- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 20. Juli 2006 um 19:33 Uhr #212096
Randy Taylor
MitgliedEdward Vogler, ein reicher Geschäftsmann, spendet der Klinik 100 Millionen Dollar und bekommt dafür den einflussreichen Posten eines Aufsichtsratsvorsitzenden. Vogler plant, aus der Klinik einen profitablen Ort für sein Biotech-Forschungsunternehmen zu machen. Houses aufwändige Analyse- und Untersuchungsverfahren sind Vogler bei seinen Plänen ein Dorn im Auge. Unterdessen wird die attraktive Topmanagerin Carly Forlano mit starken Schmerzen im Bein eingeliefert. Umfangreiche Untersuchungen sind nötig, um den wahren Hintergründen von Carlys Erkrankung auf die Spur zu kommen: House stellt schließlich fest, dass Carly Bulimikerin ist und seit langem ein hochgefährliches Medikament zum Erbrechen nimmt, durch das ihr Herz bereits irreparabel geschädigt wurde. Eine Herztransplantation ist unumgänglich. House steckt nun in einer Zwickmühle, denn falls der Transplantationsvergabeausschuss erfährt, dass Carly Bulimikerin ist, wird sie ganz sicher nicht auf die Liste der Herzempfänger kommen. Also verschweigt House die Erkrankung. Carly wird daraufhin tatsächlich für einen Transplantationstermin vorgesehen…
Quelle: RTL
10. Januar 2010 um 1:37 Uhr #345866Noone
MitgliedGeniale Folge!!
Auch wenn der Fall diesmal zunächst eher im Hintergrund stand. Generell war die erste Hälfte eher humoristisch.
Zum Schießen wie Cameron ihre neuerlesene Rhetorikkunst die ganze Zeit ausprobiert
Der Plot mit dem Stummen war auch total genial.
Total genial am Ende, als Dr. House Baba-„Wie hieß das Lied“-O’Reily von The Who hört und total dazu abgeht, dann der neue Vorstandsvorsitzende reinkommt, mit ihm redet und House dann sein Player wieder anmachen will aber ein wenig dramatischer Song kommt
Der neue Vorstandschef ist wirklich ein Arsch. Genau Leute wie er sind die Gründe, weshalb es auch in Deutschland mit dem Gesundheitssystem bergab geht. Der Patient und ihre Gesundheit stehen nicht mehr im Mittelpunkt, es zählt nur noch Profit! Kankenhäuser werden privatisiert und wie Konzerne geführt. Gewinnerwirtschaftung steht im Vordergrund. Gesundheit wird zu einem Produkt, was ich kaum noch einer leisten kann.
Und genauso Typen wie dieser Vogler stehen hinter sowas…zum Kotzen!…und dann seine pseudo-rührselige, scheinheilige schleimige Rede am Anfang…nee…der Typ ist ein Arsch und ich hoffe, House zeigt ihm noch öfter wo der Hammer hängt #vertrag#23. Juli 2010 um 14:35 Uhr #395893LesterB
MitgliedDie Anfangsszenen gefallen mir immer ziemlich gut. Hier wieder. Und wir sehen einen weiteren Gaststar aus dem „24“-Universum. Nach Leslie Hope (Jack Bauers Frau Teri) lernen wir jetzt Sarah Clarke kennen. Nett. Ein Workaholic und plötzlich kann sie ihr Bein nicht mehr bewegen. Nicht so dramatisch inszeniert, wie in anderen Folgen, aber durchaus ein Grund, sich Sorgen zu machen.
Absolut krasse, heftige und schockierende Szene, als die Patientin – Carly – plötzlich vor Schmerzen geschrien hat. #8o# Das schien nicht auszuhalten zu sein. Dass die Diagnose nicht Krebs ist, hab ich mir schon gedacht; das wäre viel zu einfach gewesen. Aber krass, dass Carly keine Tests machen will. Nur mit Mühe hat Wilson es geschafft, dass sie einem extrem teuren Test einwilligt. Geldprobleme hat sie keine. Erschreckend, dass selbst im Krankenbett mit Handy hantiert wird und sie von ihrer Sekretärin mit beruflichen Fragen gelöchert wird. Herrje, die Frau soll sich ausruhen. Aber so etwas soll’s geben.
House kam natürlich schon viel eher auf die Diagnose. Sie braucht ein neues Herz. Also, ab auf die Spenderliste. Coole Szene, als er das sofort Wilson erzählt hat und später Cameron und Chase vorbei kamen und das gleiche gesagt haben, aber House wusste es eben schon eher. #hallo# Apropos Chase: Da hat er sich aber einen Bock erlaubt beim Scannen des Beins der Patientin. Heftig, wie House ihn dafür zurechtweist. Da sehen wir mal eine ganz andere Seite von ihm. Aber in gewisser Weise auch richtig so, denn nur so kann er seine Autorität wahren und weitere Fehler vermeiden.
