1×14 – Das Manifest | Ability



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #325611
    ClaireB
    Mitglied

    Als Fälle auftreten, bei denen Menschen sämtliche Körperöffnungen zuwachsen und diese sterben, vermutet Olivia, dass Jones hinter der Sache steckt. Jones will sich Olivia stellen – wenn sie auf seinen Deal eingeht. Sie soll durch die Kraft der Gedanken ein Schaltbrett mit brennenden Lämpchen ausschalten. Wird Olivia das tatsächlich schaffen? Indes findet Peter ein Manuskript mit dem Titel ‚Zerstörung durch Fortschritte in der Technik‘

    Quelle: Pro7

    #361126
    Noone
    Mitglied

    Yeah, Mr. Jones ist wieder da!
    Scheint also wieder eine richtige Roter-Faden-Episode zu sein (die sollen sich mal so was ausdenken wie der name Mythologiefolge bei Akte X, „Roter-Faden“Folge“ nervt =) )
    Freu mich schon!

    #361164
    Stampede
    Mitglied

    Der Trailer sieht super aus und man kann schon voll erkennen, was kommt:
    Wahnsinns-Cliffhanger vor der ewig langen Pause…..

    #361753
    ClaireB
    Mitglied

    Verrueckte Folge, wie erwartet.

    Hat Mr. Jones sich nun umgebracht? Oder ist er wieder irgendwie entkommen?
    Aber was hat es nun mit Olivia auf sich? Liegts an diesen Drogen? Schliesslich erfaehrt sie ja von Nina, dass das damals auch in Jacksonville gemacht wurde. :-?

    Und hat Walter das Manuscript geschrieben? Oder William Bell? :-?

    So viele Fragen, und jetzt sieben Wochen Pause…

    Der ‚Fall‘ war aber auch gut, war schon ziemlich eklig.

    #361755
    Noone
    Mitglied

    Geniale Folge!
    Aber ansonsten weiß ich nicht, was ich zu der Folge sagen soll. Sie hat einen mit echt vielen Fragen zurückgelassen!
    Aber die Multiversumtheorie einzubauen ist einfach GEIL! Ich habe ja schon bei Lost drauf gehofft und nun habe ich scheinbar endlich eine Serie, die es macht. Hammer! Und der Observer (der ja diesmal recht offentsichtlich im Bild war) scheint ja ein Reisender aus einem Paralleluniversum zu sein.
    ABer was hat das mit dem Krieg auf sich? EIn Krieg zwischen 2 Paralleluniversen, bei dem das eine vernichtet wird? Whoa, voll abgedreht, krass.

    Ich dachte erst, Jones (btw eine der coolsten Figuren der jüngeren Fernsehgeschichte) hätte „Zerstörung durch Fortschritte der Technologie“ (warum eigentlich deutsch?) geschrieben, aber jetzt wo du Walther als Autor einbringst, macht der Schluss sinn. VIelleicht war er das tatächlich und schreibt jetzt ein weiteres Kapitel!?

    Oh man, wirklich hammer Folge, die einen echt mit extrem vielen Fragen zurücklässt. Und jetzt 2 Monate Pause?? AHHHHH!!!

    #361756
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 309296 wrote:

    „Zerstörung durch Fortschritte der Technologie“

    Da stand uebrigens ‚Zerstorung durch Fortschritte der Technologie‘. :p
    Ich glaub trotzdem nicht, dass Walter das geschrieben hat. Glaube eher an William Bell. :-?

    Promo fuer naechste Folge.
    [YOUTUBE]xHNprfDV1Ik[/YOUTUBE]

    Wow, sieben neue Folgen, vielleicht ja sogar mal ohne Pause…

    #361806
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, war ne klasse, spannende und vor allem mysteriöse Folge.

    Und erfreulich, dass die das Deutsch nun schon sehr gut hinbekommen habe.
    Klang zwar etwas langsam und gestellt, aber dennoch erstaunlich gut !

