2×03 – Blut | Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #179124
    diluz
    Mitglied

    In der Kleinstadt Fletcher in Pennsylvania drehen unbescholtene Bürger plötzlich durch und begehen Morde. Agent Mulder soll die mysteriösen Vorkommnisse aufklären. Er findet heraus, dass in der Gegend ein gefährliches Pestizid eingesetzt wurde.

    Quelle: Premiere

    #365674
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, war okay die Folge.

    Die Grundidee fand ich auch nicht so schlecht, und die erste halbe Stunde hat mir auch recht gut gefallen, aber am Ende ging der Folge eindeutig die Luft aus.

    Die ganzen Toetungen fand ich gut.
    Besonders spannend waren die Szenen mit der Frau, die dann am Ende auch noch Mulder angriff.

    Aber als dann am Ende nur noch der Typ mit der Blutphobie im Mittelpunkt stand, wurde es irgendwie langweilig.

    Mulder (ueber den Cop): Der glaubt wahrscheinlich wie die meisten Leute das Elvis tot ist. :D

    ClaireB vergibt 2,5 X von 5

    #460033
    floppy
    Mitglied

    Durchschnittliche Folge, mit ein paar netten Ideen.

    Mulder wird in eine Kleinstadt gerufen, wo merkwürdige Morde vor sich gehen. Immer ein unterschiedlicher Täter und ein unterschiedliches Opfer, kein Muster ist zu erkennen. Das die Mörder durch unterschwellige Botschaften die ihre Ängste nutzen um sie zu manipulieren töten, fand ich richtig Klasse #hallo# Anscheinend wurde das ganze durch das pestizid was dort gesprüht wurde noch verstärkt. Aber, wer war denn jetzt der täter? Gab es überhaupt einen? =) Kann mir kaum vorstellen wie man sich in einen Taschenrechner oder eine Armbanduhr einhacken kann #ugly# Aber irgendwie muss es ja einen geben, der dahintersteckt denn der hat sich von Mulder am Ende noch verabschiedet… warum der aber aufgehört hat ist mir auch nicht klar. #hm#

    Scully war auch wieder mit von der Partie, wieder als Pathologin.. Wird langsam mal zeit das die beiden wieder richtig miteinander arbeiten. Aber von den X-Akten gab es diese Folge leider nichts neues…

    #460327
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 558023 wrote:

    Das die Mörder durch unterschwellige Botschaften die ihre Ängste nutzen um sie zu manipulieren töten, fand ich richtig Klasse #hallo# Anscheinend wurde das ganze durch das pestizid was dort gesprüht wurde noch verstärkt. Aber, wer war denn jetzt der täter? Gab es überhaupt einen? =) Kann mir kaum vorstellen wie man sich in einen Taschenrechner oder eine Armbanduhr einhacken kann #ugly# Aber irgendwie muss es ja einen geben, der dahintersteckt denn der hat sich von Mulder am Ende noch verabschiedet… warum der aber aufgehört hat ist mir auch nicht klar. #hm# [/quote]
    War das Ganze nicht ein Experiment der Regierung? :-?

    #460386
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 558777 wrote:

    @floppy 558023 wrote:

    Das die Mörder durch unterschwellige Botschaften die ihre Ängste nutzen um sie zu manipulieren töten, fand ich richtig Klasse #hallo# Anscheinend wurde das ganze durch das pestizid was dort gesprüht wurde noch verstärkt. Aber, wer war denn jetzt der täter? Gab es überhaupt einen? =) Kann mir kaum vorstellen wie man sich in einen Taschenrechner oder eine Armbanduhr einhacken kann #ugly# Aber irgendwie muss es ja einen geben, der dahintersteckt denn der hat sich von Mulder am Ende noch verabschiedet… warum der aber aufgehört hat ist mir auch nicht klar. #hm#

    War das Ganze nicht ein Experiment der Regierung? :-?

    Das war doch nur wieder eine von Mulder’s Theorien. Richtig gesagt wurde das nicht #hallo#

    #464997
    Noone
    Mitglied

    Keine besonders gute Folge. Die Story fand ich irgendwie dämlich, die Umsetzung eher langweilig. Außerdem gabs dann diverse Ungereimtheiten, die hier im Thread ja auch schon angesprochen wurden.

    Ich vergebe 1 / 5 X-Akten

    @floppy 558855 wrote:

    @Stampede 558777 wrote:

    @floppy 558023 wrote:

    Das die Mörder durch unterschwellige Botschaften die ihre Ängste nutzen um sie zu manipulieren töten, fand ich richtig Klasse #hallo# Anscheinend wurde das ganze durch das pestizid was dort gesprüht wurde noch verstärkt. Aber, wer war denn jetzt der täter? Gab es überhaupt einen? =) Kann mir kaum vorstellen wie man sich in einen Taschenrechner oder eine Armbanduhr einhacken kann #ugly# Aber irgendwie muss es ja einen geben, der dahintersteckt denn der hat sich von Mulder am Ende noch verabschiedet… warum der aber aufgehört hat ist mir auch nicht klar. #hm#

    War das Ganze nicht ein Experiment der Regierung? :-?

    Das war doch nur wieder eine von Mulder’s Theorien. Richtig gesagt wurde das nicht #hallo#

    Ich dachte, die Leute hätten sich das eingebildet? Das stand doch alles nicht wirklich auf den Digitalanzeigen, oder? :-?

