1×19 – Der andere Weg | The Road Not Taken



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #384361
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;368113 wrote:
    Harris ist also einer von den Bösen. Das war überraschend, allerdings musste man sich nicht lange mit dem Bild anfreunden, denn er bekommt die gebeutelte Energie ab, den der eine Zwilling angestaut hatte und verbrennt vor den Augen von der Frau und Olivia. Das waren schon dramatische Szenen.

    War das eher für dich „an den Haaren herbeigezogen“ oder ein klasse „WTF-Moment“?

    #384404
    John Newman
    Mitglied
    LesterB;368165 wrote:
    John Newman;368113 wrote:
    Harris ist also einer von den Bösen. Das war überraschend, allerdings musste man sich nicht lange mit dem Bild anfreunden, denn er bekommt die gebeutelte Energie ab, den der eine Zwilling angestaut hatte und verbrennt vor den Augen von der Frau und Olivia. Das waren schon dramatische Szenen.

    War das eher für dich „an den Haaren herbeigezogen“ oder ein klasse „WTF-Moment“?

    Naja, bei so einer Serie, stelle ich mir eigentlich recht selten die Frage, was jetzt im Bereich des möglichen ist und was nicht. Ich möchte, dass alles in irgendeiner Weise erklärt wird, allerdings werden doch hier schon Allgemein alle normalen Grenzen unseres Bewusstseins gesprengt. Da denke ich dann nicht allzu sehr darüber nach ob ich das nun nachvollziehbar finde oder nicht.
    ZFT möchte die Leute ja so ausbilden, dass sie kämpfen können. Die Frau hat ja unter Beweis gestellt, dass sie sich nicht nur gefährdet mit dem Feuer, sondern es auch als Waffe nutzen kann.

    Das Harris natürlich erst bei den anderen ist und dann ein paar Sekunden später abbrennt, war natürlich schon „WTF“ mäßig ;)

    #384417
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;368275 wrote:
    LesterB;368165 wrote:
    John Newman;368113 wrote:
    Harris ist also einer von den Bösen. Das war überraschend, allerdings musste man sich nicht lange mit dem Bild anfreunden, denn er bekommt die gebeutelte Energie ab, den der eine Zwilling angestaut hatte und verbrennt vor den Augen von der Frau und Olivia. Das waren schon dramatische Szenen.

    War das eher für dich „an den Haaren herbeigezogen“ oder ein klasse „WTF-Moment“?

    Naja, bei so einer Serie, stelle ich mir eigentlich recht selten die Frage, was jetzt im Bereich des möglichen ist und was nicht. Ich möchte, dass alles in irgendeiner Weise erklärt wird, allerdings werden doch hier schon Allgemein alle normalen Grenzen unseres Bewusstseins gesprengt. Da denke ich dann nicht allzu sehr darüber nach ob ich das nun nachvollziehbar finde oder nicht.
    ZFT möchte die Leute ja so ausbilden, dass sie kämpfen können. Die Frau hat ja unter Beweis gestellt, dass sie sich nicht nur gefährdet mit dem Feuer, sondern es auch als Waffe nutzen kann.

    Das Harris natürlich erst bei den anderen ist und dann ein paar Sekunden später abbrennt, war natürlich schon „WTF“ mäßig ;)

    Kann ich durchaus nachvollziehen. Ist halt Mystery/SciFi. Nur, dass Harris der Böse ist, hätte ich nicht gedacht.

    #384418
    John Newman
    Mitglied
    LesterB;368305 wrote:
    John Newman;368275 wrote:
    LesterB;368165 wrote:
    John Newman;368113 wrote:
    Harris ist also einer von den Bösen. Das war überraschend, allerdings musste man sich nicht lange mit dem Bild anfreunden, denn er bekommt die gebeutelte Energie ab, den der eine Zwilling angestaut hatte und verbrennt vor den Augen von der Frau und Olivia. Das waren schon dramatische Szenen.

    War das eher für dich „an den Haaren herbeigezogen“ oder ein klasse „WTF-Moment“?

