1×15 – In anderen Umständen | Female Trouble

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Logan hat gesundheitliche Schwierigkeiten: Sein Immunsystem greift die Stammzellen an, die Max ihm durch die Bluttransfusion gespendet hat. Er kann immer schlechter stehen und gehen. Heimlich bittet er die Ärztin Adriana Vertes um Hilfe. Max ist misstrauisch und spioniert Logan hinterher. Als sie in den Akten von Dr. Vertes herumschnüffelt, wird sie von der Ärztin überrascht und erkennt in Dr. Vertes eine Manticore-Ärztin. Im nächsten Moment kann Max einen Mordanschlag auf Dr. Vertes vereiteln. Die Angreiferin, die Dr. Vertes im Auftrag von Manticore töten sollte, entpuppt sich als Jace, eines der Mädchen, das bei der Flucht aus dem Genlabor zurückgeblieben ist.
    Max verspricht Dr. Vertes, sie zu beschützen, wenn sie Logan hilft. Jace greift erneut an, bricht aber plötzlich zusammen. Dr. Vertes stellt fest, dass das Mädchen schwanger ist und rettet Jace und ihrem Baby das Leben. Dann nimmt sie Kontakt zu Lydecker auf und bietet ihm einen Deal an: Wenn er sie am Leben lässt, will sie Jace und Max ausliefern. Dr. Vertes führt Lydecker und seine Männer zu Jaces Versteck, dann wird sie von Lydecker erschossen. Jace soll nun Max in eine Falle locken.

Quelle: Vox

Gleich noch eine Folge wo es mit der Manticore Geschichte weiter geht, und Logan muss wieder zurück in den Rollstuhl

Anonym
    Gast

Interessant: Logan macht sich auf, um teueres Geld einer Ärztin zu geben. Diese sieht sofort Max Blutzellen, die Logan’s Beingewebe geheilt haben. Find ich doch schon mal sehr interessant: Max Zellen sind für Logan’s Körper Art Viren, die nun abgestoßen werden. Max macht sich Sorgen, nun hat Logan seinen nächsten Krampf im Bein, schade, da lief es so gut, und jetzt? Wobei es doch gut gemacht ist!

Weniger gut fand ich allerdings, dass die Ärztin eine gesuchte XY ist, von einem Killer bedroht wird. Das Max ausgerechnet zum selben Zeitpunkt die Doktorin aufsucht macht keinen wirklichen Sinn oder ist etwa so verdammt neugierig? Max lernt die Doktorin kennen, entwaffnet sie und rettet sie vor dem Attentäter – zumindest wurde seine Identität und sein Plan nicht vorher verraten. Und noch dazu ist es Jace, eine weiterer Kindersoldat – Zufälle gibt’s! :p Die Matrix-Action zwar gut, aber viel zu kurz! Dass die Frau Doktor Max damals in Manticore behandelt hat, ist der nächste „Zufall“ – auch wenn ich es interessant finde – bitte nicht so offensichtlich!

Okay, so offensichtlich war’s dann gar nicht, Logan wusste, dass Dr. Vertes in Manticore war, nur sie kann ihm helfen. Darüber hinaus hat die Dame natürlich Infos für uns, was mir gefällt, nur kam da dann eigentlich gar nix. Logan will natürlich wieder laufen können – verstehen wir sehr gut. Ich würde es begrüßen, wenn Logan geheilt wird und Max dann der Doktorin das Genick bricht. Das würde sie nicht nur als braves Mädchen dastehen lassen. Tut sie nicht, würde sie nie tun.

Interessant fand ich das Reprogramming, so wie in „A Clockwork Orange“, Jace wurde eingetrichtert, Max sei der Feind. Klärt sich natürlich alles. Interessant, wie Max ihre Freiheit verteidigt, da Jace sie fragt, ob Max ihr Leben außerhalb Manticore gefällt. „You’re a human being with free will.“ Das Gespräch fand ich klasse – Max muss der brainwashed Jace klarmachen, dass Manticore ihr zwar Sicherheit bietet, ihr aber keinerlei Freiheiten und eigenen Willen lässt.

