- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 28. August 2005 um 12:04 Uhr #190486
dayzd
MitgliedDie fahrende Psychologin Dr. Gretchen Trott ist wieder in der Stadt. Andy fühlt sich zu der Frau hingezogen. So knapp nach dem Tod seiner Gattin ist er jedoch noch nicht für eine neue Romanze bereit. Ephram bittet Colins jüngere Schwester Laynie um eine Verabredung. Irv erleidet zu Ednas Entsetzen einen leichten Herzanfall.
Quelle: ORF
24. Mai 2010 um 16:48 Uhr #392198Anonym
GastWah, wie kann man so ein schönes Intro mit Irv’s Herzanfall so ruinieren? Menno, da spricht Andy solch schöne Worte und dann das… #sad#
Quote:NARRATOR (Andy): Dear Valentine, come away with me. If I had a day with you and you only, I would enjoy the simple things. The things that, in the end, when time steals the rest away, are the only things we’ll remember. I would paddle you across a still lake in a rowboat and read poetry to you until you fall asleep and I would never ever think about the hours. ##um##Edna war heute am Boden zerstört – weil Irv seinen Anfall nicht Ernst nahm – hey, sie hat schon ihren ersten Mann verloren, wie sollte sie sonst reagieren? #hm# Gefiel mir, Edna normal völlig Frau ihrer Gefühle – heute nicht. Gut gefielen mir auch die Männer/Frauen Gespräche.
Yaix, Gretchen again. Letztes Mal – Folge 6 – war auch nicht so toll – offensichtlich, warum sie ausgerechnet heute da ist. /
Naja, Andy verbockts volle Kanone – was die Sache besser als gedacht machte – aber das ist bei Everwood echt oft genug so. Naja, besser so, als gar nicht, aber ein One-Night-Stand? Eh nicht das Problem, besser mit Gretchen als mit jemand anderes… 
Vergessen wir den Anfang mal – Harold brachte mich wieder zum Lachen. Er schimpft über Paartherapie – Rose ist allerdings dabei sie anzumelden – klassisch Harold.

Yay, Ephram und Laynie – schön. Amy ist derzeit überhaupt nix für Ephram, Colin steht ihnen total im Weg. Jaaaaa, der „I hate Everwood contest!“ – wie ich das geliebt habe und immer noch tue – klassische Ephram-Szene. #regie# Falsch! Auch! Die Nächste folgte, wie er Laynie auf Umwegen mit gewaltiger Mithilfe auf ein Date am Valentine’s Day einlud – herrlich, ich hab so gelacht, so süß die beiden, Ephram so nervös, Laynie so cool, herrlich. #hallo#
Colin und die unglaublich, unglaublich süße Amy, schön sie wieder gut drauf zu sehen. ##um## Die „Amy ist unglaublich süß“ Skala ist nach oben offen – ich bin sehr erfreut – 4 Punkte somit fix. :> Ja, das geht dann noch so weiter, Amy steht wirklich auf Ephram, nur hat sich Laynie den unauffälligen, coolen Jungen geschnappt.
Colin ist auch nicht mehr von gestern, merkt, wie Amy Ephram neidisch anguckt – wer kann’s ihr verübeln? Denn mit Colin geht kaum was weiter, ihren ehemaligen Boyfriend hat sie (noch) nicht zurück bekommen. Dann muss sie ihm von dem 2 Küssen erzählen. Tragischer Streit – wie Amy das nun verkraften soll? Ein Rückschlag auf jeden Fall, am Ende der Folge hat sie sich vorerst gefangen – allerdings ist Colin wieder weg.Das Highlight waren natürlich Amy und Ephram zum Schluss – S-W-E-E-T! ##um## Aber auch die anderen Paare wurden gut aufgelöst! #mh#
Wie angekündigt – auch wegen Emily – heute 4/5 für Everwood’s Valentine’s Day. Folge 16 – war das schon *beep* von Everwood? Ich glaube fast… *zensiert* :>
24. Mai 2010 um 16:57 Uhr #392201John Newman
MitgliedZum Valentinstag gibt es viel Herzschmerz in Everwood.
Gretchen ist wieder in der Stadt und ihr Auftritt, der wieder einmal Unbehagen bei Harold auslöst, gefiel mir viel besser, als der erste. Sie trifft sich mit Andy und die beiden verbringen sogar eine Nacht miteinander.
