1×17 – Albträume | Bad Dreams



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #345876
    ClaireB
    Mitglied
    LesterB;361169 wrote:
    Das Paralleluniversum > ZFT usw. #vertrag#

    Hm :-?

    LesterB;361169 wrote:
    Manche Serien/Folgen schaue ich auf beiden Sprachen, wie z.B. Fringe. Manches – finde ich – hört sich so einfach besser an. Stört dich das?

    Nee, hab mich nur gewundert.

    #345878
    LesterB
    Mitglied
    ClaireB;361172 wrote:
    LesterB;361169 wrote:
    Das Paralleluniversum > ZFT usw. #vertrag#

    Hm :-?

    In dem Buch, von dem in Folge 1×14 die Rede war, ZFT, ist doch von einem Krieg zweier Dimensionen die Rede. Oder verstehe ich das jetzt falsch? :-?

    #345870
    ClaireB
    Mitglied
    LesterB;361175 wrote:
    ClaireB;361172 wrote:
    LesterB;361169 wrote:
    Das Paralleluniversum > ZFT usw. #vertrag#

    Hm :-?

    In dem Buch, von dem in Folge 1×14 die Rede war, ZFT, ist doch von einem Krieg zweier Dimensionen die Rede. Oder verstehe ich das jetzt falsch? :-?
    Doch, kann gut sein. Ist schon ein bisschen her. ;)

    #345871
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;361175 wrote:
    ClaireB;361172 wrote:
    LesterB;361169 wrote:
    Das Paralleluniversum > ZFT usw. #vertrag#

    Hm :-?

    In dem Buch, von dem in Folge 1×14 die Rede war, ZFT, ist doch von einem Krieg zweier Dimensionen die Rede. Oder verstehe ich das jetzt falsch? :-?
    Doch doch, das war schon so #hallo#

    #345872
    Noone
    Mitglied


    Hast du das mit den Paralleluniversen echt vergessen, ClaireB??
    Das ist doch die Hauptstory bei Fringe? Darum geht es?
    Bin grad etwas verwundert…

    #345873
    Westheim
    Mitglied
    Noone;361183 wrote:

    Hast du das mit den Paralleluniversen echt vergessen, ClaireB??
    Das ist doch die Hauptstory bei Fringe? Darum geht es?
    Bin grad etwas verwundert…

    Das macht der Alkohol …

    #345874
    LesterB
    Mitglied

    Ich dachte schon, ich wäre falsch.. :p

    #345875
    Noone
    Mitglied
    Westheim;361184 wrote:
    Noone;361183 wrote:

    Hast du das mit den Paralleluniversen echt vergessen, ClaireB??
    Das ist doch die Hauptstory bei Fringe? Darum geht es?
    Bin grad etwas verwundert…

    Das macht der Alkohol …

    Haha, ja wahrscheinlich =)

    #345865
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;361188 wrote:
    Westheim;361184 wrote:
    Noone;361183 wrote:

    Hast du das mit den Paralleluniversen echt vergessen, ClaireB??
    Das ist doch die Hauptstory bei Fringe? Darum geht es?
    Bin grad etwas verwundert…

    Das macht der Alkohol …

    Haha, ja wahrscheinlich =)
    Lol, ganz so bescheuert bin ich nun auch nicht.

    #384235
    John Newman
    Mitglied

    In dieser Folge ging es also wieder um Olivias Vergangenheit und vor allem um die medikamentösen Experimente, die an ihr durchgeführt wurden. Es taucht noch ein weiterer Mensch, der auch in Jacksonville unter den Versuchen Leiden musste.

    Das war zwischendurch meines Erachtens nicht wirklich interessant. Richtig gelungen fand ich allerdings den Anfang. Es herrscht ein unheimliche Stimmung, als die Frau mit ihrem Kind auf dem U-Bahn Gleis steht. Das war wirklich bedrohlich und der Schock war richtig groß, als man dann gesehen hat, wie Olivia die Frau vor die Bahn schubst.

    Es geht hier wieder sehr um Olivia, die auch irgendwie sehr depressiv wirkt. Kein Wunder bei ihrer Vergangenheit, aber manchmal wirkt sich das zu sehr auf die Atmosphäre der ganzen Folge aus. Cool waren die „No-Sleep“ Tabletten. Koffeintabletten, oder? Helfen ja nicht viel, sie fällt ja trotzt dem in den Schlaf.

    Broyles und Charlie helfen ihr, aber auch das ganze Fringe Team ist dabei.
    Ich empfand die Szene richtig komisch, in der Olivia sich so geschockt von Walter abwendet. Das war irgendwie eigenartig.
    In der Schlussszene bekommt man dann ja noch zu sehen, dass Walter direkt an den Experimenten beteiligt war. Die Szene in der er sich das Video anguckt und Olivia in der Ecke sitzt war richtig heftig!

    Mir ist eigentlich nicht so sehr wichtig, ob der Rote Faden weiter gesponnen wird, oder ob es eine alleinstehende Folge gibt, Hauptsache ich werde gut unterhalten. Das kann ich von dieser Folge behaupten und somit hat sie mir Allgemein gefallen.

