2×03 – Die Überraschungsparty | Surprise



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #253208
    dayzd
    Mitglied

    Die Folgen werden immer besser und besser, wieder eine Steigerung gegenüber der letzten Folge. Spannend, mit vielen neuen Infos und wieder ein Cliffhanger am Ende, genauso stellt man sich Fernsehunterhaltung vor.

    Isabel war die klare Heldin der Stunde. Der Opener mit ihrer Rettungsaktion für Tess und dem Cliffhanger wer nun angreifend durch die Türe kommt hatte es schon in sich. Ihr Geburtstagsfeier hatte sich dann die gute Isabel wohl auch etwas anders vorgestellt. Zuerst sind so ca. alle total gegen Sorenson (verständlich dem Typ vertraue ich auch überhaupt nichtl, der guckt schon so falsch) und dann bekommt sie von Tess eine Vision nach der anderen gesendet was sie letzten Endes ja auch auf ihre Spur führt. Und wie schon in der letzten Folge zeigt sich Isabel als durchaus durchsetzungsstark und rückt dann zusammen mit Maria aus um Tess zu retten.
    Überraschung war natürlich das Whitetaker eine Skin ist, und sie hinter der Entführung steckte.

    Die Begegnung von Isabel und Whitetaker hatte es in sich: zuerst erfährt man das Isabel früher Vilandra hieß (sie ist damit das erste Alien der könglichen 4 über das man nun etwas über die Vergangenheit weiß) und ihre ganze Familie für die Skins betrogen hatte. Und dann zeigt Isabel was in ihr steckt und sie lässt Whitetaker keine Chance. Die Szene als Isabel ziemlich fertig zusieht wie Whitetakers Reste umherfliegen während Max,Michael und Co. ankommen war ziemlich toll gemacht.

    Am besten gefiel mir aber danach die Szene als Isabel in der Pod Chamber zu ihrer Mutter spricht und verzweifelt nach Antworten sucht. Wirklich toll gespielt von Katherine Heigl man konnte da wirklich mit Isabel mifühlen. Und am Ende findet sie in der Pod Chamber auch den Granilith vondem Whitetaker sprach, die große Frage natürlich ist: was kann dieses Ding den nun?
    Die Szene als Alex für Isabel seinen Strip hinlegte fand ich übrigens auch klasse, vor allem als dann die schockierte Mrs Evans dazukam.

    Max hatte im Gegensatz zur letzten Folge diesmal eher weniger zu tun. Immerhin wendete er sich mal an Michael um mit ihm gemeinsam zu versuchen Isabel davon zu überzeugen das sie Sorenson los werden soll. Ansonsten durfte er nur mit Valenti zusammen das Zimmer von Sorenson durchsuchen was sich ja als ziemlicher Reinfall erwiesen hatte. Interessanterweise gab es nur eine einzige (wenn ich mich nicht verguckt habe) gemeinsame Szene zwischen Max und Liz als diese offenbarte das Whitetaker sie abhört.

    Michael und Courtney kommen sich in der Folge auch näher. Umso spannender nachdem man ja bereits weiß das Courtney ebenfalls ein Skin ist. Warum hatte Whitetaker dann eigentlcih die Fotos von Courtney aufbewahrt die Michael fand? Wusste Whitetaker nicht das Courtney auch von ihrer Rasse ist, und stimmt die Geschichte die Courtney Michael auftischte als er sie konfrontierte?
    Auf jeden Fall hat Courtney jetzt Maria am Hals, die ja bemerkt hat was abgeht und Courtney versucht in ihre Schranken zu weißen. Und sie musste natürlich ausgerechnet erscheinen als Michael und Courtney in der Seitengasse gerade ihren Moment hatten.

    Liz kommt in der Folge drauf das sie von Whitetaker abgehört wurde. Witzig fand cih das Liz zum „Lola rennt“ Soundtrack abtanzte. Die Offenbarung das Whitetaker böse ist ging ja ziemlich schnell, Staffel 2 legt ja ein mörderisches Tempo hin. Liz ist auf jeden Fall Schuld das die arme Tess entführt wurde, schließlich hat sie ja Whitetaker ihren Namen verraten. Ansonsten durfte auch Liz in der Folge nicht viel tun, außer schockiert sein das sie benutzt wurde.

    So noch was vergessen? Ich hoffe nicht.

    Liz vs. Tess: 1-2
    Schwierig nachdem beide in der Folge sehr passiv waren. Der Punkt geht damit ganz knapp an Liz, die immerhin schlau genug war den CD Schrank von Whitetaker aufzubrechen und damit hinter ihr Geheimnis zu kommen.

    Die NoRemorse Roswell Foundation vergibt 4 von 5 Tessileins.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.