Gretchen wird nicht auf Andy warten und er ist einfach noch nicht bereit für eine Beziehung. Das ist gut verständlich. Cool dann aber, dass sie ihm hilft, mit seiner verstorbenen Frau etwas weiter zu kommen. Ein Stück mehr von ihr loszulassen. Ich denke das ist wichtig. Wir haben ja in der letzten Folge gesehen, dass Andy darüber wirklich noch nicht hinweg ist.
Die Idee mit dem Brief war wirklich schön
Harold und Rose streiten sich, da Harold einfach nicht mehr so einfühlsam und romantisch ist, wie noch zu Anfang der Beziehung. Das ist denke ich ein all umfassendes Problem, was wohl viele Paare kennen. Allerdings sieht Harold das ja noch nicht einmal ansatzweise ein… Das ist wohl das Hauptproblem. Nach einem interessanten Gespräch mit Erwin
bietet er seiner Frau zur Entschuldigung dann doch noch eine Marschkapelle. Alles wieder auf Friede-Freude-Eierkuchen
Wunderbar.Ephram und Laynie kommen sich näher und küssen sich sogar. Ephram gefällt das natürlich und er mag Laynie ja auch ziemlich gerne. Allerdings weiß ich nicht, ob er über Amy schon ganz hinweg ist.
Diese scheint von der frischen Beziehung auch nicht begeistert zu sein.
Das wäre ja sehr eigenartig, aber wie ich schon befürchtet habe, will sie doch noch was von Ephram.Colin hält ihr dann beim Schlittschuhlaufen noch eine Rede… Finde ich jetzt auch ein bisschen eigenartig. Vorher wirkte das immer so, als habe er gar keine große Lust mit Amy zusammen sein und nun macht er ein großes Ding daraus, dass sie sich zwei mal geküsst haben. Später nimmt er das ja etwas zurück, dennoch ziemlich heftig.
In 1×15 hat er sich ja einmal vor Ephram aufgebaut und ihn so „angemacht“ und ob er was mit Amy gehabt hätte. Das nimmt er dann ja sofort zurück. War wohl doch mehr dran

[8/10 Punkte]
24. Mai 2010 um 17:29 Uhr #392205Anonym
GastMagst mi nimma zitirn, oda wos? #sad#
John Newman;388527 wrote:Zum Valentinstag gibt es viel Herzschmerz in Everwood.What’d you expect? /
John Newman;388527 wrote:Gretchen wird nicht auf Andy warten und er ist einfach noch nicht bereit für eine Beziehung. Das ist gut verständlich. Cool dann aber, dass sie ihm hilft, mit seiner verstorbenen Frau etwas weiter zu kommen. Ein Stück mehr von ihr loszulassen. Ich denke das ist wichtig. Wir haben ja in der letzten Folge gesehen, dass Andy darüber wirklich noch nicht hinweg ist. Die Idee mit dem Brief war wirklich schön
Fand es gut, wie das Thema nach der letzten Folge mit Tom Keyes nun heute weiter gebracht wird. Wie gesagt muss es hart sein, da Andy 2 Kinder und die Arbeit hat kann er sich großteils weit genug ablenken.
John Newman;388527 wrote:Harold und Rose streiten sich, da Harold einfach nicht mehr so einfühlsam und romantisch ist, wie noch zu Anfang der Beziehung. Das ist denke ich ein all umfassendes Problem, was wohl viele Paare kennen.Inkludierst du dich auch in das Problem? /
Kann ich verstehen, Rose kann von Harold normal weniger erwarten, aber zum Valentinstag möchte sie halt schon etwas haben, doch Harold hat keine wirklich Lust drauf. Hat mir gefallen, auch die Eltern werden thematisiert…John Newman;388527 wrote:Ephram und Laynie kommen sich näher und küssen sich sogar. Ephram gefällt das natürlich und er mag Laynie ja auch ziemlich gerne. Allerdings weiß ich nicht, ob er über Amy schon ganz hinweg ist.
Diese scheint von der frischen Beziehung auch nicht begeistert zu sein.
