1×15 Schneetreiben [The Snow Job]

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #291989
    Steffi
    Mitglied

    Colt, Howie und Jodie sind in Aspen, um einen Werbespot zu drehen. Colt fährt mit einem Wagen eine Piste hinunter. So spektakulär ist das nun auch wieder nicht, wir hatten doch schließlich einen Spot, bei dem ein Wagen eine Schanze hochfuhr. Also bitte. (Aber wer erinnert sich noch an den Spot?)

    Die Folge fängt aber damit an, dass Robin durchs Haus auf ein Zimmer zugeht. Man denkt, sie hat eine Waffe bei sich, aus dem Raum hört man eine männliche Stimme. Sie macht die Tür auf und… fotografiert. Dann rennt sie weg, aber Stevens kommt hinterher, ebenso eine Frau und ein weiterer Mann, alle im Morgenmantel.
    Robin kommt bis zur Tür, wo ein Mann sie aufhält. Sie schnappt sich dessen Pistole und schießt auf ihren Mann, dann flüchtet sie.

    Bei den Dreharbeiten zum Werbespot taucht sie auf. Sie ist wohl die ganze Nacht ohne Jacke draußen gewesen, und stürzt sich auf den Kaffeestand. Da entdeckt sie Colt. Der braust aber zum Dreh davon.
    Alle beobachten den Stunt, Regie führt ein Typ namens Josh, der heftig mit Jodie flirtet. Howie ist beleidigt.

    Nach dem gelungenen Stunt fahren Jodie und Josh in seinem Wagen zu Colt, Howie will grade allein hinterher fahren, als Robin auftaucht und mitwill. Die beiden Männer, die hinter ihr her sind, beobachten das und merken sich das Kennzeichen. Mehr passiert erst mal nicht.

    Im Hotel-Pool sitzen Colt und Howie im Whirlpool (Colt mit seiner Mütze und Zigarre, Howie mit schwarzem Cowboyhut (Johnny Cash?!)), als Jodie im Bikini mit Josh vorbeikommt. Howie beschwert sich daraufhin, dass er doch auch Stuntman ist, aber allein. Colt: „Du bist nicht allein. Du hast doch mich.“ Ohh..
    Howie will abends zur Bar, aber vor zehn Uhr ist da ja angeblich nichts los. Da tauchen zwei Damen auf, die Colt kennen. Er stellt sie als Bambi und Klopfer vor. Sie wollen sich umziehen, sagen sie zu ihm. Aha. Howie fragt ihn, woher er die beiden kennt. Er hat sie an der Bar aufgerissen, so um sechs. Das war ein Schlag für Howie.

    Später holen die beiden Damen Colt ab, der sich auch noch umziehen will, „ansonsten würde ich steif gefrieren und hätte Eiszapfen an meinem … Hut“. Zitat Colt. Er bittet die beiden mit ins Zimmer, da liegt auf dem Bett aber schon Robin, die sich aufwärmt. Bambi und Klopfer verschwinden entrüstet.

    Robin will Colt grade erklären, was los ist, als es klopft, und die beiden Männer reinstürmen, Colt niederschlagen und Robin mitnehmen wollen. Sie hat aber noch die Pistole, bedroht die beiden und verschwindet.
    Colt kommt zu sich, wird aber von dem einen Kerl aus dem Fenster geschmissen, worauf er durchs Dach in den Pool fällt, wo Howie, Jodie und Josh sitzen. Josh: „Klasse Stunt!“ Howie: „Ist der Fahrstuhl kaputt, Colt?“

    Oben im Hotelzimmer sind die Handwerker gerade fertig, Colt ist umgezogen und erzählt Jodie und Howie, dass er mit Robin wohl was Ernsthaftes laufen hatte. Sie war damals Schauspielerin, hat dann aber Stevens kennengelernt und ihn nach einem halben Jahr geheiratet. Das ist jetzt fünf Jahre her.

    Dann ruft Big Jack an und gibt Informationen über Stevens und Robin. Robin hatte ihren Mann ja angeschossen, aber das wurde als Unfall eingetragen. Er will übrigens Gouverneur werden und kann schlechte Publicity nicht vertragen.
    Da sich Robin nicht meldet, vermuten die drei, dass sie wohl wieder bei ihrem Mann sein muss. Dort fahren Colt und Howie am nächsten Tag hin.

