1×13 – ??? | Resistance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #334375
    ClaireB
    Mitglied

    In the two-hour season finale, the 11th Pilgrimage arrives in Terra Nova and the mysterious Phoenix Group in 2149 makes its move to pillage the past with the help of Lucas and Mira. Meanwhile, Jim and Taylor team up in a last stand against the Phoenix Group, a colonist makes the ultimate sacrifice and a decision is made that will change life in Terra Nova forever.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #431502
    Noone
    Mitglied

    Ich schreib‘ mal zu Folge 1×12 und 1×13 hier rein. War ja ne Doppelfolge:

    Also ganz ehrlich? Ich fand das Staffelfinale total schlecht #hm#
    Ich habe ständig nachgeschaut, wie lange es noch geht, sprich, wann es endlich zu Ende ist. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fand ich das so mega uninteressant #hm#

    Und natürlich machen wir einen Zeitsprung von 3 Tagen, damit man sich nicht die Mühe machen muss, die Eroberung von Terra Nova zu zeigen #roll#
    Und die ganze Handlung um Cara in dieser Staffel war vollkommen für die Katz, weil man sie einfach wenige Sekunden nach ihrer Ankunft eh hat töten lassen. Super. /:) Naja, jetzt ist ja der Weg frei für Skye und Josh #roll# (letzterer hat ja immerhin in dieser Folge mal schön auf die Fresse bekommen).

    Schade ists um Washington, die fand ich immer ganz cool #sad#

    Was noch? Achja, Lucas ist offenbar Michael Myers…
    Und er handelt völlig unlogisch. Er lässt Josh frei, statt ihn zu foltern, um an Jims Informationen zu kommen. Und richtig panne war doch wohl, dass er – aus welchen Gründen auch immer – seinen Soldaten wegschickt, weil Syke mit ihm alleine im Truck fahren will oder so.

    Und die angeblich beste Armee, die man für Geld kriegen kann, fällt auf die billigsten Tricks rein, die man sich ausdenken kann. Diese Phönix-Leute waren die absoluten Volltrottel #hm#

    Also nee, das Staffelfinale war richtig schwach…dat war gar nix.

    #431506
    Roland Deschain
    Mitglied

    Perfektes Staffelfinale… wenn man es auf die Serie selber bezieht. Absolut grauenhaftes und grottenschlechtes Finale einer gleichwertigen Serie. Für das Geld, was die Macher bekommen haben, hätte ich mir den Arsch aufgerissen, die haben’s anscheinend nicht. Größte Enttäuschung 2011.

    #431507
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 493503 wrote:

    Perfektes Staffelfinale… wenn man es auf die Serie selber bezieht. Absolut grauenhaftes und grottenschlechtes Finale einer gleichwertigen Serie. Für das Geld, was die Macher bekommen haben, hätte ich mir den Arsch aufgerissen, die haben’s anscheinend nicht. Größte Enttäuschung 2011.

    Ja, bin von der Serie auch sehr enttäuscht #sad#
    Hatte mich vorher echt drauf gefreut…

    #431631
    Stampede
    Mitglied

    Musste zwar mittendrin mal für ne halbe Stunde pausieren, weil mir Lucas so derbe auf den Sack ging, aber im Großen und Ganzen fand ich den Finalzweiteiler eigentlich recht unterhaltsam weil actionreich. Logikfehler, Schwachsinn, Schmalz und die schlechtesten CGI-Effekte ever sind ja eh immer inbegriffen bei Terra Nova….