Später aber dann doch taucht Lydecker auf – ein weiteres Indiz, dass diese Folge gelungen sein muss. Die böse Vertes funkt nun mit Lydecker und verrät Jace und Max. Lydecker bedankt sich bei Vertes in dem er ihr eine Kugel schenkt. :p Na wenigstens einer, der sich nix scheißt! :D Wenigstens ist er nicht so eine Hohlbirne wie seine Soldaten, die so was von unfähig sind, dass es weh tut. #roll# Naja, Max wird von Jace gewarnt, holt im Gegenzug diese raus und somit war die Folge auch schon vorbei. Somit heißt es wohl Max vs. Lydecker 5:0. :-? Wenigstens ist Logan total frustriert, hegt angeblich Selbstmord-Absichten, weil er aus dem Rollstuhl raus will. Kann ich verstehen. Dass er sich allerdings ne Knarre an die Birne hält, fand ich so übertrieben wie zuletzt Max’ Kampfkünste… [-( Ich glaub ja nicht, dass er sich die Rüber wegpustet, ohne ihn würde die Serie keine Chance mehr bei mir haben… Äh, und was zum Henker sollte die alte Frau? Hä? Sollte die die Stimme der Vernunft mimen? Also DAS war mir persönlich zu dämlich – nein, ich lass mich nicht verarschen! X-( Ganz dämlicher Schluss! Logan hätte die Alte „erlösen“ sollen. Und Max „was so scared.“ Ich auch, Honey, ich doch auch…

Fazit: Solide bis teils ganz gute Folge, auch wenn’s im Prinzip wenig Inhalt gab (was häufig der Fall ist), war’s halbwegs spannend aufgezogen, Jace und Dr. Vertes gefielen mir gut. Da mich auch nix genervt hat, kann ich 3,75/5 geben. Mehr war aber nie der Fall, da wir heute weitgehend auf Action verzichten mussten. Hiermit möchte ich noch mal mitteilen, dass ich DA für teils gelungen ansehe, allerdings schon sehr human bewerte – eigentlich war heutige Folge wenig ergiebig, vorhersehbar usw. Der Forschritt hält sich sehr in Grenzen, dafür, dass wir den bereits Xten Fight Max vs. Lydecker erleben durften, passierten dazwischen eigentlich sehr wenig, man sieht schon eindeutig das Schema, am Ende gewinnt Max und sitzt mit Logan in der obligatorischen Schlussszene. Nicht ganz, Max liest, dass Logan sich vllt. umbringen will, es folgte ein dämlicher Folgenschluss – deshalb nur 3,5/5. /:)

LesterB
    Mitglied

Die letzten Folge mit Lydecker waren immer klasse. Hier ist er auch wieder mit von der Partie. Ein Indiz, dass es auch in dieser Episode wieder richtig spannend wird.

Logan: Logans Schmerzen werden immer größer. Er sucht eine Ärztin auf, die ihm für 10.000 Dollar (und für jede weitere Behandlung 5.000 Dollar) hilft, wieder richtig laufen zu können. In den Szenen hat man richtig gemerkt, wie es Logans innigster Wunsch ist, wieder laufen zu können. Es ist ihm egal, was es kostet und was die Ärztin dafür tun muss. Fand ich aber schon komisch, dass sich die Praxis irgendwo in einer geheimnisvollen Gasse befindet. Sehr zweifelhaft. Jedenfalls ist Max sauer, weil Logan sie versetzt hat und kein Wort gesagt hat.

Max & Dr. Vertes:
    Max ist Logan in das Labor gefolgt und durchschnüffelt die Akten. Plötzlich erinnert sie alles an Manticore. Die Rückblenden waren wieder klasse. Gefallen mir sowieso fast immer. Die Location war auch super, tolle Stimmung. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich taucht Dr. Vertes auf. Dann gibt jemand Schüsse ab. Die Ärztin soll getötet werden. Bei dem Attentäter bzw. der Attentäterin handelt es sich um einen X5. #8o# Max erkennt sie wieder – es ist Jace. Aber warum will sie die Ärztin umbringen? Was hat Dr. Vertes mit Manticore zu tun? Spannende Angelegenheit. Der Kampf von Max und Jace war jedenfalls einsame Spitze. Darauf hab ich gewartet. Manticore gegen Manticore. Super! Max und Dr. Vertes gelingt die Flucht. Wir erfahren, dass es sich bei Dr. Vertes um eine ehemalige Manticore-Ärztin handelt, die an Versuchen an den Manticore-Kindern beteiligt gewesen ist. Max hat sie auch sofort wiedererkannt. Und der Hammer: Logan wusste davon. Er hat sie extra engagiert, denn nur sie konnte ihm helfen. Die Ärztin wusste nun auch, dass er die Stammzellen in seinem Blut von Max hat. Denn Max‘ Stammzellen wollen neues Gewebe herstellen, aber sein Körper wehrt sich dagegen. Bin mal gespannt, ob es Dr. Vertes gelingt, Logans Körper wieder in Schuss zu bringen. Das Gespräch Max-Logan war klasse, als er ihr seine Lage erklärte. Aber dass er sich nicht von Max oder jemandem sonst helfen lassen will, ist schon egoistisch. Mensch, Logan! Cool waren ebenfalls die Informationen über Manticore von der Ärztin. Viel war es zwar nicht, aber dennoch interessant.

