2×01 – Die Invasion (Teil 4) | Serpent’s Lair



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #186082
    diluz
    Mitglied

    Die Zerstörung der Erde scheint unabwendbar. Einige der führenden Köpfe Amerikas werden deshalb durch das Stargate auf die Alphaseite gebracht, um dort eine neue Welt zu kolonialisieren. Unterdessen unternimmt das SG-1-Team einen letzten Rettungsversuch.

    Quelle: Premiere

    #367896
    Noone
    Mitglied

    Sehr geiler Auftakt zur Staffel 2 bzw. sehr geiles Ende des Invasions-Vierteilers.
    Zwar war natürlich klar, dass die Erde nicht vernichtet wird, allerdings war es ziemlich spannend gemacht, wie sie es letztlich anstellen.
    Der andauernde Schwanzvergleich zwischen Bra’tac und O’Neill war äußerst amüsant =)
    Schön auch die Szene am Ende. Die Todesgleiter und die Erde und dann die Endeavor.

    Bisschen bekloppt/unlogisch fand ich nur, dass Hammond aufgrund eines Lichtes auf dem Goa’uld Schiff darauf schließt, dass sich SG-1 auf dem Schiff befinden muss…alles klar, Sherlock /:)

    Zum Daniel Jackson<->Sarkophag Thema: Ob er in Season 1 so ein Sarkophag schonmal benutzt hat, bin ich mir jetzt auch grade nicht sicher (weiß nicht inwieweit er bspw. in „Kuss der Göttin“ daran rumexperimentiert oder beobachtet hat)
    Aber im Originalfilm von Emmerich hatte er aufjedenfall bereits Kontakt mit dem Sarkophag und wusste daher, wie so ein Ding funktioniert.

    #377960
    Burning
    Gast

    Sehr schöner Start in die zweite Staffel und sehr schöner Abschluss der Invasions-Storyline. Die Folge war durchweg spannend und durch das O’Neill – Bra’tac gezicke auch recht witzig.

    Und ganz wichtig: Der Daniel-ist-tot-Running-Gag =)
    Faszinierent was der Sarkophag neben dem Wiederbeleben noch kann: Daniels Kleidung flicken und sein Gesicht und Brille putzen :D schon erstaunlich :D

    _________________________________________

    O’Neill: Wieviele sind in deiner Gruppe?
    Bra’tac: Drei.
    O’Neill: Drei?
    Bra’tac: Teal’C ist der vierte.
    O’Neill: Ah, na dann. Vier…
    _________________________________________

    Brat’tac: Nur wenn die Raumschiffe euerer Welt angreifen würden, wäre es vielleicht möglich …
    Carter: Entschuldige sagtest du die Raumschiffe unserer Welt?
    Bra’tac: Ihr müsst doch solche Gefährte haben.
    Daniel: Naja, wir haben eine gewisse Anzahl von … ähm …
    O’Neill: … Shuttles …
    Bra’tac: Diese Shuttles … sind das gewaltige Raumschiffe?
    O’Neill: Oh ja. Ja …. was für ein Tag …
    _________________________________________

    :D

    #417439
    Noone
    Mitglied

    Ich mach‘ mal mit meinem SG1-Rerun weiter. Der Auftakt zu Staffel 2 war ganz solide, aber nicht überragend.

    Die Zuständigen im Synchronstudio sollten sich nochmal den Unterschied zwischen Astrologen und Astronomen anschauen… /:)
    Wollte erst schon dem Drehbuchautoren die Schuld zuweisen, im O-Ton kommt das aber gar nicht vor. Mal wieder grandiose Synchro-Leistung #roll#

