1×15 – Ohne Worte | Inner Child



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #372121
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 334619 wrote:

    Ich hab ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass dem Kloakenkind der Kopf abplatzt und ein grüner schuppiger Drachen mit schwarzen skorpionhaften Scheren herausschlüpft, der daraufhin Agent Dunham den Kopf abreißt, und die Blutfontäne aus ihrem Hals spritzt auf Dr. Bishops Fritten, und er isst ungerührt weiter … @-) [/quote]
    =)
    Naja, wenn das genauso abgelaufen wäre, dann hätte das bei FRINGE auch niemande gewundert, am allerwenigsten Dr. Bishop, der sich vermutlich noch für das Gratis-Ketchup bedankt hätte ….

    @Westheim 334619 wrote:

    Stattdessen wurden wir gequält von Dr. Bishop im Bademantel, der nur unzureichend verdecken konnte, was zu verdecken war [/quote]
    Wirst du bestimmt hingeschaut haben, gebs zu #pfeifen#

    @Westheim 334619 wrote:

    Anette: Und wie kriegt jemand in einer Stadt wie Boston Kuhblut an die Finger? [Westheim sagt: Das musst du doch am besten wissen. Du Kuh.] [/quote]
    =)=)=)

    #372131
    Angel
    Mitglied

    Walter war wie immer super, aber diesmal hat mir sogar die ganze Folge gut gefallen.
    Ich hoffe mal die nächste Folge wird direkt hier anknüpfen, aber in der Vorschau sah es ja eher so aus als würden sie wieder einen anderen Fall lösen müssen …

    #372132
    ClaireB
    Mitglied

    @~Angel~ 334699 wrote:

    aber diesmal hat mir sogar die ganze Folge gut gefallen.

    Wow :p :D

    #372336
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Allerdings fand ich teilweise schon, dass sie sich etwas in die Länge zog.

    Der Anfang war wirklich ziemlich freaky. Männer wollen ein altes Haus in die Luft sprengen, doch plötzlich glaubt ein Sprengmeister etwas vergessen zu haben und geht das Gebäude noch mal ab. Er findet alte Katakomben, die nicht auf dem Bauplan verzeichnet sind, und dann finden sie plötzlich diesen Jungen da sitzen. Sofort taucht ein Mann auf, der angeblich von CIA ist und will den Jungen mitnehmen. In einem Telefonat mit irgendwem meinte er dann ja, dass sie einen „Weiteren“ gefunden hätten? Einen „Weiteren“ was? Was ist der Junge genau? Fest steht nur, dass er Empfindungen von anderen Menschen aufnehmen kann. Die des Sprengmeisters und Olivias zum Beispiel. Na ja, jedenfalls hilft der Junge dann Olivia diesen so genannten Künstler zu schnappen. Olivia, dem der Junge sehr am Herzen liegt, schafft es dann den Jungen in die Obhut einer Familie zu geben, und ihn somit nicht der „CIA“ aushändigen zu müssen. Broyles war mit im Boot und meinte der Junge sei einfach so verschwunden. Finde ich super. Doch das Ende war dann ja wieder krass. Der Junge sitzt im Auto und lächelt. Das Lächeln verschwindet plötzlich, und das Auto fährt an niemand geringerem als dem Observer vorbei. Na ja, also vom Aussehen her gibt es da ganz offensichtlich einige Übereinstimmungen. Man darf gespannt sein.

    #381950
    LesterB
    Mitglied

    Und wieder ein sehr geiler Anfang! Ach, Mensch, und ich hatte mich so auf die Explosion gefreut. :p Nein, war aber schon krass, als der Junge da auf einmal in dem Kellergebäude saß. Den hätten sie einfach mit in die Luft gesprengt. Aber wie ist der bloß darein gekommen?

    Jedenfalls stellt sich dann heraus, dass er ein Empath ist, also Gefühle anderer Menschen, wie zum Beispiel die des Bauarbeiters, der ihn gefunden hat, Olivias oder auch des Serienkillers wahrnehmen kann. Ich fande es gut, dass der Junge so eine starke emotionale Bindung zu Olivia aufgebaut hat; das hat mir echt richtig gut gefallen. Walter war auch klasse, als er im Labor getanzt hat, um dem Jungen die Angst zu nehmen. :D

    Noone;319772 wrote:
    Die beiden Fälle finden dann unverhofft eine Verbindung, als der kleine Junge den Namen des ersten Opfers aufschreibt. Das war auch ne richtig coole Sache, habe es erst gar nicht gechecked, dass er „auf dem Kopf“ geschrieben hat. Dachte erst, dass wäre wieder so ne komische Schrift bei am Anfang von „The Arrival“ =)

    Genau das habe ich auch gedacht. Ich hab mich schon gefragt, warum Olivia auf einmal diese geheimnisvolle Sprache lesen kann. Aber da wir ja nachher herausfinden, dass der Junge etwas mit dem Beobachter zutun hat, der ja so schreibt, könnte das ja eine Art „Vorentwicklung“ sein, also das „auf-dem-Kopf-schreiben“. :-?

