- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Oktober 2012 um 20:29 Uhr #335986
Roland Deschain
MitgliedAn Exorcist is summoned to Briarcliff to help save a troubled farm boy. Sister Jude’s darkest secret is revealed.
Written by James Wong; directed by Bradley Buecker.fxnetworks.com
18. Oktober 2012 um 9:16 Uhr #455402Anonym
Gast25. Oktober 2012 um 10:25 Uhr #455957Roland Deschain
MitgliedGeile Folge.
(Alt)Bekantes Thema der Folge: Besessen von einem Dämon. War schon stark gemacht, außerdem erfuhr man so ein wenig mehr von Jude. Ganz schlimm fand ich auch die Schocktherapie am Anfang; für jemdanden, der zu dem Zeitpunkt klar im Kopf ist, muss das ziemlich hart sein. Mag ich mir gar nicht vorstellen. Cool auch Zachary Quinto wiederzusehen. Und bei Lana habe ich so die Vermutung, dass die am Ende wahnsinnig zurückbleiben wird. Und die komische Badewanne aus den Teasern wurde auch geklärt.
Inszeniert war das Ganze auch wieder super, zum Beispiel am Anfang vom power failure.
Und sehr interessant finde ich ja auch die Geschichte um das ‚Monster‘ in der Gegenwart, was auch in der Vergangenheit sein Unwesen trieb. Bin mal gespannt, wie sie das auflösen, hoffe da auf so’n richtigen WTF-Effekt, weil die Gegenwart-Story ja irgendwie darauf hinausläuft. Vielleicht Kit? Fände ich sowieso genial, wenn er wirklich irre wäre oder eine gespaltene Persönlichkeit hätte oder so.25. Oktober 2012 um 11:13 Uhr #455958Stampede
MitgliedSehr gute Folge. Anfangs war ich ja noch nicht so überzeugt, aber sie wurde von Minute zu Minute besser… und kranker
Die Location ist einfach super und wie das Ganze in Bild und Atmosphäre umgesetzt ist ist astreiner Horror #devil2#
Lanas Freundin ist fest entschlossen, Lana aus der Anstalt rauszuholen, wird dann aber vom Killer abgestochen. Gut so, die war eh nervig :p In der Gegenwart existiert der Killer immer noch und verfolgt weiterhin die Tussi.
Und da Kit es ja nicht ist (so scheint es), entwickelt sich das Ganze zu einer Whodunnit-Story (so scheint es und hoffe ich). Dr. Arden macht sich gleich mal ordentlich zum Hauptverdächtigen. Hasst Huren wie die Pest und sagt das der Blonden in der Anstalt auch mit voller Abscheu ins Gesicht, lädt sich dann aber eine nach Hause zu einem romantischen Dinner ein :p Und als auch die wieder anzüglich redet/wird, ist er nicht besonders erfreut. Dass er die dann wie eine Nonne verkleiden lässt war abzusehen, nachdem er ja so auf Sister Mary Eunice abfährt, aber war dennoch ziemlich krank. Saugut gespielt von James Cromwell #devil2#Die Sache mit dem vom Teufel besessenen (und nicht chronisch masturbierenden :p) Jungen ist zwar etwas ausgelutscht (kommt ja jedes Jahre gefühlt 156 Filme dieser Art raus), fand ich aber dennoch gut, weil es richtig grausig gemacht war. Krass ja auch der Rückblick, wo der Typ das Vieh ausgeweitet und das Herz gegessen hat :-&
Der ältere Exorzist geht drauf, wer hätte das gedacht :p Am Ende stirbt der Junge, nachdem allerhand Hokuspokus vollführt wurde. Ich denke mal, der Dämon/Teufel ist nun in Sister Mary Eunice übergegangen, die lag ja ganz schön lasziv auf dem Krankenbett
Quinto wird sich auch wünschen, dass er nie in das verdammte Irrenhaus gegangen wäreErst kriegt er die barbarischen Zustände mit (ganz schlimm für ihn, dass Homosexualität mit Elektroschocks geheilt werden soll
), dann gerät er sich dauernd mit Sister Jude in die Haare und dann noch die Teufelei am Ende. Viel Spaß mit den weiteren Patienten
Lana bekommt auch Elektroschocks, die ist ja der persönliche Liebling von Sister Jude
Sie will dann mit Grace fliehen und hat dann auch die Chance dazu, lässt aber alles auffliegen, als Kit, den sie wie alle andere für einen Mörder hält, mitkommen will. Der nimmt dann 40 Schläge auf den nackten Hintern auf sich und Lana hat 2 neue Feine in der Anstalt. Sehr gut, die mag ich eh nicht sonderlich