    Stevens gehört ein ganzer Canyon, er ist also sehr vermögend. An der Tür werden sie auch gefilmt, aber hereingebeten. Howie darf sich mit den Mädels unterhalten, die sich wohl alle dort aufhalten, und nicht im Hotel. Währenddessen spricht Colt mit Stevens. Der hat Robin nicht, will sie aber wiederfinden und bietet Colt 5000 $ pro Tag an, unter der Bedingung, dass Stevens Handlanger Slade mitkommt. Mürrisch nimmt Colt den Deal an.
    Stevens hört übrigens alle Gespräche in seinem Haus ab und filmt sie dazu. Dabei kann man hören, dass Howie mit Stevens persönlicher Assistentin Wendy flirtet (die Frau, mit der Stevens am Anfang im Bett war), und eine Verabredung zum Skifahren trifft.

    Howie, Colt und Slade verlassen nun das Haus, Slade muss hinten auf der Ladefläche mitfahren. Das ist natürlich im Winter sehr lustig, aber Strafe muss sein.

    Howie trifft sich, wie verabredet, mit Wendy. Colt lenkt Slade folgendermassen ab: Sie sitzen gemeinsam im Whirlpool, Colt natürlich mit Zigarre, und Cognacs. Sie schließen Burgfrieden. Da kommen Klopfer und Bambi und gesellen sich zu den beiden.
    Einer der Handlanger (oder Stevens selbst?) schießt auf eine Sprengladung und löst damit eine Lawine aus. Howie kommt ziemlich weit nach unten, und kann die Rettung auf Wendy aufmerksam machen. Sie muss ins Krankenhaus. (Die Nahaufnahmen vom Skifahren sind so stümperhaft, dass man eigentlich nur lachen kann)
    Dort darf Howie auch zu ihr. Dabei sieht er so unbeholfen aus, als hätte er noch nie mit einer Frau geredet. Zu niedlich.
    Wendy erzählt Colt und Howie, dass Stevens illegale Spenden annimmt, um Casinos in Colorado aufzuziehen. Also wiedermal gehts um krumme Geschäfte.

    Robin bleibt verschwunden, und sie müssen Slade loswerden. Colt ruft vom Krankenhaus im Hotel an und instruiert Jodie für ein Ablenkungsmanöver.
    Colt, Howie und Slade fahren zu einem Laden in Rock Creek (ein Ort in der Nähe, indem Robin aufgewachsen ist), wo Slade schon vorher öfter nach ihr gefragt hat, aber keinen Erfolg hatte. Da kommt Jodie rein und fängt mit Colt eine Schlägerei an. Sogleich ist das gesamte Lokal dabei, sich zu verprügeln, und die drei können unbemerkt verschwinden.

    Sie fahren zu Robins Vater, der ihnen sagt, wo sie Robin finden können. Sie versteckt sich in einer Höhle, die Colt ziemlich schnell findet, da die beiden früher zusammen da waren. Howie und Jodie machen wissende Gesichter, Colt sagt aber, dass sie ein Überlebenstraining absolvieren wollte. Aha..

    Robin will nicht mitkommen, da taucht ihr Bruder auf. Colt kannte ihn nicht, aber er war auch schon bei der Schlägerei dabei, und ist ihnen gefolgt. Leider auch Slade und ein weiterer Typ. Sie nehmen Robin und die Jacken der anderen mit, und lassen den einen Typen als Aufpasser da. Warum auch immer.

    Colt kann den Typen natürlich gleich überlisten und fesselt ihn. Zu viert gehen sie frierend los, um zu einer Rettungsstation zu kommen, die laut Robins Bruder in der Nähe sein soll. Die finden sie auch. Colt schnallt sich Ski um und fährt weg, um Hilfe zu holen, und Robin zu befreien. Es geht eine Lawine los, die auch das Auto von Stevens und Robin verschüttet. Der ist aufgetaucht und hat auch auf Colt geschossen.

    Unten angekommen sieht Colt, wie Stevens mit Robin in einem Ambulanzwagen abhaut. Josh ist interessanterweise zur Stelle, also verfolgen die beiden den Krankenwagen mit Joshs Jeep. Es folgt die obligatorische Verfolgungsjagd, die diesmal an einer Brücke endet. Robin kann sich aus dem Wagen werfen, Stevens nicht und fällt in eine Schlucht. Der Wagen explodiert natürlich. Robin hängt am Geländer der Brücke. Colt muss runter und sie retten.

    Im Krankenhaus versammeln sich alle an Wendys Bett. Wendy zu Howie: „Wenn ich hier rauskomme, werde ich dir zeigen, wie leid mir das alles tut.“ Aha..
    Robin verzeiht Wendy die Sache mit ihrem Mann. Josh und Jodie haben ein Drehbuch zu den Ereignissen geschrieben. Josh will Regie führen, Colt soll die Stunts machen, der will nicht. Josh bietet ihm die Co-Regie an, dann sogar, er bekomme seinen eigenen Stuntman. Daraufhin sagt Colt Ja, und will Josh als seinen Stuntman.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.