1×20 – Nichts ist einzigartig | There’s More Than One of Everything



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #400245
    Noone
    Mitglied
    Stampede;326443 wrote:
    @Noone 326295 wrote:

    Zum einen natürlich generell das mit den Toren in andere Realitäten. Dann aber musste ich vor allem bei den ganzen Sachen mit den soft spots und der Art und Weise, wie die Darstellung war, irgendwie an die „Schwachstellen“ im DT-Universum denken. Und dann noch im Fahrstuhl. Der Mann, der zunächst mit Olivia hinunterfährt, bevor sie in die andere Realität kommt, steigt wenn ich das richtig mitbekommen habe im Stockwerk „19“ aus…DT-Kenner werden wissen, dass die 19 eine wichtige Zahl bei Kings DT ist =)
    Aber wahrscheinlich interpretiere ich da wirklich zu viel hinein #pfeifen#

    Vielleicht auch nicht. An DT mach ich mich demnächst ran, hab Teil 1+2 letztens erworben #hallo#

    Und, hast du’s getan? #hallo#

    #400246
    Stampede
    Mitglied
    Noone;409440 wrote:
    Stampede;326443 wrote:
    @Noone 326295 wrote:

    Zum einen natürlich generell das mit den Toren in andere Realitäten. Dann aber musste ich vor allem bei den ganzen Sachen mit den soft spots und der Art und Weise, wie die Darstellung war, irgendwie an die „Schwachstellen“ im DT-Universum denken. Und dann noch im Fahrstuhl. Der Mann, der zunächst mit Olivia hinunterfährt, bevor sie in die andere Realität kommt, steigt wenn ich das richtig mitbekommen habe im Stockwerk „19“ aus…DT-Kenner werden wissen, dass die 19 eine wichtige Zahl bei Kings DT ist =)
    Aber wahrscheinlich interpretiere ich da wirklich zu viel hinein #pfeifen#

    Vielleicht auch nicht. An DT mach ich mich demnächst ran, hab Teil 1+2 letztens erworben #hallo#

    Und, hast du’s getan? #hallo#
    Wo hast du denn das jetzt ausgegraben? =)
    Nee, leider noch nicht, ich häng noch an der Arena….

    #400248
    Noone
    Mitglied
    Stampede;409442 wrote:
    Noone;409440 wrote:
    Stampede;326443 wrote:
    @Noone 326295 wrote:

    Zum einen natürlich generell das mit den Toren in andere Realitäten. Dann aber musste ich vor allem bei den ganzen Sachen mit den soft spots und der Art und Weise, wie die Darstellung war, irgendwie an die „Schwachstellen“ im DT-Universum denken. Und dann noch im Fahrstuhl. Der Mann, der zunächst mit Olivia hinunterfährt, bevor sie in die andere Realität kommt, steigt wenn ich das richtig mitbekommen habe im Stockwerk „19“ aus…DT-Kenner werden wissen, dass die 19 eine wichtige Zahl bei Kings DT ist =)
    Aber wahrscheinlich interpretiere ich da wirklich zu viel hinein #pfeifen#

    Vielleicht auch nicht. An DT mach ich mich demnächst ran, hab Teil 1+2 letztens erworben #hallo#

    Und, hast du’s getan? #hallo#

    Wo hast du denn das jetzt ausgegraben? =)
    [/quote]

    Durch die Season 3 Promos hatte ich irgendwie Bock, nochma das Season 1 Finale zu schauen. Und danach hab ich halt hier nochma im Thread gelesen =)

    Stampede;409442 wrote:
    Nee, leider noch nicht, ich häng noch an der Arena….

    Ah, okay. Solltest du irgendwann ma soweit sein, dass lass‘ dich auf jeden Fall nicht von Teil 1 abschrecken. Ich persönlich finde Teil 1 zwar schon klasse, aber im Grunde gehts erst mit Band 2 richtig los bis es dann mit Band 4 in meinen Augen den Höhepunkt erreicht #hallo#

    #400250
    Stampede
    Mitglied
    Noone;409444 wrote:
    Stampede;409442 wrote:
    Nee, leider noch nicht, ich häng noch an der Arena….

