1×20 – Aliens über Everwood | Moonlight Sonata

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Ephram soll sein erstes Klavierkonzert in Everwood geben und ist schrecklich nervös. Während der Vorbereitungen lernt er die begabte Katy kennen, die ebenfalls auftreten soll. Die Bewohner von Everwood interessieren sich neuerdings für Außerirdische, nachdem seltsame Lichtspiele am Himmel beobachtet wurden.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Nach CSI Everwood nun UFOs in Everwood? Zum Glück war das keine annähernd so lahme Folge wie #17. Naja, Amy und Edna entdecken ein seltsames Leuchten am Himmel. Sie lädt Edna und Irv zu sich ein – um die angespannte Stimmung zu entspannen – wobei sie selber ja auch ganz schön „zickig“ reagiert – Colin, Colin, Colin – mehr scheint’s nicht zu geben. ;) Fand die Reaktion der Eltern bzw. eigentlich Harry sehr übertrieben – nur weil Amy zu spät von Colin heimkommt, kriegt sie Hausarrest? Da fehlen mir die Worte. #motz# Zumindest kann man den Schreibern nicht sagen, Aliens hätten nicht zu Everwell gepasst, merkwürdige Leute, die sich – wie Harold immer schon meinte – als UFO-Spinner entpuppen – war keine schlechte Idee.
    Schönes Ende nahm immerhin die Edna/Amy X-Files Reunion Tour – das war ein kleines Plus. Dann kommt Andy drauf, dass Ephram doch Zuseher haben möchte – und holt Amy aus dem Wald – funny. :D Ging am Morgen ja weiter – klasse gelöst! #mh#

Ephram ist also unterwegs, sein Vorspielen findet statt. Andy nimmt sich frei – na das ist doch was! Delia war auch süß, sie findet, dass ihr Bruder toll spielt. Die Sache mit Matthew fand ich zwar etwas übertrieben aufgezogen und zu zufällig – aber eigentlich war sie clever geschrieben – man ahnt nichts, denkt es ginge nur um das Klavierspiel an sich. Und Kate bläst Ephram weg, da hat er geschaut. Amy auch, die war total gekränkt, als Ephram seine Einladung zurückgezogen hat, wegen künstlerischen Differenzen, ne, wegen Colin-Differenzen. #sad# Matthew verlässt Ephram überraschend nach „London“ – naja, immerhin hat er die Hauptrolle erhalten. Warum erfährt er zufällig – Matt hat was mit Kate – immerhin brachte es die Klaviergeschichte endgültig auf eine klar gute Linie. Super Spiel – Amy, Andy und Delia hocherfreut. War froh, dass Ephram das durchgezogen hat – dachte schon, er haut den Deckel drauf – wie er das mal tun wird. Ms. Naive Kate hat mich genervt – oh, wie lustig, sie hat eine Affäre mit einem 28 Jährigen – und wirft Ephram vor, alles was Matt sagt zu fressen? Er hat ihm vertraut – warum sollte er ihm nicht glauben? #roll# Eben, sie hat mich genervt, unsympathische Klavier-Streberin. Ephram hat’s aber Matt voll gegeben, obwohl der sich nicht einschüchtern lassen hat. Dafür mag ich Eph – er kann wenn er drauf ist exakt seine Meinung ausdrücken – treffsicher. Wobei er heute sehr, sehr hart und auch unfair reagiert hat – aus seiner Sicher verständlich, Matthew war wie er selber anmerkte, einer von 3 Menschen mit denen Ephram reden konnte, er hat ihm vertraut, und dann so was. Außerdem ist das Klavier ein Grund für ihn nicht komplett auszuflippen, was Matt jetzt vllt. zerstört hat.

Oh no, tönt es von mir so gleich, als ich den – leider – Kranken der Woche sah – wird nicht gut werden – hoffe es zieht die Folge nicht runter. Naja, tat es nur leicht, die Auflösung war ganz nett – mehr aber nicht.

Fazit: Es war anfangs knapp, anfangs fand ich die UFO-Spinner und den Holzfäller lahm. Letztendlich entwickelte sich die Folge aber doch noch zu einem 4/5er, dafür sorgten mein Liebling Amy (okay, nicht direkt Everwood-Liebling ;) ), ihr Ausflug mit Edna bot ein schönes Ende. Dann natürlich noch Ephram’s Klavierauftritt – das alles reichte, um eine schöne Folge zu füllen. Durch den wunderschönen Schluss mit einem großen Ephram-Andy Gespräch war dann jeder Zweifel weggewischt – Everwood did it again!

Ein Kritikpunkt an Everwood sind die netten Arztfälle und so gewisse Kleinstadt-Geschichten – diese können nicht immer überzeugen – bei wiederholtem Ansehen sogar langweilen. Das kann ins Auge gehen – wobei in meinen Augen X of the Week Serien einen schlechten Rerun Wert haben. Heute war’s gut – das wird aber nicht immer so sein.

