1×22 – Rastlos | Born To Run

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Das zweite Floß ist fast fertig, als die Bemerkung fällt, dass sich mit der wechselnden Jahreszeit die Windrichtung drehen wird. Dadurch würde das Floß Richtung Antarktis getrieben. Jetzt wird die Zeit knapp … Knapp ist es auch auf dem Floß: Zwischen Kate und Sawyer entflammt ein heftiger Streit um den letzten freien Platz. Während weiterhin Uneinigkeit darüber besteht, ob die rätselhafte Luke geöffnet werden soll, wird Michael Opfer eines Giftanschlags …

Quelle: PRO7

John Newman
    Mitglied

Letzter Zwischenstopp, vor dem großen dreiteiligen Finale der ersten Staffel, dieser wirklich guten Serie. In diesen Flashbacks ging es ein drittes mal um Kate und dieses Mal haben wir eine ganze Menge erfahren. Zum Beispiel, wie sie den Mann den sie so geliebt hat umgebracht hat. Allerdings bleiben auch noch viele Fragen offen, beziehungsweise man muss einige umstellen.

Bisher hatte ich geglaubt, dass Kate ihren damaligen Freund, Mann oder Lebensgefährten umgebracht hat, deswegen vom Staat gejagt wird, seit dieser Folge, weiß man aber, dass sie vorher schon gejagt wurde und das dann eben für ein ganz anderes Verbrechen. Ihre Jugendliebe, bringt sie nicht direkt um, er stirbt bei einer Flucht, von der dieser ihr abrät.
    Die Flashbacks waren eigentlich alle ziemlich cool, außer die Szene mit der Mutter, die fand ich ziemlich doof und auch irgendwie etwas zu heftig.
    Der gruselige Baum und das Ausgraben der Zeitkapsel waren sehr schön. Leute in Iowa trinken also viel Bier. Wusste ich vorher auch noch nicht. Man lernt immer etwas Wesentliches dazu.

Auf der Insel passiert auch einiges, bereitet aber denke ich nur darauf vor, was wir in dem Finale zu sehen bekommen. Das Boot nimmt langsam finale Züge im Aufbau an. Das wird auch aller höchster Zeit, denn aufgrund der Aussage eines bis dato unwichtigen Statisten ;) wird es wegen der bevorstehenden Regenzeit knapp und man wäre am besten schon am vorigen Tag los gefahren.

Michael wird vergiftet und die große Frage ist, ob es Sawyer oder Kate waren, die sich in dieser Folge um einen Platz auf dem Floß streiten. Letz endlich war es dann Sun, die eigentlich nur Jin davon abhalten wollte sich auf die lebensgefährliche Reise zu begeben. Naja Kate stand ja auch irgendwie dahinter, war schließlich ihre Idee.

Locke zeigt Jack also die Luke und ist auch dafür, sie zu öffnen beziehungsweise eine Möglichkeit zu finden, sie zu öffnen. Sayid ist dagegen, er meint das es ein guten Grund gäbe weswegen diese verschlossen sei und sich auch sichtlich nirgendswo öffnen ließe. Das macht die Sache natürlich noch viel spannender, vor allem weil wir ja wissen, dass dort eines Nachts einmal Licht angegangen ist. Das müsste Locke doch auch gesehen haben? Er saß doch direkt auf der Luke.

Interessant war aber, dass Locke nachher wieder einmal beim Strand war und mit Hurley geredet hat. Cool, wie sich Locke und Jack immer ein kleines verbales Duell geliefert hat, wer denn insgesamt unvernünftig gehandelt hat oder handelt. Luke und Waffenkoffer. Beide haben den anderen Bewohnern etwas vorenthalten um sie zu schützen. Ich denke das war schon besser so, auch wenn das mit dem Waffenkoffer natürlich irgendwie schon etwas völlig anderes ist, als die Geschichte mit der Luke.

Das Baby, welches immer noch keinen Namen hat, sieht man öfter im Hintergrund. Charlie und Claire verstehen sich immer noch und Charlie macht wieder Musik. Monster eats Pilot. =) Oha!

Eine nette Folge, welche einige Fragen aufwirft und mit Spannung auf zukünftige Ereignisse mit Luke und Floß schließen lässt.