    Naja, bei so einer Serie, stelle ich mir eigentlich recht selten die Frage, was jetzt im Bereich des möglichen ist und was nicht. Ich möchte, dass alles in irgendeiner Weise erklärt wird, allerdings werden doch hier schon Allgemein alle normalen Grenzen unseres Bewusstseins gesprengt. Da denke ich dann nicht allzu sehr darüber nach ob ich das nun nachvollziehbar finde oder nicht.
    ZFT möchte die Leute ja so ausbilden, dass sie kämpfen können. Die Frau hat ja unter Beweis gestellt, dass sie sich nicht nur gefährdet mit dem Feuer, sondern es auch als Waffe nutzen kann.

    Das Harris natürlich erst bei den anderen ist und dann ein paar Sekunden später abbrennt, war natürlich schon „WTF“ mäßig ;)

    Kann ich durchaus nachvollziehen. Ist halt Mystery/SciFi. Nur, dass Harris der Böse ist, hätte ich nicht gedacht.

    Achso, meintest du jetzt Harris. Ich dachte die Sache mit dem Zwilling im allgemeinen…

    #384553
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;368306 wrote:
    LesterB;368305 wrote:
    John Newman;368275 wrote:
    LesterB;368165 wrote:
    John Newman;368113 wrote:
    Harris ist also einer von den Bösen. Das war überraschend, allerdings musste man sich nicht lange mit dem Bild anfreunden, denn er bekommt die gebeutelte Energie ab, den der eine Zwilling angestaut hatte und verbrennt vor den Augen von der Frau und Olivia. Das waren schon dramatische Szenen.

    War das eher für dich „an den Haaren herbeigezogen“ oder ein klasse „WTF-Moment“?

    Naja, bei so einer Serie, stelle ich mir eigentlich recht selten die Frage, was jetzt im Bereich des möglichen ist und was nicht. Ich möchte, dass alles in irgendeiner Weise erklärt wird, allerdings werden doch hier schon Allgemein alle normalen Grenzen unseres Bewusstseins gesprengt. Da denke ich dann nicht allzu sehr darüber nach ob ich das nun nachvollziehbar finde oder nicht.
    ZFT möchte die Leute ja so ausbilden, dass sie kämpfen können. Die Frau hat ja unter Beweis gestellt, dass sie sich nicht nur gefährdet mit dem Feuer, sondern es auch als Waffe nutzen kann.

    Das Harris natürlich erst bei den anderen ist und dann ein paar Sekunden später abbrennt, war natürlich schon „WTF“ mäßig ;)

    Kann ich durchaus nachvollziehen. Ist halt Mystery/SciFi. Nur, dass Harris der Böse ist, hätte ich nicht gedacht.

    Achso, meintest du jetzt Harris. Ich dachte die Sache mit dem Zwilling im allgemeinen…

    Nene, das mit Harris. Dass der sich auf einmal als Böser entpuppt. So nach dem Motto: Der ist ja eh schon ein Unsympath, dann kann er doch auch in die große Verschwörung mit rein.

    #423545
    Anonym
    Gast

    ZFT? Ich bin ganz Ohr. William Bell? :-) Nur sind das 2 verschiedene Begriffe die verbunden werden müssen. Charlie Francis und Olivia Dunham überwachen die Ermittlungen, gut so. Damn, die Frau die in Flammen aufging und dann explodierte war ja krass. Jetzt wissen wir auch was es mit „Abilit-Y“ auf sich hat, schlichtweg Walter, der rausfand, dass William Bell nicht nur ZFT finanziert/unterstützt, sondern auch deren Manifest, die Bibel geschrieben hat. Wobei Walter das nicht glauben mag, dass Bell ein Fanatiker ist – er kennt ihn ja auch lange. „Who you gonna call?“ :D Walter halt. :D Hm, warum sieht Olivia (genau wie der werte Zuseher ^^) 2 Leichen statt einer? (Naja, es hätte dutzende Tote geben müssen bei der Explosion!) Scheinbar hat sie Flashforwards. „You’re wasting your time. William Bell is not the enemy.“ Meint Nina Sharp zu Broyles, der ihr von den Ermittlungen erzählen muss (freiwillig wohl kaum). Wieso sieht Broyles genau wie Olivia bei ihm 2 Leichen? #hm# Puh, ist das gruselig. @-) Und Harris kam noch dazu und nervte wieder. X-( Da WB+MD dem DD (Defense Department) viel Hilfe sind, will er da natürlich keinen Ärger haben, so ist das halt, stellte sich später heraus, dass er persönliches Interesse hatte. Broyles ist klasse: „Get more evidence.“ Das ist klar, ohne braucht man hier gar nicht weitermachen. „Lab rule nomber 1: Do not borrow Walter’s equipment without asking.“ #ugly# Walter war heute echt klasse drauf.