John Newman
    Mitglied

Folge war stellenweise ziemlich lustig. Aliens in Everwood. Auf einmal gibt es einen riesen Aufmarsch in der Stadt. Alles Verrückte, die sich erhoffen auch einen Blick auf den Besuch aus dem Weltall erhaschen zu können. Das sieht zumindest Harold so, der ist nicht so begeistert von der ganzen Sache, vor allem nicht, weil jetzt wieder sein Parkplatz zugeparkt wird.
    Wenn was los ist in Everwood, dann ist die Main Street auch immer zu, bis zum geht nicht mehr.

Die Story mit dem Holzfäller und seiner Frau, war eher ermüdend, auch wenn die wirklich nett zu seinen scheinen und wir den Mann ja auch schon in der vorigen Folge kennen gelernt haben.

Bright hat ein paar coole Sprüche zum Thema Aliens bereit gehabt. Das war sehr amüsant =) Colin ist in dieser Folge aktiv nicht dabei gewesen.

Amy muss langsam mal etwas Abstand von Colin gewinnen. Sie kann sich nicht immer nur zu hundert prozent auf ihn einlassen. Es war schon ziemlich gemein von ihr, Edna für ihre Zwecke auszunutzen.
    Er ist sie etwas uneinsichtstig, ich kann dann aber gut verstehen, dass Edna sie noch zum Konzert lässt. Da stand ja auch ein ganz anderer Druck hinter, weil der total verwirrte (Gäste ja oder nein) Andy die beiden im Wald aufsucht.

Die Geschichte mit Matt und Katie fand ich ziemlich langweilig und hat dann letztendlich nur unterstrichen wie unsympathisch dieser Matt ist. Richtig klasse war hier das Gespräch zwischen ihm und Ephram. Wo Ephram ihm mal ordentlich die Meinung sagt, auch mit entsprechenden Vokabular.

Das Konzert war sehr schön. Auch das Publikum, war klasse wie Andy, Delia und Amy nebeneinander sitzen.

Insgesamt eine nette Folge [7/10 Punkten]

Beitrag hinzugefügt um 14:02

Letzter Beitrag war um 13:58

Quote:
    . Dann kommt Andy drauf, dass Ephram doch Zuseher haben möchte – und holt Amy aus dem Wald – funny.

Ja, das war wirklich eine lustige Szene ;)

Comfortably Numb wrote:
    Ephram ist also unterwegs, sein Vorspielen findet statt. Andy nimmt sich frei – na das ist doch was!

Ja, da war ich beruhigt. Ich dachte er lässt Ephram wieder hängen, weil er ja noch die Verabredung mit dem Holzfäller hatte ;)

Quote:
    Es war anfangs knapp, anfangs fand ich die UFO-Spinner und den Holzfäller lahm. Letztendlich entwickelte sich die Folge aber doch noch

Da hast du recht.

Comfortably Numb wrote:
    Dafür mag ich Eph – er kann wenn er drauf ist exakt seine Meinung ausdrücken – treffsicher.

Nervt leider, wenn er es ständig auf diese Weise macht, vor allem auch Andy gegenüber.
    Bei Matt konnte ich das aber gut verstehen. Das „Fuck You“ hat gesessen.

Anonym
    Gast
    John Newman;389427 wrote:
    Wenn was los ist in Everwood, dann ist die Main Street auch immer zu, bis zum geht nicht mehr.

Kloar, weil es in Everwood nur eine große Straße gibt. :D

Die Story mit dem Holzfäller und seiner Frau, war eher ermüdend, auch wenn die wirklich nett zu seinen scheinen und wir den Mann ja auch schon in der vorigen Folge kennen gelernt haben.

Ja, ist halt keine Heldentat, aber auch ich sehe ein: Da wird halt emotional geschrieben und man bringt etwas Neues, das passt schon. Die Arztfälle sind nicht immer so überragend, viel mehr zählt aber was die Geschichte aussagen will und mehrfach kann Andy daraus persönliche Ratschläge ziehen…

Amy muss langsam mal etwas Abstand von Colin gewinnen. Sie kann sich nicht immer nur zu hundert prozent auf ihn einlassen. Es war schon ziemlich gemein von ihr, Edna für ihre Zwecke auszunutzen.

Das stimmt! Sie ist nur noch halb dabei… Ja, da tat mir Edna wirklich leid, wie der Zuseher sofort wusste was Amy’s Ziel war (wobei das Hausarrest auch unfair war) und sie da ihre Grandma ausnutzt.

Die Geschichte mit Matt und Katie fand ich ziemlich langweilig und hat dann letztendlich nur unterstrichen wie unsympathisch dieser Matt ist. Richtig klasse war hier das Gespräch zwischen ihm und Ephram. Wo Ephram ihm mal ordentlich die Meinung sagt, auch mit entsprechenden Vokabular.

Matt ist wirklich unsympathisch, was mir weniger gefällt, weil ich so wirkliche Ärsche nicht mag, streng, aber fair wäre kein Problem, aber so arrogant ohne Emotionen ist dann nicht meins, zu sehr schwarz/weiß. #hm# Ephram war cool, das rechne ich ihm hoch an. Er hat wohl wirklich „fuck you“ gesagt, auch wenn das etwas genuschelt war und eigentilch zensiert hätte werden müssen (in einer Folge wurde auf der DVD „shit“ zensiert #8o#)…

Comfortably Numb wrote:
    Ephram ist also unterwegs, sein Vorspielen findet statt. Andy nimmt sich frei – na das ist doch was!

