2×01 – Wahrheit braucht Zeit | Enemy walks in



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #203947
    NoRemorse
    Mitglied

    Nach einer unerwarteten Begegnung mit ihrer totgeglaubten Mutter Irina in Taipeh ist Sydney immer noch geschockt. Gleichzeitig muss sie sich mit Jack eine glaubhafte Story für Wills Tarnung vor SD-6 ausdenken: Er soll vorgeben, drogenabhängig zu sein und seinen Job als Reporter dafür aufgeben. Aber auch Sydney ist in Lebensgefahr. Dixon hat Sloane von seinem Verdacht erzählt, sie sei eine Doppelagentin.

    Quelle: Premiere

    #396310
    Anonym
    Gast

    Huch, da sind wir also schon in Staffel 2 angelangt. Vor einem Jahr hatte ich nach 4 Folgen aufgehört, jetzt knapp aber dank starker 2. Hälfte doch in die 2. Runde. Geschichten sind genügend offen, sei es Sydney’s Mom, Rambaldi, Sydney’s Geheimnis, Will’s Zukunft, Emily’s Zukunft, der Krieg gegen Khasinau.

    Hm, jetzt darf scheinbar Eric Weiss den Anfangstext sprechen. /:) Wäre geil, wenn das jede Folge ein anderer Darsteller machen dürfte – und nächste Folge wäre zB Ron Rifkin dran. ^^ Witzigerweise wird die Mutter Laura Bristow von Lena Olin gespielt. :D Ich dachte erst: Hä, was macht denn die Tochter von Produzent Ken Olin (David McNeil) und Patricia Wettig (Psychologin Barnett) in der Serie? Scheinbar echt nur eine zufällige Namensverwandtschaft. #pfeifen# „Tell me Sydney, who send you here?“ Sydney spricht nicht – kriegt eine Kugel ab. #8o# Krasse Sache. “You were shot by your mother?” Und auf einmal ist sie wieder bei Psychologin Barnett. Sie ist entkommen, aber Vaugh bleibt weiterhin verschwunden. Sydney zeigt uns dann auch wie sie entkam – angekettet an einen Sessel zu sein ist einfach kein Hindernis. Und die KGB (ist das Team Khasinau?) lassen sie einfach alleine im Zimmer sitzen – unverantwortungslos. Praktischerweise liegen auch noch so viele Werkzeuge samt Gasflasche im Raum rum, dass Sydney sich in MacGuyver Manier etwas Tolles zusammenbasteln kann. #roll# „And you did all this with a bullet in your shoulder?“ War das eine Frage Richtung “gibt es bei Alias eigentlich Logik?” Was soll das denn? Natürlich macht sie das, sie wird verprügelt und verletzt und kommt völlig unversehrt in L.A. an – so war es schon seit Folge 1. „There’s no drug like adrenaline“ – das wohl größte Rätsel der Serie wurde gelöst. ;)

    „How did Vaughn go missing?“ Nachdem das Circumference zerstört wurde, blieb er zu lange stehen und wurde davongeschwemmt. Vielleicht ist das Gerät ja so was wie ein Stargate. „It was no guy, it was Mom.“ Das finde ich etwas merkwürdig, hoffe es wird noch gut aufgelöst und jetzt nicht eine Familiendramaserie. Während Sydney mit Will und Jack heimfliegt, erfahren wir von Francie, dass die „SD-6“ Story abgedruckt wurde – sehr gut! „Will was asking all the questions I would ask“ – und das absolut zu Recht! Er wurde immerhin fast umgebracht, brutal gefoltert, dass er sauer ist und nun keine Scheu mehr hat erklärt sich von selbst. Schade, als Will die Wahrheit erfährt gibt es keinen 2. Schrei – nur ein nettes „Seriously?“

    Dixon geht tatsächlich zu Sloane, erzählt von seinem Verdacht. Hätte ich nicht 100% erwartet, weil er vielleicht noch mit ihr gesprochen hätte, doch sie hat ihm ganz klar erklärt, sie würde ihm nichts sagen. Was hätte er tun sollen? „I believe Sydney Bristow to be a double agent.“ Hoffe sie hat das ihrem Vater erklärt – sie kann jetzt nicht einfach heimfliegen. Jack glaubt an den schlimmsten Fall, erklärt allerdings Sloane, der Funkspruch sei von ihm gekommen – Will muss er allerdings den schwarzen Peter zuschieben. Gut gemacht, vielleicht kommt er damit durch und kann sogar Will retten. Und Dixon entschuldigt sich. Marshall’s Präsentationen werden immer besser, wie er mit seiner Mutter telefoniert war echt witzig (er hätte noch ein „ich muss jetzt auflegen, mein Chef schaut schon grantig“ hinzufügen müssen ^^). Vaughn wurde von Khasinau gefangen genommen.