Außerdem hat man noch erfahren, dass Sister Jude damals die Kleinstadtschlampe schlechthin war, die jeden abgeschleppt hat. Als sie im Suff ein kind überfahren hat ist sie ins Kloster gegangen. Jessica Lange mal wieder genial, die spielt sich halt wie der Teufel
@Roland Deschain 548735 wrote:
Ganz schlimm fand ich auch die Schocktherapie am Anfang; für jemdanden, der zu dem Zeitpunkt klar im Kopf ist, muss das ziemlich hart sein. [/quote]
Jupp. Da muss man dann ja schon fast die Irre spielen, bevor einem vollkommen die Normalität ausgetrieben wird. Aber wird wohl in dem Fall auch nichts bringen, weil Sister Jude es auf sie abgesehen hat.@Roland Deschain 548735 wrote:
Und bei Lana habe ich so die Vermutung, dass die am Ende wahnsinnig zurückbleiben wird. [/quote]
Ich auch. Hoffe ich sogar@Roland Deschain 548735 wrote:
Vielleicht Kit? Fände ich sowieso genial, wenn er wirklich irre wäre oder eine gespaltene Persönlichkeit hätte oder so.
Wäre sehr gut, stimmt #devil2#
26. Oktober 2012 um 6:31 Uhr #456038Anonym
GastNachdem der scheiß Kasten hier gestern zwei Review von mir geschreddert hat, hier die Kurzfassung:
Gute Folge, das Thema mit der Dämonenaustreibung fand ich klasse und toll mal wieder Zachary Quinto zu sehen. Schön auch mal etwas näheres über die Charaktere zu erfahren, bin gespannt wie es weiter geht
13. November 2012 um 11:37 Uhr #457533Masseltoff
MitgliedKann alle dem nur zustimmen. Super Folge die der ersten Folge in nichts nach steht.
Schwester Jude war eine Hure, Dr. Arden steht auf Nonnen und der verrückte Mörder mit der Maske lebte schon damals. Die Exorzisten Sache war genial und kurz und knapp abgehandelt, dafür aber ziemlich heftig. Besser als sämtliche Exorzisten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe, welche 90% des Films versuchen über Gott und die Welt zu reden.
Der Psychologe( Zachary Quinto) wurde in dieser Folge auch in die Serie „eingeführt“ (#pfeifen#). Schön war allerdings nicht was er denn an seinem ersten Tag alles durch machen musste
Dadurch das Lily Rabe’s Rolle jetzt anscheinend vom Teufel besessen ist, denke ich mal bekommt sie in den nächsten Folgen mehr Screen-Time [-o< Während des Stromausfalls, welcher durch den Exorzismus verursacht wurde, versuchten die Reporterin und die komische Frau zu flüchten, Kit jedoch auch. Die Aktion der Reporterin war ja mal unter aller sau, davor mochte ich sie eigentlich ziemlich gerne [-( Kit spielte gegen Ende den Helden und lies sich 40 mal (statt 20 mal) von Schwester Jude schlagen. Mich interessiert momentan echt was dort im Wald eigentlich wohnt. #devil2# Naja viele fragen sind noch offen und hoffe das die Serie so weiter geht
19. November 2012 um 21:17 Uhr #458107Stampede
Mitglied@Masseltoff 552393 wrote:
Schwester Jude war eine Hure, Dr. Arden steht auf Nonnen und der verrückte Mörder mit der Maske lebte schon damals. [/quote]
Fasst die ganze Verrücktheit der Staffel bisher perfekt zusammen@Masseltoff 552393 wrote:
Die Exorzisten Sache war genial und kurz und knapp abgehandelt, dafür aber ziemlich heftig. Besser als sämtliche Exorzisten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe, welche 90% des Films versuchen über Gott und die Welt zu reden. [/quote]
#vertrag# Und das kann man auch getrost so behaupten, weil echt jedes Jahr mindestens 1-2 solcher Filme rauskommen.@Masseltoff 552393 wrote:
Während des Stromausfalls, welcher durch den Exorzismus verursacht wurde, versuchten die Reporterin und die komische Frau zu flüchten, Kit jedoch auch. [/quote]
Die komische Frau heißt Grace #hallo#9. Dezember 2012 um 3:44 Uhr #459382paleiko
MitgliedSehr gute Folge.
