1×13 – Glaube | Faith



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #330602
    ClaireB
    Mitglied

    Schrumpfende Vorräte und ermüdende Routinen zehren an der Moral auf der Destiny. Plötzlich fliegt das Raumschiff unter Lichtgeschwindigkeit und betritt die Umlaufbahn eines unbekannten Gestirns mit nur einem Planeten im Sonnensystem. Dr. Rush (Robert Carlyle) wundert sich, warum die Destiny keine Karte dieses Sonnensystems führt. Währenddessen ordnet Col. Young (Louis Ferreira) eine Erkundungsmission an. Das kleine Team unter der Führung von Lt. Scott (Brian J. Smith) ist erstaunt, als es bei der Landung eine idyllische Situation vorfindet. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein.
    Quelle: http://www.wunschliste.de/

    YouTube – Stargate Universe 1×13 Faith Promo Trailer
    YouTube – Stargate Universe 1×13 Faith Sneak Peek clip

    #389062
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge!
    Und nun ist auch raus, was man mit der schwangeren Alaina Huffman macht: Man baut die Schwangerschaft einfach in die Serie ein. Und ich bin froh, dass man daraus nicht irgendeine unbefleckte Empfängnis oder so gemacht hat, sondern ein ganz normales Baby draus macht. Bei SciFi gäbe es da ja diverse andere Möglichkeiten. So gefällt mir das aber echt gut. Und Young ist höchstwahrscheinlich der Vater. Dass die beiden mal eine Affäre hatten, hatte sich ja immer wieder schon angedeutet. Jetzt ists also wohl bestätigt.

    Die Sache mit dem Planeten fand ich auch richtig klasse und mysteriös. Wer hat ihn erschaffen? Eine hochentwickelte Alienrasse? Oder doch irgendwie eine höhere Macht. Die ganze Diskussion darüber, ob sie aus einem bestimmten Grund dorthin gebracht wurden, fand ich sehr gut. Dazu noch der Obelisk, der dann einen mysteriösen Lichtstrahl aussendet. Außerdem gabs mal wieder kanadische Wälder :p

    Richtig klasse fand ich auch die Gegenüberstellung vom Leben auf dem Planeten und auf der Destiny. Unten spielen sie Fußball, tanken Sonne, essen frisches Obst usw. Und oben auf der Destiny herrscht weiter eine dunkle und depressive Stimmung. Dazu wieder extrem passende und schöne Musik. Mit „All my Days“ erneut ein Song von Alexi Murdoch („Breath“ in Air Part 3).

    Außerdem gab es die weitere Erfoschung der Destiny und es wurde eine Art Roboter gefunden. Mal sehen was es damit auf sich hat.

    Sind am Ende jetzt eigentlich noch welche auf dem Planeten zurückgeblieben oder haben sich letztlich doch wieder alle dazu entschieden, zurück zur Destiny zu fliegen? Chloe, die ja unten bleiben wollte, kam dann zurück zur Destiny. Dazu das ganze militärische Personal. Dr. Caine (?) und andere hat man aber nicht gezeigt.

    YouTube – All My Days – Alexi Murdoch (HQ)

    #389333
    Anonym
    Gast

    Starke Folge.
    Fand sie ziemlich emotionoal. Der Planet war schon ganz schön mysteriös. Wer hat ihn erschaffen? Eine noch weiter fortgeschrittene als die Antiker? smilie_denk_17.gif Schön war die Diskussionen darüber ob man jetzt auf dem Planeten bleiben soll, oder wieder zurück auf die Destiny will. Und TJ ist schwanger – wahrscheinlich von Young. Nicht schlecht, wie sie die Schwangerschaft von Huffman in die Serie einbauen. Solange es nicht so endet wie mit Teyla und ihrem Kind, in Stargate Atlantis.

    Freu mich auf die nächste Folge, hoffe dort wird auf den Roboter, oder was das ist was da gefunden wurde, eingegangen. Sah für mich doch recht interessant aus. Und ein Wiedersehen mit den Wässrigen fänd ich auch toll.