Das wäre ja sehr eigenartig, aber wie ich schon befürchtet habe, will sie doch noch was von Ephram.Tja, so ist das. Ist halt eine Zwickmühle: Einerseits mag/mochte sie Colin, dan wiederum ist Ephram natürlich bedeutend leichter zu handeln als Colin, denn mit dem kann sie nicht viel anfangen, der bremst sie leider, ist bitter und frustrierend. Somit passt die Reaktion, diese Eifersucht…
John Newman;388527 wrote:Colin hält ihr dann beim Schlittschuhlaufen noch eine Rede… Finde ich jetzt auch ein bisschen eigenartig. Vorher wirkte das immer so, als habe er gar keine große Lust mit Amy zusammen sein und nun macht er ein großes Ding daraus, dass sie sich zwei mal geküsst haben. Später nimmt er das ja etwas zurück, dennoch ziemlich heftig.Colin war einfach genervt, weil er sich gar nicht auskennt und nur von Amy weiß, dass sie mal zusammenwaren. Da Amy aber nicht die größte Lust hat und sich distanziert verhält, stört ihn das, weil er keine Lügen will, weil ihm das nicht hilft, sondern ihn noch mehr enttäuscht.
John Newman;388527 wrote:In 1×15 hat er sich ja einmal vor Ephram aufgebaut und ihn so „angemacht“ und ob er was mit Amy gehabt hätte. Das nimmt er dann ja sofort zurück. War wohl doch mehr dran
[8/10 Punkte]
Same Rating! #vertrag# Verstehe nicht ganz wie das gemeint ist, aber Ephram war halt für Amy da, das merkt Colin wohl selber langsam bzw. merkt er auch, dass selbst wenn etwas gelaufen ist Ephram ein cooler Typ ist, der sich nicht rumschubsen lässt, weder von Colin noch von Amy und dass wird Colin auch gefallen. Deswegen hat er auch nicht das Problem mit Ephramy. Bitte melden wenn ich da was falsch interpretiere, hab die Folge vor 1 Jahr oder so gesehen…
24. Mai 2010 um 19:22 Uhr #392217John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Magst mi nimma zitirn, oda wos?Doch aber ich war doch weg
Jetzt wird zitiert
Comfortably Numb wrote:Yaix, Gretchen again. Letztes Mal – Folge 6 – war auch nicht so toll – offensichtlich, warum sie ausgerechnet heute da ist. Naja, Andy verbockts volle Kanone – was die Sache besser als gedacht machte – aber das ist bei Everwood echt oft genug so. Naja, besser so, als gar nicht, aber ein One-Night-Stand? Eh nicht das Problem, besser mit Gretchen als mit jemand anderes…Ja also ich fand Gretchen diesmal auch um einiges toller. Ich fand gut, dass sich Andy da mal so fallen gelassen hat und Gretchen ist wirklich nett, also ist das schon in Ordnung. Sie hilft ihm ja gleichzeitig mit dem Verarbeiten bei seiner Frau weiter…
Comfortably Numb wrote:. Jaaaaa, der „I hate Everwood contest!“ – wie ich das geliebt habe und immer noch tue – klassische Ephram-Szene.Gut, New York ist wahrscheinlich cooler, aber ich finde Everwood auch klasse. Ephram mag die Stadt natürlich nicht so, weil er es schwer hat Freunde zu finden. Naja Amy, Layney und Wendell. Ob er in New York wirklich so viel mehr hatte?
Comfortably Numb wrote:Denn mit Colin geht kaum was weiter, ihren ehemaligen Boyfriend hat sie (noch) nicht zurück bekommenDas stimmt. Und sie vermisst wahrscheinlich auch die Beziehung zu Ephram. Denn seit Colin wieder da ist, geht da ja auch nichts mehr.
Comfortaby Numb wrote:Inkludierst du dich auch in das Problem?Ich bin noch nicht seit 15 Jahren, oder so, verheiratet… Also nein
Comfortably Numb wrote:Colin war einfach genervt, weil er sich gar nicht auskennt und nur von Amy weiß, dass sie mal zusammenwaren. Da Amy aber nicht die größte Lust hat und sich distanziert verhält, stört ihn das, weil er keine Lügen will, weil ihm das nicht hilft, sondern ihn noch mehr enttäuscht.Das stimmt. Aber findest du nicht auch, dass da irgendwie so ein Umschwung stattgefunden hat. Erst hat Colin sich nicht wirklich für Amy interessiert. Er musste ja glauben, dass sich die beiden mögen, desweiteren war er natürlich oft auch durch diese „letzte Jahr“ Geschichte genervt. Jetzt will er ihr Zeit lassen und ist eiferüchtig auf Ephram, den er vor ein paar Folgen unbedingt noch sein bester Freund sein.
