1×13 – Minnesota | Savoureux



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #337262
    Anonym
    Gast

    Will returns from Minnesota without Abigail, and the BAU team finds evidence that he killed her.

    zap2it.com

    Achtung, diese Folge lief auf NBC als 1×12!

    #472033
    Anonym
    Gast
    #472151
    Sam Crow
    Mitglied
    #472335
    Stampede
    Mitglied

    Sehr starkes Finale einer wirklich hervorragenden ersten Staffel #hallo#

    Die Schlinge, die Lecter um Wills Hals gelegt hat, hat sich nun zugezogen. Abigails Ohr in seiner Spüle, ihr Blut unter seinen Fingernägeln und sein Zugeständnis, dass er halluziniert hat, dass er sie umgebracht hat, sprechen Bände. Zumal er ja auch wirklich selber nicht weiß, ob er es nun getan hat oder nicht.
    Alana gibt Crawford lauthals die Schuld an allem, was passiert ist. Und dann gibt sie Lecter und sich selbst auch die Schuld. Super gespielt von der Darstellerin, war sehr glaubhaft, wie sie verzeifelt und mit Nerven runter war #hallo#
    Klasse auch wieder die Szene mit der verschobenen Uhr. Die, die Will damals bei Hannibal gemalt hat, sieht natürlich normal aus :p Hannibal ist eh der Teufel überhaupt, die Szene, als er bei „Scully“ (erste Staffel rum und ich weiß immer noch nicht, wie sie hier heißt =)) Krokodilstränen vergießt, weil er eine Tochter und einen Freund verloren hat, war auch wieder sowas, wo man gar nicht anders konnte als aufgrund seines diabolischen und berechnenden Genies fasziniert zu grinsen #devil2#

    Als dann an Wills Fischködern Überreste der Copycat-Opfer gefunden werden ist es dann endlich aus mit ihm und er wird verhaftet. Und die Methode des Mordens, die Auswahl der Opfer und dass er damals Hobbs aufgrund einer Ahnung praktisch aus dem Hut gezogen hat trifft echt total lückenlos auf Will als Täter zu, wirklich ALLES spricht dafür, dass er die Leute und letztendlich Abigail getötet hat. Und sich verteidigen kann er nicht wegen seinen Halluzinationen und Zeitsprüngen.
    Aber dass man ihn nun auch als Serienkiller ansieht bringt ihn dann zur Überzeugung, dass er von irgendjemanden reingelegt wurde. Wäre es nur Abigail gewesen, dann hätte er es aufgrund seine Zustands sogar in Betracht gezogen, dass er es wirklich war. Aber so wird er dann doch wieder skeptisch.

    Ihm gelingt die Flucht und er nimmt Hannibal mit in Hobbs Haus. Und dann kam ein absoluter Gänsehautmoment (also noch mehr als eh schon, die Atmosphäre der Folge war mal wieder unbeschreiblich #vertrag#), als Will Hannibal und dessen Spiel durchschaut #devil2# Lecter stand das Entsetzen ja schon etwas ins Gesicht geschrieben :D Er hat zwar versucht, sich rauszureden, aber Will hat mehr und mehr die Wahrheit erkannt. Schade, dass crawford einschreitet und Will niederschießt, ich hätte dieses Psychoduell noch ein paar Minuten sehen wollen.

    Am Ende der Folge und somit der Staffel ist Will nun also in Chilton’s Anstalt und Lecter besucht ihn. Im Hintergrund ertrönt leise die bekannte klassische Musik. Sehr geiles Ende mit den beiden Widersachern auf unterschiedlichen Seiten der Gitter, exakt verdreht wie im Film #devil2#
    Allerdings frage ich mich, wie man aufgrund dieser Situation den Anschluss an „Roter Drache“ finden will, wenn Will jetzt schon Lecter verdächtigt? :-?

