1×20 – Die Invasion (Teil 1) | There But For The Grace Of God



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #186077
    diluz
    Mitglied

    Daniel entdeckt in einem fremden Stargate-Komplex einen geheimnisvollen Spiegel. Als er ihn berührt, wird er in eine parallele Dimension verschlagen. Dort ist die Erde den massiven Angriffen der Goa`ulds schutzlos ausgeliefert. Deren Truppen sind sogar gerade dabei, die Stargate-Kommandozentrale zu erobern.

    Quelle: Premiere

    #367803
    Noone
    Mitglied

    Sehr coole Folge. Die Idee mit dem Paralleluniversum ist natürlich nicht neu, aber gut umgesetzt. Teal’c 2 hatte ja echt nen fetzigen Haarschnitt =)

    #377864
    Burning
    Gast

    Klasse Folge. Spannend inzeniert, schnittige Frisur von Teal’C und guter Einstieg in das Staffelfinale. Wobei Die Invasion, 2 / Politics Müll ist.

    #413547
    Noone
    Mitglied

    Sehr cooler erster Teil #mh#
    Mag ja so Parallelwelt-Sachen eh.

    Gab ein paar coole und witzige Sachen. Katherine ist am SG-Programm beteiligt, Teal’c hat ne klasse Frisur und Jack und Sam sind verheiratet :D
    Etwas unnötig fand ich aber, dass Jack General und Hammond Colonel war. War mir etwas zu viel Spielerei.

    Etwas fragwürdig fand ich, dass Daniel „fordert“, dass sie ihre Welt opfern sollen, um seine zu retten. Und unlogisch auch, dass sie darauf auch eingehen. Ich glaub nicht, dass das eine Welt wirklich machen würde #hm#
    Zumal ich das mehr als fragwürdig finde, dass Jack da quasi ja für Milliarden Menschen auf seiner Erde entscheidet #hm#

    #413553
    Giuliana
    Mitglied
    Noone;451510 wrote:
    Etwas fragwürdig fand ich, dass Daniel „fordert“, dass sie ihre Welt opfern sollen, um seine zu retten. Und unlogisch auch, dass sie darauf auch eingehen. Ich glaub nicht, dass das eine Welt wirklich machen würde #hm#
    Zumal ich das mehr als fragwürdig finde, dass Jack da quasi ja für Milliarden Menschen auf seiner Erde entscheidet #hm#

    Wenn ich mich richtig erinnere, war Daniels Forderung wirklich etwas unpassend. Aber dass sie am Ende darauf eingehen, ist doch schon „verständlich“. Die konnten nichts mehr tun, um ihre eigene Welt zu retten. Also, warum dann nicht Daniel helfen? #hm#

    #413557
    Noone
    Mitglied
    Giuliana;451520 wrote:
    Noone;451510 wrote:
    Etwas fragwürdig fand ich, dass Daniel „fordert“, dass sie ihre Welt opfern sollen, um seine zu retten. Und unlogisch auch, dass sie darauf auch eingehen. Ich glaub nicht, dass das eine Welt wirklich machen würde #hm#
    Zumal ich das mehr als fragwürdig finde, dass Jack da quasi ja für Milliarden Menschen auf seiner Erde entscheidet #hm#

    Wenn ich mich richtig erinnere, war Daniels Forderung wirklich etwas unpassend. Aber dass sie am Ende darauf eingehen, ist doch schon „verständlich“. Die konnten nichts mehr tun, um ihre eigene Welt zu retten. Also, warum dann nicht Daniel helfen? #hm#

    So denkt niemand. Man entscheidet sich nicht innerhalb von wenigen Minuten, irgendeine Parallelwelt zu helfen und dafür seine eigene zu opfern. Halte ich für unlogisch. Und Jack entscheidet einfach mal für Milliarden von Menschen #hm#

    Und auch wenn Daniel meinte, „sein“ Jack hätte auf jeden Fall so entschieden, glaub ich, dass gerade Jack einer wäre, der bis zum bitteren Ende kämpfen würde :-?

    #413563
    Giuliana
    Mitglied
    Noone;451537 wrote:
    So denkt niemand. Man entscheidet sich nicht innerhalb von wenigen Minuten, irgendeine Parallelwelt zu helfen und dafür seine eigene zu opfern. Halte ich für unlogisch.

    Naja, was heißt opfern… Ob sie Daniel nun geholfen hätten oder nicht, ihre Welt steht so oder so vor dem Untergang.
    Aber du hast recht, normalerweise würde man nicht einer fremden Person helfen, wenn die eigene Situation so schlecht aussieht.

    Noone;451537 wrote:
    Und Jack entscheidet einfach mal für Milliarden von Menschen #hm#

    Macht er das nicht öfter? :p

    #442120
    Anonym
    Gast

    Sehr coole Folge, stehe ja sowieso auf so Parallelwelten/Zeitreise Geschichten :-)

    Sehr schön natürlich mal wieder Catherine zu sehen, und auch witzig dass Jack und Sam verheiratet sind :D

    Ansonsten eine durchaus gute Folge, auch wenn ich mich frage warum Daniel ausgerechnet von der Erde aus auf diesen Planeten musste. Er hätte ja zusammen mit ein paar Genesis Leuten durchs Stargate gehen können, und von da aus dann zu seinem Spielgelplaneten. Aber nun gut.