    #465008
    floppy
    Mitglied

    @Noone 569987 wrote:

    @floppy 558855 wrote:

    @Stampede 558777 wrote:

    @floppy 558023 wrote:

    Das die Mörder durch unterschwellige Botschaften die ihre Ängste nutzen um sie zu manipulieren töten, fand ich richtig Klasse #hallo# Anscheinend wurde das ganze durch das pestizid was dort gesprüht wurde noch verstärkt. Aber, wer war denn jetzt der täter? Gab es überhaupt einen? =) Kann mir kaum vorstellen wie man sich in einen Taschenrechner oder eine Armbanduhr einhacken kann #ugly# Aber irgendwie muss es ja einen geben, der dahintersteckt denn der hat sich von Mulder am Ende noch verabschiedet… warum der aber aufgehört hat ist mir auch nicht klar. #hm#

    War das Ganze nicht ein Experiment der Regierung? :-?

    Das war doch nur wieder eine von Mulder’s Theorien. Richtig gesagt wurde das nicht #hallo#

    Ich dachte, die Leute hätten sich das eingebildet? Das stand doch alles nicht wirklich auf den Digitalanzeigen, oder? :-?

    Gute Frage #hm# Schlauer bin ich immer noch nicht, wurde ja auch nicht wirklich aufgelöst. Meinst du die Halluzinationen wurden durch das Pestizid ausgelöst? :-?

    #465011
    Noone
    Mitglied

    @floppy 570017 wrote:

    @Noone 569987 wrote:

    @floppy 558855 wrote:

    @Stampede 558777 wrote:

    @floppy 558023 wrote:

    Das die Mörder durch unterschwellige Botschaften die ihre Ängste nutzen um sie zu manipulieren töten, fand ich richtig Klasse #hallo# Anscheinend wurde das ganze durch das pestizid was dort gesprüht wurde noch verstärkt. Aber, wer war denn jetzt der täter? Gab es überhaupt einen? =) Kann mir kaum vorstellen wie man sich in einen Taschenrechner oder eine Armbanduhr einhacken kann #ugly# Aber irgendwie muss es ja einen geben, der dahintersteckt denn der hat sich von Mulder am Ende noch verabschiedet… warum der aber aufgehört hat ist mir auch nicht klar. #hm#

    War das Ganze nicht ein Experiment der Regierung? :-?

    Das war doch nur wieder eine von Mulder’s Theorien. Richtig gesagt wurde das nicht #hallo#

    Ich dachte, die Leute hätten sich das eingebildet? Das stand doch alles nicht wirklich auf den Digitalanzeigen, oder? :-?

    Gute Frage #hm# Schlauer bin ich immer noch nicht, wurde ja auch nicht wirklich aufgelöst. Meinst du die Halluzinationen wurden durch das Pestizid ausgelöst? :-?

    So habe ich das verstanden. Wenn es wirklich dagestanden hätte, hätten ja auch die anderen das sehen müssen. Etwa im Fahrstuhl oder Mulder auf der Mikrowelle #hm#

    #472732
    paleiko
    Mitglied

    Weiß nicht aber irgendwie fand ich die Folge langweilig.

    Ich mein die Grundidee war ja eigentlich ganz cool Leute kriegen unterschwellige Bootschaften und mussen dann aufgrund ihrer Ängste töten.
    Aber ich fand die Umsetzung einfach nur doof gemacht und zudem hat man sich am Ende dann nur auf den Typen mit dem Blut konzrentriert.
    Wirklich aufgelöst wer nun dahinter steckt wurde dann auch nicht.

    #472778
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 587923 wrote:

    Wirklich aufgelöst wer nun dahinter steckt wurde dann auch nicht.

    Notfalls immer die Regierung :D

    #494755
    Noone
    Mitglied

    Gillian Anderson darf jetzt mal so langsam ihr Fohlen werfen, wird Zeit dass die beiden wieder richtig zusammenarbeiten :p
    Hätte die Folge aber auch nicht mehr gerettet, ich finde sie nachwievor richtig schwach. Ein Pestizid löst bei Leuten in der Umgebung eine Verstärkung ihrer Phobie aus und gleichzeitig Halluzinationen von irgendwelchen Nachrichten auf digitalen Anzeigen, die sie dazubringen, Amok zu laufen? Also bitte… /:)
    Dazu die diversen Ungereimtheiten, über die hier im Thread zu Genüge gesprochen wurde…

    #496367
    Anonym
    Gast

    Fand die Folge auch nicht gut #hm#

    Das Duo Mulder/Scully fehlt schon sehr. Dazu dieser lächerliche Fall, der ja mal mehr an den Haaren nicht hätte herbei gezogen werden können :D Die Idee mit dem Pestizid, das die unterschiedlichen Phobien der Leute verstärkt fand ich ja ansich ganz nett, aber die Umsetzung und dann der Quatsch mit den Halluzinationen … naja. Ich hoffe die beiden sind jetzt demnächst mal wieder vereint, das hier ist doch gerade nichts halbes und nichts ganzes [-(

    @Noone 633727 wrote:

    Gillian Anderson darf jetzt mal so langsam ihr Fohlen werfen[/quote]
    #ugly#

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.