    Wie den Typen alle Körperöffnung zugeschlossen werden war schon ziemlich krass, aber dennoch nur Nebensache.
    Scheinbar ist das durch das Berühren des 2-Dollar-Scheins verursacht werden.

    Genial war aber die Jones-Handlung und hochinteressant zuvor, was Loeb gesagt hat (der irgendwie wieder total bedrohlich rüber kam #devil2#)
    Jones ist nur ein Teil der Armee und er hält sich an das, was geschrieben wurde.
    Nämlich an ZFT, dass „Zerstörung durch Fortschritt der Technologie“ bedeutet und scheinbar eine Art Weltuntergangs-Bibel ist, mit der die Welt durch Technologie vernichtet werden kann.
    War reichlich schwer zu verstehen, vielleicht hab ichs auch komplett falsch verstanden #hm#

    Jedenfalls war Jones wieder genial #devil2#
    Wie er verhindert, dass das Gespräch mit ihm und Olivia ungebetene Zuhörer hat und dazu auch noch Harris’s teure Uhr missbraucht war der Hammer =)
    Und dass total am Ende ist wegen der Teleportation war auch gut, nur hab ich mich gefragt, wieso er einfach so ins Labor gebracht werden kann, ohne dass auch nur eine einzige Wache mit dabei war #hm##hm#

    Die Sache mit dem Test war auch nicht schlecht, als da alles so ruhig war hab ich auch geglaubt, Olivia schafft das.
    Dass mit der Bombe am Ende war natürlich auch superspannend, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass nicht Olivia die Lampen gelöscht hat, sondern Peter!! :-?
    Weiß auch nicht, aber der war auch mit im Raum und er ist doch der, an dem Walter rumexperimentiert hat :-?

    Oder aber es war doch diese Droge von MD, die Gehirnhälften im Kindesalter dauerhaft aktivieren soll (wenn ich das richtig verstanden habe) :-?
    @ClaireB 309280 wrote:

    Aber was hat es nun mit Olivia auf sich? Liegts an diesen Drogen? Schliesslich erfaehrt sie ja von Nina, dass das damals auch in Jacksonville gemacht wurde. :-?[/quote]Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass das alles so von Nina gewollt war :-?
    Erst sagt sie es nicht, dann sagt sie es doch, und es ist natürlich zufällig der Ort, an dem Olivia als Kind gelebt hat :-?

    Jedenfalls ist das Ganze sehr mysteriös, fand ich klasse.

    @ClaireB 309280 wrote:

    Hat Mr. Jones sich nun umgebracht? Oder ist er wieder irgendwie entkommen? [/quote]
    Ich glaube, der wurde wieder teleportiert. Da war doch ein riesen Loch in der Wand

    Ja, und das Ende war natürlich der Schocker schlechthin:
    Walter hat ZFT geschrieben #8o##8o##8o#
    Krass!!
    @ClaireB 309298 wrote:

    Ich glaub trotzdem nicht, dass Walter das geschrieben hat. Glaube eher an William Bell. :-?

    Und ich bin nun endgültig der Überzeugung, dass Walter William Bell ist #vertrag##vertrag#

    @Noone 309296 wrote:

    Geniale Folge!
    Aber die Multiversumtheorie einzubauen ist einfach GEIL! Ich habe ja schon bei Lost drauf gehofft und nun habe ich scheinbar endlich eine Serie, die es macht. Hammer! Und der Observer (der ja diesmal recht offentsichtlich im Bild war) scheint ja ein Reisender aus einem Paralleluniversum zu sein.
    ABer was hat das mit dem Krieg auf sich? EIn Krieg zwischen 2 Paralleluniversen, bei dem das eine vernichtet wird? Whoa, voll abgedreht, krass. [/quote]
    #hm##hm##hm##hm# Von was bitteschön redest du denn?? #hm##hm##hm#
    Multiversum? Krieg??
    Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt??#hm##hm#

    #361807
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 309427 wrote:

    Und ich bin nun endgültig der Überzeugung, dass Walter William Bell ist #vertrag##vertrag#[/quote]
    Ach nun auf einmal? :p