    @Noone 451510 wrote:

    Etwas unnötig fand ich aber, dass Jack General und Hammond Colonel war. War mir etwas zu viel Spielerei.

    Geht mir auch so, (Season 8-10 Spoiler folgen)

    Hammond ist sowieso der einzig wahre General. O’Neill konnte ich in Season 8 als General nicht sehr viel abgewinnen. Der Typ gehört ins Feld und nicht ins Büro. Genau so Landry, da war auch nicht annähernd so gut wie Hammond. Aber trotzdem besser als O’Neill :p

    @Noone 451510 wrote:

    Etwas fragwürdig fand ich, dass Daniel „fordert“, dass sie ihre Welt opfern sollen, um seine zu retten. Und unlogisch auch, dass sie darauf auch eingehen. Ich glaub nicht, dass das eine Welt wirklich machen würde #hm#

    Jap, vor allem da er ja wie oben erwähnt von jedem X-beliebigen Planeten hätte weiter ziehen können. Oder wurde in der Folge ein plausibler Grudn gennant, warum Daniel ausgerechnet von der Erde aus dahin muss, und ich habe es nur nicht mitbekommen? :-?

    #442121
    Noone
    Mitglied

    @Burning 515266 wrote:

    Sehr coole Folge […] eine durchaus gute Folge

    Was denn nun? :D

    @Burning 515266 wrote:

    auch wenn ich mich frage warum Daniel ausgerechnet von der Erde aus auf diesen Planeten musste. Er hätte ja zusammen mit ein paar Genesis Leuten durchs Stargate gehen können, und von da aus dann zu seinem Spielgelplaneten. Aber nun gut.

    Hm? Was genau meinst du gerade? :-?

    #442123
    Anonym
    Gast

    @Noone 515270 wrote:

    @Burning 515266 wrote:

    Sehr coole Folge […] eine durchaus gute Folge

    Was denn nun? :D[/quote]
    Beides :D

    @Noone 515270 wrote:

    @Burning 515266 wrote:

    auch wenn ich mich frage warum Daniel ausgerechnet von der Erde aus auf diesen Planeten musste. Er hätte ja zusammen mit ein paar Genesis Leuten durchs Stargate gehen können, und von da aus dann zu seinem Spielgelplaneten. Aber nun gut.

    Hm? Was genau meinst du gerade? :-?

    Daniel musste wieder zurück auf den Planeten, auf dem der Spiegel steht, mit dem er wieder in unser Universum wechseln kann. Und ich verstehe halt nicht, wieso er auf Teufel komm raus von der Erde aus dahin reisen muss. Hätte er nicht bei einer Evakuierung auf einen anderen Planeten mitgehen können, und von da aus dann zu dem Planeten mit dem Spiegel?

    #442124
    Noone
    Mitglied

    @Burning 515272 wrote:

    @Noone 515270 wrote:

    @Burning 515266 wrote:

    auch wenn ich mich frage warum Daniel ausgerechnet von der Erde aus auf diesen Planeten musste. Er hätte ja zusammen mit ein paar Genesis Leuten durchs Stargate gehen können, und von da aus dann zu seinem Spielgelplaneten. Aber nun gut.

    Hm? Was genau meinst du gerade? :-?

    Daniel musste wieder zurück auf den Planeten, auf dem der Spiegel steht, mit dem er wieder in unser Universum wechseln kann. Und ich verstehe halt nicht, wieso er auf Teufel komm raus von der Erde aus dahin reisen muss. Hätte er nicht bei einer Evakuierung auf einen anderen Planeten mitgehen können, und von da aus dann zu dem Planeten mit dem Spiegel?

    Achso, ich erinnere mich dunkel :-?
    War das so, dass die Parallel-Erde nur noch einmal anwählen konnte und es deswegen ein Opfer war, dass sie dies nutzten, um Daniel zum Spiegel zurückzubringen? Dann ist das evtl. in der Tat ein Plothole (oder sie waren zu dämlich daran zu denken #ugly#). Aber ich kann mich gerade nicht genau genug an die Einzelheiten der Episode erinnern, als dass ich da was abschließendes zu sagen könnte.

    #442125
    Anonym
    Gast

    @Noone 515276 wrote:

    War das so, dass die Parallel-Erde nur noch einmal anwählen konnte und es deswegen ein Opfer war, dass sie dies nutzten, um Daniel zum Spiegel zurückzubringen? [/quote]
    Genau, so war das #ugly#

    @Noone 515270 wrote:

    (oder sie waren zu dämlich daran zu denken #ugly#)

    Das wär’s ja =)

    #493934
    Chiisette
    Mitglied

    Klasse Episode! Daniel hat endlich mal wieder eine entscheidene Rolle, ich mag es wenn er so wunderbar im Mittelpunkt steht! :-D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.