Comfortably Numb wrote:Verstehe nicht ganz wie das gemeint ist, aber Ephram war halt für Amy da, das merkt Colin wohl selber langsam bzw. merkt er auch, dass selbst wenn etwas gelaufen istWie das von mir gemeint war?
Na Colin hat sich ja nach dem Ausflug so vor Ephram aufgebaut und ihn auf einmal voll ernst gefragt, was da gelaufen sei und das er ihm das ruhig sagen könnte. Da hat man sich ja schon gedacht, dass Colin zumindest mal drüber nachgedacht hat. Hier konfrontiert er Amy damit. Das war doch eigentlich genau das, wovor sich Amy die ganze Zeit gefüchtet hat. Nun ist es eingetreten und es führt erst einmal zu einem Streit. Interessanterweise aber auch dazu, dass er ihr ernsthaft sagt, dass er Amy wirklich mag.
Wäre interessant, wenn Ephram und Colin jetzt um sie kämpfen… Dazu müsste Ephram seine Einstellung aber auch wieder ändern.
24. Mai 2010 um 21:24 Uhr #392224Anonym
GastJohn Newman;388554 wrote:Comfortably Numb wrote:Magst mi nimma zitirn, oda wos?Doch aber ich war doch weg
Jetzt wird zitiert 
Ach so ja, da war noch was. Und das nennst du einen glaubwürdigen Grund?
John Newman;388554 wrote:Comfortably Numb wrote:Yaix, Gretchen again. Letztes Mal – Folge 6 – war auch nicht so toll – offensichtlich, warum sie ausgerechnet heute da ist. Naja, Andy verbockts volle Kanone – was die Sache besser als gedacht machte – aber das ist bei Everwood echt oft genug so. Naja, besser so, als gar nicht, aber ein One-Night-Stand? Eh nicht das Problem, besser mit Gretchen als mit jemand anderes…Ja also ich fand Gretchen diesmal auch um einiges toller. Ich fand gut, dass sich Andy da mal so fallen gelassen hat und Gretchen ist wirklich nett, also ist das schon in Ordnung. Sie hilft ihm ja gleichzeitig mit dem Verarbeiten bei seiner Frau weiter…
Sicher, hier fand ich sie auch klar besser, weil Andy sie nun bereits kannte und auf sie eingehen konnte – das hat gepasst und ich finde es auch gut, wie Julia immer wieder thematisiert wird, mit großen Abständen, aber wie schon mal erwähnt denkt man jar gar nicht dran, erst dann wenn man in-direkt dran erinnert wird…
John Newman;388554 wrote:Comfortably Numb wrote:. Jaaaaa, der „I hate Everwood contest!“ – wie ich das geliebt habe und immer noch tue – klassische Ephram-Szene.Gut, New York ist wahrscheinlich cooler, aber ich finde Everwood auch klasse. Ephram mag die Stadt natürlich nicht so, weil er es schwer hat Freunde zu finden. Naja Amy, Layney und Wendell. Ob er in New York wirklich so viel mehr hatte?
Naja, also wenn man der Sohn eines Arztes ist, eine Mutter hat, wird man wohl nicht gerade ein Außenseiter sein, Ephram hatte sicher Freunde und er konnte in New York im Fall überall hingehen, da waren die Möglichkeiten viel größer, Parties, Clubs, Freizeitaktivitäten, von daher würde ich das schon so sehen. Außerdem ist ja nicht Everwood böse, sondern die gesamte Situation, mit Vater Andy, keiner Mutter, Amy on and off, Colin und auch sonst ist Ephram’s Zukunft sehr offen, er wird zwar von Amy gemocht, aber dann doch nicht, das ist zwar nicht schlecht, aber wie schon mal erklärt wurde auch kein Grund, Everwood nicht mal zu verlassen…
John Newman;388554 wrote:Comfortably Numb wrote:Denn mit Colin geht kaum was weiter, ihren ehemaligen Boyfriend hat sie (noch) nicht zurück bekommenDas stimmt. Und sie vermisst wahrscheinlich auch die Beziehung zu Ephram. Denn seit Colin wieder da ist, geht da ja auch nichts mehr.