House: „Oh, stop hiding! I’m asking you if you want to live or die, you can’t even say that!“
Carly: „What do you want me to do? Cry?“
House: „Yes! I want you to tell me that your life is important to you, because I don’t know! Because that’s what’s on the table right now: your life.“Wahnsinn, wie stark sich House für die Patientin einsetzt. Das hat mich echt gewundert und auch nachher bin ich aus seinem Handeln nicht schlau geworden. Warum genau hat er das getan? Wo er doch genau wusste, dass sie selbst für ihre Krankheit verantwortlich war. Sie hat nämlich ein Medikament genommen, dass sie schlank bleiben lässt; dieses hat aber ihr Herz angegriffen und beschädigt, sodass sie ein neues brauchte. War schon eine sehr emotionale Szene zwischen den beiden. Er will wissen, warum sie leben will bzw. wie wichtig ihr ihr Leben wirklich ist.
Erstaunlich wie House dann vor dem Komitee anfängt zu lügen. Er zieht das wirklich durch und bekommt das Herz. Ich hoffe nur, dass Carly daraus auch lernt und sich zusammenreißt. Aus Fehlern lernt man. Nur, dass House‘ Handeln unter Umständen Konsequenzen haben könnte, denn Chase hat die Dose für das Medikament, das Carly genommen hat, in ihrer Tasche gefunden. Äh, Privatsphäre? /
Bin schon fast sicher, dass das noch raus kommt. Uh, das wird unschön für House. Bin aber gespannt.Vogler: „This is not a game to me, Dr. House.“
House: „No, it’s actually more like we’re dancing right now. So let’s get to the point. You don’t like me. And I’m pretty sure I’m not going to like you. It’s nothing personal – I don’t like anyone.“Ein neues Gesicht im Krankenhaus. Edward Vogler, der neue Aufsichtsvorsitzende. Seine Rede zu Anfang war genial; wie er sich für Kranke einsetzen will und gegen den Krebs kämpfen will. Ganz stark und ich hab ihm das auch wirklich abgenommen. Wilson hat etwas skeptisch geschaut, fand ich. Nun ja, nur leider entpuppt sich der liebe Herr Vogler dann doch noch als Unsympath hoch 10. Kann zwar verstehen, dass er House anmaßt, einen Kittel zu tragen (Hygiene? Aber bitte wenigstens Autorität), das ist Pflicht. House kann auch nicht alles machen, was er will. Aber trotzdem fand ich Voglers Art schon ziemlich herausfordernd. Wie er Cuddy direkt fragt, ob sie etwas mit House hatte oder seine Art, aus dem Thema Gesundheit ein „business“ zu machen. War sehr nach dem Motto: „Ich hab Geld und habe Macht, ich kann das machen, was ich will und komme damit durch“. Krass war aber das Psychospiel mit House. #hallo# Aber House gibt kontra. Das könnte in den nächsten Folge noch interessant werden, zumal Vogler auch nicht zurücksteckt. Knallhart droht er, Cuddy oder Wilson zu entlassen – unterschwellig natürlich. Klasse Psychotrick. Hat mir sehr gefallen.
Zum Schluss noch ein Wort zu Cameron, die ich in der Folge echt saukomisch fand, trotz der Tatsache, dass sie einem am Ende echt leid tun konnte. Nun ja, ihr Handeln nach dem Buch, das sie gelesen hat (irgendwas mit „Andere maipulieren), war schon echt witzig. Gerade, dass sie immer alles mit Vornamen angesprochen hat und Chase hat nachher mitgemacht.
Gemein dann aber von House ihr eiskalt zu sagen, dass er sie nicht mag. Die Arme, sie ist doch immer so lieb zu allen. Toll fand ich übrigens den Patientin, der nicht mehr reden konnte. Wie schnell House das bereinigt hat. Und der hat sich nicht getraut, wieder zu reden, weil er dachte, das Geld zurückgeben zu müssen. Doch, war amüsant.Fazit: Eine gute Folge. Der Fall war interessant, doch fast – aufgrund von Voglers Erscheinen – Nebensache. Hat mir aber gefallen, gerade die Sache mit House‘ Kämpfen um das Herz. Vogler bringt frischen Wind in die Serie; ich denke, im Zusammenspiel mit House wird er noch für einige unterhaltsame Momente sorgen.
Wertung: 9/10
23. Juli 2010 um 21:37 Uhr #395943Kim72
MitgliedLesterB;398482 wrote:Vogler bringt frischen Wind in die Serie; ich denke, im Zusammenspiel mit House wird er noch für einige unterhaltsame Momente sorgen.Ohne hoffentlich zu viel zu verraten: Da kannst du dich noch auf einige „Duelle“ zwischen den beiden freuen.
Und ich finde es allgemein gut, wenn mal jemand House richtig „Contra“ gibt und ein echter Gegner ist
so wie z.B. in Staffel 3 Tritter
24. Juli 2010 um 7:39 Uhr #395959LesterB
MitgliedWäre ja auch sonst langweilig.

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.