    Zwar war die Animation nicht gut, dennoch glaube ich, dass Olivia die Zukunft sehen kann, weil diese Feuer waren ja noch nicht da. „It wasn’t a drug trip, Walter.“ Kann auch nur er fragen. :D “I feel like losing my mind.” Dann fing Professer Bishop an, “each choice we take creates a new reality.” Na hätte ich ihn damals als Lehrer gehabt, das wäre wesentlich interessanter gewesen, dennoch schwer zu verstehen was er meinte. Walter weiß genau warum denke ich, wegen dem Cortexiphan, was Olivia dann auch gleich vorschlug. Der UFO-Freak war cool. „William Bell killed these people.“ Puh, also der weiß ja wirklich mehr als das FBI oder wie? „To create super soldiers“. William Bell testet seine Versuchspersonen und jene die erfolgreich sind funktionieren, anderen gehen kaputt. Dann sollte doch Olivia auch gerade getestet werden. Na gut, der Typ ist Spock, das ist doch mal irre. :D #ugly# Warum musste gerade der Typ der die sagen wir Fast-Wahrheit erzählte so gestört sein? Harris macht Stress, Olivia will sich nicht testen lassen, Recht hat sie, aber gut ist das nicht. Gruselig wie Olivia plötzlich ein paar sagen wir Tage in der Zukunft war, aber nur einen kurzen Flash Forward hatte. Interessant. Cool wie Peter auf Walter machte und vom Glas Soundschnipsel holen wollte war schon irre. Zu irre irgendwie. Aber eine coole Szene. Was war mit dem App? Kann das eine Nummer über die Töne erkennen? Naja, wenn es Track ID gibt. :D Wer war dieser farbige Junge der bei Olivia im Auto saß? #hm# Harris hat nicht nur MD wegen dem DD geschützt, sondern auch aus persönlichen Gründen, so ein Arsch. X-( Kurzes Luftanhalten, als Harris Olivia mit der explosivem Zwillingsschwester eingesperrt wurde – Olivia hat Nancy gefolefen Harris in Flammen aufgehen zu lassen, absolut verdient. Und Olivia wusste dann, was los ist, dass Walter ihr das angetan hat. Puh. „Something terrible is coming.“ Was für eine Szene! Dann ging Nina zu Broyles: „We need to talk.“ Huch. Am Ende fand Walter das complete Manuskript. Und dann kam der Observer zu ihm. „It’s time to go.“ Ja aber hallo. :D Und Nina Sharp wird von Maskierten „erschossen“. Jetzt geht’s los!!! Was für ein Ende, freu mich auf mehr.

    Fazit: Puh, was für eine Fahrt, freu mich auf das Finale. Sehr informative Folge, besonders der Schluss war super, Olivia weiß von WB², Nina Sharp bei Broyles – wird wohl deshalb entführt, der Observer bei Walter, die Andeutungen, also ich denke da ist jetzt ganz viel möglich. 4/5. War wohl doch kein Fehler Season 2 zu kaufen.

    #423564
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;476856 wrote:
    Scheinbar hat sie Flashforwards […]Gruselig wie Olivia plötzlich ein paar sagen wir Tage in der Zukunft war, aber nur einen kurzen Flash Forward hatte.

    Das hatte mit Zukunft nichts zu tun. Olivia switchte sozusagen kurzfristig in ein Paralleluniversum #hallo#
    Hat Walter doch da an der Tafel erklärt #hallo#

    Comfortably Numb;476856 wrote:
    Wieso sieht Broyles genau wie Olivia bei ihm 2 Leichen? #hm#

    Bist du dir sicher? Kann mich an die Szene nicht wirklich erinnern, ist schon zu lange her, aber wenn alle anderen nicht 2 Leichen sehen konnten, dürfte das nur Olivia so gehen und nicht Broyles.