    #473358
    Noone
    Mitglied

    „Savoureux – Traditionally in French cuisine, this is a savory dessert appealing to diners with no interest in a sweet ending to their meal. And we intend to leave FANNIBALS of the series with the same salty bite.“

    – Bryan Fuller

    :D

    Starkes Finale!
    Das Ende mit den verdrehten Rollen war saugenial!! „Hello, Will“. – „Hello, Dr. Lecter.“ #devil2#

    Und kam es nur mir so vor oder könnte Dr. Du Maurier (Gillian Anderson) über Hannibal Bescheid wissen? Irgendwie kam mir das in der letzten Dinner-Szene so vor? :-?

    @Stampede 587142 wrote:

    Sehr starkes Finale einer wirklich hervorragenden ersten Staffel #hallo#[/quote]

    #vertrag#

    @Stampede 587142 wrote:

    Alana gibt Crawford lauthals die Schuld an allem, was passiert ist. Und dann gibt sie Lecter und sich selbst auch die Schuld. Super gespielt von der Darstellerin, war sehr glaubhaft, wie sie verzeifelt und mit Nerven runter war #hallo#
    [/quote]

    Absolut! Die finde ich auch klasse! #hallo#

    @Stampede 587142 wrote:

    Klasse auch wieder die Szene mit der verschobenen Uhr. Die, die Will damals bei Hannibal gemalt hat, sieht natürlich normal aus :p
    [/quote]

    Da hat’s mir echt die Eingeweide zusammengezogen! Das war sooo mies!

    @Stampede 587142 wrote:

    Allerdings frage ich mich, wie man aufgrund dieser Situation den Anschluss an „Roter Drache“ finden will, wenn Will jetzt schon Lecter verdächtigt? :-?

    Wieso? In „Roter Drache“ geht’s doch eh hauptsächlich darum, dass Hannibal aus der Anstalt heraus hilft, den Killer zu finden. Man muss den Anfang ja nicht 1:1 übernehmen.

    #473366
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589090 wrote:

    „Savoureux – Traditionally in French cuisine, this is a savory dessert appealing to diners with no interest in a sweet ending to their meal. And we intend to leave FANNIBALS of the series with the same salty bite.“

    – Bryan Fuller [/quote]

    Cool :D

    @Noone 589090 wrote:

    Und kam es nur mir so vor oder könnte Dr. Du Maurier (Gillian Anderson) über Hannibal Bescheid wissen? Irgendwie kam mir das in der letzten Dinner-Szene so vor? :-? [/quote]
    Japp, kam mir auch so vor #hallo# Finde ich gut so #devil2#
    Als die News aufkam, dass Gillian Anderson als Lecters Psychiaterin mitspielt, hatte ich sie auf jeden Fall am Ende der Staffel oder so auf einem Teller gesehen, weil sie hinter sein Geheimnis gekommen ist. Aber es sieht in der Tat so aus, als wüsste sie Bescheid, und das finde ich wesentlich besser so :D

    @Noone 589090 wrote:

    @Stampede 587142 wrote:

    Allerdings frage ich mich, wie man aufgrund dieser Situation den Anschluss an „Roter Drache“ finden will, wenn Will jetzt schon Lecter verdächtigt? :-?

    Wieso? In „Roter Drache“ geht’s doch eh hauptsächlich darum, dass Hannibal aus der Anstalt heraus hilft, den Killer zu finden. Man muss den Anfang ja nicht 1:1 übernehmen.

