2×01 – Während ich starb | In My Time Of Dying

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    ThaZhit
    Mitglied

Ein unerwartet ruhiger Staffelauftakt, aber dennoch ein sehr guter Staffelauftakt.

Nach dem Horrorcrash-Cliffhanger, beschränkte sich die erste Folge der zweiten Season beinahe ausschließlich auf das Krankenhaus, indem Dean nach dem Unfall im Koma lag. Doch Supernatural wäre ja nicht Supernatural, wenn Dean einfach nur so im Koma liegen würde. Nein, Dean schlich als eine Art Geist durch das Krankenhaus, und versuchte dem Tot zu entkommen, der ihm auf der Spur war und ihn versuchte zu überzeugen mit ihm mit zu kommen. Der Tot machte auch nicht halt davor, sich in ein hübsches Mädchen zu verwandeln, um so besser an Dean heran zu treten.

Währenddessen trauerte Sam um seinen Bruder, und zoffte sich mal wieder mit Vater Winchester. Der war nämlich immer noch besessen davon, diesen Dämon zu töten und ließ sich dazu von Sam einige Utensilien, und unter anderem auch das Wundercolt besorgen, der im völlig geschrotteten Auto lag. Das schöne Auto #bye#

Während Vater Winchester also im Heizungskeller des Krankenhauses seinen Zauber durchführte, versuchte Sam mittels eines Witchboards (saugeile Aktion) Kontakt zu Dean aufzunehmen. Und siehe da, es klappte. Dean konnte Sam so mitteilen, dass der Tot hinter ihm her ist. Gemeinsam suchten sie nach einem Mittel um Dean zu retten, doch schließlich war es Vater Winchester, der seinem Sohn das Leben rettete.

Er zitierte den Dämon nicht deshalb ins Krankenhaus, um ihm mittels Wundercolt zu töten, sondern um einen Deal mit ihm auszuhandeln. Der Colt und sein eigenes Leben, gegen die Gesundheit von Dean. Wow, also das nenne ich ja mal eine Überraschung. Dean wachte, aus ärztlicher Sicht vollkommen überraschend und unerklärbar, wieder völlig gesund aus dem Koma auf, während Vater Winchester kurz darauf tot zusammenbrach. Überraschend, aber kein großer Schock für mich. Ich war ohnehin nie ein großer Fan von Vater Winchesters Charakter in Supernatural. Viel mehr trauere ich um das schöne, schöne Auto #bye#

Bleibt nur die Frage, was Vater Winchester Dean noch kurz vor seinem Tot ins Ohr flüsterte. Ich vermute ja es geht um Sam. Das er kein normaler Junge ist wissen wir ja nun schon seit geraumer Zeit. Und auch hier gab es wieder eine Anspielung. Der Dämon sagte ja zu Sam, dass er etwas mit ihm und mit Kids seiner Art vor habe….??? Spannende Sache.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.