    Ah, okay. Solltest du irgendwann ma soweit sein, dass lass‘ dich auf jeden Fall nicht von Teil 1 abschrecken. Ich persönlich finde Teil 1 zwar schon klasse, aber im Grunde gehts erst mit Band 2 richtig los bis es dann mit Band 4 in meinen Augen den Höhepunkt erreicht #hallo#
    Ich lass mich da nicht abschrecken, habe Band 1+2 (oder sogar 3? :-?) vor 10 Jahren oder so (???) mal gelesen und weiß, dass Band 1 sehr……strange ist :-)

    #423663
    Anonym
    Gast

    Das Finale, letztendlich egal was passiert, ich schau weiter, ob dem E19 Schluss allerdings hohes Potenzial.

    Nina Sharp wurde angeschossen, hätte auch Betäubung sein können. ;) „Whatever he took to her, it only took him four minutes.“ Wurde später erklärt, diese Energiezelle von ihrem Arm, dennoch cool gemacht. Also auf mich wirkt es so, dass man Nina Sharp nicht töten wollte, sonst hätte man in den 4 Minuten 100 Mal nachschießen können. ;) Argh, Mr. Jones war es!!! Gut, anhand der britischen Aussprache von „Camera“ hätte man es erraten können – also der O-Ton-Gucker. ;) David Robert Jones hatte ich vermisst, hatte aber nicht gedacht er würde noch auftauchen. Ob es wirklich so einfach war die Stimme zu filtern und zu erkennen, das ist manchmal nicht ganz glaubwürdig, immerhin war die kleine Stimmprobe nicht besonders gut, aber gut, FBI halt. Wenn William Bell ZFT unterstützt und Jones der Ausführer ist, warum sollte er dann NS loswerden wollen? Gut, vielleicht will er sie loswerden, nur war sie bis zu ihrem kurz vor dem Anschuss Besuch bei Broyles (der soll mal reden) immer verschlossen. Sie überlebt, wie gesagt, hätte Jones NS töten wollen, er hätte es ohne Probleme geschafft. „What did he do to your arm?“ Dann wurde klargestellt: Jones vs. WB und nicht für. “Stop Jones and I will personally arrange a meeting between you and Bell.” #8o# Den will ich genauso sehr sehen wie Olivia. :D Hm, Jones hat eine Energiezelle aus dem künstlichen Arm gestohlen und wird damit sein Unwesen treiben. Sehr geil was Jones und seine Kollege da mitten auf der Straße aufführten, sie versuchten wie bei Spellbinder (Hehe #devil2#) ein Tor zur anderen Dimension/Parallel Universum aufzubauen. Klasse. Frage mich gerade was Jones eigentlich gegen seine Beam-Krankheit machen will? :-? Hehe, der Truck wurde nie gebaut – bei uns. :D Ach ja, das gefällt. „William Bell is not in this world.“ =) Faszinierend! Wirklich! Cool fand ich wie Olivia in ihrem Büro die wände mit allen Daten vollhängte. Und schon hatte sie die Lösung, warum Jones an genau jenen Orten auftauchte. Huch, ich glaub ich seh ein Muster aka Pattern. :D Ich fand Nina’s Erklärung, es gäbe auf der Welt Punkte wo die andere Dimension leichter zugänglich sei als anderswo sehr interessant, besonders die Erwähnung vom Bermuda Dreieck. J

    Walter kann man diesmal nicht um Rat fragen, den hat der Observer mitgenommen, wobei Walter das schon wusste und bereitwillig mitging, ohne jemand zu informieren. Ah, da ist er ja, dachte wir sehen ihn heute nicht mehr. Bin mal verdammt gespannt was der Observer von ihm will. „There is more than one of everything.“ Wissen wir, das Paralleluniversum. Peter fand ihn dann, (ich) hatte schon Panik Walter wäre schon in der anderen Dimension. Ganz toll wie Peter von sich und seiner Mom im Strandhaus erzählte. Und Walter hat das nicht nur beruhigt, sondern auch seine Erinnerung angekurbelt. Er fand es, nahm früher LSD, pfui. #pfeifen# Dafür weiß er jetzt wo das Loch zur anderen Dimension ist und will es stopfen. Interessant.

    Treffpunkt: Reiden Lake. #mh# „Come on, men. We’re going to the other side.“ #devil2# Hat mich geschreckt als die beiden beim Reiden Lake angegriffen wurden, zum Glück nur das FBI. „We’re trying to plug a hole in the universe.“ :D Woah, die Szene am Dimensionstor war sehr spannend, böse wie Mr. Jones dank Peter halbiert wurde, das hat er sicher nicht überlebt. Allerdings schade, dass er gestoppt wurde, hätte viel lieber ein „Olivia läuft Jones nach“ gesehen, das war IMHO nicht so top gemacht, nahm etwas Schwung raus und hat mich schon etwas enttäuscht. Dafür war Walter am Grab von … Peter Bishop (7 Jahre #8o#) klasse. #8o# Man könnte fast meinen, Walter wäre wegen dem Tod seines Sohnes in die andere Dimension gegangen um dort Peter rüberzuholen. Peter war a) ständig krank und b) erinnert sich an viele Sache nicht, das wäre sinnig. Hm, das ist wahrlich mysteriös.

