- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 29. September 2006 um 10:24 Uhr #276288
ThaZhit
MitgliedQuote:Original von soccergirl
Mal ne kurze frage: das mit sam und den „kindern“ oder so muss man das aus der ersten staffel noch wissen?Das muss man freilich noch wissen, dass ist ein Hauptthema der 2.Staffel
Quote:Original von soccergirl
(ist übrigens die erste folge auf englisch dir ich gucke und die sprüche sind ja mal noch geiler als im deutschen, was ja auch zu erwarten ist) )Ist doch immr so #vertrag#
Quote:Original von soccergirl
dann die sache mit sam und dem „gläser rücken set für profis“ (mir fällt der name auch nicht ein) einfach nur geil #devil2#So, ich hab jetzt mal geschaut und das Ding heisst Ouija:
„Das Ouija, auch Hexenbrett (engl.: Witchboard), betrachten Anhänger des Spiritismus als ein Hilfsmittel, um mit Geistwesen in Kontakt zu treten. Der Name setzt sich aus den beiden Wörtern Oui (franz.: Ja) und dem deutschen Wort Ja zusammen.
Auf einem Ouija-Brett sind Zeichen abgebildet, meist das Alphabet, sowie die Ziffern und die Wörter „ja“ und „nein“. Bei manchen Boards stehen zusätzlich Wörter wie „Danke“, „Ich warte“, „Ende“, „Ich gehe“, oder Ähnliches. Zusätzlich gibt es einen Zeiger, der ein Zeichen markieren kann. Zur Benutzung muss man die Hände darauf legen und einige Zeit warten, bis er sich auf dem Brett bewegt. Die markierten Zeichen ergeben dann eine Botschaft. Meist werden diese Botschaften als Signale von paranormalen Wesen interpretiert. Der Führer des Zeigers ist sich dabei keines Einflusses auf dessen Bewegung über das Brett bewusst.“ (wikipedia)
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.