    Sydney muss nach Frankreich und eine Wanze legen. Ärgerlich, dass genau dorthin Vaughn gebracht wurde, und Sydney einen südamerikanischen Mann wiedererkennt und ihn deshalb findet. #roll# Das war mir zu zufällig. Was für ein kranker Mutterficker ist Khasinau eigentlich? #8o# Er schneidet noch lebende Menschen auf? Also das ist ja abartig, hoffe er stirbt einen qualvollen Tod! #hauen# (Was später auch in Erfüllung ging #devil2#) Sydney ist auch eine Pfeife, sie wird von Khasinau niedergeschlagen – in den entscheidenden Momenten funktioniert ihr Kampfstil nicht. /:) Und schon wieder lässt er sie alleine im Zimmer. Manche Menschen lernen einfach nicht aus Fehlern. Vaughn konnte aber auch sehr einfach flüchten, nur war er so ein Trottel und lief einfach unvorsichtig um die Ecke – ohne die Wachen zu bemerken. #pfeifen# Das war blöd – er ist halt kein Superheld wie Sydney.

    Will muss Heroin nehmen, damit seine Geschichte abgedeckt ist und Francie nicht misstrauisch wird. Er muss weiters an die Presse treten und erzählt, seine Geschichte sei ein Hirngespinst aus seiner Drogenzeit. „Your friend is very lucky“ meint Sloane. Richtig, er darf weiterleben. Nächster Auftrag (hoffe es fängt nicht wieder so an, Mission-Mission-Mission) ist in Spanien, eine „Bibel“ soll man abfangen. Vaughn, Syd u. Eric Weiss sind vor Ort. Sie fangen Khasinau ab, der gerade den Deal macht. Natürlich bekam man die Infos über die Wanze, dennoch fand ich es zu glücklich, dass Vaughn genau da war wo Sydney hinmusste. Sie hätten ihn auch schon geschnappt, doch plötzlich gibt es Schüsse aus dem Nichts (Stevie Wonder saß am Abzug – ne war eine Fernauslösefunktion, die automatisch abfeuert ;) ) und Khasinau kann flüchten. Eric Weiss wurde angeschossen – vielleicht sehen wir ihn jetzt nicht mehr wieder. ;) Sydney war total peinlich, sie hälte den Gangsterboss auf, hat ihn schon, leider stellt sie sich naiv wie sie manchmal ist (oh mon dieu, ich feuere doch keine Waffe ab) hinter ihn und kassiert zum 2. Schläge – wenn Khasinau dumm ist, liegt Sydney nicht weit hinter ihm. Sie tritt ihm dann aber brutal in die Fresse, das hatte schon was. Uh, und da ist Mami schon wieder – ich weiß nicht, sie nervt mich. Sie ist böse, aber Sydney hat natürlich wieder ihre Zweifel und würde sie nie erschießen – was sind schon 12 Agenten verglichen mit Mutterliebe. Außerdem hat Mami auf Sydney geschossen, diesmal erschießt sie Khasinau. Und haut ab.

    Emily ist „tot“, Sydney muss bei der Beerdigung sprechen. Sie ist wohl wirklich von uns gegangen, weil Sloane sie vergiftet hatte. Die Grabrede fand ich jetzt etwas lahm und wenig bewegend. Am Ende taucht Mutter im CIA auf – und will zusammenarbeiten. Ich weiß nicht, etwas schmalzig das Ganze. /:)

    Fazit: Interessanter Staffelauftakt, allerdings war es mir etwas zu viel Wiederholung und keine runde Sache. Es wurden allerdings die bestehenden Storylines spannend aufgearbeitet und können auch in Zukunft für Zündstoff sorgen. Sydney kommt dank genialem Jack aus der Doppelagentensache lebend raus. Die Therapiesitzung hätte man sich sparen können, wirkte störend, hat die Folge abgehackt gemacht. Khasinau hat Sydney 2x – und lässt sie 2x abhauen – was für ein Bösewicht. Und die Mission, die sich so wundersam mit der Rettung von Vaughn verknüpfte war einfach nicht stimmig! War schon hoffnungslos überladen, ich hätte wohl noch das Doppelte schreiben können. 3,75/5.