Jace: Jetzt ging es eigentlich erst richtig los. Der Folgentitel bezieht sich auf Jace, die in der zweiten Hälfte der Episode ins Spiel kommt. Max, Dr. Vertes und Logan stellen ihr eine Falle. Sie greift die als Dr. Vertes verkleidete Max an und liefert sich mit ihr einen Kampf. Wieder toll. Ich liebe diese Kämpfe. :p Doch plötzlich bricht Jace zusammen. Hö? Wir erfahren, dass sie schwanger ist. Was? Ein Manticore-„Kind“ schwanger? Unglaublich. Doch sie will nach wie vor Max töten, weil sie sie für ihren Feind hält. In Manticore haben die dagebliebenen Soldaten eingebleut bekommten, dass die Flüchtlinge nun ihre Feinde sind. Interessant. Max überzeugt sie davon, dass sie nun ein freies Leben führen kann – ohne Befehle. So, dann ging es mir ein wenig zu schnell. Jace überlegt kurz und wechselt relativ schnell wieder die Seiten. Achso, und was ist mit den Befehlen usw.? Max vertraut ihr dann auch wieder und lässt sie alleine. Und wer taucht auf? Lydecker! #8o# Super, den will ich so häufig wie nur eben möglich sehen. Dr. Vertes hat ihn angerufen und ihm alles erzählt. Wow, die Ärztin ist also immer noch Manticore-Angehörige. Naja, Lydecker bedankt sich nur mit einem Schuss in den Magen. /:) Und Logan? Ärztin futsch! Ja. Jace scheint wohl doch wieder mit Lydecker zu kooperieren. Oder? Nein! Sie warnt Max mit Lichtzeichen, dass es sich um einen Hinterhalt handelt. Also doch gut. Die Szene, in der die Beiden mit dem Motorrad über Lydecker springen und Max einen Luftkuss zu ihm schickt, war der Brüller. Richtig geil! =) Lydecker ist nun nicht gerade sehr erfreut. Sein Mitarbeiter macht ihn darauf aufmerksam, dass „sie“ nicht zufrieden sein wird. Wow, das wird bestimmt noch spannend.

Max & Logan:
    Max erfährt, dass Logan Selbstmordgedanken hegt. Wenn er nicht mehr wieder laufen kann, will er nicht mehr leben. Er will sich gerade die Waffe an den Kopf halten, als er merkt, dass Wasser aus der Decke tropft. Eine alte Frau hat sich im Badezimmer den Kopf gestoßen. Sie will sterben. /:) Äh, ja. Aber sie sagt auch, dass Logan noch sein ganzes Leben vor sich hat. Och, wie toll. Logan denkt also noch einmal kurz nach und bringt sich nicht um. Gut so, das wäre auch was gewesen.

Fazit: Eine recht gute Folge, wenngleich Lydeckers Screentime leider nicht so groß war. Die Sache mit der Manticore-Ärztin war spannend aufgezogen, hat mir im Endeffekt gut gefallen. Jace war ebenfalls ein interessanter Punkt. Ich bin jedoch nicht so erfreut, dass die X5 in einer Episode auftauchen und in der nächsten wieder verschwunden sind. Alles regelt sich immer in einer Folge. Kann man das nicht etwas strecken bzw. ausweiten? Klar, das soll sich nicht die halbe Staffel ziehen, aber im Grunde genommen gehen mir die Geschichten irgendwie zu schnell. Verständlich, dass die X5 nicht in Seattle bleiben können — zu gefährlich, jaja. Aber man sieht sie einmal, lernt sie grob kennen und dann sind sie schon wieder weg. Finde ich schade. Vor allem, da man sie später auch nicht mehr wieder sieht. Ich finde die Tatsache, dass es noch andere Menschen wie Max gibt durchaus interessant, aber manchmal könnte man echt mehr daraus machen. Zum Beispiel war mir der Wechsel von von Böse nach Gut bei Jace zu einfach. Ja, die Storyline musste in einer Episode durchgezogen werden, also muss sie sich schnell wieder besinnen, was das Richtige ist. Ihre Geschichte war ja interessant, aber trotzdem finde ich es schade, dass sie so schnell wieder verschwindet. Das war bei Brin und Tinga auch so. Leider hört man nichts mehr von ihnen. Logan und seine Selbstmordgedanken haben mich etwas genervt. Auch an sich ist Logan zu distanziert, teils egoistisch. Max versucht alles, aber er ist so gefühlskalt. Insgesamt ein netter Einfall, wieder eine Geschichte aus der großen Manticore-Welt. Ärztin-Geschichte gut, Jace okay, Logan hat mir nicht so gut gefallen. Spannend? Ja! Lydecker wird sicher noch Stoff für die kommenden Episoden geben.