    #389336
    Noone
    Mitglied
    Burning;382229 wrote:
    Starke Folge.
    Fand sie ziemlich emotionoal. Der Planet war schon ganz schön mysteriös. Wer hat ihn erschaffen? Eine noch weiter fortgeschrittene als die Antiker? smilie_denk_17.gif

    Ja, eine interessante Frage. Finde es gut, dass in SGU auch mit Auflösungen und so alles langsamer angegangen wird. Zum einen bleibt da für den Zuschauer schön viel Spielraum für Spekulationen, zum anderen verschießt man dadurch nicht gleich zu Anfang sein Pulver, was imho in SGA vllt. etwas gemacht wurde, sodass vor allem die letzte Staffel größtenteils total einfallslos wirkte.
    Hoffe aber, dass wir im Laufe der Serie schon nochmal von dieser mysteriösen Spezies hören. Denn innerhalb kürzester Zeit (!) aus dem Nichts (!) eine Sonne samt erdähnlichem Planeten zu erschaffen ist schon eine Leistung…soetwas ist ja nichtmal von den Antikern bekannt. Wer weiß, vielleicht lernen wir doch nochmal die Furlinger kennen? ;)

    Burning;382229 wrote:
    Solange es nicht so endet wie mit Teyla und ihrem Kind, in Stargate Atlantis.

    Das kannst du laut sagen /:)

    #389338
    Anonym
    Gast
    Noone;382232 wrote:
    Burning;382229 wrote:
    Starke Folge.
    Fand sie ziemlich emotionoal. Der Planet war schon ganz schön mysteriös. Wer hat ihn erschaffen? Eine noch weiter fortgeschrittene als die Antiker? smilie_denk_17.gif

    Ja, eine interessante Frage. Finde es gut, dass in SGU auch mit Auflösungen und so alles langsamer angegangen wird. Zum einen bleibt da für den Zuschauer schön viel Spielraum für Spekulationen, zum anderen verschießt man dadurch nicht gleich zu Anfang sein Pulver, was imho in SGA vllt. etwas gemacht wurde, sodass vor allem die letzte Staffel größtenteils total einfallslos wirkte.
    Hoffe aber, dass wir im Laufe der Serie schon nochmal von dieser mysteriösen Spezies hören. Denn innerhalb kürzester Zeit (!) aus dem Nichts (!) eine Sonne samt erdähnlichem Planeten zu erschaffen ist schon eine Leistung…soetwas ist ja nichtmal von den Antikern bekannt. Wer weiß, vielleicht lernen wir doch nochmal die Furlinger kennen? ;)

    Ne, die Furlinger will ich nicht unbedingt kennen lernen. Wär zwar bestimmt interessant, aber ich finds gut wenn die Furlinger ein Mysterium bleiben würden. Ich glaube auch nicht das die Antiker den Planeten + Sonne geschaffen haben, wär ja auch schwachsinnig, auch wenn sie natürlich schon jede Menge Leben in der Milchstraße (und Pegasus?) gesät haben.

    #389348
    Noone
    Mitglied
    Burning;382234 wrote:
    Ne, die Furlinger will ich nicht unbedingt kennen lernen. Wär zwar bestimmt interessant, aber ich finds gut wenn die Furlinger ein Mysterium bleiben würden.

    Also ich würde mich freuen, wenn wir die Furlinger mal kennenlernen. Aber du hast Recht, sie sollten dennoch eine Art Mysterium bleiben. Nicht so wie die Asgard, die im Laufe von SG1 leider etwas entmysthifiziert wurden. Am Anfang ja auch noch total geheimnissvoll und rätselhaft, waren sie ja später die knuffigen Alien-Buddys (überspitzt ausgedrückt natürlich =) ). Das fand ich etwas schade. Aber bei den Nox hat man es ja auch ganz gut hinbekommen. Wahrscheinlich auch, weil sie nicht so oft vorkamen (leider, die Nox find ich absolut klasse). Aber die sind eigentlich auch total geheimnisvoll geblieben. Wenn man da also einen Weg finden könnte, die Furlinger tatsächlich mal vorkommen zu lassen, ohne ihr Mysterium zu zerstören, fänd ich das ziemlich klasse.

