- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 28. Juli 2006 um 13:43 Uhr #213147
Schlafmuetze
MitgliedWieder einmal ist Halloween: Heute erzählen die Kinder der Simpson-Familie einander grausige Schauergeschichten. Da geht es um einen zerstörerischen Geist in einem Spukhaus; in einem Raumschiff kommt es außerdem zu einem gruseligen Besuch; und schließlich hat Vater Simpson eine Begegnung der ganz besonderen Art – mit einem Raben. An Halloween ist bei den Simpsons eben alles möglich.
Quelle: ProSieben
2. Januar 2009 um 19:02 Uhr #356407Randy Taylor
MitgliedDas war also nun die erste Halloween Episode der Simpsons. Ich fand sie gut, hätte zwar grusliger sein können, aber okay. War ganz nett umgesetzt und toll fand ich wie Marge am anfang der Folge hintern Vorhang hervortrat und uns mitteilte was uns erwartet.
Schade das es keinen Vorspann gab, hätte man schön im Halloween Stil machen können, somit entfielen auch der Tafelgag und der Couchgag, auch schade.
Bad Dream House:
Cool wie sich das Haus selbst zerstört hatte, als es merkte das die Simpsons sich nicht vertreiben lassen. Lisa’s Anmerkung dazu war auch cool „Das Haus zerstört sich lieber als mit uns zu wohnen“ oder so ging der Text von ihr, ja das war schon schräg vom Haus.Hungry are the damned:
Auch ne coole Episode und echt cool gemacht wie schwer sie Homer an Bord bekamen, zum tot lachen

Das Lisa nicht locker lässt um zu erfahren was sie mit ihnen vorhaben war klar. Man hatte ja auch als zuschauer den Verdacht das die Aliens die Simpsons verspeisen wollen und doch war dem nicht so. Man sollte eben nicht zuviel in Frage stellen, wie es Lisa tat. Einfach genießen, aber Lisa hatte ja alles zerstört und so mussten die Simpsons wieder auf die Erde zurück.The Raven:
Naja, schwächste Episode. Fand es wie Bart nicht gruslig, gar kein Stück. Kann sein das ich es nicht verstanden habe, was man uns damit sagen wollte. Keinen schimmer. War zufrieden als es endlich vorbei war und fand es irgendwie blöd das Homer so angst hatte, aber okay.Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 3 von 5 Homers guter Auftrakt der „Treehouse of Horror“-Reihe.
2. Januar 2009 um 19:04 Uhr #356408Stampede
Mitglied@Randy Taylor 299614 wrote:
The Raven:
Naja, schwächste Episode. Fand es wie Bart nicht gruslig, gar kein Stück. Kann sein das ich es nicht verstanden habe, was man uns damit sagen wollte. Keinen schimmer.Naja, klar, die Geschichte ist ja auch wieder von Edgar Allen Poe :>
2. Januar 2009 um 19:07 Uhr #356409Randy Taylor
Mitglied@Stampede 299615 wrote:
@Randy Taylor 299614 wrote:
The Raven:
Naja, schwächste Episode. Fand es wie Bart nicht gruslig, gar kein Stück. Kann sein das ich es nicht verstanden habe, was man uns damit sagen wollte. Keinen schimmer.Naja, klar, die Geschichte ist ja auch wieder von Edgar Allen Poe :>
Stimmt, irgendwie kann der Herr Poe nicht gut schreiben. :p
2. Januar 2009 um 19:10 Uhr #356412Stampede
Mitglied@Randy Taylor 299617 wrote:
@Stampede 299615 wrote:
The Raven:
Oho, welch blasphemische Aussage!
2. Januar 2009 um 19:11 Uhr #356414Randy Taylor
Mitglied@Stampede 299621 wrote:
@Randy Taylor 299617 wrote:
@Stampede 299615 wrote:
The Raven:
Oho, welch blasphemische Aussage!
Du weisst ja von wem sie stammt. #devil2#
3. Januar 2009 um 19:24 Uhr #356548ClaireB
MitgliedIch mag die Treehouse of Horror-Folgen nicht. X-( Ich werde sie mal einzeln bewerten…
Das Haus der bösen Träume
Doofe Geschichte und total langweilig.
Einzig nett war noch, dass das Haus sich lieber selbst zerstoert, als mit den Simpsons zusammen zu leben.ClaireB vergibt 0,5 Barts von 5
Hungrig sind die Verfluchten
Ich HASSE Kang und Kodos. X-(
Lustig war noch der Anfang. Erst als Homer so viel Spiritus auf den Grill haut und dann als das Raumschiff nicht schafft ihn hochzuziehen. :p
Der Rest war kacke.ClaireB vergibt 0,5 Barts von 5
Der Rabe
Absolut beschissen, mit das Schlechteste ueberhaupt bei den Halloween-Folgen.ClaireB vergibt 0 Barts von 5
Buah, Drecks-Treehouse of Horror-Folgen.
3. Januar 2009 um 20:22 Uhr #356552Stampede
Mitglied@ClaireB 299900 wrote:
Ich mag die Treehouse of Horror-Folgen nicht. X-(
Buah, Drecks-Treehouse of Horror-Folgen.Wieso magst du denn die Treehouse-Folgen nicht ? #hm##hm#
Dachte, du wärst Fan von Horrorfilmen, also kann man doch auch gut gemachte Parodien mögen, oder etwa nicht? #hm#4. Januar 2009 um 6:49 Uhr #356558Randy Taylor
MitgliedTja, claire mag also keine Halloween Simpsons Folgen, wer hätte das gedacht. Okay das hab ich schon gewusst, aber immer wieder interessant. #devil2#
4. Januar 2009 um 10:25 Uhr #356583ClaireB
MitgliedIch mag sie (fast alle) nicht, weil sie einfach unlustig und langweilig sind.
4. Januar 2009 um 11:17 Uhr #356609Stampede
Mitglied@ClaireB 299977 wrote:
Ich mag sie (fast alle) nicht, weil sie einfach unlustig und langweilig sind.
Wahrscheinlich fürchtest du dich immer und willst es bloß nicht zugeben :p
4. Januar 2009 um 11:23 Uhr #356611ClaireB
Mitglied30. Dezember 2009 um 11:58 Uhr #381172John Newman
MitgliedDas war also die erste Treehouse of Horror Folge.
Dieses Element gehört ja zu Simpsons dazu. Ich muss sagen, dass mir die Folgen oftmals gar nicht wirklich gefallen, was daran liegt das sie mir dann oft schon zu abgedreht sind.Die drei Episoden die man in dieser Folgen zu sehen bekam, waren allesamt nicht schlecht, haben mich aber auch wirklich nicht vom Hocker gerissen.
Die erste Episode ist ja eine Anspielung auf „The Amityville of Horror“, deswegen fande ich sie schonmal ganz interessant.
Die zweite Episode hat mir eigentlich nicht mehr gefallen, die sabbernden Aliens gehen mir ziemlich auf die Nerven. Das die dann doch nicht die Menschen fressen wollten war ja eine nette Wendung und das einzig witzige in dieser Folge war noch das verstaubte Buch, was immer wieder frei gepustet werden musste und so immer einen entscheidenen Aussagewandel beinhaltet hat.
Die dritte Folge mit dem Raben war recht lustig, wegen der Reime. Die Originalgeschichte von Poe kenne ich allerdings gar nicht.16. August 2013 um 3:40 Uhr #475215paleiko
MitgliedEigentlich mag ich Halloween Folgen aber die fand ich eher langweilig.
Das einzig wirklich gute war als das Raumschiff Homer erst nicht raufbekommt, ansonsten war es eher lahm.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.