Wertung: 7/10

Quote:
    Weniger gut fand ich allerdings, dass die Ärztin eine gesuchte XY ist, von einem Killer bedroht wird. Das Max ausgerechnet zum selben Zeitpunkt die Doktorin aufsucht macht keinen wirklichen Sinn oder ist etwa so verdammt neugierig? Max lernt die Doktorin kennen, entwaffnet sie und rettet sie vor dem Attentäter – zumindest wurde seine Identität und sein Plan nicht vorher verraten. Und noch dazu ist es Jace, eine weiterer Kindersoldat – Zufälle gibt’s! Die Matrix-Action zwar gut, aber viel zu kurz! Dass die Frau Doktor Max damals in Manticore behandelt hat, ist der nächste „Zufall“ – auch wenn ich es interessant finde – bitte nicht so offensichtlich!

Hast schon Recht, wenn du sagst, dass vieles in der Folge von Zufällen abhängig war. Aber irgendwie war es ja auch notwendig. Mich hat es gar nicht so sehr gestört, ist mir auch weniger aufgefallen. Allgemein ist in den DA-Folgen vieles willkürlich. Ganz zufällig ist Max wieder am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, um jemanden zu retten oder irgendetwas wichtiges zu erfahren. Aber das ist eigentlich gar nicht mein Kritikpunkt. Ist in vielen Serien so. Stört mich eigentlich weniger.

Quote:
    Interessant fand ich das Reprogramming, so wie in „A Clockwork Orange“, Jace wurde eingetrichtert, Max sei der Feind. Klärt sich natürlich alles. Interessant, wie Max ihre Freiheit verteidigt, da Jace sie fragt, ob Max ihr Leben außerhalb Manticore gefällt. „You’re a human being with free will.“ Das Gespräch fand ich klasse – Max muss der brainwashed Jace klarmachen, dass Manticore ihr zwar Sicherheit bietet, ihr aber keinerlei Freiheiten und eigenen Willen lässt.

Fand ich auch durchaus interessant und wichtig, aber mir hat es nicht gefallen, wie schnell sich Jace dann entscheidet, wieder Max‘ Seite anzugehören. Jahrelang hat sie eingebleut bekommen, dass Max & Co. die Feinde sind und plötzlich von einer Minute auf die andere wechselt sie wieder die Seiten? Nein, kann ich nicht so sehr nachvollziehen. Aber Max‘ Rede war trotzdem erwähnenswert.

Quote:
    Ich glaub ja nicht, dass er sich die Rüber wegpustet, ohne ihn würde die Serie keine Chance mehr bei mir haben… Äh, und was zum Henker sollte die alte Frau? Hä? Sollte die die Stimme der Vernunft mimen? Also DAS war mir persönlich zu dämlich – nein, ich lass mich nicht verarschen! Ganz dämlicher Schluss! Logan hätte die Alte „erlösen“ sollen. Und Max „was so scared.“ Ich auch, Honey, ich doch auch…

DA ohne Logan? Auf keinen Fall! Der Schluss hat mir auch nicht so gut gefallen. Bin froh, dass wir dort auf einem Nenner sind. Allgemein gefällt mir Logan mit seinen inneren Konflikten und seiner nach außen so arroganten Art nicht. Vielleicht stelle ich das jetzt etwas überspitzt dar, aber ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Klar, diese alte Frau sollte die „Stimme der Vernunft“ darstellen. Ach, Logan, überleg doch mal, dein Leben ist doch nocht sooo lang. Nach dem Motto: Bring dich bloß nicht um! War ein bisschen blöd.