    #389352
    Anonym
    Gast

    Da müssen sich die Autoren aber schon ordentlich reinhängen, um die mystischen Furlinger interessant rüber zu bringen, und trozdem geheimnisvoll zu halten. Aber wer weiß, vielleicht haben wir sie ja sogar schonmal gesehen =)

    #389353
    Noone
    Mitglied
    Burning;382256 wrote:
    Aber wer weiß, vielleicht haben wir sie ja sogar schonmal gesehen =)

    Hrhr =) Also so wie in Martin Lloyds Fantasie in „200“ sollten sie nicht aussehen, wenn sie geheimnisvoll und mystisch bleiben sollen =) =)

    #390216
    Anonym
    Gast

    Mal was zur Schwangerschaft von TJ:

    ich fänds ja echt gut, und vorallem interessant wenn TJ ihr Baby verlieren würde. Zum einen wäre das mal was ganz anderes in Stargate, une zweitens würde das den Charakter TJ wesentlich interessanter machen. Was würde das für tolle Charakter Momente geben? Und nicht nur für TJ sondern auch für Colonel Young der ja wahrscheinlich der Vater ist. Und auch für die Crew wäre das sicher ein herber Rückschlag. Endlich ein Lichtblick, in Form von neuem Leben auf der Destiny, und dann wird die Hoffnung auch wieder ausgelöscht.

    Ich würde diesen Schritt der Handlung sehr begrüßen, auch wenn die Autoren es wahrscheinlich eh wieder anders machen werden.

    #390218
    Noone
    Mitglied
    Burning;384182 wrote:
    ich fänds ja echt gut, und vorallem interessant wenn TJ ihr Baby verlieren würde. Zum einen wäre das mal was ganz anderes in Stargate, une zweitens würde das den Charakter TJ wesentlich interessanter machen. Was würde das für tolle Charakter Momente geben? Und nicht nur für TJ sondern auch für Colonel Young der ja wahrscheinlich der Vater ist. Und auch für die Crew wäre das sicher ein herber Rückschlag. Endlich ein Lichtblick, in Form von neuem Leben auf der Destiny, und dann wird die Hoffnung auch wieder ausgelöscht.

    Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Wäre schon sehr hart und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Autoren so weit gehen werden. Aber wer weiß?
    Solange das Baby nicht irgendein Special-Kind wird bin ich zufrieden =)

    #390219
    Anonym
    Gast
    Noone;384185 wrote:
    Burning;384182 wrote:
    ich fänds ja echt gut, und vorallem interessant wenn TJ ihr Baby verlieren würde. Zum einen wäre das mal was ganz anderes in Stargate, une zweitens würde das den Charakter TJ wesentlich interessanter machen. Was würde das für tolle Charakter Momente geben? Und nicht nur für TJ sondern auch für Colonel Young der ja wahrscheinlich der Vater ist. Und auch für die Crew wäre das sicher ein herber Rückschlag. Endlich ein Lichtblick, in Form von neuem Leben auf der Destiny, und dann wird die Hoffnung auch wieder ausgelöscht.

    Solange das Baby nicht irgendein Special-Kind wird bin ich zufrieden =)

    ich hoffe nicht. Und so wie bei Teyla darfs aber auch nicht enden. Ich find meine Idee mit dem Verlust für die Handlung am besten :D

    #390221
    Noone
    Mitglied
    Burning;384188 wrote:
    Noone;384185 wrote:
    Burning;384182 wrote:
    ich fänds ja echt gut, und vorallem interessant wenn TJ ihr Baby verlieren würde. Zum einen wäre das mal was ganz anderes in Stargate, une zweitens würde das den Charakter TJ wesentlich interessanter machen. Was würde das für tolle Charakter Momente geben? Und nicht nur für TJ sondern auch für Colonel Young der ja wahrscheinlich der Vater ist. Und auch für die Crew wäre das sicher ein herber Rückschlag. Endlich ein Lichtblick, in Form von neuem Leben auf der Destiny, und dann wird die Hoffnung auch wieder ausgelöscht.

    Solange das Baby nicht irgendein Special-Kind wird bin ich zufrieden =)

    ich hoffe nicht. Und so wie bei Teyla darfs aber auch nicht enden. Ich find meine Idee mit dem Verlust für die Handlung am besten :D

    Da hast du nicht Unrecht. Wenn man aber im Verlauf der Serie sich etwas von der depressiven Grundstimmung entfernen möchte, wäre das Baby als Hoffnungsschimmer ebenfalls nicht verkehrt.

