- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 20. Juli 2006 um 19:33 Uhr #271485
Randy Taylor
MitgliedJUHU!!! Gleichgesinnte! Es gint noch mehr House- verrückte!!!
Ich bin neu hier und vermutlich ab heute öfter zu lesen. Ich verfolge Dr. House seit der Hälfte der 2. Staffel und hab daher noch nciht alle der ersten gesehen,die ja zum Glück auf RTL wiederholt wird. Die Folge „Schlank und krank“ hab ich am Dienstag zum ersten mal gesehen und heute nochmal, hab’s aufgenommen.
Ich fand die Folge ziemlich gut, der stumme Patient (welcher? achso, der, der nicht sprechen kann.) ist wirklich absolut witzig.
Mich stört das eigentlich gar nicht, dass so viele Fragen offen bleiben, dass ist für mich ein wesentlicher Bestandteil der Serie, man denke da z.B. mal an die Folge mit den kranken Babies, über Camerons Vergangenheit wird da auch nur rumgerätselt und nichts aufgelöst. Das ist ok, da bleibt für mich mehr zum nachdenken während langweiligen Schulstunden. Zum Glück ist meine allerliebste Banknachbarin genauso House-verrückt wie ich.
Die Frage, warum House partout keinen Kittel tragen will, hat mich auch etwas beschäftigt, bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
In der allerersten House-Folge unterhält er sich mit Wilson darüber, ich glaube, er sagt sowas wie:
„Sieh sie dir an (die Patientn), sie denken, ich wäre ein Patient, weil ich einen Stock habe“
Wilson: „Du könntest einen Kittel tragen wie wir anderen.“
House: „Sie sollen nicht denken, ich wäre Arzt, die Leute mögen keinen kranken Arzt.“Das war jetzt nur sinngemäß, kein wörtliches Zitat. Denkt ihr, es könnte was damit zu tun haben?
Also, liebe Grüße an alle und auf gute Zusammenarbeit beim Erschließen der innersten Zusammenhänge unserer Lieblingsserie!
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.