2×03 – Gerüchte | New Money

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Alma Garrett ist völlig aufgebracht, weil Sheriff Bullock zu seiner Frau zurückgekehrt ist. Ihren Ärger lässt sich an der armen Erzieherin von Sophia aus, Miss Isringhausen. Wohingegen Seth Bullock, Martha und William sich zögerlich beginnen an die neue Familienkonstellation zu gewöhnen.

Quelle: Premiere

Stampede
    Mitglied

Puh, nicht gerade die geeignetste Folge, um nach fast einem Jahr Pause wieder bei Deadwood einzusteigen #argh# War über weite Phasen mehr als zäh und an der Grenze zu langweilig, die Folge kam mir fast wie 2 Stunden vor…

Die besten Szenen waren eindeutig die mit Al.
    Fing ganz witzig an, als keiner sich nach oben traut und auch keiner das Gem aufschließen will, weil Al nicht anwesend ist. Furnams Nachricht an Al, zum Schreien =)
    Und wie die Behinderte (Name vergessen) dann wie ein Berserker an die Tür hämmert und dann nach Al schreit, der sich beim Eintreten der Tür erstmal die Schulter verletzt =) Umso erstaunlicher, dass er beim zweiten Mal die Tür komplett aus ihren Angeln treten kann #ugly#
    Al leidend und kurz vorm Verrecken am Boden liegen zu sehen war schon ein herber Anblick, der tat mir richtig leid #sad#
    Und wie krass dann die Szene war, als der Doc ihm den Eisenstab in den Penis schiebt, um den Blasenstein kurz zu bewegen, damit Al zumindest mal kurz Wasser lassen kann… als das tat beim Zuschauen richtig weh #argh# Und jeder in Deadwood hält kurz die Luft an, weil jeder die Schmerzensschreie überdeutlich mitkriegt auf der Straße und in den Läden. Also das war wahnsinnig intensiv, was da abging…. hoffentlich packt Al das mit der OP, ohne ihn würde aber mal sowas von alles fehlen #bye#

Dieser Wolcott, der für George Hearst arbeitet, seines Zeichens reicher und mächtiger Mann, der ewig viel Gold in einer Mine gefunden hat, betritt die Stadt und tut erstmal vornehm rum. Zu geil, wie er zu Tolliver sagt, dass er lieber nicht mit Stapelton und Leon reden würden, weil ihm die zu widerlich sind =) Der Name Hearst scheint ja echt zu ziehen, Tolliver bietet ihm sofort seine Dienste und Zusammenarbeit an, hätte ich eigentlich nicht von ihm erwartet :-?
    Und Furnam, der kleine Nager, biedert sich natürlich auch Wolcott an, und zwar so, dass man am liebsten reinschlagen hätte wollen X-(
    Er verkauft Wolcott den Brief von Hickock, in dem angeblich was von einem Quarzvorhaben stehen soll, und zieht dabei 9900 Dollar von Wolcott aber. Alles Schwindel natürlich, aber es sollte ja schließlich eine Lektion sein. Und dann seine lächerlichen Drohungen Wolcott gegenüber #ugly#
    Aber als dann wieder der Name Hearst fällt wie der Nager kleiner als eine Maus und bettelt Wolcott fast an, die ganze Sache zu vergessen. Als Gegenleistung soll Furnam Gerüchte verbreiten, was die Besitzstände der Claims angeht :-? Schätze mal, der will alle so durcheinander bringen, dass sie ihren Besitz, bevor er annulliert wird, noch schnell an Hearst für einen Spottpreis verkaufen :-?
    Tolliver hetzt seine Leute schonmal auf, indem er ihnen Abfindungen anbietet, was jeden nervös macht. Denke mal, das war Tollivers erster Auftrag für Wolcott, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich wegen den Gerüchten nervös machen lässt :-?
    Furnam macht erstmal Richardson verrückt mit seinem Gelaber :D Und zu geil, dass nicht einmal Richardson Furnam zuhört =)
    Naja, mal schauen, was noch wird mit Wolcott und Hearst.
    Total merkwürdig fand ich Maddies Plan, Wolcott seine Lieblingshure vorzuenthalten, keine Ahnung, was das sollte #hm# Joannie bietet sich dann selber an, aber Wolcott lässt sie dann doch abblitzen… Respekt, das grenzt schon fast an ein Ding der Unmöglichkeit :D

Ansonsten gabs noch kleinere Handlungen:

– Bullock, Deadwoods Faustkämpfer, akzeptiert nun, dass seine Familie da ist. Total merkwürdig unterkühltes Verhältnis zwischen ihm und Marha… und das Siezen irritiert mich immer noch #hm#
    Und was haben Bullock und Charlie da eigentlich für Anfragen bearbeitet? #hm#

– Alma ist angepisst. In der einen Szene, als Furnam sie so schnippisch begrüßt, hätte ich gedacht, dass sie ihm jetzt den Kopf abreißt :D So aber muss ihr Kindermädchen dran glauben, weil sie ihr nicht sagen will, was Bullock gesagt hat #hm#
    Was ich klasse fand war die kurze Szene, als Alma und Elsworth auf ihrem Claim waren, war echt beeindruckend mit der Hämmermühle und von der Kulisse her #hallo#