    #390588
    Anonym
    Gast
    Noone;384190 wrote:
    Da hast du nicht Unrecht. Wenn man aber im Verlauf der Serie sich etwas von der depressiven Grundstimmung entfernen möchte, wäre das Baby als Hoffnungsschimmer ebenfalls nicht verkehrt.

    Das stimmt schon, aber da gibts ja auch so noch einige Möglichkeiten. Vor allem durch die letzte Folge (1×15) ergeben sich doch einige Möglichkeiten.

    Da ja jetzt Matt, Eli und Chloe in dieser Galaxie hängen und die Destiny im Leerraum zwischen dieser und der nächsten, lässt sich doch auch da sicher was einbauen. Zum Beispiel könnten die drei Technologie finden wodurch die Rückkehr zur Erde möglich wird. Oder zumindest einen Teil der Technologie. Und so müssen sie halt den Rest suchen. Irgendwie sowas halt. Irgendwie will ich dieses Baby nicht auf der Destiny sehen…

    #390595
    Noone
    Mitglied
    Burning;384977 wrote:
    Noone;384190 wrote:
    Da hast du nicht Unrecht. Wenn man aber im Verlauf der Serie sich etwas von der depressiven Grundstimmung entfernen möchte, wäre das Baby als Hoffnungsschimmer ebenfalls nicht verkehrt.

    Das stimmt schon, aber da gibts ja auch so noch einige Möglichkeiten. Vor allem durch die letzte Folge (1×15) ergeben sich doch einige Möglichkeiten.

    Da ja jetzt Matt, Eli und Chloe in dieser Galaxie hängen und die Destiny im Leerraum zwischen dieser und der nächsten, lässt sich doch auch da sicher was einbauen. Zum Beispiel könnten die drei Technologie finden wodurch die Rückkehr zur Erde möglich wird. Oder zumindest einen Teil der Technologie. Und so müssen sie halt den Rest suchen. Irgendwie sowas halt. Irgendwie will ich dieses Baby nicht auf der Destiny sehen…


    Also ich hätte lieber das Baby auf der Destiny als jetzt schon die Möglichkeit zur Rückkehr zu Erde.
    Das war imho schon bei SGA ein Fehler, dass sie schon mit Ende Season 1 bzw. Anfang Season 2 das Abgeschnittensein von der Erde beendet haben

    #390617
    Anonym
    Gast
    Noone;385001 wrote:
    Burning;384977 wrote:
    Noone;384190 wrote:
    Da hast du nicht Unrecht. Wenn man aber im Verlauf der Serie sich etwas von der depressiven Grundstimmung entfernen möchte, wäre das Baby als Hoffnungsschimmer ebenfalls nicht verkehrt.

    Das stimmt schon, aber da gibts ja auch so noch einige Möglichkeiten. Vor allem durch die letzte Folge (1×15) ergeben sich doch einige Möglichkeiten.

    Da ja jetzt Matt, Eli und Chloe in dieser Galaxie hängen und die Destiny im Leerraum zwischen dieser und der nächsten, lässt sich doch auch da sicher was einbauen. Zum Beispiel könnten die drei Technologie finden wodurch die Rückkehr zur Erde möglich wird. Oder zumindest einen Teil der Technologie. Und so müssen sie halt den Rest suchen. Irgendwie sowas halt. Irgendwie will ich dieses Baby nicht auf der Destiny sehen…


    Also ich hätte lieber das Baby auf der Destiny als jetzt schon die Möglichkeit zur Rückkehr zu Erde.
    Das war imho schon bei SGA ein Fehler, dass sie schon mit Ende Season 1 bzw. Anfang Season 2 das Abgeschnittensein von der Erde beendet haben

    Sie sollen ja auch nicht zurück zur Erde können, sondern nur wissen das es möglich ist. Ich versuch doch bloß Möglichkeiten zu finden um zu verhindern das dieses Baby es wirklich an Bord der Destiny schafft. Immerhin weiß ich wie übel so eine Babystory für die Serie sein kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.