    Roland Deschain;398713 wrote:
    Alles in allem aber ein starkes Finale, und ich freue mich auf Staffel 2, die ich sofort im Anschluss schauen werde. (4,25/5) (Es wurden 0,25 abgezogen.)

    PS: Die 0,25 Punkte Abzug gab es aufgrund dem auf der DVD befindenen Sneek Peak zu Staffel 2, was meinen Euphorie gegenüber dem Finale etwas betrübte. X-(

    Darfste mir schon sagen warum? Tja, das kommt davon wenn man sich DVDs original kauft. #pfeifen#

    #396322
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein gelungener Auftakt, auch wenn ich etwas mehr erwartet hatte. Ätzend fand ich die Wiederholung bei der Psychiaterin von der in dieser Folge fast durchgehend heulenden und damit tiersich nervenden Sydney. [-(

    Vaughn lebte, leider. Dixon hatte gegenüber Sloane erwähnt, dass Sydney eine Doppelagentin sein könnte, doch Jack bereinigte die Situation. Und bei der Mission konnte sie zufällig auch noch Vaughn retten. [-(

    Am Ende wurde es dann nochmal spannend. Erst der Deal mit Khasinau, dann die Verfolgung und die Mutter erschoss Khasinau dann. #hm# Und nach Beerdigung von Emily – #sad# – stellte sie sich. #hm# Was hat die Alte denn vor?

    (3,75/5)

    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Geschichten sind genügend offen, sei es Sydney’s Mom, Rambaldi, Sydney’s Geheimnis, Will’s Zukunft, Emily’s Zukunft, der Krieg gegen Khasinau.

    Emilys Zukunft ist aber nun wieder vorbei; das deutete sich aber schon in der letzten Folge an. #sad#

    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Hm, jetzt darf scheinbar Eric Weiss den Anfangstext sprechen. /:) Wäre geil, wenn das jede Folge ein anderer Darsteller machen dürfte – und nächste Folge wäre zB Ron Rifkin dran. ^^

    Würde ich cool finden. ;)

    Comfortably Numb;399291 wrote:
    „And you did all this with a bullet in your shoulder?“ War das eine Frage Richtung “gibt es bei Alias eigentlich Logik?” Was soll das denn?

    Hatte ich mir auch gedacht, aber anscheinend die Frau nicht, wem sie gegenüber saß. =)

    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Marshall’s Präsentationen werden immer besser, wie er mit seiner Mutter telefoniert war echt witzig (er hätte noch ein „ich muss jetzt auflegen, mein Chef schaut schon grantig“ hinzufügen müssen ^^).

    Klasse Szene. =)

    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Also das ist ja abartig, hoffe er stirbt einen qualvollen Tod! #hauen# (Was später auch in Erfüllung ging #devil2#)

    So schmerzvoll ist ein Schuss direkt ins Herz nun auch nicht. :p Da wäre Folter schlimmer gewesen.

    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Am Ende taucht Mutter im CIA auf – und will zusammenarbeiten. Ich weiß nicht, etwas schmalzig das Ganze. /:)

    Und, was hat sie vor, Ram… Numb? #hm#

    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Fazit: War schon hoffnungslos überladen, ich hätte wohl noch das Doppelte schreiben können. 3,75/5.

    Gleiche Wertung würde ich auch geben. Und ansonsten stimme ich jedem Punkt zu, aunahmsweise. :p

    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Roland Deschain;398713 wrote:
    Alles in allem aber ein starkes Finale, und ich freue mich auf Staffel 2, die ich sofort im Anschluss schauen werde. (4,25/5) (Es wurden 0,25 abgezogen.)

