1×23 – Wie man einen explodierenden Mann aufhält | How To Stop An Exploding Man

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Tryxie
    Mitglied

So nun ist es also geschehen die erste Season hat ihr Ende gefunden und „Volume Two“ (was auch immer das jetzt genau heißen soll) hat auch gleich begonnen. Weniger spektakulär als gedacht aber dennoch würdig der Season geht es zu Ende.

Peter hat wieder einen seiner seltsamen Träume nachdem er feststellen muss das Nathan doch zu den Bösen gehört und dann auch noch Claire verliert. Wie genau das jetzt funktioniert hat wird leider nicht erklärt aber ich nehme mal weil er Hiro mal getroffen hat kann er nun auch durch die Zeit reisen würde ich sagen. Auf jeden Fall stellt sich Hero typsich heraus der alte Deveaux alles genau wusste und Peter schon damals auf den richtigen Weg weisen wollte, keine tolle aber dennoch eine sinnvolle Wendung der Dinge. Und dnan darf Peter auch gleich Dampf geben gegen Sylar, wie erwartet duellieren sich die beiden also aber Sylar hatte einen Trumpf: er hat die Zukunft gemalt und wusste das Peter dank Nikkis Kräfte ihn zwar schlagen wird aber dadurch auch explodieren, naja das kam jetzt etwas arg aufgesetzt daher. Mit Hiro konnte Sylar aber offenbar nicht rechnen, der ersticht ihn zwar aber wie am Ende es scheint konnte sich Sylar doch retten. Wäre auch irgendwie schade um ihn muss ich sagen, auch wenn er der Böse ist.
    Böse ist Nathan am Ende also doch nicht, als der liebe Claire Bear von ihm davonrennt hat auch die böse Frau Mama ausgedient und Nathan besinnt sich eines bessseren und fliegt den explodierenden Peter aus New York raus und wird dabei wohl sich selbst geopfert haben, kann mir nicht vorstellen wie er das überlebt haben soll. Peter klar weil der kann sich ja heilen aber für nathan sehe ich schwarz, irgendwie auch Schade um ihn wenn gleich er nicht mein Liebling war.
    Auch für Matt sieht es düster aus dank Sylar der seinen Kugeln einfach wieder zurückschoss (sau geile Szene) aber ich gehe jede Wette ein das es Matt doch schafft alleine schon wegen Molly. (die zudem offenbar nun in Micah einen neuen Spielgefährten gefunden hat).
    Da DL auch scheinbar überlebt ist also der Verlust der Heros doch relativ gering wenn man mal bedenkt was für Apokalypse da eigentlich angestanden ist.

Was gabs noch? Jessica scheint nun verschwunden und in Nikki aufgegangen zu sein eine etwas seltsame Wendung aber zumindest dürfte damit vielleicht in Season 2 die Nikki/Jessica Geschichte endlich der Vergangenheit angehören.

Zusammenfassend hat Heroes mit Season 1 sicherlich beste TV Unterhaltung geboten. Am Anfang waren die vielen parallelen Storyhandlungen noch seltsam aber mittlerweile finde ich gerade das als großes plus der Serie weil es sie von anderen Serien abhebt und zudem auch die Chance bietet viele untershciedliche Dinge zu erzählen. Auch wenn nicht alle gut waren (die Storys rund um Nikki waren meist öde und auch Hiro hatte seine wirklich großen Hänger) so hat man damit zumindest die Chance genutzt nicht nur einen simplen Hauptstrang zu erzählen. Bin gespannt was Season 2 so bringen wird, Hiro scheint ja nun mal wieder in der Vergangenheit zu sein und dürfte auf seinen Samurai Freund treffen.
    4 von 5 Claire Bears gibt’s für das Season Finale.

@stampede
    : deine vernichtende kritik hat mich jetzt doch sehr überrascht. sicherlich war es nicht der bringer wie zu erwarten aber ganz so mies war es nun auch nicht das man gleich die komplette serie i nfrage stellt =)
    zudem war ja klar das die ganzen visionen von peter bzw die aussichten von hiro sich so nicht abspielen werden da es ja darum ging genau das alles zu verhindern, wäre ja doof gewesen wenn dann genau diese szenen enitreten nur mit halt ganz kleinen änderungen. :-w
    okay der kampf peter gegen sylar hätte ich mir auch besser gewünscht vor allem das nathan ihn am ende rettet, naja also das hätte man besser machen können. aber gerade die aussicht auf einen neuen bösewicht (die these das es charles ist ist gar nicht mal schlecht), die sache mit dem blockier virus von molly und sylars untertauchen macht doch lust auf seine season 2 #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.