    Taylor bereitet sich am Portal schonmal auf Krieg vor, was auch gut so ist, denn Lucas und Weaver wollen eine Armee durchschicken. Dachte schon, Taylor ballert einfach mal drauf los, wenn der erste durchkommt, hat er aber leider nicht gemacht #sad#
    Einen Unschuldigen mit einem Bombengürtel durchzuschicken, um das Portal zu zerstören, damit man da rauskommt, wo Taylor nicht lauert, war schon eine verdammt clevere Idee #devil2#
    Kara stirbt…. da kann sich Skye ja Hoffnungen machen :p
    Jim hört nix und ist verwirrt, wo er ist, taumelt erst mal in der Gegend rum und stellt sich später dann taub und blöd, und zwar so schlecht, dass halt echt kein Mensch drauf reingefallen wäre….. außer die Charakter dieser Serie halt #roll#
    Lucas hat also die Macht und eine neue Schwester. Malcolmus hilft am Portal und keine Wache schaut nach, was er so macht und draußen haust Taylor mit Weichflöte Mark und den anderen. Und Lizzy holt Patronen aus toten Phoenixern, auf den Koordinaten sind. Taylor ist halt ein ganz ganz Schlauer.
    Jimbo büchst aus und hört selbstverstädnlich DAS Gespräch mit, das aufklärt, was die bösen Buben von Terra Nova wollen. Alles ausbomben und irgendeinen Rohstoff nach 2149 schaffen, Geld regiert halt nach wie vor die Welt. Reilly entschärft die böse Weltvernichtungsbombe natürlich, in letzter Sekunde, natürlich. Es ist also nichts passiert, natürlich. Bis auf den großen Dino, der sterben musste…. IHR VERDAMMTEN SCHWEINE X-(#sad# Aber immerhin war der Raketenwerfer cool, sowas will ich auch haben #8o#
    Und dann gibgs bergab mit Lucas…. und was ging mir der auf den Sack :-L Voll der Klischee-Bösewicht, der rumtobt und rumschreit, als gäb es kein Morgen mehr…. furchtbar! Also die Serie hat ja schon alles Klischees aller Wleten zusammen hervorgeholt, aber das ging mir total auf die Nerven :-L
    Immerhin muss man Schrei-Lucas zugute halten, dass er unser aller Liebling Josh mal kräftig eins auf die Schnauze gegegeben hat, allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir gewünscht hatte, dass Josh Gleiches mit Gleichem vergeltet. Aber Josh blutig am Boden hat schon gepasst.
    Skye boxt Joshy raus und Jumbo vermöbelt eh den ganzen Laden, sind ja nur Elite-Einheiten, die er da so easy ausschaltet…..
    Liz spritzt Weaver Fake-Larven und haut dann Jimbo aus dem Loch raus. Wash verhilft allen zur Flucht und wird dann vom Schreier erschossen. Mist, die mochte ich irgendwie #sad# Dafür fängt sich dann Taylor von Zoe eine Umarmung ein, eine Szene, bei der ich nicht wusste, ob ich sie süß fand oder ob ich innerlich erbrechen sollte..
    Hope Plaza zerstören ist der große Plan und einer stellt sich blöder an als der anderen. Lucas fällt auf seine Sister rein, die fällt auf Lucas rein und die Phoenixiansker fallen sowieso auf alles rein #roll#
    Vater gegen Sohn. Letzter kriegt die Hucke voll und Hausarrest, nichts anderes hat er verdient #vertrag# Und erweicht durch sein Flennen dann doch Taylor und es wird wieder umarmt was das Zeug hält, allerdings endet Taylor mit einem Messer im Körper und Josho wird von Skyyyyyyy erschossen, aber hey, sie leben noch, Hallelujah, in der guten alten Zeit ist halt alles möglich #dance#
    Cool fand ich, wie Jimmy-Boy in 2149 den Saurier frei lässt, der erstmal alles verspeist, was ihm vor den Schnabel kommt #devil2#
    Hope Plaza zerstört und die Vergangenheit von der Zukunft getrennt, sauber….
    Und am Ende gibts soviel Happy-Ends, die ich jetzt alle aufzählen werde:
    Oder auch nicht :p
    Ach und nen Meteorschauer zum Abschied gabs auch noch. Nen billig gemachten, was sonst? :p Darf man sich jetzt da was bezüglich einer möglichen Fortsetzung der Serie wünschen?

    Phoenix in Badlands. Das mit der Galleonsfigur von diesem Schiff fand ich ziemlich mysteriös und eigentlich will ich ja echt wissen, was es damit auf sich hat…. aber vielleicht werden wird das nie erfahren. Bin echt gespannt, was FOX mit dieser Serie machen wird :-?