    PS: Die 0,25 Punkte Abzug gab es aufgrund dem auf der DVD befindenen Sneek Peak zu Staffel 2, was meinen Euphorie gegenüber dem Finale etwas betrübte. X-(

    Darfste mir schon sagen warum? Tja, das kommt davon wenn man sich DVDs original kauft. #pfeifen#

    Vaughn lebt. [-(

    #396335
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;399310 wrote:
    Ein gelungener Auftakt, auch wenn ich etwas mehr erwartet hatte. Ätzend fand ich die Wiederholung bei der Psychiaterin von der in dieser Folge fast durchgehend heulenden und damit tiersich nervenden Sydney. [-(

    Gut, mehr erwarten ist so eine Sache. Denke das Finale war einfach storytenisch so „komplex“, dass man dem gemeinen Zuseher nach der TV-Pause (wenn man die Serie wöchentlich schaut muss das eh arg sein sich den ganzen Mist zu merken – so geht’s mir bei „The Wire“ immer wieder) auf dem laufenden zu halten. Naja, man muss die Folge einfach als soliden Saisonauftakt abhaken und nach vorne schauen. Japp, Sydney sollte sich beruhigen, hoffe die Muttersache fängt sich ein und Sydney nervt uns nicht ständig mit Geheule und bösen Blicken. /:)

    Roland Deschain;399310 wrote:
    Vaughn lebte, leider. Dixon hatte gegenüber Sloane erwähnt, dass Sydney eine Doppelagentin sein könnte, doch Jack bereinigte die Situation. Und bei der Mission konnte sie zufällig auch noch Vaughn retten. [-(

    War doch klar, dass sie ihn nicht opfern, oder? #hm# Ich fand es auch etwa blöd, wie er stehen blieb und deshalb erwischt wurde, wie er so einfach rauskam, dumm wie er blind um die Ecke läuft und ausgenockt wird und dämlich, wie zufällig Sydney Vaughn en France trifft – das war alles andere als gut ausgefeilt! X-(

    Roland Deschain;399310 wrote:
    Am Ende wurde es dann nochmal spannend. Erst der Deal mit Khasinau, dann die Verfolgung und die Mutter erschoss Khasinau dann. #hm# Und nach Beerdigung von Emily – #sad# – stellte sie sich. #hm# Was hat die Alte denn vor?

    Verstehe auch nicht warum Mom erst auf Sydney schießt – wohl als Tarnung? #hm# Khasinau also weg, hoffe Sark taucht erneut auf. Die Beerdigung war kurz und schmerlos, ich hoffe Sloane hat etwas gedreht, sonst wäre die Geschichte zu glatt gelöst worden.

    Roland Deschain;399310 wrote:
    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Geschichten sind genügend offen, sei es Sydney’s Mom, Rambaldi, Sydney’s Geheimnis, Will’s Zukunft, Emily’s Zukunft, der Krieg gegen Khasinau.

    Emilys Zukunft ist aber nun wieder vorbei; das deutete sich aber schon in der letzten Folge an. #sad#

    Ach ja: Emily? Done! Syd’s Geheimnis? Done! Will’s Zukunft? Naja, auch ziemlich done. Der Krieg gegen Khasinau? Done! Äh, und was jetzt? Rambaldi! :-w

    Roland Deschain;399310 wrote:
    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Hm, jetzt darf scheinbar Eric Weiss den Anfangstext sprechen. /:) Wäre geil, wenn das jede Folge ein anderer Darsteller machen dürfte – und nächste Folge wäre zB Ron Rifkin dran. ^^

    Würde ich cool finden. ;)

    Das wäre echt ein Gag, wenn er so sagen würde: Das ist Sydney, sie ist eine Doppelagentin, was ich aber gar nicht wissen darf. :D

    Roland Deschain;399310 wrote:
    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Also das ist ja abartig, hoffe er stirbt einen qualvollen Tod! #hauen# (Was später auch in Erfüllung ging #devil2#)

    So schmerzvoll ist ein Schuss direkt ins Herz nun auch nicht. :p Da wäre Folter schlimmer gewesen.