Ja, da war ich beruhigt. Ich dachte er lässt Ephram wieder hängen, weil er ja noch die Verabredung mit dem Holzfäller hatte ;)

Man merkt dadurch aber schon, wie es Andy immer noch schwer fällt, seinen Job und die Familie unter einen Hut zu bringen. Aber er muss dann auch mal „nein“ sagen und für seinen Sohn da sein, denn das wird sich Ephram merken und wenn Andy so weiter macht wird Ephram studieren und sich kaum noch melden…

Comfortably Numb wrote:
    Dafür mag ich Eph – er kann wenn er drauf ist exakt seine Meinung ausdrücken – treffsicher.

Nervt leider, wenn er es ständig auf diese Weise macht, vor allem auch Andy gegenüber.
    Bei Matt konnte ich das aber gut verstehen. Das „Fuck You“ hat gesessen.
    Wie meinst du? Ephram „nervt“, wenn er so richtig direkt und ohne Rücksicht auf Verluste Klartext redet? #hm# Ich denke schon, dass er dann die „unfairen“ Dinge rausholt, auch wenn Matt ein Arsch ist war es schon hart, wie er ihm da ins Gewissen hat. Hart aber fair ja, aber auch sehr hart…

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das stimmt! Sie ist nur noch halb dabei… Ja, da tat mir Edna wirklich leid, wie der Zuseher sofort wusste was Amy’s Ziel war (wobei das Hausarrest auch unfair war) und sie da ihre Grandma ausnutzt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dann bin ich manchmal zu naiv. Ich habe wirklich gedacht, Amy wäre an einem Ausflug interessiert ;)

Sie denkt ja mittlerweile 1×21, anders über Colin. Das ist schon besser so…

Erst hatte Colin keine Lust auf Amy. Es hat doch wirklich so gewirkt, als seien die beiden nicht mehr so gut miteinander ausgekommen. Jetzt ist Colin überall und total schnell genervt.

Comfortably Numb wrote:
    Matt ist wirklich unsympathisch, was mir weniger gefällt, weil ich so wirkliche Ärsche nicht mag, streng, aber fair wäre kein Problem, aber so arrogant ohne Emotionen ist dann nicht meins, zu sehr schwarz/weiß.

Ja und solche Leute meinen auch immer sie seien im recht.

Und dieser Typ hat mit ziemlicher Sicherheit nen Schaden.

Comfortably Numb wrote:
    Wie meinst du? Ephram „nervt“, wenn er so richtig direkt und ohne Rücksicht auf Verluste Klartext redet?

Nein, allgemein wollte ich das so nicht gesagt haben. Es geht mir mehr darum, dass es mich oft „nervt“, wenn er oft unfair Andy gegenüber ist.

Anonym
    Gast

So, nach vielen soliden bis guten Folgen mal wieder eine die mir sehr gut gefallen hat. Ich würde sogar sagen die beste seit 1×16.

War mal wieder alles dabei. Besonders Amy und Edna haben mir ganz gut gefallen, da hat man endlich mal wieder die sympatische Seite von Amy gesehen. Die bleibt sonst ja öfters mal auf der Strecke (besonders seit Beginn des Colin/Ephram Dramas).

Harold war auch wieder lustig, aber etwas naiv ist er ja schon. Verbietet seiner Tochter zu telefonieren, lässt sie aber an den PC mit Internetanschluss wo sie dann fröhlich mit Colin chattet.

Die Krankensache mit dem Holzfäller war ok, hat man ganz nett nebenbei miteingebracht in die Folge und irgendwie war die Auflösung ja dann auch ganz witzig gemacht. Ein kleiner negativ Punkt war für mich aber die Sache mit Kate/Matthew und Ephram.

1. Seit wann haben sich Ephram und Matthew eigentlich so gut verstanden, also das kam mir in den letzten Folgen irgendwie anders vor. :-?

2. Mag ich das nicht so wenn in manchen Folgen irgendwelche ominösen Figuren auftauchen die wir dann wohl von heute auf morgen nicht mehr wiedersehen. Ich sag nur Amy’s Freundin, der Freak bei dem Ausflug oder dieser Typ der am Anfang Ephram immer hinterher gedackelt ist. Bei Kate wirds jetzt wohl nicht anders sein. Das wirkte irgendwie unglaubwürdig und zu sehr gestellt.

Aber im Großen und Ganzen gibts echt nix zu meckern. Everwood macht mir weiterhin sehr viel Spaß, alle Charaktere gefallen mir richtig gut. Sogar Edna und Bright nerven mich nicht mehr so wie noch zu Beginn. Harold hat sich sogar zu meinem heimlichen Favoriten entwickelt. Nina, Andy und Ephram mag ich aber auch sehr gerne.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.