1×17 – Hamburger und Mützen | Ate The Hamburgers, Wearing The Hats

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Alan sucht einen Vormund für Jake, falls Judith und er früh sterben würden. Er entscheidet sich allerdings nicht für seinen Bruder Charlie, sondern für seine durchgeknallte Verwandtschaft. Um Alan zu beweisen, dass er der geeignete Vormund für Jake ist, lässt Charlie nichts unversucht. Die Gelegenheit ergibt sich, als Jake sich bei einem Basketballspiel verletzt. Doch in der Notaufnahme läuft Charlie einer hübschen Krankenschwester über den Weg …

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Ja, die Folge war lahm.
    Gut waren noch die Geschenke von Evelyn. :D

Ich fand die Folge ganz okay. Aber ich frag mich, was ihr alle gegen Jake habt. Ich find ihn klasse :D Naja ist ja auch Geschmackssache.

Ja, die Geschenke von Evelyn waren der Knaller :D

LesterB
    Mitglied

Eine eher schlechte Folge aus einer Staffel mit Höhen und Tiefen. Mir hat die Geschichte um Charlie und Jake nicht so sehr gefallen.

Alan: Alan erzählt, wer das Sorgerecht für Jake im Falle von Judiths und seinem Tod bekommt: Die Schwester von Evelyn und ihr Mann auf Rhode Island. Charlie und Evelyn sind sauer auf Alan, weil sie ihm nicht Jake anvertrauen. Die Storyline war zwar nur recht kurz, hatte aber einige gute Ansätze. Vor allen Dingen, dass Evelyn und Charlie ähnlich reagiert haben, war cool.

Charlie & Jake: Die Beiden spielen Basketball im Hof, als Jake auf den Hinterkopf fällt. Charlie fährt ihn sofort ins Krankenhaus und kümmert sich liebevoll um ihn. Er scheint also doch kein Vollidiot zu sein, wenn es um Kinder geht. :p Ein paar nette Lacher waren durchaus da, aber insgesamt einfach zu wenig.

Szenen:

– Jake zieht Charlie beim Basketball ab. :D
    – Jake bestellt einen Chiliburger und Pommes bei der Empfangsdame im Krankenhaus. :D
    – Jake hat zwei Mal das Handy von Alan eingesteckt; einmal ruft Charlie an, einmal Judith. :D
    – Charlie sagt Judith seine Handynummer: 310-Leck mich! =)
    – Evelyn schenkt Alan ein Bild von sich. =)=)
    – Evelyn schenkt Jake Stifte und ein Dinosaurier-Malbuch. =)

Fazit: Der besten Gags waren für mich diese Folge die Geschenke von Evelyn an Alan und Jake. Richtig cool. =) Ansonsten war Evelyn nur kaum zu sehen; wahrscheinlich ist die Episode deshalb nicht so gelungen. Die Reaktionen von Charlie und Evelyn auf Alans Sorgerechtsauswahl nach seinem Tod waren recht amüsant, haben aber nur für leichte Schmunzler gesorgt. Die Hauptstoryline um Jake und Charlie war bestenfalls Durchschnitt. Jake hat einfach zu viel genervt, das kannte ich bis dato kaum von ihm. Entweder er hat die ganze Zeit gelabert oder irgendwelche unwichtigen Dinge sind passiert. Hat mir gar nicht gefallen. Ich hoffe nach diesem Tiefpunkt geht es wieder bergauf.

Wertung: 5/10

Anonym
    Gast

Alan der Träumer wird von Judith total ausgenommen. Charlie’s perfekt passender Kommentar dazu: „Boy, my shallow, empty lifestyle is looking pretty good right about now.” =)

Witzig, wie Alan meint, würde er sterben würde Charlie das Sorgerecht kriegen. Doch dann hat er alle verarscht – das war nur ein Trick um Judith anzupissen. :D Tja, doch Charlie verfolgt es, warum er nicht das Sorgerecht kriegen würde, Alan gibt jedoch nicht nach.

Evelyn war klasse, erst das Photo für Jake äh Alan und dessen Reaktion. „Don’t push me Jake“ und dann Kreiden für Jake. „Crayons? I’m 10!“ Alan hätte die Aufpassersache Evelyn nicht erzählen sollen, die war nicht so angetan. ;)

Cool fand ich Jake und Charlie, wie sie B-Balling und dann ins Krankenhaus fahren. Charlie hat keine Ahnung – Jacob David noch weniger. ;)

Quote:
    Alan: „If Mom’s ever in a coma, you’re the one who has to decide to pull the plug.”
    Charlie: “Pull!” =)

Und Charlie kommt dann doch ins Testament. „Do me a favor: Don’t die.“ :p

Fazit: Japp, eine der wenigen sehenswerten Folgen, fand ich hübsch und sympathisch. 3,75/5.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.