    Ich weiß! Bezog sich auf den Tod den ich ihm wünschte! Den bekam er – leider schmerzfrei. [-(

    Roland Deschain;399310 wrote:
    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Am Ende taucht Mutter im CIA auf – und will zusammenarbeiten. Ich weiß nicht, etwas schmalzig das Ganze. /:)

    Und, was hat sie vor, Ram… Numb? #hm#

    FAIL! #hauen# NUMBaldi =) =) :D Muss ich jetzt raten? :-? Ähm, Mutter wird nun Tocher und Vater helfen, das SD-6 Netzwerk zu zerstören, weil sie nun „The Man“ ist und nun die Kontrolle hat – also bleibt sie eine Doppelagentin – und zwar als CIA u. KGB (oder was das ist). Und sie ist sicher auch nicht so böse, gibt sicher eine Erklärung für die Morde – aber wie das aussehen soll weiß ich nicht. Hm, denke ja es läuft auf eine glückliche Familie hin. :-?

    Roland Deschain;399310 wrote:
    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Fazit: War schon hoffnungslos überladen, ich hätte wohl noch das Doppelte schreiben können. 3,75/5.

    Gleiche Wertung würde ich auch geben. Und ansonstem stimme ich jedem Punkt zu, aunahmsweise. :p

    Nein, das tatest du schon ein paar mal – vornehm in den letzten Folgen! Danke, bin echt froh, dass wir ziemlich die gleiche Meinung haben – langsam hast du das Numb’sche Wertungssystem erfasst. ;)

    Roland Deschain;399310 wrote:
    Comfortably Numb;399291 wrote:
    Darfste mir schon sagen warum? Tja, das kommt davon wenn man sich DVDs original kauft. #pfeifen#

    Vaughn lebt. [-(
    Oh! Ja, ich verstehe, aber dafür hätte ich nichts abgezogen, allerdings eher für die zu happy-end mäßigen Auflösungen, Syd kommt bei Dixon u. Sloane raus, Will okay das passt, aber die Mutter ist gut? Hm.

    #396348
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;399326 wrote:
    Naja, man muss die Folge einfach als soliden Saisonauftakt abhaken und nach vorne schauen.

    Schließlich begann Staffel 1 auch nicht gerade überragend. #hallo#

    Comfortably Numb;399326 wrote:
    War doch klar, dass sie ihn nicht opfern, oder? #hm# Ich fand es auch etwa blöd, wie er stehen blieb und deshalb erwischt wurde, wie er so einfach rauskam, dumm wie er blind um die Ecke läuft und ausgenockt wird und dämlich, wie zufällig Sydney Vaughn en France trifft – das war alles andere als gut ausgefeilt! X-(

    Ich mag es halt, wenn Hauptcharaktere sterben und bei Vaughn war es mir egal, dass er fehlte. Aber so leicht, so zufällig wieder im Job? Anscheinend muss zwischen ihm und Sydney doch noch etwas laufen.

    Comfortably Numb;399326 wrote:
    Verstehe auch nicht warum Mom erst auf Sydney schießt – wohl als Tarnung? #hm# Khasinau also weg, hoffe Sark taucht erneut auf. Die Beerdigung war kurz und schmerlos, ich hoffe Sloane hat etwas gedreht, sonst wäre die Geschichte zu glatt gelöst worden.

    Aber warum wechselt die Mutter denn plötzlich die Seiten? Schließlich ist sie laut Prophezeiung eine große Gefahr und dass die Gutes will, glaubt da doch wohl ernsthaft keiner. /:)

    Comfortably Numb;399326 wrote:
    Nein, das tatest du schon ein paar mal – vornehm in den letzten Folgen! Danke, bin echt froh, dass wir ziemlich die gleiche Meinung haben – langsam hast du das Numb’sche Wertungssystem erfasst. ;)

    Oder du hast endlich mal Geschmack an Serien gefunden und gibst auch mal bessere Noten. /:)

    Comfortably Numb;399326 wrote:
    Oh! Ja, ich verstehe, aber dafür hätte ich nichts abgezogen, allerdings eher für die zu happy-end mäßigen Auflösungen, Syd kommt bei Dixon u. Sloane raus, Will okay das passt, aber die Mutter ist gut? Hm.

    Sonst würde sie ja nicht so stolz hineinmarschieren und ihre Hilfe anbieten. #roll#

    #396357
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;399359 wrote:
    Comfortably Numb;399326 wrote:
    Naja, man muss die Folge einfach als soliden Saisonauftakt abhaken und nach vorne schauen.

