1×19 – Das Wunder von Everwood | The Miracle Of Everwood

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Amy und Bright negieren die Tatsache, dass sich Colin seit seiner Operation sehr verändert hat. Ephram bleibt dies keineswegs verborgen. Er wird Zeuge, als Colin außer Kontrolle gerät und das Büro des Turnlehrers verwüstet. Adam bekommt Besuch von einem berühmten Journalisten. Dieser will ergründen, warum der berühmte Arzt New York den Rücken gekehrt und sich für ein Leben in der Provinz entschlossen hat.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast
    Quote:
    NARRATOR: Forget for a minute what the real world looks like. Forget what you know you know because sometimes you need to believe in what isn’t exactly there. A daydream of a better place. A storybook fanasty where life is ordered and consistent and tales get awfully exciting before they wrap up nicely for all involved.

NARRATOR: But who are we to enforce reality? After all, you never know when the angel of good fortune might bring back a page of your book to life and throw a kind miracle your way.

#randy#

Toller ABC-Kindheits-Rückblick (sehr unpassende Kinder), dann kann Colin seine Armschlinge ablegen – das tut ihm sicher gut. Bright und Amy sind höchst erfreut. Colin auch, nur darf er heute noch nicht Basketball spielen – was ihn logo sehr sauer macht. Böser Anfall, da muss mehr dran sein – denn so eine Reaktion, wo es gerade so gut lief, ist nicht normal. #sad# Nix passiert, der Schulausschluss ist schnell kein Thema mehr – was Ephram nicht gefällt – zu Recht. Ephram hat ihm dann später auch ordentlich Worte verpasst, und ihn stehen lassen – was Colin nicht gefiel. Tragisch der Meinungsunterschied von Amy und Ephram – sie sieht das Glas fast voll, er konzentriert sich auf die fehlenden Prozente und ist wie sein Vater (welche Ironie) der Meinung, dass eben nichts okay ist. #sad# Was uns Ephram auch eindeutig bestätigt:

Quote:
    „No one wants to see him as anything but a miracle. You know, how can you and I be the only ones willing to say anything?“

Negativ-Höhepunkt war Colin’s Ausraster ggü. Ephram, der anfangs noch mit coolen Sprüchen blocken konnte, dann aber zu Boden ging. Gut, dass Bright auch voll eins auf Maul bekam, somit hat Ephram einen Zeugen. /:)

Andy erzählt von seinem Interviewpartner, der kommt. Harold tut das ab – klasse Reaktion, als Andy den berühmten Interviewer nennt! :D Wir erfahren, dass Andy seinem Dad, dem großen Automechaniker, nicht sehr nahe stand. Klassisch, dass Ephram reinmaschiert kommt, und nach 2 „no“ und einem „totally“ den Raum verlassen hat. :D Klassisch, wie sich Harold zum Affen macht – dass muss er einfach, er kann so lustig sein. Seltsam, dass der werte Herr Reporter keinen Schimmer von Colin hatte – ging nicht die Meldung um die Welt? #hm# Egal, der unsympathische Journalist landet über Umwege bei Colin und Amy, die ihm brav alles erzählen – süße Amy. #rot# Für diesen schönen Satz liebe ich sie noch mehr:

Quote:
    „Love made more sense than science“.

#mh# Und der Englischprofi O’Johnny wird mir sicher erklären, warum das „made“ und nicht makes heißt. /:)

Das ist der „miracle“ Teil – die Realität sieht anders aus: Bright glaubt Ephram, nur will es Amy nicht einsehen – verständlich, the final straw, sie hat so lange gewartet – sie will Colin nicht verlieren.

Quote:
    BRIGHT: And tell me, Dr. Abbott, what are your feelings on homos? =)
    [Beat as Dr. Abbott doesn’t understand. Then realizes his son’s error.]
    DR. ABBOTT: That’s HMOs, Bright. Content.

Delia war ganz nett, kleine Kinder haben es in Serien schwer, sind halt nicht wirklich interessant, somit war die Mumiengeschichte schon eine ganz nette Idee, die am Ende aber schön aufgelöst wurde.

Mir gefielen Joel’s Worte am Ende sehr gut: Es geht nicht in 1. Linie darum, die ganze Wahrheit zu schreiben, sondern Menschen zu berühren und ihnen Hoffnung zu geben. Was er mit „The Miracle of Everwood“ macht. „I paint life as I would like it to be.” Is ja mit Filmen/Serien teilweise nicht anders. #rot#

Starke Folge, 4,5/5. #mh# #mh#

John Newman
    Mitglied

Colin dreht also am Rad. Schon in vorigen Folgen hat sich ja angekündigt, dass Colin noch nicht ganz so auf der Höhe ist, wie er und seine Eltern und auch Amy es gerne hätte.

