1×16 – Unerwartet | Unexpected

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Tryxie
    Mitglied

Sehr gelungene Folge, mit nur einer eher missglückten Story. Das ist nämlich überraschend jene um Hiro und Ando, die beiden waren in der Folge ehrlich gesagt mehr nervend als sonst was. Die Schießerei an der Tankstelle war ehrlich gesagt ziemlich peinlich inszeniert und das Hiro nun alleine nach Las Vegas weiterzieht, naja auch nicht gerade die beste Idee das dynamische Duo jetzt aufzusplitten. Ich hoffe nur er kommt auch ENDLICH in Las Vegas an, ich meine noch mehr wirre Wendungen auf seinem Weg kann es nun ja doch nicht geben.

Sehr fetzig war die Claire Story. Die arme Claire muss also nun mitansehen wie ihre Mutter dahinsiecht und nimmt das endlich als Anlass mal ihrem Vater gehörig die Meinung zu sagen. Das hat Mr Benett ordentlich aus der Bahn geworfen als er merkte das sein toller Plan doch nicht aufgegangen ist, die Frage ist natürlich nun was macht er? Wird er den Haitain nun auch die Meinung sagen oder sogar schlimmeres mit ihm tun? Schließlich kann er ihm doch nicht mehr voll vertrauen oder? Auf jeden Fall hat Claire richtig gehandelt, geil fand ich das sie sagte sie würde am liebsten weglaufen aber kann nicht da ja irgendwer die Familie beschützen muss, das ist eben eine echte Heldin!
    Nun wird’s aber auch kritisch im Benett Haus denn am Ende tauchen Matt, Ted und die neue WiFi Tussi auf. Das Matt mit den beiden zusammen arbeitet find ich klasse, damit verweben sich die Storys der Heroes einmal mehr. Bin gespannt wie dieser Cliffhanger weitergeht, Claire kann ja nicht viel passieren aber dem Rest der Familie schon.

Ebenfalls ein Hammer war die Story um Peter. Nun beginnt er seine Kräfte endlcih zu kontrollieren, auch wenn die Trainingsmethoden des Unsichtbaren sehr seltsam sind, zahlen sie sich nun doch aus. Vor allem sieht Peter nun so richtig böse aus mit seinen Haaren und dem düsteren Blick, Milo Ventiliundsoweiter ist einfach die ideale Besetzung für diese Rolle. Geil find ich vor allem das er auch einige Kräfte von Sylar nun absorbiert hat spitze wie er die Geschosse von Benett aufhält, dann wegfliegt und am Ende bei Isaac aufräumt. Die ganze Szene hätte dann keinen besseren Abschluss finden können als das Isaac Simone erschießt die im falschen Moment ins Zimmer kommt, wow was für ein Cliffhanger vor allem bin ich gespannt was Peter in der Situation nun machen wird.
    Interessant fand ich das Simone zuvor noch bei Nathan war und versucht hat ihn davon zu überzeugen die Fähigkeiten der Heroes öffentlich zu machen, wobei ich muss sagen in der Situation war ich auf Nathans Seite weil das war wirklich eine Schnapsidee.

Bleibt noch die Mohinder/Sylar Story die vor allem wegen dem hinterfotzigen Sylar sehenswert war, der Mohinder jetzt an der Nase herumführt was geht. Wobei lange wird er dieses Spiel wohl nicht machen können, irgendwann muss doch Mohinder sich wundern wieso ausgerechnet immer jene sterben die er zuvor besucht hat. Das Supergehör ist ja eine ganz nette Fähigkeit, frage mich wie viele Sylar mittlerweile wohl schon hat?

5 von 5 Heldenpunkten gibt’s für die Folge.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.