    @Stampede 309427 wrote:

    @Noone 309296 wrote:

    Geniale Folge!
    Aber die Multiversumtheorie einzubauen ist einfach GEIL! Ich habe ja schon bei Lost drauf gehofft und nun habe ich scheinbar endlich eine Serie, die es macht. Hammer! Und der Observer (der ja diesmal recht offentsichtlich im Bild war) scheint ja ein Reisender aus einem Paralleluniversum zu sein.
    ABer was hat das mit dem Krieg auf sich? EIn Krieg zwischen 2 Paralleluniversen, bei dem das eine vernichtet wird? Whoa, voll abgedreht, krass. [/quote]
    #hm##hm##hm##hm# Von was bitteschön redest du denn?? #hm##hm##hm#
    Multiversum? Krieg??
    Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt??#hm##hm#

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch keine Ahnung. =)

    #361808
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 309429 wrote:

    @Stampede 309427 wrote:

    Und ich bin nun endgültig der Überzeugung, dass Walter William Bell ist #vertrag##vertrag#[/quote]
    Ach nun auf einmal? :p

    Naja, skeptisch war ich doch noch nie :-?
    Damals war ich von der Idee begeistert, nun bin ich überzeugt

    #361809
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 309431 wrote:

    @ClaireB 309429 wrote:

    @Stampede 309427 wrote:

    Und ich bin nun endgültig der Überzeugung, dass Walter William Bell ist #vertrag##vertrag#[/quote]
    Ach nun auf einmal? :p

    Naja, skeptisch war ich doch noch nie :-?
    Damals war ich von der Idee begeistert, nun bin ich überzeugt

    Naja, mal sehen.
    Allerdings gibt es in den Comics einen William Bell, ich weiss aber nicht, ob das ausschlaggebend ist. :-?

    #361811
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 309427 wrote:

    @Noone 309296 wrote:

    Geniale Folge!
    Aber die Multiversumtheorie einzubauen ist einfach GEIL! Ich habe ja schon bei Lost drauf gehofft und nun habe ich scheinbar endlich eine Serie, die es macht. Hammer! Und der Observer (der ja diesmal recht offentsichtlich im Bild war) scheint ja ein Reisender aus einem Paralleluniversum zu sein.
    ABer was hat das mit dem Krieg auf sich? EIn Krieg zwischen 2 Paralleluniversen, bei dem das eine vernichtet wird? Whoa, voll abgedreht, krass. [/quote]
    #hm##hm##hm##hm# Von was bitteschön redest du denn?? #hm##hm##hm#
    Multiversum? Krieg??
    Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt??#hm##hm#

    Ich glaube das stand in der Passage, die Walter aus dem ZFT-Text vorgelesen hat, wenn ich mich recht erinnere.
    Da liest er was davon, dass unser Universum nur eins von vielen ist und das es auch möglich ist, zwischen den Universen zu reisen und das andere das schon geschafft haben (Observer?). Dann sagt er noch irgendwie , dass das Blöde irgendwie ist, dass bei einer Reise zwischen 2 Universen ein Universum irgendwann vernichtet wird oder so und das man irgendwie darum kämpft, welches. Und als Soldat dafür wollte Mr. Jones doch Olivia rekrutieren. Deswegen doch der Test mit den Lampen, oder? Er sagt doch zu ihr die ganze Zeit dass es ein „unwilling recruit“ sein muss oder sowas.

    EDIT: Minute 27 etwa:
    „We think we understand reality, but our universe is only one of many. The unknown truth is that the way to travel between them has already been discovered by beings like us, but whose history is slightly ahead of our own. The negative aspects of such visitations will be irreversible both to our world and to theirs. It will begin with a series of unnatural occurrences, difficult to notice at first, but growing not unlike a cancer until a simple fact becomes undeniable: only one world will survive. And it will be either us…or them.“

    EDIT 2:
    @ClaireB 309280 wrote:

    Hat Mr. Jones sich nun umgebracht? Oder ist er wieder irgendwie entkommen?
    [/quote]

    Der ist nicht tot. Dazu die Unterhaltung zwischen Farnsworth und Walter am Ende, wo sie ihn drauf anspricht, dass sein Teleporterding die Benutzer tötet.

