2×01 – Das Versprechen | The Last of Summer

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Carrie
    Mitglied

Ein guter Staffelauftakt, wenn gleich natürlich auch ein sehr trauriger.

Wie schon vermutet ist Collin also tatsächlich gestorben #sad# Ganz Everwood trauert um Collin, was ja auch verständlich ist. Aber dafür Andy verantwortlich zu machen, also das konnte ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Keiner (mal abgesehen von Nina, Edna und Irv vielleicht) wollte mehr etwas mit Andy zu tun haben, welcher sich daraufhin verkroch und kaum noch nach Draußen ging. Die Praxis blieb leer, und sogar die Kinder mussten darunter leidern. Delia, die endlich Freunde gefunden hatte, wurde von einer Geburtstagsparty wieder ausgeladen, weil die Mutter nichts mit Andy zu tun haben wollte. Echt grausam, vor allem natürlich für Delia.

Zu allem Überfluss fand Amy dann auch noch die Patientenverfügung in Collins PC, und machte Andy nun erst recht Vorwürfe. Er habe nicht alles für Collin getan und ihn einfach sterben lassen. Doch Andy handelte nur nach Collins Wunsch. Nachdem bei der OP eine Vene geplatzt war, und die OP quasi von vorn hätte beginnen müssen, wäre Collin körperlich und geistig behindert gewesen. Und genau das war es, was Collin nicht wollte. Andy gab ihm sein Versprechen und brach die OP ab. Also in meinen Augen hat Andy richtig gehandelt, man sollte ihm nicht solche Vorwürfe machen.

Ich hoffe nach seiner Rede auf Collins Trauerfeier bedenkt Everwood noch einmal ihre Vorwürfe und machen den Browns das Leben nicht noch schwerer. Aber zumindest Delia schien am Ende im Schwimmbad fröhlich. Kommt es nur mir so vor, oder wird Delia „weiblicher“? Ich glaube ich hab sie hier zum ersten mal im einem Kleid gesehen. Wahrscheinlich blüht sie durch ihre neuen Freundinnen nun endlich mal etwas auf. Genial war ja, als sie im Schwimmbad immer nacheinander „ertrinken“ gespielt haben, nur damit Bright der Bademeister sie rettet =)

Zwischen Ephram und Amy läuft es eher bescheiden. Sie arbeiten nun beide, ebenso wie Bright, im Schwimmbad. Doch so wirklich kann Amy sich nicht auf Ephram einlassen. Sie sagt sie sieht immer seinen Vater in ihm. Hart für Ephram, der wohl nach wie vor in Amy verliebt ist. Mal sehen wie es weitergehen wird.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.