1×23 – Colins Abschied | Home

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Eine sehr schöne Finalfolge, wenn gleich ich mit dem Schlimmsten rechne.

Collin entschied sich schließlich für die OP, auch wenn Andy ihm keinerlei Garantie geben konnte. Collin rechnete mit dem Schlimmsten, und schrieb nicht nur sein Testament, sondern reichte Andy auch eine Patientenverfügung, welche besagt, dass Andy ihm im Fall der Fälle gehen lassen soll… Andy gab Collin sein Wort und reiste erstmal an seine alte Uni, um sich Rat von seinem alten Professor zu holen.

Collin unterdessen wollte seinen letzten Tag zusammen mit Amy und Bright verbringen. In einer Nacht und Nebelaktion begaben sie sich auf einen Ausflug, welcher schließlich im dem Stadion endete, in welchem die Abschlussfeier stattfinden sollte. Allerdings nicht die Feier der Clique, sondern die des älteren Jahrganges. Collin wollte diese Abschlussfeier zu seiner machen, so als ob er eine böse Vorahnung hätte. Genau so etwas sagte er ja auch seinem Dad. Amy war fassungslos, und Collin musste ihr versprechen zu leben. Das tat er auch. Er gab ihr dieses Versprechen und sagte ihr, dass er sie liebt.

Andy ist währenddessen mit seinen Kindern in seiner alten Uni angekommen und zeigt ihnen den Campus. Später dann ist er mit seinem alten Professor verabredet, mit dem er eine sehr gewagte Operationstaktik für Collin entwickelt. Am Ende ist er fest davon überzeugt, dass er es schaffen wird, während sein Professor dem ganzen eher skeptisch gegenüber steht. Bevor Familie Brown wieder nach Hause fährt, will Andy Ephram noch das Auto fahren beibringen. Ephram stellt sich nicht unbedingt geschickt an, aber er kommt zu einer sehr schönen Unterhaltung zwischen Vater und Sohn. Andy erzählt Ephram, warum er nach Julias Tot nach Everwood zog. Es war Julias Wunsch, und sein Verbrechen, welches er auf keinen Fall brechen wollte.
    Ephram war davon wohl ziemlich beeindruckt, sodass er seinen Vater nun in einem anderen Licht sieht. Ebenso sieht er Everwood nun als sein Zuhause an, und will nicht mal mehr in den Sommerferien nach New York gehen. Sehr schöne Szenen.

Am nächsten Tag war es dann soweit. Collins OP stand an, und jeder, wirklich jeder versammelte sich im Krankenhaus. Von Ephram über Collins Eltern, hin zu Amys Familie und sogar Edna und Irv warteten im Warteraum. Doch als Andy aus dem OP kam, war sein Gesicht alles andere als beruhigend. Man hat leider nicht erfahren, wie die OP ausging, doch für mich sprach sein Gesicht Bände. Ich fürchte fast, dass Collin den Eingriff nicht überlebt hat… #sad# Ich hoffe es zwar, habe aber wenig Hoffnung. Zu viel spricht dagegen. Nicht nur Andys Gesicht, sondern auch Collins eigenes Gefühl, und sein „Abschied“.

Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen, das mir die erste Staffel überraschenderweise sehr gut gefallen hat, und ich mich schon sehr auf Season 2 freue.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.