Weil er beim Basketball nicht mitspielen darf, schlägt er mit einem Baseballschläger im Zimmer seines Lehrers alles zusammen. Weil jeder auf Colin Rücksicht nimmt, hat das praktisch gar keine Folgen.
    Nur Ephrams ist genervt von Colin und sagt vor dem Lehrer sogar gegen Colin „aus“.
    Das Blatt hat sich ja wirklich gedreht, erst war Colin immer hinter Ephram her und wollte mit ihm befreundet sein. Jetzt ist er total genervt von ihm. Den traurigen Höhepunkt hatte das erreicht, als Colin dann Ephram und Bright angreift. Das war schon sehr heftig, allein schon die Szene zuvor, in der Colin in dem Lokal Ephram total niedergemacht hat.
    Jetzt steigt auch Bright aus, möchte mit Colin nichts mehr zu tun haben. Nur Amy hat es noch nicht begriffen.

Zur gleichen Zeit ist ein renommierter Reporter in der Stadt um Any zu interviewen. Aus ihm werde ich auch nicht so ganz schlau. Normalerweise ist er ja nicht wirklich der Typ, der nach Komplimenten fischt, in dieser Folge erwähnt er aber, dass er das ruhmreiche Leben in New York etwas vergisst. Die Vergleiche mit dem Maler fand ich sehr schön.
    Der Reporter war ziemlich nervig… Und Everwood war ja auch ganz aufgeregt wegen ihm…

Mit Delia gab es ein paar witzige Szenen. Das mit dem Museumsausflug war lustig. Erst ganz mutig, später hat sie sich dann ja doch leicht erschrecken lassen. Schon goldig die Kleine…

Gute Folge, die Lust auf die restlichen Folgen der Staffel macht. [8/10 Punkten]

Beitrag hinzugefügt um 16:52

Letzter Beitrag war um 16:45

Comfortably Numb wrote:
    Klassisch, wie sich Harold zum Affen macht – dass muss er einfach, er kann so lustig sein.

Was hatte er da eigentlich an? Das war ja nicht zum aushalten :D Mit dieser übertriebenen Fliege… herrlich.

Comfortably Numb wrote:
    Und der Englischprofi O’Johnny wird mir sicher erklären, warum das „made“ und nicht makes heißt.

Wenn man bedenkt, dass es ein dauerhaftes Zitat sein soll. (Und das ist ja fast anzunehmen, wie nachdenklich Harold am Ende aus dem Fenster geguckt hat), würde es eigentlich mehr Sinn machen, wäre der Satz im Present gewesen, aber Amy hat das doch auf die Situation bezogen, oder?
    Damals war ihr die Liebe wichtiger als die Wissenschaft. Nicht in Bezug auf allgemein, viel mehr auf die Hoffnung die sie in Andy gesteckt hat…

Comfortably Numb wrote:
    Bright glaubt Ephram, nur will es Amy nicht einsehen – verständlich, the final straw, sie hat so lange gewartet – sie will Colin nicht verlieren.

Unverständlich irgendwie. Sie merkt doch das Colin nicht mehr alle hat. Der braucht dringend einen Arzt und nicht nur einen für das physische fürchte ich.

Comfortably Numb wrote:
    Delia war ganz nett, kleine Kinder haben es in Serien schwer, sind halt nicht wirklich interessant, somit war die Mumiengeschichte schon eine ganz nette Idee, die am Ende aber schön aufgelöst wurde.

War eine nette Randgeschichte. War dann doch ziemlich interessant, wie sich Andy darum kümmern musste und schließlich ja sogar mit Delia schimpfen… ;) Viel ihm bestimmt nicht leicht ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;389282 wrote:
    Weil er beim Basketball nicht mitspielen darf, schlägt er mit einem Baseballschläger im Zimmer seines Lehrers alles zusammen. Weil jeder auf Colin Rücksicht nimmt, hat das praktisch gar keine Folgen.
    Nur Ephrams ist genervt von Colin und sagt vor dem Lehrer sogar gegen Colin „aus“.