    Walter: „Kills You? It does something unthinkable, but it doesn’t kill you“

    Es macht also etwas undenkbares..oh man, noch mehr fiese Rätsel. Und jetzt 2 Monate warten !

    #361812
    Stampede
    Mitglied

    @Noone: Danke für die Erleuchtung #hallo#
    Gehört hab ich das zwar auch, aber ich habs nicht verstanden =)
    Aber schon hochinteressant und sehr geil, die Pattern-Ereignisse könnten somit aus einem Parallel-Universum kommen und unser Universum irgendwann zerstören?! :-?

    Übrigens: Die Folge hatte so einen ungeheuren großen Hauch von ALIAS an sich ………

    #363352
    Randy Taylor
    Mitglied

    Na das nenne ich doch eine gelungene Folge inkl. einem sehr gelungenen Schluss.

    Walter hat also das Buch geschrieben, sehr interessant. Wie konnte er das nur vergessen? Naja, die Jahre in der Anstalt waren ja hart, daher kann das passieren das man solch wichtige Details vergisst.

    Was ich mich frage, der Buchtitel war deutsch, warum nicht auch das gesamte Buch? Wie passt das zusammen? Da steh ich mega auf den Schlauch. Fehler der Autoren oder sehe ich die Lösung einfach nicht?

    Endlich geht es wieder mit Mr. Johns weiter, hatte schon ganz vergessen das seine Storylinie ja mega interessant war. Das kommt davon, wenn man die Hauptstorylinie nicht in der Folge erwähnt. Mal schauen wann Mr. Johns nun wieder vorkommen wird. Er schien ja mega angeschlagen zu sein, aber wenn ich Walters Aussagen richtig deute, dann stirbt er daran aber nicht. Das sind halt die Nebenwirkungen, mehr nicht. Damit muss er leben, das war sozusagen der Preis für die Freiheit und das hat Astrid nicht erkannt, naja sie ist halt so.

    Hm, interessant was Olivia kann. Sie wollte sogar sterben. Krass, das hätte ich ihr nicht zugetraut. Ich hätte auf Peter getippt, das er die ganzen Lichter ausmachte, wie auch immer. Wäre eine interessante Wendung gewesen, aber es scheint in der Tat Olivia zu sein, die besondere Fähigkeiten aufzuweisen hat oder es ist ein genial ausgeklügelter Plan von Mr. Johns, das Olivia glauben soll, das sie besondere Fähigkeiten hat. Wenn letzteres zutrifft, dann muss er bessere Überzeugungsarbeit leisten, denn Olivia ist weiterhin nicht überzeugt und glaubt an einen Trick von Mr. Johns. Hm, ich bin mir unsicher was ich glauben soll. Peter scheidet wohl aus. Warum sollte sich Mr. Johns die Mühe machen Olivia zu täuschen? Daher bliebe nur, das sie wirklich besondere Fähigkeiten hat.
    Wobei mir eine Sache unangenehm auffiel, was bedeuten würde das es nur ein Trick von Mr. Johns war. Nina Sharp hatte beim Treffen gesagt, das es nur ein Testort gab, aber am ende der Folge relativiert sie ihre Aussage. Warum? Waren ihre Unterlagen so schlammig das der zweite Testort nicht verzeichnet war oder wurde sie von Mr. Johns beauftragt Olivia zusagen, das auch ein zweiter Testort existierte? Hm, letztere Variante wäre cool, dann wäre Nina Sharp eine der Bösen. Hm, anderseits warum sollte ich Nina so misstrauen? Hm, ach immer diese Vermutungen, aber alle Vermutungen haben was, bin gespannt ob die letzte Vermutung zutrifft.

    Der Fall war wieder Fringe-mässig abgefahren. Wie schnell die Augen, Nase und Mund zu waren, cool. Sogar ein Luftröhrenschnitt half nicht, krass.