    Der Serienkiller stand zwar – aufgrund der Rolle des mysteriösen Jungen – etwas im Hintergrund, war aber nicht minder interessant. Schon seine Aktion mit seinem ersten Opfer war richtig heftig. Gibt der sich als Rollstuhlfahrer aus. Also damit hätte man zwar rechnen können, hab ich aber nicht. :> Aber krass, wie er die Frau dann „ummodelliert“ hat und irgendwo dran gehängt hat. Wow. Aber ich fand das schon heftig, dass der immer Einladungen ans FBI geschickt hat, wenn er wieder mordet. Wir erfahren zwar nicht viel über den Mörder – er wird nur dank des Jungen gefunden -, aber sein Morden war schon spannend.

    Walter: „My dear, there is much that is unexplained. Until it is.“
    Peter: „In short, he has no idea.“
    Wie? Walter hatte keine Idee?

    Ich frage mich grade, wo Agent Harris geblieben ist. Mh, der wird schon wieder auftauchen; immer dann, wenn man ihn nicht braucht. :-L

    War aber schon eine coole Aktion, als Olivia und Broyles den Typen von der CIA angelogen haben und gesagt haben, dass der Junge einfach so verschwunden wäre. Also, wenn ich Broyles gewesen wäre, ich hätte mich totlachen müssen, wie ernst der geblieben ist. Und dann das Ende!! #8o##8o# Ich dachte schon, es kommt nichts mehr; der Junge wird zu einer netten Familie gebracht und fertig. Nein, auf dem Weg dorthin sieht er den Beobachter am Straßenrand stehen. Krass! Wie der geschaut hat. Also ist der Junge eine Art „junger Beobachter“. Wow. Damit hatte ich nicht gerechnet, wobei einem die Verbindung schon hätte auffallen können, wenn ich es mir recht überlege.

    Die Schwester von Olivia samt Blag nerven. #motz# Warum sind die eigentlich da? Wenn die jetzt wenigstens noch eine Funktion hätten; Olivia Tiefe verleihen, aber nein, sie sind einfach nur nervig. Bitte schnell weg mit ihnen, oder eine ordentliche Storyline. So nicht!

    Noone;319776 wrote:
    Ich glaub es wäre jetzt auch wieder zu viel Akte X, wenn Olivia auch noch schwanger wird :p

    Ah, Spoiler!! *Augen auskratz*

    Walter: „Unless you have an IQ higher than mine, I am not interested in what you think.“ =) Schon erwähenswert.

    Fazit: Eine gute Folge. Ich hätte mir zwar schon gewünscht, dass die Episode mehr an die vorherige anknüpft (Ich mein, da ist so viel passiert, auch im Hinblick auf Olivia; aber komischerweise findet sich keine Erwähnung darüber), aber so ist es halt. Die Sache mit dem Jungen war gut, gerade die Verbindung mit dem Beobachter. Da stell ich mir gleich wieder tausende Fragen. #vertrag# Wo kommt der Junge her? Wurde er extra dort eingesperrt und so zum Beobachter gemacht? Walter hatte wieder nette Szenen und tolle Sprüche. Olivias Beziehung zu dem Jungen war super herausgestellt. Ich hoffe, an das Thema wird noch einmal angeknüpft. Hat mir rundum gut gefallen.

    Wertung: 8/10

    #383810
    John Newman
    Mitglied

    Diesmal wurde es gleich zu Beginn schon richtig gruselig. Ich bin nicht leicht zu schocken, aber die Vorstellung, dass dieser Junge dort unten in der Kanalisation gelebt hat ohne Licht und sich von Insekten und Ratten ernährt hat, ist wirklich schon gruselig.

    Der Gastauftritt vom „Deacon“ Schauspieler war natürlich klasse! Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist.