    @Noone 493489 wrote:

    Ich habe ständig nachgeschaut, wie lange es noch geht, sprich, wann es endlich zu Ende ist.

    Ja, ich auch, aber ich fand es trotzdem unterhaltsam =)

    @Noone 493489 wrote:

    Und natürlich machen wir einen Zeitsprung von 3 Tagen, damit man sich nicht die Mühe machen muss, die Eroberung von Terra Nova zu zeigen #roll#

    Bestimmt aus Budgetgründen :D😀

    @Noone 493489 wrote:

    Und die ganze Handlung um Cara in dieser Staffel war vollkommen für die Katz, weil man sie einfach wenige Sekunden nach ihrer Ankunft eh hat töten lassen. Super. /:)

    Das fand ich eigentlich gut, dass die gleich draufgeht. Vorhersehbar ohne Ende zwar, aber gut

    @Noone 493489 wrote:

    Schade ists um Washington, die fand ich immer ganz cool #sad#

    Ja #sad#

    @Noone 493489 wrote:

    Was noch? Achja, Lucas ist offenbar Michael Myers…

    =)=)

    @Noone 493489 wrote:

    Und er handelt völlig unlogisch. Er lässt Josh frei, statt ihn zu foltern, um an Jims Informationen zu kommen.

    Ein Versuch der Deutung wäre, dass Josh halt dann wie er ein Sohn gewesen wäre, der wegen seinem Vater hätte leiden müssen. Wie gesagt, ein Versuch der Deutung, was gewiss nicht so gedacht von den Schreiberlingen :p

    @Noone 493489 wrote:

    Und richtig panne war doch wohl, dass er – aus welchen Gründen auch immer – seinen Soldaten wegschickt, weil Syke mit ihm alleine im Truck fahren will oder so.

    Das waren doch gar nicht mehr seine Soldaten, das waren doch Reynolds&Co, oder? :-?

    @Noone 493489 wrote:

    Und die angeblich beste Armee, die man für Geld kriegen kann, fällt auf die billigsten Tricks rein, die man sich ausdenken kann. Diese Phönix-Leute waren die absoluten Volltrottel #hm#

    Ja, also da hab ich mir auch desöfteren an den Kopf gelangt #hm#

    @Roland Deschain 493503 wrote:

    Für das Geld, was die Macher bekommen haben, hätte ich mir den Arsch aufgerissen, die haben’s anscheinend nicht. Größte Enttäuschung 2011.

    Und ich frag mich immer noch, wo die Kohle reingesteckt wurde :-?

    #431634
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 493908 wrote:

    @Noone 493489 wrote:

    Und richtig panne war doch wohl, dass er – aus welchen Gründen auch immer – seinen Soldaten wegschickt, weil Syke mit ihm alleine im Truck fahren will oder so.

    Das waren doch gar nicht mehr seine Soldaten, das waren doch Reynolds&Co, oder? :-?

    Nee, das kam doch erst später. Weil die beiden alleine losgefahren sind, konnten ja Reynolds und sein Kollege ihn dann so leicht überwältigen. Erst schickte er den Soldaten weg, damit er mit Skye alleine fährt. Und natürlich verlässt er dann auch noch den Konvoi und damit jeglichen Restschutz, weil Skye meint, sie wüsste wo sein Vater ist. #roll#
    Dann kommen ja erst Reynolds und Kollege…

    Oh man, ich will einfach gar nicht weiter drüber nachdenken, so schlecht war das…

    Staffelfinale war wie gesagt richtig schwach. Und die ganze erste Staffel betrachtend gab es auch strenggenommen nur eine wirklich gute Folge (1×09 glaub ich), der Rest war schlecht oder maximal mittelmäßig. Bin echt enttäuscht worden.

    #431635
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 493916 wrote:

    @Stampede 493908 wrote:

    @Noone 493489 wrote:

    Und richtig panne war doch wohl, dass er – aus welchen Gründen auch immer – seinen Soldaten wegschickt, weil Syke mit ihm alleine im Truck fahren will oder so.

    Das waren doch gar nicht mehr seine Soldaten, das waren doch Reynolds&Co, oder? :-?