LesterB
    Mitglied

Also, auch der dritte Flashback für unser Käthe. Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich sehr, denn ihre Geschichte ist ganz klar einer meiner Favoriten. Gerade, weil die Macher den Zuschauer die ganze Zeit im Dunkeln tappen lassen bezüglich ihrer Tat, wegen der sie verfolgt wurde und wird. Bisher waren ihre Flashbacks einsame Spitze; aber auch im Hinblick auf ihre Figur find ich die Entwicklung sehr spannend. Man kann sie nie richtig einschätzen, wann lügt sie, wann nicht?

Young Kate:
    „Then we could just… run away.“
    Young Tom: „You always want to run away, Katie.“
    Young Kate: „Yeah… and you know why.“

Der Anfang war schon mal sehr geil. Da haben uns die Macher aber gekonnt in die Irre geführt. Ich hab wirklich erst gedacht, bei der Person handelt es sich um Claire, vielleicht aber auch eine Unbekannte. Aber das es Kate ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. Das Treffen mit ihrem Jugendfreund hat mir wirklich gut gefallen; sie ist zwar nicht von sich aus gekommen, aber das Schicksal(?) hat sie irgendwie wieder zusammengeführt. Ein kleiner Rückblick auf ihre gemeinsame Vergangenheit – wirklich klasse. Mitten in der Nacht, unter einem großen Baum – sehr gruselige Atmosphäre, aber starkes Bild. Und da ist ja auch das Miniaturflugzeug, das wir schon kennen. Ist dieser Tom dann der so genannte Typ, den Kate getötet hat? Besonders gut hat mir die Szene gefallen, als die beiden im Auto saßen und sich die alte Kassette angehört haben. Dann der Schockmoment im Krankenhaus. In einer sehr emotionalen Szene entschuldigt sich Kate bei ihrer Mutter, die im Sterben liegt(?). Da tat sie mir wirklich unendlich leid. Und dann — #8o#! Die Mutter fängt plötzlich an zu schreien: „Hilfe, Hilfe!“ OMG! Was ist denn jetzt los? Wilde Flucht, zusammen mit Tom. Schüsse der Polizei und — Tom ist tot. #8o# Zusammenhang geklärt. War schon krass. Und ich dachte, Kate hätte „den Mann, dem das Flugzeug gehörte“ direkt gekillt und nicht so „indirekt“. Interessant und sehr unerwartet.

Wow, das Boot (oder Floß) sieht wirklich klasse aus. Da haben sich Michael & Co. wirklich Mühe gegeben. Komische Rede von dem Arzt, dass die vier „Floß-Menschen“ schnell aufbrechen sollten, weil die Regenzeit beginnt. Geil fand ich – zum gleichen Zeitpunkt -, als Locke, Jack und Sayid die Luke gezeigt hat. Bekomme immernoch eine Gänsehaut, wenn ich die Luke so freigelegt aus der Luft betrachte. Echt genial! Interessant, dass Jack die Luke ebenfalls öffnen will; das hätte ich, ehrlich gesagt, nicht von ihm gedacht. Richtung Staffelfinale wird es jetzt sehr spannend, super!

Michael vergiftet – wer war’s? Spannende Sache mit einem sehr überraschenden Ausgang, wie ich finde. Aber schon irgendwie gemein, wenn die Wahl zuerst immer auf Sawyer fällt. Wenn irgendjemand irgendetwas unrechtes getan, kann es ja nur Sawyer gewesen sein. Ich hab sofort auf Kate getippt a), weil sie im Mittelpunkt der Folge stand und b), weil sie unbedingt auf das Floß wollte und keine Mühen scheute, ihr Ziel zu erreichen. Der hätte ich echt alles zugetraut. Stattdessen geht Sawyer richtig ab und erzählt der versammelten Mannschaft von Kates Geheimnis. Das war schon heftig. Der nimmt sich auch nicht zurück, ist klar.

Überraschend war dann das Ende, als herauskam, dass Sun Michael vergiftet hat. Eigentlich hatte sie es ja auf Jin abgesehen, aber der hat seine Flasche mit Michael vertauscht. In Wahrheit liebt sie ihren Mann nämlich noch und will nicht, dass er wegfährt. Bin mal gespannt, wie sich die Beziehung der beiden weiter entwickelt. Krass war dann natürlich auch noch das Gespräch zwischen Sun und Kate, als der Zuschauer erfährt, dass es Kates Idee war, Jin zu vergiften. Wie gesagt, jedes Mittel ist ihr recht.