    Der Fall der Woche verbindet sich sozusagen mit dem Mörder, der „the Artist“ genannt wird, weil dieser seine Opfer zurechtstylt und sie dann zur Schau stellt.
    Lustig war hier am Anfang die Szene in der Charlie, Olivia bittet zum Tatort zu kommen und sie dann als das Telefon klingelt sagt „Ok. Now it’s fourteen [minutes]“ Da war aber Broyles dran =)

    Richtig fies ist auch wie sich der Artist seine Opfer holt. Als Rollstuhlfahrer oder als interessierter Hundeliebhaber. Heftig!
    Dieser wird dann ja mithilfe des Jungens überführt und am Ende geschnappt. Bei dem Einsatz kommt er wohl auch ums Leben.

    Die Story mit dem Jungen war durchaus interessant und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Observer war unverkennbar. Am Ende der Folge sieht man diesen ja wieder und diesmal ist es sehr eindeutig, er beobachtet hier zwar auch nur, wird aber in direkter Verbindung gebracht. Als der junge mit der Ärztin vorbei fährt, verschwindet auch der Observer.

    Etwas abgedreht war allerdings wieder der Gedankenumwandler, aber das gehört zu der Serie einfach dazu. Diesmal war es ja auch leichter, weil die Person, dessen Gedanken übertragen werden sollten, noch am Leben.
    Die Tanzeinlage von Walter war richtig lustig =) Das fand der verstörte Junge auch.
    Die Szenen im Bademantel sind aber auch zu erwähnen. Hier fiel mir auch auf, dass Peter (unfreiwillig vielleicht) und Walter extreme Nachtmenschen sind. Walter duscht da mitten in der Nacht?

    Paradox war auch, dass man draußen sieht, wie der Schnee gerade schmilzt und Olivia dann in diese Kühlbox muss, wo es ja noch kälter ist. Was man ihr ja auch ansieht…

    Die Folge war bis zum Ende hin spannend und hat mich super unterhalten. So kann es weitergehen. Bin gespannt wo das alles hinführt.

    Lester B wrote:
    Ich frage mich grade, wo Agent Harris geblieben ist. Mh, der wird schon wieder auftauchen; immer dann, wenn man ihn nicht braucht.

    Das war mir gar nicht aufgefallen. Den brauchen wir auch nicht =)

    Lester B wrote:
    Also, wenn ich Broyles gewesen wäre, ich hätte mich totlachen müssen, wie ernst der geblieben ist.

    Hast du Broyles schonmal lachen gesehen? Ich glaube das kann der gar nicht. Der ist einfach todernst. Was wohl auch wichtig ist in seinem Job und bei seiner Position. Aber er sieht nicht so aus, als ob er auf Scherze steht ;)
    Da kann er natürlich auch so eine Lüge professionell rüberbringen.

    Lester B wrote:
    Die Schwester von Olivia samt Blag nerven. Warum sind die eigentlich da? Wenn die jetzt wenigstens noch eine Funktion hätten; Olivia Tiefe verleihen, aber nein, sie sind einfach nur nervig. Bitte schnell weg mit ihnen, oder eine ordentliche Storyline. So nicht!

    Sehe ich ja anders. Ich finde so welche Stores, lockern die Sache immer etwas auf. Das sollte sich zwar in einem überschaubaren Rahmen halten, aber ich finde das ist bisher absolut in Ordnung.

    Lester B wrote:
    Jedenfalls stellt sich dann heraus, dass er ein Empath ist, also Gefühle anderer Menschen, wie zum Beispiel die des Bauarbeiters, der ihn gefunden hat,

    Der Junge konnte die Gefühle des Bauarbeiters wahrnehmen. Aber wie konnte dieser seine wahrnehmen, beziehungsweise so leiten dass der Bauarbeiter ihn findet?

    #383852
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;367164 wrote:
    Richtig fies ist auch wie sich der Artist seine Opfer holt. Als Rollstuhlfahrer oder als interessierter Hundeliebhaber. Heftig!

    Und was lernen wir wieder daraus:
    Sei niemals freundlich und rede nicht mit Fremden #vertrag#
    :p

    #383868
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;367164 wrote:
    Diesmal wurde es gleich zu Beginn schon richtig gruselig. Ich bin nicht leicht zu schocken, aber die Vorstellung, dass dieser Junge dort unten in der Kanalisation gelebt hat ohne Licht und sich von Insekten und Ratten ernährt hat, ist wirklich schon gruselig.