    Olivia bekam einen Anruf von Nina Sharp, hatte fast einen Autounfall (was sollte das? #hm#) und ging in das Hotel. Da war nichts, aber mit dem Fahrstuhl war was los, echt klasse. Yeah und da war er nun, William Bell. Scheiß Credits. #roll# Nicht so wie ich ihn mir vorgestellt hatte, aber dennoch. Tolle Szene, vor allem wo Olivia war: WTC. In der Paralleldimension gibt es auch einen schwarzen Präsidenten, die sind echt fortschrittlich da. #ugly# Bin echt gespannt, wie kann man denn durch einen Fahrstuhl in die andere Realität gelangen? Kriegt Olivia Antworten? Darf sie zurück? Kann sie jetzt auf ihr anderes Ich treffen? Fragen über Fragen, nun hab ich mir doch selber ein paar Punkte für S2 gefunden, ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan wie man weitermachen wird. Hoffentlich besser für mich. ;)

    Fazit: Klasse Finale, das hat gerockt. Einzig fand ich es etwas schade, dass man Jones doch aufhalten konnte, da hatte ich ein bisschen mehr erwartet (vor allem, da schon letzte Folge Harris ähnlich unspektakuläre draufging), aber sonst wirklich sehr spannend und stark. Sowohl die Ermittlungen, was Jones abzog, als auch ab Reiden Lake war fesselnd. Das Ende ist zwar klasse, allerdings bleibt die große Frage wie es weitergehen wird, Jones weg, WB wird Olivia ein paar Fragen beantworten, wird wohl eher nicht der Böse sein, da bin ich noch etwas unschlüssig wie S2 aussehen soll. Naja, Olivia kann die andere Dimension erkunden, dann gibt’s Fringe-Reversed oder so. #ugly# So fern es da mehr roten Faden, Pattern gibt und weniger von diesem für mich oft langweiligen Mutationen der Woche, dann wird das was werden mit mir und Fringe, Folgen wie diese hier zeigen, dass die Serie sehr wohl überzeugen kann. 4,5/5. #mh#

    #423664
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sooo mean, wie er mich verarscht hat, der Numb, so mean. #cry# Aber schön, dass es dir gefallen hat, da ging’s dir ja dann doch wie mir. :p

    #423665
    John Newman
    Mitglied

    :-) Ach Numb. ##um##

    Numb wrote:
    Klasse Finale, das hat gerockt. Einzig fand ich es etwas schade, dass man Jones doch aufhalten konnte, da hatte ich ein bisschen mehr erwartet (vor allem, da schon letzte Folge Harris ähnlich unspektakuläre draufging), aber sonst wirklich sehr spannend und stark.

    Aber wie er aufgehalten wurde, war dann ja doch schon sehr spektakulär. ;)

    #423666
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;326295 wrote:
    Dann sind mir möglicherweise noch paar Stephen-King-Dark-Tower-Anspielungen aufgefallen. Ich meine, wahrscheinlich interpretiere ich da viel zu viel hinein, andererseits ist Abrams bekennender King-Fan und er will nach dem Ende von LOST sich an eine Verfilmung der Dark-Tower-Reihe machen, also vielleicht gar nicht so abwegig.
    Zum einen natürlich generell das mit den Toren in andere Realitäten. Dann aber musste ich vor allem bei den ganzen Sachen mit den soft spots und der Art und Weise, wie die Darstellung war, irgendwie an die „Schwachstellen“ im DT-Universum denken. Und dann noch im Fahrstuhl. Der Mann, der zunächst mit Olivia hinunterfährt, bevor sie in die andere Realität kommt, steigt wenn ich das richtig mitbekommen habe im Stockwerk „19“ aus…DT-Kenner werden wissen, dass die 19 eine wichtige Zahl bei Kings DT ist =)
    Aber wahrscheinlich interpretiere ich da wirklich zu viel hinein #pfeifen#

    =) =) =)
    Sau geil, Noone, wenn auch – wie du sagtest – wohl etwas zu viel Hinieninterpretieren. :D