Genau, das ist es ja: Dieser Zwickmühle. Einerseits will Amy mit beiden befreundet sein, aber Colin nicht den Verdacht erwecken lassen, sie hätte was mit Ephram gehabt. Deswegen versucht sie beides zu haben, was aber überhaupt nicht geht, was sie auch selber merkt, ihr gefällt das auch nicht, aber sie kann Colin nicht einfach loslassen, das wäre unfair gegenüber ihm und sie selber darf nicht aufgeben, wenn sie das tut, die zuerst so dafür gekämpft hat, dass Andy doch die OP durchführt, dann würde sie als undankbar dastehen und dann käme der Aufschrei von den Eltern, ihren Eltern, Bright usw. Sehr schwere Lage, Amy fühlt sich gefangen…#sad#
John Newman;388554 wrote:Comfortaby Numb wrote:Inkludierst du dich auch in das Problem?Ich bin noch nicht seit 15 Jahren, oder so, verheiratet… Also nein

Wäre etwas krass. :p Datt war ja nur so ne Frage, nich?!
John Newman;388554 wrote:Comfortably Numb wrote:Colin war einfach genervt, weil er sich gar nicht auskennt und nur von Amy weiß, dass sie mal zusammenwaren. Da Amy aber nicht die größte Lust hat und sich distanziert verhält, stört ihn das, weil er keine Lügen will, weil ihm das nicht hilft, sondern ihn noch mehr enttäuscht.Das stimmt. Aber findest du nicht auch, dass da irgendwie so ein Umschwung stattgefunden hat. Erst hat Colin sich nicht wirklich für Amy interessiert. Er musste ja glauben, dass sich die beiden mögen, desweiteren war er natürlich oft auch durch diese „letzte Jahr“ Geschichte genervt. Jetzt will er ihr Zeit lassen und ist eiferüchtig auf Ephram, den er vor ein paar Folgen unbedingt noch sein bester Freund sein.
Ja! Das absolut! Anfangs ist er in einer neuen Welt aufgewacht, aber so langsam kann er sich die Namen merken, weiß wer Amy ist, dass sie ihn zu mögen scheint und er will ihr natürlich Zeit geben, weil er merkt, dass es für sie auch schwer ist, nicht nur für ihn! Und es bringt ihm absolut nichts, wenn Amy ständig von „früher“ redet, weil er da nichts sagen kann. Deshalb möchte er einen Neuanfang – den du ja immer ankreidest – weil es anders nicht geht. Und das sehe ich auch richtig. Amy soll sich neu für ihn entscheiden – was natürlich verdammt schwer ist, denn aus heutiger Sicht würde sie nicht mehr mit Colin zusammen kommen. Dass er auf Ephram eifersüchtig ist ist klar, weil dessen Chancen bei Amy und generell viel höher sind, denn wenn man leicht benommen durch’s Leben läuft kann man nicht das erreichen, was ein normaler Mensch erreichen kann – Numb 4 Life. #sad#
John Newman;388554 wrote:Comfortably Numb wrote:Verstehe nicht ganz wie das gemeint ist, aber Ephram war halt für Amy da, das merkt Colin wohl selber langsam bzw. merkt er auch, dass selbst wenn etwas gelaufen istWie das von mir gemeint war?
Na Colin hat sich ja nach dem Ausflug so vor Ephram aufgebaut und ihn auf einmal voll ernst gefragt, was da gelaufen sei und das er ihm das ruhig sagen könnte. Da hat man sich ja schon gedacht, dass Colin zumindest mal drüber nachgedacht hat. Hier konfrontiert er Amy damit. Das war doch eigentlich genau das, wovor sich Amy die ganze Zeit gefüchtet hat. Nun ist es eingetreten und es führt erst einmal zu einem Streit. Interessanterweise aber auch dazu, dass er ihr ernsthaft sagt, dass er Amy wirklich mag.