    Ja, muss man klar nicht (wobei ich es aber gut fände, wenn es genauso wäre). Mir gehts eher darum, dass er jetzt schon Bescheid weiß bzw einen Verdacht hat. Und da frage ich mich halt, wie man das nun weiterführen will. Für mich Bestand ja der Reiz unter anderem immer darin, dass nur wir wissen, was Lecter ist und wie das Ganze für Lecter erstmal enden wird und dass sich die Filme dann an die Serie anschließen. Aber das geht ja nun kaum noch, weil Will jetzt schon skeptisch ist und ihn wie gesagt verdächtigt bzw sogar durchschaut hat.
    Ich sehe schon irgendwie nen Gedächtnisverlust kommen und dann weiß er nichts mehr….
    Aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch #hallo# Ich habs halt einfach immer gerne, wenn etwas direkt zur Vorlage passt, und hier wäre es halt der Anfang von „Roter Drache“ #hallo#

    #473374
    Noone
    Mitglied

    Aber er kann ihn doch immer noch überführen. Verstehe gerade das Problem nicht so ganz? :-?
    Geht es dir jetzt lediglich darum, dass es Will nicht mehr wie Schuppen von den Augen fallen kann, als er Lecter mal wieder besucht? Ohne Anfangsverdacht?

    #473381
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589129 wrote:

    Aber er kann ihn doch immer noch überführen. Verstehe gerade das Problem nicht so ganz? :-?
    Geht es dir jetzt lediglich darum, dass es Will nicht mehr wie Schuppen von den Augen fallen kann, als er Lecter mal wieder besucht? Ohne Anfangsverdacht?

    Genau darum gehts mir #hallo# Im Buch/Film „Roter Drache“ wars ja so, dass er nur durch Zufall auf Lecter kam bzw auf den Gedanken kam, dass er der gesuchte Kannibale ist, ohne ihn vorher verdächtigt zu haben. Und das ist ja hier nun nicht mehr gegeben.
    Aber wie gesagt sehe ich das gewiss zu verbissen, aber ich will halt, dass es schlüssig zu dem passt, was man schon kennt #hallo# Aber das hat man ja im Prinzip schon dadurch eliminiert, dass Will und Lecter bereits zusammenarbeiten und Will ja sogar bei ihm in Behandlung war etc. Im Buch/Film war es glaube ich so, dass man ihn nur kurz zu dem Kannibalen-Fall zu Rate gezogen hat.

    …… Ich glaube, ich muss diesen Vergleich Buch zu Serien-Adaption in meinem Schädel zwingend und dringend abschalten =)

    #473382
    Noone
    Mitglied

    Nein, auch in der Buchvorlage hatten sie schon vorher mal zusammen gearbeitet #hallo#
    Aufgrunddessen wandte sich Graham dann beim Kannibalen an Lecter.

    Es wurde sogar in einem Satz mal erwähnt, dass Graham im Zuge der Zusammenarbeit mal in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde. Dieser eine Satz war dann quasi Stein des Anstoßes für Fuller, um den er dann die Handlung der Serie gestrickt hat #hallo#

    Ja gut, dass er dann nur zufällig auf ihn kommt, geht dann vermutlich nicht mehr. Aber das ist ja wirklich nur ein Detail, was ich jetzt nicht so tragisch finde. Vielleicht glaubt Will ja künftig aber auch, dass er aufgrund seiner Krankheit oder so paranoid wurde und lässt den Verdacht wieder fallen, keine Ahnung. Wir wissen ja noch nicht, was uns in der zweiten Staffel erwartet. Ich fänds ja ganz cool, wenn sie die Roter Drachen Konstellation auch weiterhin erstmal verdreht lassen. Dass vielleicht Hannibal für das FBI auf Serienkiller-Jagd geht und Will Graham aus der Zelle heraus als Berater fungiert :D :D

    #473384
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589137 wrote:

    Nein, auch in der Buchvorlage hatten sie schon vorher mal zusammen gearbeitet #hallo#
    Aufgrunddessen wandte sich Graham dann beim Kannibalen an Lecter.

    Es wurde sogar in einem Satz mal erwähnt, dass Graham im Zuge der Zusammenarbeit mal in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde. Dieser eine Satz war dann quasi Stein des Anstoßes für Fuller, um den er dann die Handlung der Serie gestrickt hat #hallo# [/quote]
    Ah, okay, danke #hallo# Wusste ich alles nicht mehr, ist aber auch schon ne Ewigkeit her, als ich das Buch gelesen habe.