    Nee, das kam doch erst später. Weil die beiden alleine losgefahren sind, konnten ja Reynolds und sein Kollege ihn dann so leicht überwältigen. Erst schickte er den Soldaten weg, damit er mit Skye alleine fährt. Und natürlich verlässt er dann auch noch den Konvoi und damit jeglichen Restschutz, weil Skye meint, sie wüsste wo sein Vater ist. #roll#
    Dann kommen ja erst Reynolds und Kollege… [/quote]
    Mmh, das war wohl wieder eine dieser Phasen, wo das Ärgern über den Schreier meine Aufmerksamkeitsspanne gemindert hat :D

    @Noone 493916 wrote:

    Und die ganze erste Staffel betrachtend gab es auch strenggenommen nur eine wirklich gute Folge (1×09 glaub ich), der Rest war schlecht oder maximal mittelmäßig. Bin echt enttäuscht worden.

    Tja, muss man echt leider so sagen….

    #431671
    baba_n
    Mitglied

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache, mir hat die Staffelfinale gut gefallen. Über Spezialeffekte, Logik oder Klischees brauchen wir uns nicht unterhalten. Das gibt in jede Serie mehr oder weniger.
    Es war äußerst spannend und wenn ich ehrlich bin, habe nicht alle Geschehnisse kommen sehen.
    Taylor hat sich das Ganze aber ganz einfach vorgestellt. Ich spürte dass so nicht gehen wird, zu einfach am Portal zu sitzen und die Leute die durchkommen, abknallen. War ein grausamer aber genialer Zug von Lukas.
    Ihr fragt ständig wo das Geld bei der Herstellung hingeflossen ist ? Was glaubt ihr wie teuer ist die Feuerstellen tage lang nach den Anschlag immer noch brennen zu lassen? #devil2#
    Auf jedem Fall, wenn es weiter geht sollte, hat Fox genug Stoff für weitere Staffeln.
    Ich möchte noch zum Schluss euch ein wenig ärgern. Josh hat mir gut gefallen in diese Folge. #pfeifen# Skye weniger, hat nur scheiße gebaut. Ich hätte mindestens 200 Kugeln auf Lukas abgefeuert und wenn er immer noch aufgestanden wäre, dann als Zombie.

    #431672
    Noone
    Mitglied

    @baba_n 493980 wrote:

    Über Spezialeffekte, Logik oder Klischees brauchen wir uns nicht unterhalten. Das gibt in jede Serie mehr oder weniger.

    Bei Terra Nova aber eher mehr als weniger /:)

    @baba_n 493980 wrote:

    Es war äußerst spannend

    Sicher, dass wir das Gleiche gesehen haben?

    @baba_n 493980 wrote:

    Josh hat mir gut gefallen in diese Folge. #pfeifen#

    Er wurde ja auch verprügelt :p

    @baba_n 493980 wrote:

    Skye weniger, hat nur scheiße gebaut.

    Wieso?
    Ohne Skye hätten sie nie den Transporter austauschen können und Jim wäre somit nie in Hope Plaza gelandet, um es in die Luft zu sprengen #hm#

    #431799
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 493980 wrote:

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache, mir hat die Staffelfinale gut gefallen. [/quote]
    Höi, mach dich mal nicht unbeliebt hier #8o#[-(:p
    Naja, ich fands ja auch unterhaltsam, was aber nicht heißen soll, dass ich es gut fand :D

    @baba_n 493980 wrote:

    Ihr fragt ständig wo das Geld bei der Herstellung hingeflossen ist ? Was glaubt ihr wie teuer ist die Feuerstellen tage lang nach den Anschlag immer noch brennen zu lassen? #devil2# [/quote]
    Aah, stimmt, nun ist auch das letzte Mysterium geklärt :-?
    :p

    @baba_n 493980 wrote:

    Auf jedem Fall, wenn es weiter geht sollte, hat Fox genug Stoff für weitere Staffeln. [/quote]
    Ich sehe nur einen Stoff und das ist der mit dem Schiff :-? Was denn sonst noch? :-?