    Schließlich begann Staffel 1 auch nicht gerade überragend. #hallo#

    Ne, das passt schon, ich werde meine Erwartungen jetzt auch nicht wirklich hochschrauben, schlecht war Alias nie, gab erst eine Folge jenseits 3,5/5, mal sehen, das Potenzial für zumindest eine ähnlich gute 2. Staffel ist absolut vorhanden! #vertrag#

    Roland Deschain;399359 wrote:
    Comfortably Numb;399326 wrote:
    War doch klar, dass sie ihn nicht opfern, oder? #hm# Ich fand es auch etwa blöd, wie er stehen blieb und deshalb erwischt wurde, wie er so einfach rauskam, dumm wie er blind um die Ecke läuft und ausgenockt wird und dämlich, wie zufällig Sydney Vaughn en France trifft – das war alles andere als gut ausgefeilt! X-(

    Ich mag es halt, wenn Hauptcharaktere sterben und bei Vaughn war es mir egal, dass er fehlte. Aber so leicht, so zufällig wieder im Job? Anscheinend muss zwischen ihm und Sydney doch noch etwas laufen.

    Gut, auf Vaughn will ich jetzt nicht verzichten, eine Liebesgeschichte wäre aber leidig – bleibt uns aber sicher nicht aus. #roll#

    Roland Deschain;399359 wrote:
    Comfortably Numb;399326 wrote:
    Verstehe auch nicht warum Mom erst auf Sydney schießt – wohl als Tarnung? #hm# Khasinau also weg, hoffe Sark taucht erneut auf. Die Beerdigung war kurz und schmerlos, ich hoffe Sloane hat etwas gedreht, sonst wäre die Geschichte zu glatt gelöst worden.

    Aber warum wechselt die Mutter denn plötzlich die Seiten? Schließlich ist sie laut Prophezeiung eine große Gefahr und dass die Gutes will, glaubt da doch wohl ernsthaft keiner. /:)

    Alles Taktik. ;) Die Prophezeiung hab ich schon wieder vergessen, eigentlich müsste ja dann Mom die Weltzerstörerin sein. :-? Ne, ich würde ihr auch nicht trauen, sie hat 12 Agenten getötet, vorsichtig sollte man schon sein.

    #415885
    Susannah
    Mitglied

    Der neue Vorspann gefällt mir – endlich mal was anderes ;) Und auch schön bebildert.

    Sydney ist noch immer gefesselt auf dem Stuhl und Mom kommt rein. Laura Bristow alias Irina Derevko. Irina will wissen, wer sie hergeschickt hat, und als Sydney nichts sagt, bekommt die ne Kugel in die Schulter #8o# Was für ne Mutter! Dann erzählt sie ihr noch, dass sie sie eigentlich schon als Baby hätte meucheln können, diese Frau ist ja furchtbar.

    Sydney kann entkommen – wie sie Dr. Barnett erzählt. Die Bristows bekommen da bestimmt Familienrabatt. Bevor sie aber zu Jack ins Flugzeug krabbelt, will sie erst nach Vaughn suchen, findet aber nur seine Lederjacke. Sydney und Jack erzählen Will die Wahrheit, in groben Zügen.

    Quote:
    Will: „Seriously?“

    Francie ruft an und erzählt, dass Wills Artikel veröffentlicht wurde. Will hat jetzt ein GANZ dickes Problem, denn er steht spätesten jetzt ganz oben auf der Abschussliste. Jack kann ihm gerade noch so den Hals retten – mit Heroin. Oh man … armer Will. Auch wenn er irgendwie selbstverschuldet reingerutscht ist, tut er mir doch arg leid. Immerhin ist er am Leben.

    Sydney lebt auch noch. Und das obwohl Dixon seinen Verdacht Sloan erzählt hat. Jack geht dazwischen – ob Sloane das geschluckt hat? Zunächst offenbar ja, aber wer weiß, was hinter seiner Stirn vorgeht. Jedenfalls soll Sydney bei der Beerdigung von Emily sprechen. Sie ist wirklich tot #sad# Oh man

    Sydney darf erweil nicht mit nach Vaughn suchen – verständlich. Sie soll nach Frankreich: ein Mitglied der Gruppe um „The man“ soll abgehört werden. Vor Ort erkennt Sydney eine Wache aus Taipeh. Sie folgt ihm und findet Vaughn, an dem offenbar rumexperimentiert werden sollte. Was wollte Khasinau da eigentlich machen. Sah jedenfalls ziemlich eklig aus :-& Adrenalin sei Dank können Vaughn und Syd entkommen, Vaughn sogar in einem blütenweißen Hemd. Der Moment als sie draußen auf dem Rasen stehen #rot# Sweeeeeeeet!