    Das Mr. Johns verrückt ist, ist seit dieser Folge bewiesen. Cool wie er Olivia getestet hat. War zwar nen guter Versuch von Olivia Mr. Johns per Trick hereinlegen zu wollen, aber Mr. Johns ist ganz schön verrückt. Ich hätte nie gedacht, das er solch eine Bombe in der Hinterhand hätte. Ich dachte, wie blöd ist der denn, er wird von Olivia so plump hereingelegt und dann kommt solch eine Bombe. Echt, ich habe Mr. Johns unterschätzt und das wird mir nicht nochmal passieren.

    Was ich gut fand, das Loeb auch wieder mit von der Party war. Hoffe er wird weiterhin ab und an dabei sein. Er ist schließlich ein Wertvoller Gefangener, wenn gleich noch kein sehr kooperativer. Zumindest haben seine Worte Olivia etwas weitergebracht, das hatte er sicher so nicht gewollt. Aber Olivia ist ja nicht dumm und kann so was entdecken.

    Was ich auch gut fand, das der Arsch Harris mega mäßig auf die Fresse viel, wenn gleich dadurch ein unschuldiger FBI Agent getötet wurde. Ich kann Harris nicht ab, wieso muss man seine Visage immer wieder sehen? Kann man ihn nicht versetzen oder umlegen?

    Das Mr. Johns all seine geforderten Sachen erhält war dagegen leichtsinnig, so was sollte man keinen gefangenen geben. Er wollte Olivia und dann hätte man erstmal sie rein schicken sollen. Naja, ich fand es zu viel des guten das Mr. Johns das FBI so schnell um den Finger wickeln konnte. Aber es war schon interessant was er sich da zusammen gebastelt hat und das er die Uhr von Harris kaputtmachte, war noch viel cooler.

    Fazit: Wieder einmal eine brillante Fringe Folge, die kaum wünsche offen lässt. Schade nur, das wir nun 2 Monate warten müssen, ehe es weitergeht. Okay ich muss nur 1,5 Monate warten, hab die Folge ja erst jetzt gesehen, trotzdem fies. Und dabei war das ende so brillant, das man einfach weiter gucken möchte.

    P.S.
    Ich hab den Observer nicht entdeckt #sad#

    @Noone 309296 wrote:

    Und der Observer scheint ja ein Reisender aus einem Paralleluniversum zu sein.

    Hm, wie kommst du auf diese Idee? Gibt es anhaltspunkte die du dafür ausmachen konntest oder einfach ein Bauch gefühl?

    @Noone 309296 wrote:

    ABer was hat das mit dem Krieg auf sich? EIn Krieg zwischen 2 Paralleluniversen, bei dem das eine vernichtet wird? Whoa, voll abgedreht, krass.

    Hm, jetzt wo du es ansprichst, das hatte ich als gar nicht so wichtig eingestuft. Könnte aber sehr interessant werden. Krieg ist immer spannend. #vertrag#

    @Stampede 309427 wrote:

    Und erfreulich, dass die das Deutsch nun schon sehr gut hinbekommen habe.
    Klang zwar etwas langsam und gestellt, aber dennoch erstaunlich gut !

    Naja, ich fand das deutsch weiterhin mies. #vertrag#

    @Stampede 309427 wrote:

    Die Sache mit dem Test war auch nicht schlecht, als da alles so ruhig war hab ich auch geglaubt, Olivia schafft das.
    Dass mit der Bombe am Ende war natürlich auch superspannend, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass nicht Olivia die Lampen gelöscht hat, sondern Peter!! :-?
    Weiß auch nicht, aber der war auch mit im Raum und er ist doch der, an dem Walter rumexperimentiert hat :-?