    @baba_n 493980 wrote:

    Ich möchte noch zum Schluss euch ein wenig ärgern. Josh hat mir gut gefallen in diese Folge. #pfeifen# [/quote]
    #8o##8o##8o##8o#

    @baba_n 493980 wrote:

    Ich hätte mindestens 200 Kugeln auf Lukas abgefeuert und wenn er immer noch aufgestanden wäre, dann als Zombie.

    Nichts ist unmöglich……..

    @Noone 493989 wrote:

    @baba_n 493980 wrote:

    Josh hat mir gut gefallen in diese Folge. #pfeifen#

    Er wurde ja auch verprügelt :p [/quote]

    tn_punch.gif

    ##um####um####um##

    #431806
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 494292 wrote:

    @Noone 493989 wrote:

    @baba_n 493980 wrote:

    Josh hat mir gut gefallen in diese Folge. #pfeifen#

    Er wurde ja auch verprügelt :p

    tn_punch.gif

    ##um####um####um##

    =) =) =)

    #432062
    floppy
    Mitglied

    Hmm, so schlecht wie die meisten hier fand ich das (Staffel-)Finale nicht. Es war halt einfach viieeel zu Lang und zwischendrin echt Langweilig :-w Allerdings hab ich trotzdem irgendwie Lust auf eine 2.Staffel bekommen :-?

    Taylor und Co. warten am Portal um die Armee auszuschalten, doch die schicken nur einen Zivilisten mit Bombengürtel, der das Portal und die Liebe Kara vollkommen zerstört. So kommt die Armee an einem anderen Punkt raus und nehmen Terra Nova ein. Sehr Schade fand ich, dass man keine Schlacht gesehen hat #sad# da hatte ich mich schon drauf gefreut und bei dem Budget wäre das doch sicher drin gewesen #hm#
    Shannon ist ziemlich mitgenommen von der Explosion, und wacht im Krankenhaus im völlig zerstörten Terra Nova auf. Natürlich wird er nicht bewacht, so das er einfach rumspazieren kann wo er denn draussen von seiner Frau aufgegriffen wird. Das Neue Portal wurde zerstört und Malcom wird gezwungen es zu reparieren. Jim endeckt auf den Kugeln in den Leichen Koordinaten, die Taylor da eingeritzt hat. Also die frage hat mich echt das ganze Finale lang beschäftigt, wieso benutzen die aufeinmal wieder Kugeln? Und nicht die ach so Coolen Schallblasterß #hm# Keine Ahnung was das nun wieder sollte #hm#

    Die Phönix Jungs angeführt von Lucas wollen Rohstoffe nach 2149 schicken und dafür dann ordentlich abkassieren. Sehr Böse szene als sie einfach so den armen Dino abschiessen #cry# Schweine X-(
    Shannon macht derweil ein auf Taub und kommt auch noch damit durch /:) Was für ein schwachsinn auch das Lucas das so einfach abgekauft hat /:)
    Die Flucht gelingt dann natürlich auch, dank Washington die dann aber von Lucas Exekutiert wird #devil2#
    Lucas kam in der Folge eh wie ein volltrottel rüber #hm# Keine Ahnung warum aber der war in dieser Folge echt nicht ertragbar. Schöne Szene für mich also, als Skye den Typen endlich erschossen hat, schön #hallo#

    Shannon ist derweil nach Hope Plaza geschmuggelt wurden mit einem Netten Dino im Gepäck, den er dann erstmal auf die Leute in Hope Plaza loslässt =) Die Bombe kann er auch zünden und er schafft es sicher zurück. Schade, hätte mir sehr gewünscht, wenn er in 2149 geblieben wäre #devil2#
    Hope Plaza ist nun zerstört und somit auch der Zugang zur Zukunft. Ich muss sagen, diese Situation finde ich sehr Vielsversprechend. Terra Nova ohne Strom und High Tech ausserdem werden keine neuen Siedler mehr kommen. Könnte Interessanter Stoff sein für die 2.Staffel.
    Mysteriös auch die Gallionsfigur und der Abmarsch der phönix leute in die Badlands :-?
    Also wie schon geschrieben, diese Punkte machen schon Lust auf eine 2. Staffel allerdings stehen die Chancen dafür ja nicht gerade gut :-?