Quote:
    Fazit: Solide bis teils ganz gute Folge, auch wenn’s im Prinzip wenig Inhalt gab (was häufig der Fall ist), war’s halbwegs spannend aufgezogen, Jace und Dr. Vertes gefielen mir gut. Da mich auch nix genervt hat, kann ich 3,75/5 geben. Mehr war aber nie der Fall, da wir heute weitgehend auf Action verzichten mussten. Hiermit möchte ich noch mal mitteilen, dass ich DA für teils gelungen ansehe, allerdings schon sehr human bewerte – eigentlich war heutige Folge wenig ergiebig, vorhersehbar usw. Der Forschritt hält sich sehr in Grenzen, dafür, dass wir den bereits Xten Fight Max vs. Lydecker erleben durften, passierten dazwischen eigentlich sehr wenig, man sieht schon eindeutig das Schema, am Ende gewinnt Max und sitzt mit Logan in der obligatorischen Schlussszene. Nicht ganz, Max liest, dass Logan sich vllt. umbringen will, es folgte ein dämlicher Folgenschluss – deshalb nur 3,5/5.

Spannend auf jeden Fall. Action-Anteil war für mich okay, die Kämpfe der beiden X5 haben für vieles entschädigt. Ja, die Sache mit Max und Lydecker entwickelt sich immer mehr zum ewigen Hin und Her. Ich hoffe, bald passiert mal etwas. Wenn sich das die nächsten Episoden weiter so ziehen wird, werde ich das auch dementsprechend bewerten. Och, vorhersehbar würd noch noch nicht einmal unbedingt sagen. Dass Jace ein X5 ist, wusste man nicht und Dr. Vertes eine Manticore-Ärztin auch nicht. Gut, dass Lydecker Konsequenzen zieht, war klar, aber ansonsten fand ich es stimmig. Ich hoffe einfach, in Richtung Staffelfinale kommt noch irgendetwas Großes! Die Fälle sind ja im Großen und Ganzen in Ordnung, aber in der zweiten Staffelhälfte, wenn sich die Serie gefunden haben sollte, erwarte ich einfach mehr. Bin mal gespannt.

Anonym
    Gast
    LesterB;355577 wrote:
    Die letzten Folge mit Lydecker waren immer klasse. Hier ist er auch wieder mit von der Partie. Ein Indiz, dass es auch in dieser Episode wieder richtig spannend wird.

Da sind wir uns zwar einig – ich sehe es allerdings als Risiko: Wenn in einer Serie Episoden grob gesagt „nur“ dann gut sind, wenn Person XY mitspielt – – und diese kein Hauptcharakter ist – dann ist das nicht optimal! Ist hoffentlich verständlich, natürlich spielt der Maincast immer mit, nur wenn ein Nebenchar so wichtig ist, dass ohne ihn weniger gute Folgen zu erwarten sind (nicht immer!), muss ich mir leider berechtigt Sorgen machen… /:)

Quote:
    Fazit: Eine recht gute Folge, wenngleich Lydeckers Screentime leider nicht so groß war. Die Sache mit der Manticore-Ärztin war spannend aufgezogen, hat mir im Endeffekt gut gefallen. Jace war ebenfalls ein interessanter Punkt. Ich bin jedoch nicht so erfreut, dass die X5 in einer Episode auftauchen und in der nächsten wieder verschwunden sind. Alles regelt sich immer in einer Folge. Kann man das nicht etwas strecken bzw. ausweiten? Klar, das soll sich nicht die halbe Staffel ziehen, aber im Grunde genommen gehen mir die Geschichten irgendwie zu schnell. Verständlich, dass die X5 nicht in Seattle bleiben können — zu gefährlich, jaja. Aber man sieht sie einmal, lernt sie grob kennen und dann sind sie schon wieder weg. Finde ich schade. Vor allem, da man sie später auch nicht mehr wieder sieht. Ich finde die Tatsache, dass es noch andere Menschen wie Max gibt durchaus interessant, aber manchmal könnte man echt mehr daraus machen. Zum Beispiel war mir der Wechsel von von Böse nach Gut bei Jace zu einfach. Ja, die Storyline musste in einer Episode durchgezogen werden, also muss sie sich schnell wieder besinnen, was das Richtige ist. Ihre Geschichte war ja interessant, aber trotzdem finde ich es schade, dass sie so schnell wieder verschwindet. Das war bei Brin und Tinga auch so. Leider hört man nichts mehr von ihnen. Logan und seine Selbstmordgedanken haben mich etwas genervt. Auch an sich ist Logan zu distanziert, teils egoistisch. Max versucht alles, aber er ist so gefühlskalt. Insgesamt ein netter Einfall, wieder eine Geschichte aus der großen Manticore-Welt. Ärztin-Geschichte gut, Jace okay, Logan hat mir nicht so gut gefallen. Spannend? Ja! Lydecker wird sicher noch Stoff für die kommenden Episoden geben.

