- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 2. September 2006 um 10:13 Uhr #294387
allymcbeal1989
MitgliedSo, zu dieser Folge kann ich mich jetzt also auch noch äußern. Wiederholungen haben, finde ich, auch Vorteile.
Ich muss auch sagen, dass diese Folge sehr intensiv war. Aber erst mal das Negative:
Cameron und Stacy haben beide das (widerliche) Bedürfnis, über ihre Gefühle reden zu müssen.
Bei Cameron fand ich es total überflüssig, dass sie House gesagt hat, dass sie es in Ordnung findet, dass er sie nicht lieben kann (eher will) und sich für ihn freut. Was hat er denn davon? Sie fühlt sich besser, na und?
Und auch die Gespräche mit Stacy allein, oder auch mit Mark. Dass es ihm unangenehm sein muss, von House behandelt zu werden. Überflüssig!Und von Stacy fand ich es auch ziemlich heftig, dass sie ihm gesagt hat, dass er der Richtige war. Davon hat House auch nichts. Stacy fühlt sich besser, erleichtert, aber House? Er hat ihr gesagt, dass er noch Gefühle für sie hat, und dann kommt sie und meint, dass sie auch welche für ihn hat. Was soll das denn? Sie quält ihn damit doch nur, weil sie auf jeden Fall bei Mark bleiben will. Dann hätte sie diese Gefühlsduselei besser lassen sollen.
Gut, für die Serie ist es interessanter. Aber ich finds einfach sinnlos.Positiv fand ich, wie House sich da reingehängt hat, und auch, dass er diesen Test nicht machen wollte, weil Mark das nicht wollte.
Insgesamt waren die Szenen zwischen Stacy und House sehr gut. Beide Schauspieler haben das unglaublich gespielt. Jeder Blick und jede Geste war passend!House und Wilson in der Bar war eine meiner Lieblingsszenen. Man hat Wilson privat gesehen, und auch das Gespräch zwischen den Beiden war so ehrlich. Die beiden passen einfach gut zusammen. Diese tiefe Freundschaft kam wieder mal richtig gut rüber.
Dass Cuddy nicht so viel zu sehen war, fand ich auch komisch für ein Staffelfinale.
Die Sache mit Dr. Mandingo hat mich irritert, muss ich sagen. Mandingo ist ein Roman, indem es um eine Sklavin namens Ganymede geht (Sklaven bekommen ja gerne mal diesen Namen). Und sie hatte eine Affäre mit dem Plantagenbesitzer. Aber wer ist denn hier der Plantagenbesitzer? House?
Ich verstehe schon, dass Stacy mit Dr. Mandingo die Gang gemeint hat. Und auch, dass House bei dem Anruf sicher Foreman gemeint hat.
Aber war das Alles? Keine tiefere Bedeutung?@ Dotschke
Das hab ich mich auch gefragt. Aber die Amphetamine würden die Schmerzen nicht stillen.
Die Wirkung kann man eher als ein subjektives Gefühl der Leistungssteigerung bei objektiver Leistungseinbuße bezeichnen. Er bildet sich also ein, er könnte jetzt noch stundenlang rumlaufen, aber objektiv geht es nicht wegen der Schmerzen.
Die Leute meinen, sie wären leistungsstärker und entwickeln den Wahn, irgendwas zu machen, ob sinnvoll oder nicht. Deshalb nehmen es Schüler, weil sie meinen, dann mehr und besser zu lernen. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.