    #432063
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 494981 wrote:

    Allerdings hab ich trotzdem irgendwie Lust auf eine 2.Staffel bekommen :-? [/quote]
    Na dann drück schonmal kräftig die Daumen :p

    @floppy 494981 wrote:

    Sehr Schade fand ich, dass man keine Schlacht gesehen hat #sad# da hatte ich mich schon drauf gefreut und bei dem Budget wäre das doch sicher drin gewesen #hm# [/quote]
    Welches Budget? @-)

    @floppy 494981 wrote:

    Shannon ist ziemlich mitgenommen von der Explosion, und wacht im Krankenhaus im völlig zerstörten Terra Nova auf. [/quote]
    Najaaaa, also völlig zerstört ist ja wohl et.was übertrieben ……. :p

    @floppy 494981 wrote:

    Jim endeckt auf den Kugeln in den Leichen Koordinaten, die Taylor da eingeritzt hat. Also die frage hat mich echt das ganze Finale lang beschäftigt, wieso benutzen die aufeinmal wieder Kugeln? Und nicht die ach so Coolen Schallblasterß #hm# Keine Ahnung was das nun wieder sollte #hm# [/quote]
    Na damit Taylor die Geheimbotschaften reinschicken konnte :D

    @floppy 494981 wrote:

    Shannon macht derweil ein auf Taub und kommt auch noch damit durch /:) [/quote]
    =)

    @floppy 494981 wrote:

    Lucas kam in der Folge eh wie ein volltrottel rüber #hm# Keine Ahnung warum aber der war in dieser Folge echt nicht ertragbar. [/quote]
    Ja, absolut furchtbar :-w

    @floppy 494981 wrote:

    Die Bombe kann er auch zünden und er schafft es sicher zurück. Schade, hätte mir sehr gewünscht, wenn er in 2149 geblieben wäre #devil2# [/quote]
    Das wäre doch viel zu un-happy-endish gewesen #8o#

    @floppy 494981 wrote:

    Hope Plaza ist nun zerstört und somit auch der Zugang zur Zukunft. Ich muss sagen, diese Situation finde ich sehr Vielsversprechend. Terra Nova ohne Strom und High Tech ausserdem werden keine neuen Siedler mehr kommen. Könnte Interessanter Stoff sein für die 2.Staffel. [/quote]
    Ich weiß nicht so recht… für mich klingt das eigentlich nur nach noch mehr Langweile….

    #432092
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 494992 wrote:

    @floppy 494981 wrote:

    Hope Plaza ist nun zerstört und somit auch der Zugang zur Zukunft. Ich muss sagen, diese Situation finde ich sehr Vielsversprechend. Terra Nova ohne Strom und High Tech ausserdem werden keine neuen Siedler mehr kommen. Könnte Interessanter Stoff sein für die 2.Staffel.

    Ich weiß nicht so recht… für mich klingt das eigentlich nur nach noch mehr Langweile….

    Richtig. Hätte man neue Siedler schicken können, hätte man damit auch interessantere Charaktere nach Terra Nova bringen können. Jetzt bleibts bei den blassen, eindimensionalen, langweiligen Klischeefiguren.

    #432096
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 495031 wrote:

    @Stampede 494992 wrote:

    @floppy 494981 wrote:

    Hope Plaza ist nun zerstört und somit auch der Zugang zur Zukunft. Ich muss sagen, diese Situation finde ich sehr Vielsversprechend. Terra Nova ohne Strom und High Tech ausserdem werden keine neuen Siedler mehr kommen. Könnte Interessanter Stoff sein für die 2.Staffel.

    Ich weiß nicht so recht… für mich klingt das eigentlich nur nach noch mehr Langweile….

    Richtig. Hätte man neue Siedler schicken können, hätte man damit auch interessantere Charaktere nach Terra Nova bringen können. Jetzt bleibts bei den blassen, eindimensionalen, langweiligen Klischeefiguren.

    Wobei ich mir aber sicher bin, dass durch das Portal auch nur wieder blasse, eindimensionale, langweilige Klischeefiguren gekommen wären :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.