Wertung: 7/10

Ja, auch von mir 7/10. Lydecker war nur im Hintergrund – ist auch erst nach der Hälfte der Folge aufgetaucht, hat gut gewirkt, mir gut gefallen. Ja, es ist leidig, dass die X5 – besonders Zack! – eine Folge da sind, danach nicht mehr. Dadurch degradiert man sie zu COTWs! Wo liegt bitte der Unterschied zwischen Gangsterbande X und X5 Y? 1 Folge da – dann nicht mehr. Wie dir auch schon aufgefallen ist, hapert es an dem roten Faden! Anfangs war es Max‘ „Mission“, jene Frau zu finden, die sie gerettet hat. Okay, passt! Dann hieß es, ihre Mutter würde noch leben. Okay. Mittlerweile verfolgt Lydecker Max zum wiederholten Male – und Max kommt zum wiederholten Male relativ bis teils etwas knapper aus der Sache raus. Leider gibt’s keine echten Doppelfolgen mit Cliffhanger – was schon etwas enttäuschend ist. Wenn du dir denkst: Sogar OTH hat sowas zu bieten! Das stört mich schon in sichtbarem Ausmaß! Teils könnte man die Folgennummerierung auch bis auf Schlüsselfolgen durcheinander würfeln – würde keinen wirklichen Unterschied machen! #hm# Genau, 40 Minuten – die Handlung wird deshalb abgeschlossen. Das ist mir zum schematisch, ich mag roten Faden, ich mag Entwicklung. So kann’s definitiv nicht weiter gehen. Vllt. sehen wir nun das „wahre“ Gesicht des Cameron: Optik: Ja, gefällt mir, wirkt gut! Inhalt: Okay bis gut, aber nicht überragend. #hm# Das mit Jace ging – wie schon letzte Folge mit Zack – innerhalb 1 Minute. Da fragt man sich, wie schlecht Manticore/Lydecker Jace abgerichtet haben, wenn es Max innerhalb 1 Minute gelingt, sie zu überzeugen! Mir war schon klar, als Jace Lydecker Bericht erstattet, dass sie Max sicher nicht verraten würde. Logan’s negative Einstellung derzeit ist top! Passt sehr gut – aber sich die Birne wegpusten? Denkt er nicht an Max? WTF! Also das scheint mir für einen Mann, der ein hohes (bzw. derzeit – weil Lydecker’s Team so unfähig keines) Risiko eingeht, um „Eyes Only“ Videobotschaften zu senden und Max mit Hacks ins Militärsystem zu helfen. War übertrieben, so gesehen muss ich dir Recht geben: WTF ist da in Logan gefahren? Hat ihm Max‘ Blut das Gehirn gewaschen? [-(

Quote:
    Quote:
    Weniger gut fand ich allerdings, dass die Ärztin eine gesuchte XY ist, von einem Killer bedroht wird. Das Max ausgerechnet zum selben Zeitpunkt die Doktorin aufsucht macht keinen wirklichen Sinn oder ist etwa so verdammt neugierig? Max lernt die Doktorin kennen, entwaffnet sie und rettet sie vor dem Attentäter – zumindest wurde seine Identität und sein Plan nicht vorher verraten. Und noch dazu ist es Jace, eine weiterer Kindersoldat – Zufälle gibt’s! Die Matrix-Action zwar gut, aber viel zu kurz! Dass die Frau Doktor Max damals in Manticore behandelt hat, ist der nächste „Zufall“ – auch wenn ich es interessant finde – bitte nicht so offensichtlich!