    @Noone 589137 wrote:

    Ja gut, dass er dann nur zufällig auf ihn kommt, geht dann vermutlich nicht mehr. Aber das ist ja wirklich nur ein Detail, was ich jetzt nicht so tragisch finde. Vielleicht glaubt Will ja künftig aber auch, dass er aufgrund seiner Krankheit oder so paranoid wurde und lässt den Verdacht wieder fallen, keine Ahnung. [/quote]
    Ja irgendwie so was wird wohl kommen. Oder er erleidet einen Gedächtnisverlust, vielleicht durch Medikamente oder Elektroschockbehandlung oder sowas.

    @Noone 589137 wrote:

    Ich fänds ja ganz cool, wenn sie die Roter Drachen Konstellation auch weiterhin erstmal verdreht lassen. [/quote]
    Davon gehe ich schwer von aus #hallo# Muss ja erstmal bewiesen werden, dass Will kein Mörder ist #devil2#

    @Noone 589137 wrote:

    Dass vielleicht Hannibal für das FBI auf Serienkiller-Jagd geht und Will Graham aus der Zelle heraus als Berater fungiert :D :D

    Das wärs ja #ugly#

    #473385
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 589140 wrote:

    @Noone 589137 wrote:

    Nein, auch in der Buchvorlage hatten sie schon vorher mal zusammen gearbeitet #hallo#
    Aufgrunddessen wandte sich Graham dann beim Kannibalen an Lecter.

    Es wurde sogar in einem Satz mal erwähnt, dass Graham im Zuge der Zusammenarbeit mal in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde. Dieser eine Satz war dann quasi Stein des Anstoßes für Fuller, um den er dann die Handlung der Serie gestrickt hat #hallo#

    Ah, okay, danke #hallo# Wusste ich alles nicht mehr, ist aber auch schon ne Ewigkeit her, als ich das Buch gelesen habe.
    [/quote]

    Das Zweitgenannte wusste ich auch nicht mehr. Wie auch, ist nur eine wirklich kurze Erwähnung in einem Nebensatz. Das hab ich aus nem Interview mit Bryan Fuller #hallo#

    @Stampede 589140 wrote:

    @Noone 589137 wrote:

    Ja gut, dass er dann nur zufällig auf ihn kommt, geht dann vermutlich nicht mehr. Aber das ist ja wirklich nur ein Detail, was ich jetzt nicht so tragisch finde. Vielleicht glaubt Will ja künftig aber auch, dass er aufgrund seiner Krankheit oder so paranoid wurde und lässt den Verdacht wieder fallen, keine Ahnung.

    Ja irgendwie so was wird wohl kommen. Oder er erleidet einen Gedächtnisverlust, vielleicht durch Medikamente oder Elektroschockbehandlung oder sowas.
    [/quote]

    Boah, bitte nicht. Gedächtnisverlust ist ja wohl das Zweitalbernste was man machen kann (nach „Es war alles nur ein Traum“). Fand ich schon bei Homeland eher schwach.

    @Stampede 589140 wrote:

    @Noone 589137 wrote:

    Dass vielleicht Hannibal für das FBI auf Serienkiller-Jagd geht und Will Graham aus der Zelle heraus als Berater fungiert :D :D

    Das wärs ja #ugly#

    Fänd ich total geil #vertrag#

    #473413
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589141 wrote:

    @Stampede 589140 wrote:

    @Noone 589137 wrote:

    Ja gut, dass er dann nur zufällig auf ihn kommt, geht dann vermutlich nicht mehr. Aber das ist ja wirklich nur ein Detail, was ich jetzt nicht so tragisch finde. Vielleicht glaubt Will ja künftig aber auch, dass er aufgrund seiner Krankheit oder so paranoid wurde und lässt den Verdacht wieder fallen, keine Ahnung.