Uh, das war eine denkwürdige Szene, war das doch, wo er mit dem Basketball die Glasvitrine platt macht. #sad# Natürlich, es wird mit der Krankheit gerechtfertigt, man kann ihn natürlich nicht deshalb von der Schule werfen… Ephram hingegen merkt das da was nicht stimmt und das es nichts bringt, wenn man nett zu ihm ist, weil man damit seinen Zustand eben nur verharmlost und ihm nicht hilft…

Das Blatt hat sich ja wirklich gedreht, erst war Colin immer hinter Ephram her und wollte mit ihm befreundet sein. Jetzt ist er total genervt von ihm. Den traurigen Höhepunkt hatte das erreicht, als Colin dann Ephram und Bright angreift. Das war schon sehr heftig, allein schon die Szene zuvor, in der Colin in dem Lokal Ephram total niedergemacht hat.
    Jetzt steigt auch Bright aus, möchte mit Colin nichts mehr zu tun haben. Nur Amy hat es noch nicht begriffen.

Sorry, hoffe ich hatte da nix gespoilert, die Szene meint ich im letzten Thread. Colin und Ephram ist klar, da er in ihm eine Gefahr sieht, der Sohn des Doktors, klar, der will mich nur wieder untersuchen lassen, lass mich in Ruhe. Doch wie er Bright schlägt war voll krass, der hat die Welt nicht mehr verstanden und nun die 100%ige Bestätigung erhalten: Da stimmt was nicht, und natürlich vertreibt Colin ihn auch…

Zur gleichen Zeit ist ein renommierter Reporter in der Stadt um Andy zu interviewen. Aus ihm werde ich auch nicht so ganz schlau. Normalerweise ist er ja nicht wirklich der Typ, der nach Komplimenten fischt, in dieser Folge erwähnt er aber, dass er das ruhmreiche Leben in New York etwas vergisst. Die Vergleiche mit dem Maler fand ich sehr schön.
    Der Reporter war ziemlich nervig… Und Everwood war ja auch ganz aufgeregt wegen ihm…

Also der Reporter ist ein alter Freund von ihm bzw. ein Bekannter eher und will halt über ihn berichten – warum er N.Y. verließ, was er so macht, an sich keine schlechte Idee. Ne, Andy ist auch nicht so, dass er sich als Held in den Mittelpunkt stellt. Natürlich war der Reporter übereifrig dabei, wollte natürlich eine große Geschichte haben. Und jeder Everwoodler wäre natürlich gerne erwähnt worden – einer ganz besonders. ;)

Gute Folge, die Lust auf die restlichen Folgen der Staffel macht.

Freue dich! #hallo#

Comfortably Numb wrote:
    Und der Englischprofi O’Johnny wird mir sicher erklären, warum das „made“ und nicht makes heißt.

Wenn man bedenkt, dass es ein dauerhaftes Zitat sein soll. (Und das ist ja fast anzunehmen, wie nachdenklich Harold am Ende aus dem Fenster geguckt hat), würde es eigentlich mehr Sinn machen, wäre der Satz im Present gewesen, aber Amy hat das doch auf die Situation bezogen, oder?
    Damals war ihr die Liebe wichtiger als die Wissenschaft. Nicht in Bezug auf allgemein, viel mehr auf die Hoffnung die sie in Andy gesteckt hat…

Wird wohl auf die Vergangenheit bezogen sein müssen, aber ich hab den Satz immer im Präsenz gesehen und dachte das wäre halt so eine Phrase. Gut, natürlich passt es „damals“ besser, obwohl die Chancen schlecht waren, war Amy immer da, saß an Colin’s Bett… Okay, dann war’s gar kein Fall für den Englischprofi sondern für den Erklärbär. :p

Comfortably Numb wrote:
    Bright glaubt Ephram, nur will es Amy nicht einsehen – verständlich, the final straw, sie hat so lange gewartet – sie will Colin nicht verlieren.

Unverständlich irgendwie. Sie merkt doch das Colin nicht mehr alle hat. Der braucht dringend einen Arzt und nicht nur einen für das physische fürchte ich.