Fazit:
    Kate-Folgen sind meistens super. So auch diese. Die Flashbacks waren wieder richtig spannend, ebenso ein bisschen geheimnisvoll und voller Fragen. Die haben mir wieder richtig gut gefallen. Da fand ich die Abenteuer auf der Insel schon wieder etwas schwächer, muss ich zugeben. Klar, das Vergiften von Michael war spannend aufgezogen, aber primär hat mich doch Kates Vergangenheit interessiert. Freue mich sehr auf das dreiteilige Staffelfinale. Gute Vorfinalsfolge.

Wertung: 8/10

John Newman;373108 wrote:
    Allerdings bleiben auch noch viele Fragen offen, beziehungsweise man muss einige umstellen.

Ja, leider. Jetzt kommt auch noch die Sache mit der Mutter dazu. Was hat Kate bloß getan? Super spannend.

John wrote:
    Bisher hatte ich geglaubt, dass Kate ihren damaligen Freund, Mann oder Lebensgefährten umgebracht hat, deswegen vom Staat gejagt wird, seit dieser Folge, weiß man aber, dass sie vorher schon gejagt wurde und das dann eben für ein ganz anderes Verbrechen.

Ja, das kam für mich auch sehr überraschend. Wurde aber meiner Meinung nach auch sehr plausibel dargestellt. Und der Bogen zu dem Spielzeugflugzeug ist auch wieder geschlagen worden und natürlich ihre Flucht, die nach wie vor im Mittelpunkt ihrer Vergangenheit/Geschichte steht.

John wrote:
    Die Flashbacks waren eigentlich alle ziemlich cool, außer die Szene mit der Mutter, die fand ich ziemlich doof und auch irgendwie etwas zu heftig.

Gebe dir recht, die war wirklich heftig. Mir hat sie aber super gut gefallen. Total mysteriös, aber auch echt emotional. Warum weint die Mutter bloß und schreit um Hilfe? Und wieder Stoff für die nächsten Flashbacks. Also, Kates Geschichte ist wirklich richtig klasse. So viel Stoff, so ein interessanter, tiefgründiger Charakter und eine packende „Verpackung“ – fabelhaft!

John wrote:
    Das wird auch aller höchster Zeit, denn aufgrund der Aussage eines bis dato unwichtigen Statisten ;) wird es wegen der bevorstehenden Regenzeit knapp und man wäre am besten schon am vorigen Tag los gefahren.

Na, vielleicht steigt er jetzt ja zum Hauptcharakter auf. :p Joa, das mit dem Boot wird wohl im Finale richtig losgehen, denke ich.

John wrote:
    Naja Kate stand ja auch irgendwie dahinter, war schließlich ihre Idee.

War eigentlich klar. #pfeifen#

John wrote:
    Das müsste Locke doch auch gesehen haben? Er saß doch direkt auf der Luke.

Denke auch, wobei er das wohl nicht Jack und den anderen erzählen wird. Vielleicht würden sie sich ja dann dazu entscheiden, das Ding doch nicht aufzumachen. Das kann er nicht riskieren.

John wrote:
    Cool, wie sich Locke und Jack immer ein kleines verbales Duell geliefert hat, wer denn insgesamt unvernünftig gehandelt hat oder handelt.

Ja, das fand ich auch super. Immer mit einem zwinkernden Auge.

John wrote:
    Monster eats Pilot. =) Oha!

Ich hab mich weggeschmissen. =)

John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Man kann sie nie richtig einschätzen, wann lügt sie, wann nicht?

Das stimmt. Kate ist in vielerlei Hinsicht noch total undurchsichtig, auf der Insel kommt sie zwar als starke und selbstbewusste aber auch hilfsbereite und nette Person rüber. Das will gar nicht zu ihrer Vergangenheit passen. Sie ist eine gesuchte Verbrecherin… Was mag hinter der Sache stehen. Was wir jetzt wissen, sie wurde schon gesucht, bevor sie ihre Jugendliebe „umgebracht“ hat. Das war also nicht der Grund, was man ja eigentlich bisher annehmen konnte.

Lester B wrote:
    Mitten in der Nacht, unter einem großen Baum – sehr gruselige Atmosphäre, aber starkes Bild.

Ja stimmt. Wo gibt es denn so welche gruseligen Bäume?! :D

Lester B wrote:
    Besonders gut hat mir die Szene gefallen, als die beiden im Auto saßen und sich die alte Kassette angehört haben.

Ja und da sagt der junge Tom doch. Du willst immer weglaufen. Das heißt irgendwas hat damals schon nicht mit Kate gestimmt, als das Tape aufgenommen wurde.