    Ja irgendwie so was wird wohl kommen. Oder er erleidet einen Gedächtnisverlust, vielleicht durch Medikamente oder Elektroschockbehandlung oder sowas.

    Boah, bitte nicht. Gedächtnisverlust ist ja wohl das Zweitalbernste was man machen kann (nach „Es war alles nur ein Traum“). [/quote]
    Wird ihm wohl dann so vorkommen, als ob es nur ein Traum war :D

    @Noone 589141 wrote:

    @Stampede 589140 wrote:

    @Noone 589137 wrote:

    Dass vielleicht Hannibal für das FBI auf Serienkiller-Jagd geht und Will Graham aus der Zelle heraus als Berater fungiert :D :D

    Das wärs ja #ugly#

    Fänd ich total geil #vertrag#

    Hätte in der Tat seinen Reiz :-? Wobei ich mich frage, warum Lecter weiter Serienkiller jagen sollte

    #473415
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 589188 wrote:

    @Noone 589141 wrote:

    @Stampede 589140 wrote:

    @Noone 589137 wrote:

    Dass vielleicht Hannibal für das FBI auf Serienkiller-Jagd geht und Will Graham aus der Zelle heraus als Berater fungiert :D :D

    Das wärs ja #ugly#

    Fänd ich total geil #vertrag#

    Hätte in der Tat seinen Reiz :-? Wobei ich mich frage, warum Lecter weiter Serienkiller jagen sollte

    Naja, kann ja sein, dass das FBI ihn wie Will als Berater hinzuzieht. Und dann kann er da besonders sein doppeltes Spiel treiben.

    #473416
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589190 wrote:

    Naja, kann ja sein, dass das FBI ihn wie Will als Berater hinzuzieht. Und dann kann er da besonders sein doppeltes Spiel treiben.

    Mmh :-? Und vielleicht mit Crawford als neues Opfer, dass er manipulieren kann :-?
    Ja, so langsam finde ich auch Gefallen an der Idee :-)

    #473836
    Anonym
    Gast

    Starkes Finale #vertrag#
    Der Anfang war ja schon richtig creepy, als Will dem Elch hinterher jagt, und dann plötzlich in seiner Wohnung aufwacht, seine Füße voller Schlamm sind und er zum Waschbecken geht und ein Ohr auskotzt #8o# Wie sich rausstellt ist es das Ohr von Abigail @-) Alter, wie krass.

    Danach beginnt die Reise durch Will’s Krankheit. Er verdächtigt jeden ihn reinlegen zu wollen, sogar Crawford. Hannibal verdächtigt er am Ende auch, mit gutem Grund sogar :D, und am Ende landet er dann als schuldiger im Knast. In dieser Folge gab es jede Menge starke Szenen, angefangen von der Ersten, über das Verhör bis hin zur Schlussszene. Die war sowieso die stärkste Szene der ganzen Staffel. Will hinter Gittern, Hannibal kommt zu Besuch. „Hello, Will“ – „Hello, Dr. Lecter“ #argh# Was für ein starkes Stück, einfach fantastisch inszeniert #vertrag#

    Ich muss sagen, die erste Staffel hat mir besser gefallen als ich angenommen hatte, war zwar nicht durchgehend der Überknaller, aber insgesamt doch sehr sehr gut. Freue mich schon riesig auf Staffel 2, ich bin gespannt wie es weiter geht, vor allem mit Will hinter schwedischen Gardinen. Danke NBC, dass du diese Serie nicht nach der ersten Staffel eingestellt hast, bitte lass Fuller sie bis zum Ende durchziehen, ich will unbedingt die Red Dragon Handlung sehen [-o< @Stampede 587142 wrote:

    Sehr starkes Finale einer wirklich hervorragenden ersten Staffel #hallo#

    #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.