– Trixie war auch giftig unterwegs. Erst will sie bei Sol Buchhaltung lernen, aber als der sie nicht bezahlen will haut sie wutentbrannt ab und säuft dann mit Jane und lästert über Al und Sol. Das war Jane nicht ganz geheuer, vermutlich weil sie zu nüchtern war :D

Zitat der Folge:
    Furnam zu Wolcott: „Ein altes italienisches Sprichwort passt zu unserer Situation. Die Einzelheiten sind mir aber entfallen“ #ugly#

Anonym
    Gast

Sehr gute Folge wieder, Al geht es gar nicht gut, der Blasenstein macht ihm schwer zu schaffen, er liegt nur noch wie ein Häufchen Elend in seinem Zimmer und kann sich kaum noch bewegen. Schließlich tritt Dan dann die Tür ein (natürlich nicht, ohne sich vorher noch die Schulter zu brechen #ugly#) und der Doc kann ihm endlich helfen. Aber ob ein Stab im Penis – um die Steine zu bewegen – wirklich so hilfreich ist wage ich ja zu bezweifeln #argh# Am Ende kann Al ein wenig Wasser lassen, aber die Steine sind immer noch drin #sad#

Außerdem ist ein gewisser Mr. W in Deadwood angekommen, der für einen gewissen Mr. Hurst arbeitet. Wer auch immer das ist, aber in Deadwood scheint er bei manchen für Aufsehen zu sorgen, u.a bei Cy oder E.B.. Und E.B. soll nun Gerüchte in Umlauf bringen, dass sämtliche Besitzansprüche der Claims hinüber sind, wenn Deadwood erst mal an die USA angeschlossen ist :-?

Ansonsten:

– Alma will E.B.s Hotel kaufen und ihn auf die Straße setzen =)

– Jane schläft ihren Rausch aus, und trinkt zum Frühstück erst mal eine Pulle Bier :D

– Mussten sie für Mr. W ausgerechnet den selben Schauspieler engagieren, der schon Jack McCall gespielt hat? :-w

Stampede
    Mitglied

@Burning 596993 wrote:

Am Ende kann Al ein wenig Wasser lassen, aber die Steine sind immer noch drin #sad# [/quote]
    Die Szene tat mir selbst fast schon körperlich weh #argh#

@Burning 596993 wrote:

– Jane schläft ihren Rausch aus, und trinkt zum Frühstück erst mal eine Pulle Bier :D [/quote]
    Einen Rausch muss man hegen und pflegen, denn ein neuer ist teuer :D

@Burning 596993 wrote:

– Mussten sie für Mr. W ausgerechnet den selben Schauspieler engagieren, der schon Jack McCall gespielt hat? :-w

Ich fand das super #hallo# Erstens kann man so gut wie gar nicht erkennen, dass das derselbe ist, weil es komplett unterschiedliche Rollen sind. Und zweitens spielt der Darsteller die Rolle super :-)

Anonym
    Gast

@Stampede 597070 wrote:

@Burning 596993 wrote:

Am Ende kann Al ein wenig Wasser lassen, aber die Steine sind immer noch drin #sad#

Die Szene tat mir selbst fast schon körperlich weh #argh#[/quote]
    Mir auch #argh# Wie er da die ganze Zeit auf dem Boden rum lag und sich nicht bewegen kann #argh#

@Stampede 597070 wrote:

@Burning 596993 wrote:

– Jane schläft ihren Rausch aus, und trinkt zum Frühstück erst mal eine Pulle Bier :D

Einen Rausch muss man hegen und pflegen, denn ein neuer ist teuer :D[/quote]
    =)

@Stampede 597070 wrote:

@Burning 596993 wrote:

Ich fand das super #hallo# Erstens kann man so gut wie gar nicht erkennen, dass das derselbe ist, weil es komplett unterschiedliche Rollen sind. Und zweitens spielt der Darsteller die Rolle super :-)

Ne, finde ich voll bescheuert, das Gesicht erkennt man doch sofort #hm# Naja, wenigstens haben sie so erreicht, dass man den Charakter von Anfang an nicht leiden kann.

Stampede
    Mitglied

@Burning 597073 wrote:

@Stampede 597070 wrote:

@Burning 596993 wrote:

Ne, finde ich voll bescheuert, das Gesicht erkennt man doch sofort #hm#

Also ich habe den damals nicht sofort erkannt. McCall’s Gesicht bestand ja fast nur aus Dreck :D

Anonym
    Gast

@Stampede 597078 wrote:

@Burning 597073 wrote:

@Stampede 597070 wrote:

@Burning 596993 wrote:

Also ich habe den damals nicht sofort erkannt. McCall’s Gesicht bestand ja fast nur aus Dreck :D

Dann hat meine Gesichtserkennung anscheinend ein neueres Update als deine #ugly#

Stampede
    Mitglied

@Burning 597082 wrote:

@Stampede 597078 wrote:

@Burning 597073 wrote:

@Stampede 597070 wrote:

@Burning 596993 wrote:

Dann hat meine Gesichtserkennung anscheinend ein neueres Update als deine #ugly#

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass du die Serie bereits kennst :p

Anonym
    Gast

@Stampede 597086 wrote:

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass du die Serie bereits kennst :p

Habe ich damals auch sofort erkannt :p

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.