    Hm, ich hatte Peter auch in Verdacht, hab das aber wieder verworfen. #hm#

    @Stampede 309427 wrote:

    @ClaireB 309280 wrote:

    Hat Mr. Jones sich nun umgebracht? Oder ist er wieder irgendwie entkommen? [/quote]
    Ich glaube, der wurde wieder teleportiert. Da war doch ein riesen Loch in der Wand

    Was hat das Loch mit em Teleportieren zutun? Hab ich da was verpasst beim ersten Teleportieren? #hm#

    @Stampede 309439 wrote:

    Übrigens: Die Folge hatte so einen ungeheuren großen Hauch von ALIAS an sich ………

    Ich kenn Alias nicht, bitte um Erklärung :p

    #363354
    Noone
    Mitglied

    @Randy Taylor 313089 wrote:

    P.S.
    Ich hab den Observer nicht entdeckt #sad#
    [/quote]

    Der war doch diesmal ziemlich offensichtlich beim Kiosk :p

    @Randy Taylor 313089 wrote:

    @Noone 309296 wrote:

    Und der Observer scheint ja ein Reisender aus einem Paralleluniversum zu sein.

    Hm, wie kommst du auf diese Idee? Gibt es anhaltspunkte die du dafür ausmachen konntest oder einfach ein Bauch gefühl?

    [/quote]
    Naja, es wird von Paralelluniversen gesprochen und dass man dazwischen reisen kann. Und dann ist da ein Typ, der überall bei den Ereignissen auftaucht und eine komische Schrift benutzt. Also ich finde, dass man schon daraus schließen könnte, dass er ein Reisender aus einem Parallelunivesum ist.

    @Randy Taylor 313089 wrote:

    @Noone 309296 wrote:

    ABer was hat das mit dem Krieg auf sich? EIn Krieg zwischen 2 Paralleluniversen, bei dem das eine vernichtet wird? Whoa, voll abgedreht, krass.

    Hm, jetzt wo du es ansprichst, das hatte ich als gar nicht so wichtig eingestuft. Könnte aber sehr interessant werden. Krieg ist immer spannend. #vertrag#
    [/quote]

    Nicht so wichtig eingestuft? Ich glaube, dass ist enorm wichtig und in diese Richtung geht jetzt die Serie. Denn Olivia scheint ja als Soldatin für diesen Krieg rekrutiert worden zu sein oder zumindest sollte sie das. Ich denke das war eine der wichtigsten Informationen überhaupt in der Serie bisher. Und du hast das nicht als wichig eingestuft? Hmm… :-?:p

    #363356
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Noone 313095 wrote:

    Der war doch diesmal ziemlich offensichtlich beim Kiosk :p

    Ich hab in dem Augenblick nicht auf die Umgebung geachtet. Ich versäume immer den Observer zu entdecken #sad##sad#

    @Noone 313095 wrote:

    @Randy Taylor 313089 wrote:

    @Noone 309296 wrote:

    Und der Observer scheint ja ein Reisender aus einem Paralleluniversum zu sein.

    Hm, wie kommst du auf diese Idee? Gibt es anhaltspunkte die du dafür ausmachen konntest oder einfach ein Bauch gefühl?[/quote]

    Naja, es wird von Paralelluniversen gesprochen und dass man dazwischen reisen kann. Und dann ist da ein Typ, der überall bei den Ereignissen auftaucht und eine komische Schrift benutzt. Also ich finde, dass man schon daraus schließen könnte, dass er ein Reisender aus einem Parallelunivesum ist.

    Das klingt plausibel. Dem könnte ich mich anschliessen. #vertrag#

    @Noone 313095 wrote:

    Nicht so wichtig eingestuft? Ich glaube, dass ist enorm wichtig und in diese Richtung geht jetzt die Serie. Denn Olivia scheint ja als Soldatin für diesen Krieg rekrutiert worden zu sein oder zumindest sollte sie das. Ich denke das war eine der wichtigsten Informationen überhaupt in der Serie bisher. Und du hast das nicht als wichig eingestuft? Hmm… :-?:p

    Jo, hab das nicht so wichtig empfunden :D Wurde ja auch nur nebenbei behandelt. Mich muss man schon mit der Nase auf sowas stossen, damit ich es als wichtig an erkenne. #vertrag# Aber du hast es geschafft, das ich darüber nachdenke. #mh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.