- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 18. Juni 2006 um 14:45 Uhr #210996
Randy Taylor
MitgliedEin guter Einstieg in die zweite Staffel die Serie schließt nahtlos an das Ende der ersten Staffel an was die Charaktere, die Atmosphäre und natürlich auch die Sprache betrifft.
Auch wie es sich für Deadwood gehört gibt es wieder einen Toten zu beklagen, wenn gleich es diesmal nur ein mehr oder weniger bedeutungsloser Nebencharakter war.
Hauptaugenmerk lag in der Folge auf den Konflikt zwischen Al und Seth der auch in einem wüsten Zweikampf Mann gegen Mann endete. Allerdings kam es meiner Meinung nach schon etwas überraschend und schnell dazu, warum Al Seth so herausgefordert hat war mir nicht so ganz klar, war das wirklich wegen Alma und ihrem Gold?Auf jeden Fall haben sich die beiden ordentlich zugerichtet und wäre Seths Frau und Kind nicht angekommen ich denke Al hätte ihn wohl abgemurkst.
Die Beziehung zwischen Seth und seiner Frau ist allerdings sehr eisig, schließlich scheint er die beiden ja kaum zu kennen, daher gehe ich mal davon aus das weiterhin Hoffnung für Alma und Seth besteht, die so was wie ein Lichtblick im sonst so düsteren Deadwood sind. Gut gefallen hat mir die Szene als immer wieder zu Seth und Alma im Schlafzimmer überblendet wurde, während unterschiedliche Handlungsstränge weitergesponnen wurden.Joanie eröffnet nun mit einer offenbar alten Freundin ein neues Bordell und wie zu erwarten rastet Cy nun doch aus, er ist und bleibt echt der Widerling und Arsch schlechthin in der Stadt. Da bin ich sehr gespannt was er noch alles versuchen wird um Joanies Pläne zu durchkreuzen, an ihren Einnahmen hat er sich ja nun schon beteiligt.
Calamity Jane wurde auch nicht unweit von Deadwood kurz gesichtet, kommt sie wieder nach Deadwood zurück? Ich hoffe nicht, irgendwie mag ich sie und ihre Art überhaupt nicht.
Gut find ich auch das die kleine Sophia nun Unterricht bekommt und auch schon sprechen kann, wurde ja auch langsam Zeit - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.