    #423669
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;477102 wrote:
    Sooo mean, wie er mich verarscht hat, der Numb, so mean. #cry# Aber schön, dass es dir gefallen hat, da ging’s dir ja dann doch wie mir. :p

    YEAH! #mh# Voll reinjelecht hab isch disch. =) Meine Wortwahl war doch so dämlich, das hättest du wissen müssen. :D Ich wollte dich doch bloß überraschen, schau, jetzt freust du dich. :-)

    John Newman;477103 wrote:
    :-) Ach Numb. ##um##

    Numb wrote:
    Klasse Finale, das hat gerockt. Einzig fand ich es etwas schade, dass man Jones doch aufhalten konnte, da hatte ich ein bisschen mehr erwartet (vor allem, da schon letzte Folge Harris ähnlich unspektakuläre draufging), aber sonst wirklich sehr spannend und stark.

    Aber wie er aufgehalten wurde, war dann ja doch schon sehr spektakulär. ;)

    Ach Newmi. ##um##

    Klar war es das, nur wäre es irgendwie (sag ich aus jetziger Sicht) spannender gewesen, wäre Jones ins Tor gesprungen und weg gewesen, d.h. man hätte selber rüber gemusst um William Bell zu retten. Aber gut, das war nur ne Kleinigkeit, man wird sich was dabei gedacht haben, halt schade, dass Jones so draufging, wobei er mit den Schäden nicht mehr lange gelebt hätte.

    #423671
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;477101 wrote:
    hatte fast einen Autounfall (was sollte das? #hm#)

    Wait and see :D

    Comfortably Numb;477101 wrote:
    Fazit: Klasse Finale, das hat gerockt.

    hey cool #mh#

    Roland Deschain;477102 wrote:
    Sooo mean, wie er mich verarscht hat, der Numb, so mean. #cry#

    Inwiefern denn? :-?

    Roland Deschain;477104 wrote:
    Noone;326295 wrote:
    Dann sind mir möglicherweise noch paar Stephen-King-Dark-Tower-Anspielungen aufgefallen. Ich meine, wahrscheinlich interpretiere ich da viel zu viel hinein, andererseits ist Abrams bekennender King-Fan und er will nach dem Ende von LOST sich an eine Verfilmung der Dark-Tower-Reihe machen, also vielleicht gar nicht so abwegig.
    Zum einen natürlich generell das mit den Toren in andere Realitäten. Dann aber musste ich vor allem bei den ganzen Sachen mit den soft spots und der Art und Weise, wie die Darstellung war, irgendwie an die „Schwachstellen“ im DT-Universum denken. Und dann noch im Fahrstuhl. Der Mann, der zunächst mit Olivia hinunterfährt, bevor sie in die andere Realität kommt, steigt wenn ich das richtig mitbekommen habe im Stockwerk „19“ aus…DT-Kenner werden wissen, dass die 19 eine wichtige Zahl bei Kings DT ist =)
    Aber wahrscheinlich interpretiere ich da wirklich zu viel hinein #pfeifen#

    =) =) =)
    Sau geil, Noone, wenn auch – wie du sagtest – wohl etwas zu viel Hinieninterpretieren. :D

    Hehe :D
    Sehr cooles neues Avatar haste übrigens #hallo#

    #423760
    Anonym
    Gast
    Noone;477126 wrote:
    Comfortably Numb;477101 wrote:
    hatte fast einen Autounfall (was sollte das? #hm#)

    Wait and see :D

    Und hängt das auch mit dem farbigen Jungen, der da in der 19. Folgen im Auto saß zusammen? Das war die Folge wo sie zu dem Gebäude fuhr wo Harris diese Zwillingsschwester festhielt, die mit Gedanken entzünden konnte. :-?

    Noone;477126 wrote:
    Comfortably Numb;477101 wrote:
    Fazit: Klasse Finale, das hat gerockt.

    hey cool #mh#

    Ja, gell? :-)

    Noone;477126 wrote:
    Roland Deschain;477102 wrote:
    Sooo mean, wie er mich verarscht hat, der Numb, so mean. #cry#

    Inwiefern denn? :-?

    Ich hab ihm in einer streng geheimen PN geschrieben, dass das Finale *zensiert* *zensiert* *zensiert* war. Und er hat das scheinbar geglaubt. :D

    Noone;477126 wrote:
    Sehr cooles neues Avatar haste übrigens #hallo#

    Danke. :p

    #423762
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;477308 wrote:
    Noone;477126 wrote:
    Wait and see :D

    Und hängt das auch mit dem farbigen Jungen, der da in der 19. Folgen im Auto saß zusammen? Das war die Folge wo sie zu dem Gebäude fuhr wo Harris diese Zwillingsschwester festhielt, die mit Gedanken entzünden konnte. :-?