    Lester B wrote:
    Und dann kommt plötzlich Olivia von hintern und schubst die Frau vor den Zug!!

    Ich dachte auch erst, macht sie das jede Nacht?! =)

    #384254
    Noone
    Mitglied
    John Newman;367932 wrote:
    Das kann ich von dieser Folge behaupten und somit hat sie mir Allgemein gefallen.

    Für mich ist die Episode „Bad Dreams“ immer noch eine der besten Fringe-Folgen. Ganz großes Kino #vertrag#

    #384256
    LesterB
    Mitglied
    Noone;367959 wrote:
    John Newman;367932 wrote:
    Das kann ich von dieser Folge behaupten und somit hat sie mir Allgemein gefallen.

    Für mich ist die Episode „Bad Dreams“ immer noch eine der besten Fringe-Folgen. Ganz großes Kino #vertrag#

    Das kann ich nur unterschreiben. Gerade diese Folge war atmosphärisch dicht und hat packende Unterhaltung geboten. Sehr geil. #mh#

    #384267
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Für mich ist die Episode „Bad Dreams“ immer noch eine der besten Fringe-Folgen. Ganz großes Kino

    Ja also die Atmosphäre hat wirklich gestimmt. Die Folge empfinde ich im Nachherein auch eigentlich besser als im ersten Moment keine Ahnung woher das kommt. #hm#

    #418277
    chipmunk
    Mitglied

    Endlich kommt Licht in die Graue Zone um Olivias Vergangenheit. Sehr schön wie Nick erzählt wie Olivia ihn immer gestärkt hat, da er so Schwach war, sehr Geheimnisvoll zu dieser Zeit in der Folge was sich ja dann am Ende der Folge etwas Aufklärt durch das Video von Walter. Super Geil Typisch J.J Abrams berüchtigtes Gänsehautfeeling

    #423499
    Anonym
    Gast

    Spinnenskorpionschlange erschossen worden und eh wirklich tot? Dann wage ich mich an Folge 17 ran.

    Wenn Nellie der Elefant noch einmal seinen Koffer packt, aber dann… Ne, Olivia stößt keine farbige Frau vor einen Zug, ein Traum. Ein seltsamer Traum, der plötzlich Wirklichkeit ist. Wenn man bedenkt was Mr. Jones mit Olivia gemacht hat und dass sie seinen Test bestanden hat, ist es zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen. Es war am Ende Walter’s Schuld… eter hätte Walter schon länger singen lassen können. :D Der Typ ist echt irre + witzig. :D Der Fall statt Tierhorror mal Mystery-Drama, warum nicht. Selbstmord musste man ausschließen, macht keinen Sinn. „To murder with the mind.“ Fand ich ehrlich gesagt nicht besonders ansprechend. Letztendlich mischte sich dann das langsame Tempo mit diesem weit hergeholten Thema, plätscher, plätscher, plätscher… Schade, ein Typ tötet per Gedanken und Olivia beobachtet ihn in ihren Träumen dabei, blah. Immerhin hab ich mal Zeit gehabt die deutschen Stimmen anzuhören, Broyles geht, aber Peter überhaupt nicht, plötzlich ist er ganz schön männlich. :D Und dann aus dem Nichts kam das hier (was dieser Verdächtige mal im Wahnzustand gesagt hatte, er sei für den Krieg gegen Bewohner eines Paralleluniversums ausgebildet worden. Puh, darauf bin ich mächtig gespannt. Haha, Jacksonville, Florida, da ist diese Militärbasis, wo scheinbar das gemacht wurde was mit Olivia passierte. Cortexiphan, „he could change reality with his thoughts?“ – Huch. Besonders fesselnd die Szene wie Oliva meinte, sie hätte mit Cortexiphan behandelt worden sein. Dafür war die Szene in dem Stripschuppen nicht nur wegen dem laut Untertitel Hip Hop Track gruselig. Der Schluss war gelungen, Olivia kannte diesen Nick (oder spielte sie nur vor). „I did what they told us. I waited, Olive.“ Hm. Das Ende lässt hoffen, Olivia schaut sich die Akte von Nick durch, Doppelgänger (davon hab ich nur im Vorbeigehen mal was gehört) und Walter hat mit William Bell an der kleinen Olive mit Cortexiphan herumexperimentiert. Das ist krass, das ist heftig, Walter hat früher echt keine Grenzen gekannt.

    Fazit: Also die erste Hälfte war wirklich langweilig, zwar irgendwie stimmig, aber das war es dann auch. Plätscher, plätscher. Dann kamen plötzlich ZFT, der Paralleluniversumkrieg, Cortexiphan und Florida ins Spiel und ich war wieder wach, es kam zumindest etwas Fahrt auf. Insgesamt zu viele Längen, leider blieb es weitgehend bei den Schlagworten, alleine was da noch alles kommen wird ist es wert Staffel 1 zu schaffen. Was für ein Schluss, jetzt bin ich aber auf die nächste Folge gespannt. 2,75/5.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.