1×13 – Getrennte Wege | The Parting of the Ways (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #308367
    Stampede
    Mitglied

    Ein geniales Finale #mh#
    Superspannend, sehr dramatisch, nur die Sache mit Rose am Ende hat mich etwas gestört

    Der Doctor, unter den Daleks nur bekannt als „Der Aufziehende Sturm“ verfachtet die Tardis aufs Dalek-Schiff und rettet Rose.
    Und findet heraus, dass der Dalek Imperator durch eine Zeitspalte gefallen ist und damals den Ewigen Krieg überlebt hat.
    Und er hat eine neue Dalek-Armee aus toten Menschen erschaffen, die aber ihre ureigene Existenz so hassen, dass sie in den Wahnsinn getrieben wurden.
    Einfach nur krass und unglaublich genial.

    Und nun machen sich die Dalek auf, die Station einzunehmen und die Erde natürlich auch noch.
    Aber sie könnten aufgehalten werden, durch eine Deltawelle, die aber nicht nur die Dalek sondern auch die gesamte Menschheit vernichten könnte.
    Ultraspannend #argh# #argh#
    Und die Frage: Wie weit wird der Doctor gehen, um seinen Erzfeind endgültig zu vernichten???

    Und dann kam eine der emotionalsten Szenen der Staffel überhaupt, als der Doctor Rose in die Tardis lockt und sie wieder zurück in ihr altes Leben schickt #bye# #bye#
    Das war echt berührend und traurig…… #bye#

    Rose auf der Erde in ihrer Zeit in ihrem alten Leben ist total verzweifelt #sad#

    Und 200.000 Jahre nehmen die Dalek die Station ein, eliminieren alle Menschen, sogar Lynda und letztendlich auch Jack, der sich vom Kasper zum Helden entwickelt hat #bye#

    Und selbst den Doctor stellen sie und er, der Feigling, wagt es nicht, die Deltawelle einzuschalten.

    Also echt hochdramatisch #argh#

    Aber Rose eilt zur Hilfe, denn sie reißt das Herz der Tardis auf und ist nun praktisch mit der Energiequelle der Tardis verbunden.
    Und das war das einzige an der Folge, dass ich dann zu übertrieben fand, wie Rose, die Allmächtige, der Böse Wolf, die sich selbst den Weg gewiesen hat, die Dalek aufgrund von Telepathie vernichtet und dann anfängt, Tote wieder zu erwecken.

    Also das war mir echt etwas zu viel, und dem Doctor anscheinend auch
    Und deswegen küsst er sie, um die Energie in sich aufzunehmen.
    Aber das ist gleichbedeutend mit seinem Ende #bye# #bye#
    Das Ende des hervorragenden Christopher Ecclestone #bye# #bye#
    Aber der neue Doctor steht schon auf der Matte……………

    Ach ja: Und Jack lebt, wird aber auf dem Dalek-Schiff zurück gelassen…..

    Also ein fulminantes und dramatisches Finale.
    Kanns kaum erwarten, wie’s weitergeht #hallo# #hallo#

    GENIALE SERIE #mh# #mh# #mh# #mh#

    Zitate der Folge:
    Doctor Who: „Wenn ich clever bin, und ich bin mehr als clever, ich bin brillant, dann rette ich vielleicht die Welt….oder reiße sie auseinander“

    Dalek Imperator: „Wenn ich Gott bin, der Schöpfer aller Dinge, was bist dann du, Doctor?“

    Rose: „Aber was soll ich dann jeden Tag tun? Aufstehen, den Bus nehmen, zur Arbeit fahren, wieder heimfahren, dann was essen und ab ins Bett? Ist das alles?“ [Sie spricht mir ja so aus der Seele #sad#]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.