Wäre interessant, wenn Ephram und Colin jetzt um sie kämpfen… Dazu müsste Ephram seine Einstellung aber auch wieder ändern.
Ja, also Colin ist ja nicht komplett blöd, er wird schon die Blicke gesehen haben, da unterschätzt man ihn natürlich. Amy hatte natürlich Angst, aber so ist es besser, wenn sie diesen Elephanten mehr oder weniger ausradieren. Ja, das war gut, wobei „mögen“ anders ist als „damals“ vor dem Unfall, weil da mochte er sie ja bewusst und hier mag er sie mehr im Sinne von „sie kümmert sich um mich und ist für mich da“. Ein Kampf? Colin kann Glasscheiben einschlagen, aber Ephram ist kein Krüppel. Auf wen würdest du wetten?
24. Mai 2010 um 23:00 Uhr #392230John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Naja, also wenn man der Sohn eines Arztes ist, eine Mutter hat, wird man wohl nicht gerade ein Außenseiter sein, Ephram hatte sicher Freunde und er konnte in New York im Fall überall hingehen, da waren die Möglichkeiten viel größer, Parties, Clubs, Freizeitaktivitäten, von daher würde ich das schon so sehen.Naja die Freizeitaktivitäten nützen dir ja auch nicht viel, wenn dich keiner mag.
Ich glaube das gerade in einer kleinen Stadt dieser Bekanntheitsgrad einen größeren Punkt spielt. Also der Vater als angesehenen Arzt usw… In New York muss das ja nicht unbedingt ein Pluspunkt gewesen sein.Comfortably Numb wrote:…durchführt, dann würde sie als undankbar dastehen und dann käme der Aufschrei von den Eltern, ihren Eltern, Bright usw. Sehr schwere Lage, Amy fühlt sich gefangen…Klar, Amy ist wirklich in einer schwierigen Situation. Die tut mir manchmal wirklich leid… #sad#
Comfortably Numb wrote:Amy soll sich neu für ihn entscheiden – was natürlich verdammt schwer ist, denn aus heutiger Sicht würde sie nicht mehr mit Colin zusammen kommen. Dass er auf Ephram eifersüchtig ist ist klar, weil dessen Chancen bei Amy und generell viel höher sind, denn wenn man leicht benommen durch’s Leben läuft kann man nicht das erreichen, was ein normaler Mensch erreichen kannGenau. Das ist ja jetzt auch paradox. Colin möchte nicht mehr mit dem Colin seiner Vergangenheit verglichen werden. Er ist jetzt Colin, der zweite. Das Problem ist nur, dass Amy genau ihn liebt und vielleicht nicht den neuen Colin. Da würde sie vielleicht Ephram bevorzugen. Vorher dachte ich, Colin wäre das gar nicht so wichti, jetzt hat er aber gesagt, dass er Amy gerne zurück will. Das ist alles kompliziert…
25. Mai 2010 um 13:04 Uhr #392267Anonym
GastJohn Newman;388636 wrote:Comfortably Numb wrote:Naja, also wenn man der Sohn eines Arztes ist, eine Mutter hat, wird man wohl nicht gerade ein Außenseiter sein, Ephram hatte sicher Freunde und er konnte in New York im Fall überall hingehen, da waren die Möglichkeiten viel größer, Parties, Clubs, Freizeitaktivitäten, von daher würde ich das schon so sehen.Naja die Freizeitaktivitäten nützen dir ja auch nicht viel, wenn dich keiner mag.
