- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Dezember 2005 um 14:48 Uhr #195959
NoRemorse
MitgliedStamm-Gast Rosenberg werden Diamanten im Wert von fünf Millionen Dollar aus der Stripper-Stangen-Suite gestohlen. Die Steine sind nicht versichert. Das Überwachungssystem zeigt keine auffälligen Bewegungen, und es ist Ed und seinen Leuten ein Rätsel, wie die Diamanten aus der Suite geschafft wurden…
Page Archie ist verdächtig, mit von der Partie gewesen zu sein, aber dem Jungen ist nichts nachzuweisen. Und auch die beide Wachmänner, die vor der Tür postiert waren, sind unauffällig.
Nachdem Archie ermordet im Kofferraum seines Wagens gefunden wird, setzen die Ermittler das Puzzle zusammen. Archie und die beiden Wachmänner lenken Rosenberg ab. Archie tauscht, von Rosenberg unbemerkt, das Säckchen mit den Diamanten gegen ein leeres aus, und einer der Wachmänner lässt es von der Decke der Suite aus in eine Stripper-Stange rutschen.
Quelle: ProSieben
6. Februar 2010 um 14:07 Uhr #384112LesterB
MitgliedWas soll man zu Delinda groß sagen? Sie ist zwar im Hauptcast, aber trotzdem irgendwie kaum zu sehen; und wenn, dann nur kurz. Sollte sie aber mal eine Storyline in einer Folge haben, ist sie meist total uninteressant, langweilig oder lahm aufgezogen. Das ist leider die Wahrheit. Nur selten konnte der Charakter in der Staffel glänzen. Dabei hat sie es nie geschafft, das stereotyphafte Agieren einzustellen. Sie passt in die Serie, weil sie – wie Las Vegas auch – optisch was zu bieten hat. Allerdings, das muss ich einräumen, hat Delinda in dieser Folge einen großen Sprung nach oben gemacht. Sie hat ihr blondes Dummerchen-Image gehörig durch den Kakao gezogen und gezeigt, dass sie auch anders kann. #hallo#
Die Folge war – mal wieder /
– überladen von verschiedenen Handlungen. Da wäre zum einen die Hauptstoryline (wenigstens wird sie laut Titel so bezeichnet) um den Raub von Diamanten im Wert von fünf Millionen Dollar. Spannende Angelegenheit, würde man denken, doch kann kaum Spannung aufgebaut, geschweige denn gehalten werden, wenn immer wieder durch die anderen Storylines „gezappt“ wird und das Tempo arg darunter leidet.
Mike hat mir als Ermittler „Sherlock Holmes“ ganz gut gefallen; hat man auch mal etwas von ihm gesehen, abseits der Wagen vor dem Montecito. Dabei legt er ungeahnte Fähigkeiten an den Tag. Vielleicht sollte er wirklich den Job wechseln ?! Leider war die Story nicht so packend, wie ich mir das gewünscht hätte. Lange wird nur herumgerätselt, bis es am Ende dann stark konstruiert wirkte. Ich dachte, spätestens als der Schuss auf Louis und Danny abgegeben worden ist, nimmt die Handlung richtig Fahrt auf. Leider hatte ich mich getäuscht. Und die Stripperinnen am Ende, die gefragt haben, ob die Diamanten für sie wären, waren einfach nur peinlich. #roll#
Delinda: „I was a psych major until I realized that the biggest problem people have is that they’re boring.“
Dann wäre da noch die Storyline um den Psychater, die mich persönlich stark gelangweilt hat. Mit Ausnahme von Delinda und Ed. Das Gespräch mit Ed war richtig witzig; so eine Art unterschwellige Drohung, die er dem Doktor da gemacht hat.
Cool! Und Delinda kommt endlich mal aus dem Schatten ihres Vaters heraus und zeigt ungeahnte Fähigkeiten. Als Ex-Psychologie-Studentin gibt sie dem Experten ganz schön Kontra. Sehr geil.
Am Ende war es dann etwas lahm, dass der Psychater dann meinte, jeder hätte seine Macken, aber insgesamt würde die ganze Truppe ihre Arbeit perfekt erledigen. Jaja.
Die zweite große Storyline drehte sich um den Spieler Cole und seine bevorstehende Hochzeit mit Liza. Die persönliche Sekretärin von Cole, Christina, ist aber heimlich in ihren Chef verliebt. Diese ist bekannt im Montecito; alle lieben ihre Kekse. /
Hat sie mal da gearbeitet? Ich glaube, es wurde nichts erwähnt. Cool, dass die Casino-Mädels dann planen, die Hochzeit platzen zu lassen und Cole und Christina zusammenzuführen. War aber vorhersehbar, dass das klappt. Total kitschig, wie Cole Christina dann am Ende am Flughafen seine Liebe gesteht. Und dann wollen sie so schnell wie nur eben möglich heiraten. Hach, zwei Verliebte. Und, wie es der Zufall so will, hat Mary dann ja eine Hochzeit noch frei und die Beiden können im Montecito heiraten. #roll#
Danny: „…I have a boss that makes Attila the Hun look like Aunt Susie.“
Fazit: Durchschnittliche Folge. Die Diamantenraub-Geschichte hätte spannender sein können. Tempo war nie sonderlich hoch. Ärgert mich etwas. Das war am Anfang der Season noch anders. Da waren die Storylines zwar nicht perfekt geschrieben, aber durch das hohe Tempo immer mitreißend und unterhaltsam. Das wird nun dank der lahmen Psychater-Story und der Liebesgeschichte einer unglücklich Verliebten aufgegeben. Gerade letztere hat man irgendwo schon einmal besser gesehen. Nichtsdestoweniger hat mich gerade Delinda überrascht, wie bissig sie doch sein kann. Schöne Dialoge!
Wertung: 7/10
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.