    Comfortably Numb;476856 wrote:
    4/5. War wohl doch kein Fehler Season 2 zu kaufen.

    „hey cool“ :D

    #423569
    Anonym
    Gast
    Noone;476891 wrote:
    Comfortably Numb;476856 wrote:
    Scheinbar hat sie Flashforwards […]Gruselig wie Olivia plötzlich ein paar sagen wir Tage in der Zukunft war, aber nur einen kurzen Flash Forward hatte.

    Das hatte mit Zukunft nichts zu tun. Olivia switchte sozusagen kurzfristig in ein Paralleluniversum #hallo#
    Hat Walter doch da an der Tafel erklärt #hallo#

    Ist doch das Gleiche. #pfeifen# War mir zu hoch. :p Okay, dann weiß ich das. Hab von der Paralleluniversum Sache schon mal hier und da Fetzen aufgelesen, liest man halt wenn man sich über diverse Serien informiert, dann danke ich, ich hab so getan als wäre ich so planlos wie Olivia. :D

    Noone;476891 wrote:
    Comfortably Numb;476856 wrote:
    Wieso sieht Broyles genau wie Olivia bei ihm 2 Leichen? #hm#

    Bist du dir sicher? Kann mich an die Szene nicht wirklich erinnern, ist schon zu lange her, aber wenn alle anderen nicht 2 Leichen sehen konnten, dürfte das nur Olivia so gehen und nicht Broyles.

    Ach, vielleicht war das dann auch in dem Paralleluniversum, weil das Team (wie Olivia durch ihren FF bzw. PU-Ausflug von Charlie erfuhr) rausgefunden hatte, dass es Zwillinge sind, was man in der Gegenwart noch nicht wusst. Da war die Szene: Olivia geht zu Broyles, meint er habe seinen Schrebtisch umgestellt, dann war Broyles plötzlich nicht mehr hinter dem Desk, sondern anderswo im Raum und konnte die beiden Leichen sehen, welche vorher, als sie das sagte niemand sah außer sie (also die Bishops schauten nur verdutzt). Denke so war das dann. :-?

    Noone;476891 wrote:
    Comfortably Numb;476856 wrote:
    4/5. War wohl doch kein Fehler Season 2 zu kaufen.

    „hey cool“ :D
    Sicher war das auch ein Fehler, egal, man macht halt Fehler und so. :p So fern man sich mehr auf das Pattern, WB, MD, Observer, NS (huch, Nazis? Nein Nina Sharp!), ZFT konzentriert und das PU + den Krieg + die super Soldaten, dann kann man sich sicher verbessern und so. :-)

    #432227
    Anonym
    Gast

    So, die Folge hier war dann doch mal wieder eine deutliche Steigerung nachoben.

    Nicht was jetzt den reinen Fall oder so angeht, sondern weil sie viele Ansätze fürs Finale und den Fortlauf der Serie geliefert hat.

    Der Fall selber war öde und die Effekte wo die Leute angefangen haben zu brennen total billig und unglaubwürdig. Einzig das Harris da mit drin steckte war eine kleine Überraschung. Aber irgendwie wirkte es wie ein Abklatsch der Folge Anfangs der Staffel wo jemand aufgrund von Gefühlsschwankungen Leute ermordet hat.

    Viel interessanter fand ich in der Folge Olivia und ihre Visionen. Sowie die Entdeckungen über William Bell/Walter, auch die Szene in der Olivia Walter erstmals damit konfrontiert war sehr emotional.

    Also da sind jetzt viele Fragen offen was das Finale angeht. Wohin geht Walter mit dem Beobachter, wer hat Nina Sharp angeschossen, sehen wir William Bell, was machen Olivia’s Visionen und wie ist einer weitere Zusammenarbeit mit Walter überhaupt weiterhin möglich?

    Fragen über Fragen, bin jetzt echt sehr gespannt aufs Finale. #hallo#

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.