    Vaughn und Weiss begleiten Sydney danach auf eine weitere Mission: Khasinau soll eine „Bibel“ bekommen, womit die Gruppe wieder aufgebaut werden kann. Sieht zunächst auch ganz gut aus – bis ein Scharfschützengewehr dazwischenfunkt. Khasinau flüchtet, wird aber von Sydney gestellt. Dann taucht Irina wieder auf – und knallt Khasinau ab! Ihre Tochter lässt sie am Leben.

    Dann der Cliffhanger: nach der Beerdigung erhält Jack einen Anruf: Irina hat sich der CIA gestellt um zu kooperieren! Ich trau ihr nicht, diese Frau ist böse! Die riecht nach Verrat! Jack und Syd tun mir jetzt schon leid.

    #434677
    Anonym
    Gast

    Nach knapp einem Monat Pause mach ich dann mal jetzt mit Season 2 weiter.

    Erste Folge der Staffel hat mir gleich mal wieder sehr gut gefallen. Gerade die Anfangssequenz in der Sydney nochmal rekapituliert was genau in Taipei alles passiert ist war richtig gut gemacht um wieder reinzukommen. Auch die Auflösungen wie sich beide (also Sydney und Vaughn) befreit haben waren sehr actionreich umgesetzt. Dazu hat man also endlich Sydney’s Mutter gesehen.

    Flair der Folge hat mir insgesamt sehr gut gefallen, nach der etwas längeren Einleitung mit der Aufarbeitung von Taipei wurden direkt wieder neue Themen eingeführt wie eben diese Bibel und auch die kurze Suche nach Vaughn. Etwas überrascht haben mich die Handlungen der Mutter, das wird sicher spannend zu sehen sein welche Motive sie jetzt genau verfolgt.

    Insgesamt muss ich sagen bisher gefällt mir die Serie sehr gut, klar ist sie manchmal etwas übertrieben in ihren Actionsequenzen. Das gleichen die Charaktere sowie die Abwechslung bei den Schauplätzen aber locker wieder aus. Tolle Serie bei der ich mich schon tierisch auf weitere Folgen freue #hallo#

    #444983
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge war ganz gut.
    Mich hat nur ein gestört das man so viel auf die Finalfolge der 1 Staffel eingegangen ist.

    Die Folge beginngt genau dort wo das Finale endete nämlich mit Syd gefesselt an einem Stuhl und ihrer Mutter.
    Heftig das ihre Mutter sie gleichmal anschießt, schließlich kann sie sich aber befreihen und flüchten.

    Dixion erzählt Sloane von seinem Verdacht das Syd eine Doppelagentin ist. Der tut mir immer so leid weil er komplett ahnungslos ist.
    War mir aber irgendwie auch zu einfach gelöst wie Syd da raus kam.

    Will kann einem wirklich leid tun, jetzt ist er als Drogensüchtiger bekannt.
    Aber jedenfalls hat er überlebt.
    Bin mal gespannt wie seine Rolle nun aussehen wird.

    Die Bibel können sie leider nicht bekommen.
    Syd Mutter erschießt sogar ihre eigenen Leute.

    Die Beerdigung fand ich echt cool gemacht.
    War sehr emotional auch wie Syd über sie im Vergleich mit ihrer Mutter sprach.
    Danach erfuhr man das Syd’s Mutter sich der CIA gestellt hat, was hat sie nur vor?
    Es bleibt auf jeden fall spannend.

    #464801
    Starlight
    Mitglied

    Das war ja allerliebst, wie Syd Vaughn gerettet hat und sie sich dann erstmal draußen angeschmachtet haben. Ich brülle dem Fernseher immer nur noch „KÜSSEN!“ entgegen…
    Die ganze Irina-Sache find ich toll, weil die Frau einfach so undurchschaubar ist. Immer, wenn man denkt, nun kennt man die Wahrheit über sie… Naja, aber das sind dann die kommenden Folgen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.