- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 20. Juli 2006 um 19:34 Uhr #212097
Randy Taylor
MitgliedDa der neue Aufsichtsratsvorsitzende Vogler den wenig profitabel scheinenden Dr. House für überflüssig hält, hat Cuddy eine Menge damit zu tun, Houses Weiterbeschäftigung zu sichern. Als dann auch noch der berüchtigte Mafia-Gangster Joey Arnello in die Klinik eingewiesen wird, kann Vogler es nicht fassen: Solche Leute will er in seinem bisher gut beleumundeten Haus nicht haben. Er setzt sich mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung und erreicht, dass Arnello sofort vom FBI abgeholt wird. House ist außer sich. Doch schon wenige Stunden später wird Joey, der inzwischen ins Koma gefallen ist, erneut eingeliefert. House und sein Team sollen herausfinden, was dem Gangster fehlt, der eigentlich als Kronzeuge in einem wichtigen Prozess aussagen soll. Die Tests ergeben zunächst keinerlei Hinweise. Doch dann kommt House dahinter, dass Joey regelmäßig ein chinesisches Heilkraut einnimmt, um vom Rauchen loszukommen. Dieses Mittel scheint den Organismus lebensgefährlich geschwächt zu haben. Wird House noch rechtzeitig eine neutralisierende Medikation finden können?
Quelle: RTL
22. Januar 2010 um 22:58 Uhr #382854Noone
MitgliedGute, wenn auch nicht herausragende Folge.
Der Fall an sich war ganz interessant, aber wirklich sehr bizarr die Szene mit dem Schwein. Wird sowas tatächlich gemacht? Oder ist das der Phantasie des Autoren entsprungen?Vogler ist und bleibt ein Arsch. Er hat nur Dollarzeichen im Auge, die Gesundheit seiner Patienten interessiert ihn nicht die Bohne. Näheres zum Gesundheitssystem in den Zeiten des Kapitalismus habe ich ja bereits im Thread zur letzten Folge geschrieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jemand aus House‘ Team gefeuert wird. Denke auch, dass da noch irgendetwas dazwischen kommt. Vielleicht findet man ja noch „Leichen“ im Kapitalistenkeller Voglers, was ihn erpressbar macht oder sogar zum Rücktritt zwingt, mal gucken. Sollte es aber tatsächlich zu einer Entlassung kommen, dann würde ich auch auf Cameron tippen. Foreman und vor allem Chase wären zu offensichtlich.
Wurde denn eigentlich wirklich geklärt, dass Chase die Petze war? Hatte eigentlich Cameron in Verdacht gehabt, weil sie ja Gefühle für House entwickelt hat und ziemlich gekränkt ist, weil er ja in der letzten Folge gesagt hat, er würde sie nicht mögen.23. Januar 2010 um 11:43 Uhr #343486Stampede
MitgliedNoone;364058 wrote:Der Fall an sich war ganz interessant, aber wirklich sehr bizarr die Szene mit dem Schwein. Wird sowas tatächlich gemacht? Oder ist das der Phantasie des Autoren entsprungen?Gute Frage

Also vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall.
Aber war schon sehr bizarrNoone;364058 wrote:Wurde denn eigentlich wirklich geklärt, dass Chase die Petze war?Mmhm ich setz das mal lieber in Spoiler, weil ich nicht mehr genau weiß, wann was kam
Chase ist die Petze. Kann aber sein, dass das erst in einer der nächsten Folgen aufgedeckt wird24. Juli 2010 um 7:42 Uhr #395961LesterB
MitgliedDie Mafia in Dr. House? Na gut, dass das nicht zu ernst inszeniert worden ist, das wäre doch recht lächerlich geworden, denke ich. Die ganze Sache, dass Joey nicht aussagen sollte, sonst würde er ins Zeugenschutzprogramm kommen, fand ich irgendwie recht langweilig. Allgemein die ganze Sache mit dem FBI, das über alles informiert werden musste. Hat mich nicht so sehr interessiert und auch eher vom tatsächlichen Fall abgelenkt.