    Apropos Astronomen: Sehr unlogisch, dass da keiner die Raumschiffe im Erdorbit sieht. Jeder Hobbyastronom könnte da mit einem halbwegs guten Teleskop die zwei riesigen Ha’taks entdecken, von den richtigen Observatorien ganz zu schweigen.
    Auch sehr fragwürdig, dass Hammond bzw. Walter nur wegen des Energieausstoßes auf einem der Schiffe gleich mal darauf schließt, dass möglicherweise SG1 an Bord sein könnte. Ja, das ist die total naheliegendste Erklärung… /:)
    Und überhaupt nicht hat mir gefallen, dass O’Neill so schnell „aufgibt“ und Daniel zurückgelassen hat. Das ist doch total out-of-character und passt so gar nicht zu O’Neills „Wir-lassen-nie-jemanden-zurück“-Mentalität #hm#

    Klasse war wiedermal Bra’tac. In Kombination mit Jack ist auch in dieser Folge wieder für viel Witz gesorgt.
    Cool auch das Ende mit dem Spaceshuttle #hallo#

    Gab Licht und Schatten in dieser Episode. Folge konnte mich wie gesagt nicht so umhauen (auch wenn ich meinem vorangegangen Post vor 2 Jahren offensichtlich noch völlig begeistert gewesen war #ugly#). Ingesamt gesehen noch ein ganz netter, solider Staffelauftakt.

    #442307
    Anonym
    Gast

    Yeah, Bra’tac #dance#

    Hat mir durchaus gefallen, gab wieder coole Szenen, und dank der Jack/Bra’tac-Kombi auch verdammt viel Witz (Hey, Mensch! =)) :D
    Was mich, ähnlich wie Noone, stört, ist dass Jack so verdammt schnell aufgibt und Daniel da einfach liegen lässt. In späteren Folgen hätte er ihn doch eigenhändig daraus geschleift. Aber hey, Daniel ist mal wieder gestorben =)

    Und das mit den Astronomen/Astrologen ist immer wieder witzig =)

    Sehr schön natürlich auch die Einstellung als das Shuttle (welch riesiges Schlachtschiff :D) auf die beiden Gleiter zufliegt :-)

    #442311
    Noone
    Mitglied

    @Burning 515728 wrote:

    Aber hey, Daniel ist mal wieder gestorben =)[/quote]

    Der Running Gag =)

    @Burning 515728 wrote:

    Und das mit den Astronomen/Astrologen ist immer wieder witzig =)
    [/quote]

    Nee, sowas ist peinlich. Scheiß Synchro…

    #442316
    Anonym
    Gast

    @Noone 515734 wrote:

    @Burning 515728 wrote:

    Aber hey, Daniel ist mal wieder gestorben =)

    Der Running Gag =)

    Ich hatte ja eigentlich mal vor ’ne Strichliste zu machen wie oft Daniel das Zeitliche segnet, aber irgendwann ist mir das Papier ausgegangen #ugly#

    #442317
    Noone
    Mitglied

    @Burning 515743 wrote:

    @Noone 515734 wrote:

    @Burning 515728 wrote:

    Aber hey, Daniel ist mal wieder gestorben =)

    Der Running Gag =)

    Ich hatte ja eigentlich mal vor ’ne Strichliste zu machen wie oft Daniel das Zeitliche segnet, aber irgendwann ist mir das Papier ausgegangen #ugly#

    =) =) =)

    #493966
    Chiisette
    Mitglied

    Schöner Abschluss bzw. Auftakt der Reihe! Lustig waren Bra’tac und O’Neill die sich gegenseitig – so kams mir zumindest vor – immer ein bisschen übertrumpfen wollten. Wer ist hier der Boss? :-) Lustig fand ich dass Daniel eigentlich zurückgelassen wurde aber dann doch noch vor allen anderen heil an der Erde ankam. Trotzdem, für dass das er sich nur noch mühsam am Boden entlang schleppen konnte, frag ich mich schon wie er so schnell in den Sarg gekommen ist. Aber naja egal, seis drum :-) Alle heil, alle gesund, Feinde sind fürs erste in die Flucht geschlagen … die 2 Staffel kann beginnen! :-D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.