Lester B wrote:
    Wow, das Boot (oder Floß) sieht wirklich klasse aus.

Jepp und trotzdem kann man glaube ich schnell Platzangst bekommen. Ist aber wirklich Wahnsinn was die da auf die Beine stellen. Ich hoffe die laeinhaften Kentnisse werden reichen um ein derartiges Vorhaben zumindest etwas erfolgreich durchführen zu können.
    Ob die da auf auf andere Schiffe, oder gar auf Land treffen, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da sie ja nur ansatzweise wissen wo die sind…

Lester B wrote:
    Interessant, dass Jack die Luke ebenfalls öffnen will; das hätte ich, ehrlich gesagt, nicht von ihm gedacht.

Ich weiß nicht. Also ich würde sie auch öffnen wollen und du?

Lester B wrote:
    Ja, leider. Jetzt kommt auch noch die Sache mit der Mutter dazu. Was hat Kate bloß getan?

Natürlich spannt einen das sprichwörtlich auf die Folter, allerdings baut das auch ein enormes Spannungspotenzial auf, vom Mytery Faktor mal ganz zu schweigen. Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf eine neue Kate-centric Episode.

Lester B wrote:
    Warum weint die Mutter bloß und schreit um Hilfe?

Ehrlich gesagt, dachte ich jetzt einfach nur, dass sie durch ihre Krankheit verrückt ist.

LesterB
    Mitglied
    John Newman;373512 wrote:
    Ja stimmt. Wo gibt es denn so welche gruseligen Bäume?! :D

Hä? /:)

John wrote:
    Jepp und trotzdem kann man glaube ich schnell Platzangst bekommen. Ist aber wirklich Wahnsinn was die da auf die Beine stellen. Ich hoffe die laeinhaften Kentnisse werden reichen um ein derartiges Vorhaben zumindest etwas erfolgreich durchführen zu können.
    Ob die da auf auf andere Schiffe, oder gar auf Land treffen, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da sie ja nur ansatzweise wissen wo die sind…

War nicht Michael irgendwie sowas von Beruf, die das können? So mit bauen usw. Jedenfalls wurde er doch auch zu Rate gezogen, als Jack verschüttet worden ist. Ich hab’s nicht mehr so gut in Erinnerung.
    Ich bezweifel einfach mal, dass die irgendjemanden finden. :D

John wrote:
    Ich weiß nicht. Also ich würde sie auch öffnen wollen und du?

Doch, doch, auf jeden Fall. Nur Jack könnte ich auch zutrauen, dass der wieder mit irgendso einer Theorie um die Ecke kommt und dagegen ist.

John wrote:
    Ehrlich gesagt, dachte ich jetzt einfach nur, dass sie durch ihre Krankheit verrückt ist.

Ja, das glaube ich auch; das spielt auf jeden Fall eine Rolle, denke ich. Aber irgendetwas anderes ist da auch noch, das konnte man spüren. Vielleicht ist Kates Tat schlimmer, als wir uns vorgestellt haben…… :p

John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Hä?

Ich fand der Baum sah irre gruselig aus. Ich dachte das meintest du auch ein stück weit, mit der Atmosphäre :D

Lester B wrote:
    War nicht Michael irgendwie sowas von Beruf, die das können?

Stimmt. Ist Michael nicht angehender Architekt, der später auf dem Bau gearbeitet hat?
    Dann hast du natürlich vollkommen recht. #vertrag#

Lester B wrote:
    Vielleicht ist Kates Tat schlimmer, als wir uns vorgestellt haben……

Solange wir das nicht genau wissen, ist natürlich nichts auszuschließen.

LesterB
    Mitglied
    John Newman;374066 wrote:
    Ich fand der Baum sah irre gruselig aus. Ich dachte das meintest du auch ein stück weit, mit der Atmosphäre :D

Ja, das stimmt, auf jeden Fall. Der sah in dem Mondschein schon genial aus. Ich dachte schon, ich hätte mich verschrieben. Klassisches Missverständnis. #hallo#

John wrote:
    Stimmt. Ist Michael nicht angehender Architekt, der später auf dem Bau gearbeitet hat?
    Dann hast du natürlich vollkommen recht. #vertrag#

Achja, genau, das war’s. Ich hatte eine vage Idee, war mir aber nicht mehr sicher. Dann ist es natürlich klar, warum er sich der Sache mit dem Floß annimmt und alles koordiniert.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.