    Ja, das war wirklich hammer. Ich mein, wie viele Jahre hat der da gelebt? Kein Wunder, dass der so verstört ist. Da ist nicht nur das reine Bild gruselig, sondern auch die Gedanken von einem selbst, die dahinter stecken. Das schreckt ganz schön ab.

    Quote:
    Der Fall der Woche verbindet sich sozusagen mit dem Mörder, der „the Artist“ genannt wird, weil dieser seine Opfer zurechtstylt und sie dann zur Schau stellt.

    Das fand ich so krass. Wie die Opfer nachher aussahen. #8o# Ich weiß nicht, aber es schien so, als wolle er eine Art „Weltverbesserer“ sein. #hm#

    Quote:
    Dieser wird dann ja mithilfe des Jungens überführt und am Ende geschnappt. Bei dem Einsatz kommt er wohl auch ums Leben.

    Hätte mir noch eine übergreifende Storyline mit dem Täter, also dem Artist, gewünscht. Die Motive oder Gedanken hätte ich gerne erfahren. Schade, dass man so wenig erfahren hat. Ist meine Meinung, weiß nicht, ob du das auch so siehst.

    Quote:
    Am Ende der Folge sieht man diesen ja wieder und diesmal ist es sehr eindeutig, er beobachtet hier zwar auch nur, wird aber in direkter Verbindung gebracht. Als der junge mit der Ärztin vorbei fährt, verschwindet auch der Observer.

    Da war ich total geschockt. Wie ich das hier so lese, scheint es mir fast so, als ob du gar nicht überrascht gewesen bist. :-?

    Quote:
    Lester B wrote:
    Ich frage mich grade, wo Agent Harris geblieben ist. Mh, der wird schon wieder auftauchen; immer dann, wenn man ihn nicht braucht.

    Das war mir gar nicht aufgefallen. Den brauchen wir auch nicht =)

    Naja, wer weiß. :D

    Quote:
    Hast du Broyles schonmal lachen gesehen? Ich glaube das kann der gar nicht. Der ist einfach todernst. Was wohl auch wichtig ist in seinem Job und bei seiner Position. Aber er sieht nicht so aus, als ob er auf Scherze steht ;)
    Da kann er natürlich auch so eine Lüge professionell rüberbringen.
    Quote:
    Sehe ich ja anders. Ich finde so welche Stores, lockern die Sache immer etwas auf. Das sollte sich zwar in einem überschaubaren Rahmen halten, aber ich finde das ist bisher absolut in Ordnung.

    Okay, ist Geschmackssache. Mir gefällt es überhaupt nicht, weil es nichts bringt und zu nichts führt. Wenn ihre Schwester Teil der Verschwörung gewesen wäre oder eine andere spannende Rolle eingenommen hätte, okay, aber das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Ist nur meine Meinung. ;)

    Quote:
    Der Junge konnte die Gefühle des Bauarbeiters wahrnehmen. Aber wie konnte dieser seine wahrnehmen, beziehungsweise so leiten dass der Bauarbeiter ihn findet?

    Vielleicht hatte er auch die Fähigkeit, seine Gefühle in andere Menschen zu projezieren. Irgendwie musste der Bauarbeiter ja von der Präsenz des Jungen erfahren haben. Muss ja durch den Jungen selbst geschehen sein.

    #383872
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;367246 wrote:
    Mir gefällt es überhaupt nicht, weil es nichts bringt und zu nichts führt. Wenn ihre Schwester Teil der Verschwörung gewesen wäre oder eine andere spannende Rolle eingenommen hätte, okay, aber das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Ist nur meine Meinung. ;)

    Also ich persönlich hätte es für an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn gefunden, wenn die Teil irgendeiner Art von Verschwörung gewesen wäre :-w

    #383942
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;367250 wrote:
    LesterB;367246 wrote:
    Mir gefällt es überhaupt nicht, weil es nichts bringt und zu nichts führt. Wenn ihre Schwester Teil der Verschwörung gewesen wäre oder eine andere spannende Rolle eingenommen hätte, okay, aber das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Ist nur meine Meinung. ;)

    Also ich persönlich hätte es für an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn gefunden, wenn die Teil irgendeiner Art von Verschwörung gewesen wäre :-w

    War ja bei Agent Harris nicht viel anders…

    #383998
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;367334 wrote:
    Stampede;367250 wrote:
    LesterB;367246 wrote:
    Mir gefällt es überhaupt nicht, weil es nichts bringt und zu nichts führt. Wenn ihre Schwester Teil der Verschwörung gewesen wäre oder eine andere spannende Rolle eingenommen hätte, okay, aber das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Ist nur meine Meinung. ;)