    Ich denke nicht nein, kann mich an deine genannte Szene nicht erinnern #hm#

    Comfortably Numb;477308 wrote:
    Noone;477126 wrote:
    Sehr cooles neues Avatar haste übrigens #hallo#

    Danke. :p

    Du doch nicht, Roland natürlich :p

    #423765
    Anonym
    Gast
    Noone;477311 wrote:
    Comfortably Numb;477308 wrote:
    Noone;477126 wrote:
    Wait and see :D

    Und hängt das auch mit dem farbigen Jungen, der da in der 19. Folgen im Auto saß zusammen? Das war die Folge wo sie zu dem Gebäude fuhr wo Harris diese Zwillingsschwester festhielt, die mit Gedanken entzünden konnte. :-?

    Ich denke nicht nein, kann mich an deine genannte Szene nicht erinnern #hm#

    Wie auch, war keine wirkliche Szene, hat man auch nur gesehen wenn man aufgepasst hat, ich war mir erst nach 3x sehen sicher.

    Noone;477311 wrote:
    Comfortably Numb;477308 wrote:
    Noone;477126 wrote:
    Sehr cooles neues Avatar haste übrigens #hallo#

    Danke. :p

    Du doch nicht, Roland natürlich :p
    Ich weiß, ich hatte gehofft das sagt mal wer zu mir. #sad# :p

    #432339
    Anonym
    Gast

    So nachdem mir hier einige ja immer wieder vom weiteren Verlauf der Serie vorgeschwärmt haben, habe ich dann gestern endlich das Finale gesehen.

    Es war ohne Zweifel eine richtig gute Folge. Keine Frage. Aber ich bin auch ganz ehrlich diese Überfolge die ich mir nach den Beschreibungen anderer hier jetzt erwartet habe, war es aber dann doch nicht. Klar die letzten 2 Minuten mit dem Auftritt von William Bell und dem Blick auf die andere Realität (WTC) waren schon nicht schlecht, aber ist natürlich auch son bisschen Holzhammer-Methode. Denn so wirklich viel anfangen kann man damit jetzt noch nichts. Hat quasi eine ähnliche Wirkung wie „We have to go Back“ damals bei Lost. Das wurde einem auch so auf dem Präsentierteller serviert ohne das man jetzt genau wusste was man davon zu halten hat.

    Ansonsten hat mir insgesamt wieder die Charakterarbeit gefallen. Walter und Peter in dem Strandhaus war Spitze und auch die größere Präsenz von Nina Sharp fand ich stark. Mit den Effekten hat man aber teilweise etwas zu sehr versucht „auf die Kacke zu hauen“. Gerade die LKW Szene sah zwar nett aus, aber so wirklich verstanden was da gerade passiert hat man zu dem Zeitpunkt nicht.

    Also abschließend natürlich ein gutes Ende der Staffel aufgrund der letzten beiden Folgen. Sicherlich längst noch nicht alles Gold was glänzt und ich verliere auch die vielen Rotzfolgen nicht aus meinem Gedächtnis, aber eines hat die Serie zumindest geschafft. Nämlich das ich nicht nur aufgrund der Charaktere sondern auch aufgrund der Story sehr interessiert am weiteren Verlauf der Serie bin.

    btw. Charlie und seine komische Mütze fand ich lustig, warum hat man die nicht vorher schonmal gesehen? :p

    #432554
    Stampede
    Mitglied

    @jano 495551 wrote:

    Klar die letzten 2 Minuten mit dem Auftritt von William Bell und dem Blick auf die andere Realität (WTC) waren schon nicht schlecht, aber ist natürlich auch son bisschen Holzhammer-Methode. Denn so wirklich viel anfangen kann man damit jetzt noch nichts. Hat quasi eine ähnliche Wirkung wie „We have to go Back“ damals bei Lost. Das wurde einem auch so auf dem Präsentierteller serviert ohne das man jetzt genau wusste was man davon zu halten hat. [/quote]
    Staffel-Cliffhanger halt, was spricht da dagegen?
    Man kriegt das präsentiert und dann muss man 9 Monate mit Bangen warten, wie es weitergeht. Wenn man gleich wüsste, was das alles zu bedeuten hat würde es ja die Wirkung verfehlen und würde auch nicht ins Genre passen

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.