was die Tardis aus Rose gemacht hat, fand ich nicht so schön. Der Doctor erwähnte ja auch, dass er alles sehen kann, was Rose jetzt auch sieht, und ob sie das nicht wahnsinnig machen würde (oder so ähnlich). Und Rose meint, ihr Kopf würde platzen. Sie war auf alle Fälle total überfordert damit. Und hat sie nicht auch ein Tränchen vergossen?
    Richtig, dass der Doctor sie davon „befreit“ hat. Auf der anderen Seite, wäre es eine interessante Abwechslung gewesen, wenn Rose weiterhin diese Macht hätte bzw. so verbunden mit der Tardis wäre. Das hätte wirklich interessant für die Serie sein können.

    Also eine allumfassende Folge, die sehr gut als Staffelende dient. Und der neue Doctor war auch schon zu sehen (sagte er wirklich: „Hmm… neun Zähne“? Oder „neue Zähne“?). Interessant. Naja, ob ich ihn lieben werde, wird sich noch rausstellen. Aber ich lese hier ja nur Gutes über ihn.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.