- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 19. August 2006 um 14:28 Uhr #217441
allymcbeal1989
MitgliedWährend die gesamte Kollegenschar sich sensationslüstern darüber den Kopf zerbricht, was hinter dem bevorstehenden Date zwischen House und Cameron stecken mag, rätselt House, was dem jungen Asiaten Harvey Park wohl fehlen mag, der unter ständigen, kleineren Schlaganfällen leidet. Harveys Freundin Annette ist sehr besorgt um ihren Freund. Doch dann erwischt man sie dabei, wie sie Harvey fast bis zur Bewusstlosigkeit würgt. Es stellt sich heraus, dass Harvey sehr spezielle sexuelle Neigungen hat und Annette seine ‚Domina‘ ist. Nun vermutet das Team, Harveys Erkrankung könne mit Verwachsungen in den Halsschlagadern zu tun haben, die den Blutfluss zum Gehirn blockieren. Harvey jedoch verweigert eine Operation. Dann erleidet er einen erneuten Schlaganfall, und fällt diesmal ins Koma. Harveys Eltern, die ihren Sohn wegen seiner ungewöhnlichen Vorlieben verstoßen hatten, werden ausfindig gemacht und unterschreiben schließlich die Einwilligung zur OP. Doch der Eingriff ist erfolglos – Harveys Blutbahnen sind in Ordnung. Erst ein Zufall bringt House dann auf die Lösung: Harvey trägt eine Metallplatte im Kiefer, der offenbar gebrochen war. Unter der Platte hat sich nun der gesamte Kieferknochen entzündet und das abgestorbene Gewebe ist Richtung Kopf gewandert. Um Harveys Leben zu retten, müssen nun große Teile des Kiefers entfernt werden?
Quelle: RTL
28. Januar 2010 um 22:10 Uhr #383235Noone
MitgliedÄhm, ja…amüsante Folge

Der Fall war ja abgefahren…und Chase kannte die Domina…natürlich nur von einer Freundin, jaja
Und Cameron ist zurück und zeigt gleich mal, dass sie noch die Beste ist..Chase der Depp sieht nichtmal die Metallplatte im Kiefer. Pah. Und er wird auch schön weiter von House schikaniert.
Dass die Tic Tacs dann zur Lösung des Falls noch beitragen werden war abzusehen, war sehr offensichtlich.Total geil auch die House/Cameron-Story. Allein schon der Anfang, als Wilson und der Patient ihn aufziehen. Und dann die ganzen Tipps, die von allen Seiten kamen

Wurde eigentlich House‘ frühere Beziehung, die ja scheinbar auch was mit seiner Art zu tun hat und die wohl recht unschön auseinanderging, schonmal erwähnt? Muss dann irgendwie an mir vorbei gegangen sein.Keine herausragende Folge, aber doch viele witzige Szenen. Generell wurde hier eher die Humorschiene gefahren.
29. Januar 2010 um 17:31 Uhr #383287Stampede
MitgliedNoone;365072 wrote:Der Fall war ja abgefahren…und Chase kannte die Domina…natürlich nur von einer Freundin, jaja
Klar, woher auch sonst? Steife Briten machen doch sowas nicht #vertrag#:p
Noone;365072 wrote:Wurde eigentlich House‘ frühere Beziehung, die ja scheinbar auch was mit seiner Art zu tun hat und die wohl recht unschön auseinanderging, schonmal erwähnt? Muss dann irgendwie an mir vorbei gegangen sein.Nee, noch nicht, kommt aber demnächst :p
29. Januar 2010 um 17:49 Uhr #383294Kim72
MitgliedStampede;365146 wrote:Noone;365072 wrote:Noone;365072 wrote:Wurde eigentlich House‘ frühere Beziehung, die ja scheinbar auch was mit seiner Art zu tun hat und die wohl recht unschön auseinanderging, schonmal erwähnt? Muss dann irgendwie an mir vorbei gegangen sein.Nee, noch nicht, kommt aber demnächst :p
Die einzig kleine Erwähnung gab es in Folge 12 der ersten Staffel („Schlechter Boden“), als House Wilson zum Monstertruck-Rennen einlädt.
Wilson lügt ja erst und behauptet, dass er einen Krebsvortrag halten muss. Später gesteht er House dann, dass er mit „Stacy, der Juristin“ ausgeht. Viel mehr wird da dann aber nicht drauf eingegangen.
1. August 2010 um 20:58 Uhr #396782LesterB
MitgliedHouse und Cameron? Kann das gut gehen? Ist eher eine rhetorische Frage, aber dennoch könnte es darauf ja hinauslaufen. Cameron hat House mit einem Date erpresst – das nun Mittelpunkt der Folge wird. House in einer richtigen Beziehung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich starte aber mal mit dem Fall der Woche. Und der hat mir nicht so gut gefallen. Irgendwie ist das immer so ein Hin und Her. Manchmal ist der Fall der Knaller schlechthin und manchmal kann er einfach nicht überzeugen. Vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet, war der Fall wieder sehr außergewöhnlich, nur vom Unterhaltswert her, war er einfach nicht so spannend. Wir haben das schon viel besser gesehen und von daher hängt die Messlatte dementsprechend höher.
Diese Krankheit, die der Patient schon vor der Einweisung hatte, fand ich richtig interessant. Keine Ahnung, wie der medizinische Fachbegriff heißt, aber er hatte Schwierigkeiten damit, Wörter zu gebrauchen bzw. zu finden. Er kam bspw. nicht auf das Wort „Zähne“. Das fand ich sehr beeindruckend; das es so etwas gibt. Der Anfang war natürlich auch krass, als der Typ in House hineinrennt und der daraufhin einen Schlaganfall bekommt. #8o# Aber im Prinzip war es ja nicht House Schuld.