Also, dieser Bill (der Bruder des Patienten) hat mich doch manches Mal arg genervt. Dann finden die Ärzte eine Diagnose und wollen behandeln, da ist der nicht mit der Krankheit zufrieden. Äh, geht’s noch? :-L Nur, weil er sagt, dass sein Bruder das angeblich nicht hätte, muss das doch nicht der Wahrheit entsprechen. Hepatitis C passt wohl nicht in das Mafia-Schema. Der Typ war echt hassenswert, wie er alles kontrollieren und abriegeln musste. Und dann schlägt er Chase auch noch ins Gesicht. Wundert mich, dass er nichts dagegen unternommen hat. Den hätte ich glatt angezeigt. Wobei – nachher hätte der sich noch gerächt. Egal, was der sich rausgenommen hat, unglaublich.
Jedenfalls wird Joey dann doch erst gegen Hep. C behandelt und House wart das als Geheimnis, weil Joeys Männlichkeit sonst in den Dreck gezogen würde. Nun ja, große Aufreger um nichts, denn Joey ist tatsächlich vergiftet worden. Krasse Szene, als das Blut durch ein Schwein gereinigt wurde. #8o# Sehr interessante Sache, ob das wohl in Wirklichkeit möglich ist? Faszinierend für meine Begriffe. Die Überraschung am Ende konnte mich aber nicht so begeistern, wie noch in den vergangenen Folgen. Denn Joey hat ein Aphrodisiakum für schwule Männer genommen und damit seine Krankheit verstärkt (wenn ich das richtig verstanden habe). Wichtig ist nur, dass sich sein Bruder zuerst gegen die Behandlung ausgesprochen hat, weil er nicht wahrhaben wollte, dass sein Bruder schwul ist. Das Ende fand ich dann schon arg schmalzig; Joey hätte dank des Zeugenschutzprogramms die Möglichkeit, ein neues Leben aufzubauen – so wie er es gerne möchte. Und sein Bruder Bill unterstützt ihn nun in seinen Vorhaben. Hach. #roll#
Dr. Chase: „You can trust me.“
House: „Problem is, if I can’t trust you, I can’t trust your statement that I can trust you. But thanks anyway – you’ve been a big help.“
Witzig waren wieder diese kleinen Gespräche unter den Ärzten, z.B., dass Foreman und Chase herausfinden, dass Cameron House mag und sie dann ärgern. Und Chase versucht alles bei House, dass dieser ihm doch vertrauen möge – er sei nicht der, der ihn bei der Herztransplantat-Kommission verpetzt habe. Doch, wir wissen mehr. Er war es schließlich, der die Pillen in der letzten Folge gefunden hat. Und Foreman war auch cool, wie er sich nicht von House hat sagen lassen, was er zu tun hat.
Die Nebenstory um den dämlichen Burschen und seinen kleinen Bruder fand ich echt witzig. Der steckt sich andauernd Sachen in die Nase und der coole Teenager ist zu blöd, um auf ihn aufzupassen. Aber das Kind hat sich ja noch als richtig genial herausgestellt. Steckt Polizist, Feuerwehrmann und Feuerwehrauto in die Nase, weil noch eine Katze darin steckt. Eine Rettungsaktion also. #hallo#
Vogler: „Well, this is not a team. It’s not a boat, not a machine that has a lot of parts of it that have to work together. The metaphors are all crap. This is a business – that’s all it is.“
Vogler mag ich immer noch nicht. Seine Sessions mit Cuddy fand ich auch mehr als dämlich. Da will der unbedingt House feuern und Cuddy muss verzweifelt etwas finden, um House gut dastehen zu lassen. Das nenne ich Courage, selbst wenn Cuddy House eigentlich nicht mag bzw. hasst. Sie schafft es letztlich, dass House nicht gefeuert wird, aber ich denke, das letzte Wort von Vogler wird noch nicht gesprochen sein. Außerdem muss House nun einen seiner Ärzte feuern. Wer wird es sein? Ich hoffe nicht Cameron, die mag ich so. Chase könnte ich mir vorstellen, gerade wegen seines Fehlers in einer der letzten Folgen. Aber das ist alles hanebüchen, herum zu spekulieren.
Fazit: Diese Folge hat mir der Fall nicht besonders gut gefallen. Da war wenig Spannung und Tempo drin, leider. Die Sache mit den zwei Brüdern hat mich auch nicht unterhalten, zumal Bill extrem nervig war. Besser war die Nebengeschichte um das Kind. Auch Cameron hat mir gefallen. Insgesamt erhoffe ich mir nun wieder etwas mehr; aber aufgrund der spannenden Ausgangslage, wird sicherlich noch einiges passieren.
Wertung: 7/10
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.