    Also ich persönlich hätte es für an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn gefunden, wenn die Teil irgendeiner Art von Verschwörung gewesen wäre :-w

    War ja bei Agent Harris nicht viel anders…
    Ja, aber das ist die Familie, wieso sollten die Olivia was Böses wollen? #hm#

    #384018
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;367424 wrote:
    LesterB;367334 wrote:
    Stampede;367250 wrote:
    LesterB;367246 wrote:
    Mir gefällt es überhaupt nicht, weil es nichts bringt und zu nichts führt. Wenn ihre Schwester Teil der Verschwörung gewesen wäre oder eine andere spannende Rolle eingenommen hätte, okay, aber das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Ist nur meine Meinung. ;)

    Also ich persönlich hätte es für an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn gefunden, wenn die Teil irgendeiner Art von Verschwörung gewesen wäre :-w

    War ja bei Agent Harris nicht viel anders…
    Ja, aber das ist die Familie, wieso sollten die Olivia was Böses wollen? #hm#

    Keine Ahnung. Wir kannten die vorher ja nicht. Ich mein, sie hätte Olivia ja bspw. ausspionieren können, um an Walters Arbeit zu kommen. Oder so etwas in der Art. Ui, sie hätte ja das Pendant ihrer Selbst aus dem Paralleluniversum sein können. =) OMG, jetzt spinne ich aber.

    #423220
    Anonym
    Gast

    „This was definitely not in the blue prints.“ Hübscher Anfang mit dem unterirdischen Verlies. Und da war er… GOLLUM! #8o# #ugly# So ein kleiner Albinojunge. „The artist is back.“ Ein alter Fall, the Artist der Täter. „Until you have an IQ higher than mine, I’m not interested in what you think.“ =) #devil2# Sowas möchte ich auch mal sagen können, Walter darf natürlich. :D Der heutige Bösewicht ist übel, da wäre wohl jeder drauf reingefallen. Jessus, zersägt die arme Frau, heftig. Der Junge kannte den Namen des nächsten Opfers, hui. Die Szenen von Olivia mit dem Jungen haben mir gefallen. Bitterer Moment, als Olivia rausfand, dass sie am Ort der Entführung war, aber nichts tun konnte. Walter’s Erklärung wie der Junge angeblich die Orte kennt fand ich viel zu weit hergeholt. /:) Dank Walter kann man ja auch Gedanken hören, naja. Highlight war der tanzende Walter, komplett irre der Typ. =) Diese Nervensäge war sicher nicht CIA, sondern was Böseres. Danach wurde es recht langweilig, Das mit dem Duftbaum und dem gelben M&M Pfeil war mehr als weit hergeholt. #roll# Wenigstens durfte Olivia das Arschloch ein bisschen vermöbeln. Rührender Abschied von Jungen, der dann wie klar war doch nicht zu einem Versuchskaninchen gemacht wird und aus die Maus. Broyles hat das auch noch gedeckt, er steht von der Kollegialität Cedric Daniels in nichts nach, auf ihn kann man sich im Falle verlassen. :-) Hat heute eigentlich wer den Observer gesehen? #ugly# Das war sicher sein Daddy. Uhuhuhu.

    Buh, dieses nervige Ella Kind ist immer noch da, wann hört das jemals auf?! Langsam könnte sich die Schwester mal ne eigene Bleibe suchen. War in Ordnung. Sicher hat sie ein Geheimnis oder was zu verbergen. Bitte mal raus damit, ist jetzt schon ne halbe Ewigkeit seit ihrem Besuch.

    Fazit: Mäßige Folge. Walter war amüsant, Olivia finde ich eh schon länger gut, Spannung fehlte weitgehend, zu dünne Story, merkwürdig, dass der Artist zeitgleich mit dem Jungen auftauchte. Egal, man muss ja nicht alles verstehen oder glauben. 2,5/5.

    #423234
    John Newman
    Mitglied
    Me wrote:
    Die Folge war bis zum Ende hin spannend und hat mich super unterhalten. So kann es weitergehen.
    Numb wrote:
    Mäßige Folge

    Tjaaaaa.

    #423237
    Anonym
    Gast

    /:) ham wir halt nen verschiedenen Geschmack manchmal, soll tatsächlich vorkommen. Was willste mir jetzt sagen? Das du besser bist? /:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.