Don’t disagree with me! [-( Ja, aber Amy will ihm halt nicht wieder verlieren, nicht nochmal das Gleiche durchmachen und außerdem hasst sie Colin dann, wenn sie sich gegen ihn stellt. Grausame Situation für sie…

Comfortably Numb wrote:

War eine nette Randgeschichte. War dann doch ziemlich interessant, wie sich Andy darum kümmern musste und schließlich ja sogar mit Delia schimpfen… ;) Viel ihm bestimmt nicht leicht ;)
    Da hamma schon einen Verschreiberling gefunden. Viel und fiel. ;) Ich kannte die Geschichte halt schon, wirklich substanziell sind die halt nicht. Egal, war auch nur eine Randgeschichte und irgendwie lieb. Andy muss halt auch was sagen, nicht oft, aber dann doch, sonst macht Delia was sie will und immerhin war es ja auch gefährlich, wenn ihr was passiert…

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Sorry, hoffe ich hatte da nix gespoilert, die Szene meint ich im letzten Thread. Colin und Ephram ist klar, da er in ihm eine Gefahr sieht, der Sohn des Doktors, klar, der will mich nur wieder untersuchen lassen, lass mich in Ruhe.

Nee, hast du eigentlich nicht. Manchmal kannst du das ja auch gar nicht verhindern, weil du ja schon immer weißt wie die Charaktere sich entwickeln und ich da gegebenermaßen noch naiver bin ;) In dem Sinne kein Problem.

Comfortably Numb wrote:
    Don’t disagree with me! Ja, aber Amy will ihm halt nicht wieder verlieren, nicht nochmal das Gleiche durchmachen und außerdem hasst sie Colin dann, wenn sie sich gegen ihn stellt. Grausame Situation für sie…

Das stimmt schon, sie ist aber im Moment auch eher etwas blind vor Liebe. Das nervt schon irgendwie… weil sie andere Dinge gar nicht mehr rational sieht…

Comfortably Numb wrote:
    Da hamma schon einen Verschreiberling gefunden. Viel und fiel.

Unfassbar. FAIL

Anonym
    Gast
    John Newman;389409 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sorry, hoffe ich hatte da nix gespoilert, die Szene meint ich im letzten Thread. Colin und Ephram ist klar, da er in ihm eine Gefahr sieht, der Sohn des Doktors, klar, der will mich nur wieder untersuchen lassen, lass mich in Ruhe.

Nee, hast du eigentlich nicht. Manchmal kannst du das ja auch gar nicht verhindern, weil du ja schon immer weißt wie die Charaktere sich entwickeln und ich da gegebenermaßen noch naiver bin ;) In dem Sinne kein Problem.

Okay. War mir nicht sicher, weil ich das mit Colin geht auf Bright mal angedeutet hatte. Ich sag sonst eh nichts und zensiere auch alles was sich auf die Zukunft bezieht. ;)

John Newman;389409 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Don’t disagree with me! Ja, aber Amy will ihm halt nicht wieder verlieren, nicht nochmal das Gleiche durchmachen und außerdem hasst sie Colin dann, wenn sie sich gegen ihn stellt. Grausame Situation für sie…

Das stimmt schon, sie ist aber im Moment auch eher etwas blind vor Liebe. Das nervt schon irgendwie… weil sie andere Dinge gar nicht mehr rational sieht…

Blind vor Liebe klingt gut. Nerven tut Amy mich nicht, aber du weißt ja warum… :p Natürlich nervt es, aber da bleiben halt einige Leute einfach sturr, hat sie wohl von Harold, der könnte auch weniger genervt sein, ist aber immer so komisch drauf… ;)

Anonym
    Gast

Nette Folge!

Insgesamt hats mir ganz gut gefallen. Delia war mal wieder mehr zu sehen, auch wenn ihre Geschichte wie oft dann doch etwas langweilig war. Sie hat immer ganz schön dicke Backe und ist eigentlich fast das Gegenteil von Ephram. Bin mal gespannt darauf wie sich ihre Rolle allgemein entwickelt im Verlauf der Serie.

Die Sache mit dem Reporter aus NY war ok. Am Anfang war es etwas lahm, wurde dann aber besser. War lustig zu sehen wie alle am Ende da diese olle Zeitung lesen in der Hoffnung sie würden evtl. erwähnt. #pfeifen#

Am besten gefallen hat mir aber die Sache mit Colin. Mensch, der gute ist gerade doch tierisch am abdrehen und legt sich mit jedem an (ausser Amy). Weiß nicht obs jetzt wirklich an der OP liegt oder ob er nicht doch irgendwie mit dem ganzen Aufwind um seine Person nicht zurecht kommt. Bin mal gespannt wie das noch weitergeht, lange werden seine Eltern, Amy und die Schulleitung das sicher nicht unter dem Teppich halten können.

Besonders gut hat mir auch der Anfang der Folge gefallen wo man Bright und Colin als kleine Kinder und dann aktuell hat Basketball spielen sehen.#vertrag#

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.