Ging ja schon gut los mit diese Elektroschocktherapie.
Für Lana muss das echt die Hölle gewesen sein.
Bei einigermaßen klaren Verstand das ganze zu erleben.
Allerdings macht sie sich bei mir auch ganz schon unbeliebt.
Wie kann man so blauäugig sein und alle in der Anstalt verurteilen besonders Kid wobei man dann Unschuldig einsitzt….Die Sache mit dem Typen der vom Teuefel bessen ist war schon echt cool gemacht, man hat dafür aber auch die beste Atmosphäre.
Die Geschichte kannte man letztentlich schon und wurde in zich Horrorfilmen schon so gezeigt, ich fand es trozdem cool.
Sah ja fast so aus als würde der Teufel/Damön auf Sister Mary Eunice übergehen. Vorallem auch nach der Szene mit dem Arzt.Dr. Arden hat an Sister Mary wohl auch ein Bären gefresse.
Genial auch die Szene mit der Nutte nun ist er wohl der Hauptverdächtigte.
Kit kriegt am Ende 40 Schläge auf den Hintern, naja das war wohl eher unteressant außer das Lana nun 2 weitere Feinde hat.
Ich bin aber gespannt was man von ihm noch sieht. Kann mir auch gut vorstellen das er nur den Unschuldigen spielt.13. Dezember 2012 um 21:26 Uhr #459764Stampede
Mitglied@paleiko 556411 wrote:
Wie kann man so blauäugig sein und alle in der Anstalt verurteilen besonders Kid wobei man dann Unschuldig einsitzt…. [/quote]
Weil sie halt noch bei klarem Verstand ist :p Und wie gesagt unschuldig, und in der Situation kann man das natürlich nicht einfach so hinnehmen. Schon gar nicht sie als Reporterin14. Dezember 2012 um 1:32 Uhr #459777paleiko
Mitglied@Stampede 557236 wrote:
@paleiko 556411 wrote:
Wie kann man so blauäugig sein und alle in der Anstalt verurteilen besonders Kid wobei man dann Unschuldig einsitzt….Weil sie halt noch bei klarem Verstand ist :p Und wie gesagt unschuldig, und in der Situation kann man das natürlich nicht einfach so hinnehmen. Schon gar nicht sie als Reporterin
In der Situation in der sie ist sollte man aber auch meinen sie könnte sich durchaus vorstellen das es auch anderen so geht…
Außerdem mag ich sie nicht:p14. Dezember 2012 um 13:50 Uhr #459798Stampede
Mitglied@paleiko 557263 wrote:
@Stampede 557236 wrote:
@paleiko 556411 wrote:
Wie kann man so blauäugig sein und alle in der Anstalt verurteilen besonders Kid wobei man dann Unschuldig einsitzt….Weil sie halt noch bei klarem Verstand ist :p Und wie gesagt unschuldig, und in der Situation kann man das natürlich nicht einfach so hinnehmen. Schon gar nicht sie als Reporterin
In der Situation in der sie ist sollte man aber auch meinen sie könnte sich durchaus vorstellen das es auch anderen so geht…
Stimmt schon, aber da wird denke ich mal der erste Schock zu groß gewesen sein, um das rational analysieren zu können
12. März 2013 um 17:56 Uhr #465899Sam Crow
MitgliedNaja.
Der Exorzismus war cool, der Rest eher gaga. Zudem gefällt mir das Ganze rein stilistisch überhaupt nicht. Strom gab’s auch in den 60ern schon. Da kann man ruhig mal das Licht anmachen. Atmosphärisch wirkt das dauernde rumgedunkel nämlich nur bedingt, auf Dauer ermüdet es eher.
Ansonsten viel Sadismus, Hoffnungslosigkeit, Nacktheit, grenzdebile Charaktere und die Erkenntis, daß mir Dylan McDermott, Connie Britton und vor allem Alexandra Breckenridge (#emiley#) extrem fehlen.13. März 2013 um 23:37 Uhr #466031Stampede
Mitglied14. März 2013 um 13:22 Uhr #466055Sam Crow
MitgliedAusnahmslos ALLE!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.