Ich glaube das gerade in einer kleinen Stadt dieser Bekanntheitsgrad einen größeren Punkt spielt. Also der Vater als angesehenen Arzt usw… In New York muss das ja nicht unbedingt ein Pluspunkt gewesen sein.Aber er wird sicher ein paar Freunde gehabt haben, ist halt auch schwer, wenn du als Jugendlicher immer in N.Y. gelebt hast und dann wegziehst – Delia findet noch eher Freunde auf Dauer, während Ephram alle in der alten Heimat hat. Ne, in N.Y. hat das wohl nicht jeder gewusst. Aber Ephram wird wohl schon in eine ordentliche Schule gegagen sein denke ich mal…
John Newman;388636 wrote:Comfortably Numb wrote:…durchführt, dann würde sie als undankbar dastehen und dann käme der Aufschrei von den Eltern, ihren Eltern, Bright usw. Sehr schwere Lage, Amy fühlt sich gefangen…Klar, Amy ist wirklich in einer schwierigen Situation. Die tut mir manchmal wirklich leid… #sad#
That’s the spirit! :> Jetzt bist du genau da angelangt wo ich auch immer stehe: 100 % Mitleid für Amy. :p
John Newman;388636 wrote:Comfortably Numb wrote:Amy soll sich neu für ihn entscheiden – was natürlich verdammt schwer ist, denn aus heutiger Sicht würde sie nicht mehr mit Colin zusammen kommen. Dass er auf Ephram eifersüchtig ist ist klar, weil dessen Chancen bei Amy und generell viel höher sind, denn wenn man leicht benommen durch’s Leben läuft kann man nicht das erreichen, was ein normaler Mensch erreichen kannGenau. Das ist ja jetzt auch paradox. Colin möchte nicht mehr mit dem Colin seiner Vergangenheit verglichen werden. Er ist jetzt Colin, der zweite. Das Problem ist nur, dass Amy genau ihn liebt und vielleicht nicht den neuen Colin. Da würde sie vielleicht Ephram bevorzugen. Vorher dachte ich, Colin wäre das gar nicht so wichti, jetzt hat er aber gesagt, dass er Amy gerne zurück will. Das ist alles kompliziert…
Japp, aber ich finde gerade diese Komplexitität, dieses ausgereifte Schreiben stark, weil es eben nicht schwarz/weiß ist, sondern man sich Gedanken machen kann, seine Meinung revidieren muss, so macht Fernsehen Spaß, alles andere als Seicht! #vertrag#25. Mai 2010 um 13:33 Uhr #392271John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Aber er wird sicher ein paar Freunde gehabt haben, ist halt auch schwer, wenn du als Jugendlicher immer in N.Y. gelebt hast und dann wegziehst – Delia findet noch eher Freunde auf Dauer, während Ephram alle in der alten Heimat hat. Ne, in N.Y. hat das wohl nicht jeder gewusst. Aber Ephram wird wohl schon in eine ordentliche Schule gegagen sein denke ich mal…Stimmt, man muss ja auch bedenken, dass NY nicht gleich NY ist. Vielleicht ist das, was Ephram mit NY verbindet, seine intakte Familie und seine Freunde, die er von einer Privatschule kannte. Dort war ja auch das Klavier spielen kein Problem, etc.
20. April 2012 um 12:09 Uhr #441201Anonym
GastWow. Für mich mit Abstand die beste Folge der Serie bisher. Da stimmte einfach alles #vertrag#
Besonders gut gefallen hat mir das es wieder mal unverkrampfte Gespräche zwischen Amy und Ephram gegeben hat. Desweiteren hat mir Edna in der Folge richtig gut gefallen. Man hat endlich mal ihre menschliche Seite gesehen, muss ehrlich sagen so gefällt sie mir viel besser als immer mit ihren Militärausdrücken.
Ein weiteres Highlight war auch die Sache mit dem „was hasse ich an Everwood“ zwischen Ephram und Laynie. Es gab auch mal wieder mehr von Irv zu sehen, den Schauspieler mag ich irgendwie total. Auch wenn er hier natürlich bisschen blöd agiert hat mit seinem gefakten Anfall. Das war wirklich nicht witzig. [-(
Harold und Rose war auch lustig. Dachte schon er steht bei Andy vor der Tür nachdem Rose ihn rausgeworfen hat. War dann aber doch nur bei Irv. Dr. Trott und Andy gabs auch noch. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn es dann doch nichts dauerhaftes sein wird. Denke aber Andy hats geholfen bisschen über seine Frau hinweg zu kommen, die Geschichte hat auch wunderbar zu der aus der letzten Folge gepasst.
Insgesamt eine perfekte Folge, da war für jeden was dabei. Bitte weiter so #hallo#
20. April 2012 um 12:47 Uhr #441207Anonym
Gast@jano 513043 wrote:
Insgesamt eine perfekte Folge, da war für jeden was dabei. Bitte weiter so #hallo#
Freut mich. #hallo# Ich finde es kommen noch richtig starke Folgen, also dran bleiben.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.