Die Sache mit der Domina fand ich irgendwie merkwürdig. Okay, er steht auf Schmerzen – gewürgt zu werden #8o# –, aber letztlich hatte das ja nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun. Dadurch wurden nur die Eltern des Patienten auf den Plan gerufen, die ihren Sohn aufgrund seiner Neigungen nicht akzeptieren wollten. Ja, Image ist eben alles… /
Niemand ist unfehlbar. Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Eltern dann noch ihren Fehler einsehen und zu ihrem Sohn stehen, aber dazu kam es dann doch nicht. Das hat sie für mich noch unsympathischer gemacht. Krass aber wieder, dass die Ärzte einfach in der Privatsphäre ihrer Patienten herumschnüffeln. Das gäbe es bei uns gar nicht und ich frage mich, ob das auch wirklich realitätsnah ist. 
Schlussendlich geben die Tic Tacs den entscheidenden Hinweis. Er hat Mundgerucht – und zwar der übelsten Sorte. Chase durfe mal schnuppern.
Seine Metallplatte im Kiefer (von einem Kieferbruch damals) hat wohl dazu geführt, dass sich der Kiefer entzündet hat. Krass, als House dann den Eiter mit einer Spritze daraus saugt. :-& Und die Operation war auch ekelig, als sie den Kiefer herausoperieren. Heftig!Die Nebengeschichte um das 80-jährige Pärchen war echt witzig. So geil, wie sich die Frau bei der ersten Behandlung benommen hat. Stichwort: warme Hände.
Und dann wollte sie House auch noch dazu überreden, ihrem Freund andere „Tabletten“ (blaue Pillen :p) aufzuschreiben, nur, damit sie ihm nicht die Wahrheit sagen muss, dass sie gar nicht so viel Sex mit ihm haben will. Und der Typ will sich dann neue Pillen holen und beichtet House, dass er gar nicht so viel Sex haben will. Äh, hallo? Senioren… #roll# Aber hammergeil, als House dann die Pillen besorgen will und der Apotheker denkt, die seien für ihn.
Und Cuddy kommt auch noch vorbei. Ich dachte echt, die sieht, dass er sich die blauen Pillen besorgt. Auch ziemlich lustig, als dann am Ende herauskommt, dass das Pärchen gar nicht verheiratet ist, sondern eine Affäre hat. 
Natürlich ging es – wie anfangs beschrieben – in dieser Folge um das Rendezvous von House und Cameron. Im Vorfeld ging es schon ordentlich zur Sache, denn von allen Seiten wurden House, aber auch Cameron, mit blöden Sprüche immer wieder aufgezogen. Zum Beispiel am Anfang, als House, Wilson und ein Patient fernsehen und der Patient House Tipps gibt. Total kurios, aber echt komisch.
Cameron soll dann nichts weiter erzählen, tut es aber doch. Typisch. Und auch Cuddy gibt ihren Senf dazu und meint, House solle das blaue Hemd anziehen, das macht ihn dann doch noch ansatzweise sympathisch.
Wilson macht Cameron dann noch klar, dass sie vorsichtig sein soll, denn auch House hat ein Herz, das gebrochen werden kann. Unglaublich, aber wahr. Lustig war dann auch Wilson noch, als er House Kondome anbietet. Och, und House macht sich wirklich schick und hat Blumen im Kühlschrank…House: „You live under the delusion that you can fix everything that isn’t perfect. That’s why you married a man who was dying of cancer. You don’t love, you need, and now that your husband is dead, you’re looking for your new charity case, that’s why you’re going out with me. I’m twice your age, I’m not great looking, I’m not charming, I’m not even nice. What I am is what you need…I’m damaged.“
Das Date hatte dann ganz starke Szenen zu bieten. Cool fand ich ja erstmal House‘ Taktik auf Charmeur zu machen und nur Smalltalk zu halten – gemäß Wilsons Tipps. Der kam da auch echt nett rüber, da denkt man gar nicht, dass er sonst so ein Miesepeter ist. Nur Cameron macht unmissverständlich klar, dass sie nicht um den heißen Brei herum reden will, sondern von ihm wissen will, was er fühlt bzw. welche Gefühle er für sie hegt. Und er geht voll zur Sache (siehe Zitat oben). Aber irgendwie, finde ich, hat er auch recht. Ich mein, ich glaube wirklich, dass Cameron ihren krebskranken Mann damals nur geheiratet hat, weil sie ihn gesund machen wollte. Sie braucht immer etwas zum heilen, zum „fixen“ (erinnert mich stark an Jack aus „LOST“). Und nur deshalb ist sie an House interessiert, nicht aus Liebe oder Zuneigung, sondern bloß, weil sie ihn braucht. Schon hart, aber damit hat er – auch wenn Cameron sich das nicht eingestehen kann oder will – recht.
Fazit: Leider war die Folge aufgrund des etwas schwachen Falls nicht ganz so gut, wie ich es mir gewünscht hätte. Es wurde durch die Domina etwas absurd, sodass sich nur auf Nebensächlichkeiten konzentriert wurde und die eigentliche Ursache nur „mal eben“ am Rand gesagt wurde. Fand ich etwas schade, da hätte man, denke ich, mehr draus machen können und das ganze packender aufbauen können. Es wirkte teilweise lächerlich. Die zwischenmenschlichen Szenen haben mir dafür sehr gut gefallen. Zuerst viel Humor im Krankenhaus und dann das sehr emotionale Date, das eine Art Höhepunkt darstellte. Bin sehr gespannt, wie die beiden nun miteinander umgehen werden.
Wertung: 7/10 - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.