Hast schon Recht, wenn du sagst, dass vieles in der Folge von Zufällen abhängig war. Aber irgendwie war es ja auch notwendig. Mich hat es gar nicht so sehr gestört, ist mir auch weniger aufgefallen. Allgemein ist in den DA-Folgen vieles willkürlich. Ganz zufällig ist Max wieder am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, um jemanden zu retten oder irgendetwas wichtiges zu erfahren. Aber das ist eigentlich gar nicht mein Kritikpunkt. Ist in vielen Serien so. Stört mich eigentlich weniger.

Zufälle sind in Serien verpflichtend! Ohne geht es nicht! Nur darf es nicht zu gekünstelt wirken! Was man sehen muss: Eine 40 Minuten Folge läuft ja nicht in Echtzeit ab! Wird aber dem Zuseher so gezeigt. Wenn jemand auf eine Person wartet, dann wartet er 30 Sekunden (in Echt dann wohl länger!). Ist auch kein Hauptkritikpunkt, so lange es zu interessanten Handlungen führt.

Quote:
    Quote:
    Ich glaub ja nicht, dass er sich die Rüber wegpustet, ohne ihn würde die Serie keine Chance mehr bei mir haben… Äh, und was zum Henker sollte die alte Frau? Hä? Sollte die die Stimme der Vernunft mimen? Also DAS war mir persönlich zu dämlich – nein, ich lass mich nicht verarschen! Ganz dämlicher Schluss! Logan hätte die Alte „erlösen“ sollen. Und Max „was so scared.“ Ich auch, Honey, ich doch auch…

DA ohne Logan? Auf keinen Fall! Der Schluss hat mir auch nicht so gut gefallen. Bin froh, dass wir dort auf einem Nenner sind. Allgemein gefällt mir Logan mit seinen inneren Konflikten und seiner nach außen so arroganten Art nicht. Vielleicht stelle ich das jetzt etwas überspitzt dar, aber ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Klar, diese alte Frau sollte die „Stimme der Vernunft“ darstellen. Ach, Logan, überleg doch mal, dein Leben ist doch nocht sooo lang. Nach dem Motto: Bring dich bloß nicht um! War ein bisschen blöd.

Natürlich darf Logan nicht weg. :p Ich gebe auch zu, dass Logan’s Verhalten einerseits seine „dunkle“ Seite zeigt, mehr Emotionen als Standard, dennoch war’s im Nachhinein hirnrissig und dämlich. Wurde auch selten dämlich gelöst – die alte Frau – alleine dafür war’s richtig unsinnig, hat sich jetzt wohl erledigt – ich hoffe es! Nun hat er mit Max jemanden gefunden, der ihm beim direkten Erreichen seiner Ziele helfen kann – vorher konnte er nur aus dem Passiv funken. Hm, wirft ein fragwürdiges Licht auf Logan. /:)

Quote:
    Spannend auf jeden Fall. Action-Anteil war für mich okay, die Kämpfe der beiden X5 haben für vieles entschädigt. Ja, die Sache mit Max und Lydecker entwickelt sich immer mehr zum ewigen Hin und Her. Ich hoffe, bald passiert mal etwas. Wenn sich das die nächsten Episoden weiter so ziehen wird, werde ich das auch dementsprechend bewerten. Och, vorhersehbar würd noch noch nicht einmal unbedingt sagen. Dass Jace ein X5 ist, wusste man nicht und Dr. Vertes eine Manticore-Ärztin auch nicht. Gut, dass Lydecker Konsequenzen zieht, war klar, aber ansonsten fand ich es stimmig. Ich hoffe einfach, in Richtung Staffelfinale kommt noch irgendetwas Großes! Die Fälle sind ja im Großen und Ganzen in Ordnung, aber in der zweiten Staffelhälfte, wenn sich die Serie gefunden haben sollte, erwarte ich einfach mehr. Bin mal gespannt.

Ich werde es auch bzw. nehme es wie heute schon in die Wertung rein: Wenn’s mir zu einseitig bleibt, wenn der X5 seine Meinung in Sekunden anpasst, dann gebe ich halt nen halben Punkt weniger. Diese Folge hatte zumindest mal 2 kleine Überraschungsmomente, immerhin! In Ordnung sind bis auf die eine oder andere Episode wirklich alle Folgen. Ein Grundniveau ist definitiv vorhanden! Ich hab’s schon erwähnt, ich will jetzt zum Finale eine durchgehende Handlung – so wie bei LOST ein 3-Folgen-Finale, dass zusammen hängt. Es muss eng werden, es muss wehtun.

Ich werde mir heute mal die nächste Folge ansehen – ich bin gespannt. #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.