2×03 – Irrtum | Humpty Dumpty

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Bei Reparaturarbeiten am Dach des Hauses von Dr. Cuddy, stürzt der Handwerker Alfredo plötzlich vom Dach. Glücklicherweise hat der Sturz keine bleibenden Schäden verursacht – wie Cuddy höchstpersönlich bei einer genauen Untersuchung in der Klinik herausfindet. Allerdings entdecken die Ärzte, dass Alfredo an einer Hand zwei auffallend blaue Finger hat. Cuddy, die die ärztliche Betreuung des Handwerkers übernommen hat, dessen Zustand sich nun rapide verschlechtert, kommt zu einer Diagnose, die sich jedoch bald als falsch herausstellt. Als Dr. House sich einschaltet, gibt es prompt Streit zwischen Cuddy und ihm. House plädiert dafür, Alfredos Hand zu amputieren, um dessen Leben zu retten. Als auch die widerstrebende Cuddy schließlich der Amputation zustimmt und die Hand entfernt wird, zeigen sich kurz nach dem tragischen Eingriff auch an der anderen Hand Alfredos die gleichen Symptome. House und seine jungen Kollegen recherchieren aufs Neue…

Quelle: RTL

Noone
    Mitglied

Haha, da wollte man uns am Anfang wieder mal an der Nase herumführen. Bin diesmal aber nicht drauf reingefallen. Als Cuddy am Fenster stand, habe ich schon darauf gewartet, dass Alfredo da vorbeifliegt. Als Cuddy dann einen Hustenanfall bekam, habe ich nochmal kurz gezweifelt, aber dann kam ja schon Alfredo vom Dach gepurzelt =)

Die Folge an sich war solide. Sie war jetzt nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Sieht man ja auch schon an der deutlich geringeren Postanzahl hier im Thread im Vergleich zu vorangegangenden Episoden.

Es gab einige witzige Szenen – natürlich der Einbruch bei Cuddy, aber auch die Story um den Schwarzen, der Weißen-Medizin haben will fand ich klasse =)
    Und auch wieder einige gute Charaktermomente.

Alfredo verklagt das Krankenhaus und seine Zukunft scheint gesichert. Aber eigentlich hätte er nur das mit dem Hahnenkampf erwähnen müssen und schon hätte man seine Hand wohlmöglich retten können. Das müsste eigentlich auch ein Gericht erkennen. Allerdings denke ich mal, dass aufgrund ihrer Schuldgefühle Cuddy das gar nicht erwähnen würde. Sie hat ja gleich gesagt, dass das Krankenhaus für solche Fälle gut genug versichert ist. Sie verschweigt, dass Alfredo den Hahnenkampf nicht erwähnt hat, er hat für seine Zukunft ausgesorgt, sie kann dadurch ihre Schuldgefühle etwas eindämmen und alles ist tutti =)

Stampede
    Mitglied
    Noone;365258 wrote:
    Die Folge an sich war solide. Sie war jetzt nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Sieht man ja auch schon an der deutlich geringeren Postanzahl hier im Thread im Vergleich zu vorangegangenden Episoden.

Das hat bei House zu der damaligen Zeit hier im Sub nicht unbedingt was zu sagen ;)

Noone;365258 wrote:
    Alfredo verklagt das Krankenhaus und seine Zukunft scheint gesichert. Aber eigentlich hätte er nur das mit dem Hahnenkampf erwähnen müssen und schon hätte man seine Hand wohlmöglich retten können. Das müsste eigentlich auch ein Gericht erkennen. Allerdings denke ich mal, dass aufgrund ihrer Schuldgefühle Cuddy das gar nicht erwähnen würde. Sie hat ja gleich gesagt, dass das Krankenhaus für solche Fälle gut genug versichert ist. Sie verschweigt, dass Alfredo den Hahnenkampf nicht erwähnt hat, er hat für seine Zukunft ausgesorgt, sie kann dadurch ihre Schuldgefühle etwas eindämmen und alles ist tutti =)

Und falls Cuddy das gar nicht erwähnt und somit dem Krankenhaus Geld kostet, nur weil sie ihrem Gärtner (oder was er war) helfen will, dann müsste das Krankenhaus eigentlich Cuddy verklagen

Noone
    Mitglied
    Stampede;365280 wrote:
    Noone;365258 wrote:

Das hat bei House zu der damaligen Zeit hier im Sub nicht unbedingt was zu sagen ;)

Wie meinst du das?

Stampede;365280 wrote:
    ClaireB wrote:

Und falls Cuddy das gar nicht erwähnt und somit dem Krankenhaus Geld kostet, nur weil sie ihrem Gärtner (oder was er war) helfen will, dann müsste das Krankenhaus eigentlich Cuddy verklagen

Naja, Cuddy ist ja als Leiterin quasi das Krankenhaus =)

Aber wie kommt mein Post bei deinem Zitat in die Hände von ClaireB, der hier nicht mal was geschrieben hat =)

ClaireB
    Mitglied

Ja, ich wuerde doch niemals das Wort „tutti“ benutzen. :p

Noone
    Mitglied
    ClaireB;365293 wrote:
    Ja, ich wuerde doch niemals das Wort „tutti“ benutzen. :p

=)=)=)

Stampede
    Mitglied
    Noone;365292 wrote:
    Stampede;365280 wrote:
    Noone;365258 wrote:

Wie meinst du das?

50% der Posts waren da nicht mehr folgenbezogen

Noone;365292 wrote:
    Stampede;365280 wrote:
    ClaireB wrote:

Naja, Cuddy ist ja als Leiterin quasi das Krankenhaus =)

Aber das Krankenhaus gehört hier ja nicht, die wird doch bestimmt auch nen Boss haben, oder? :-?

Noone;365292 wrote:
    Aber wie kommt mein Post bei deinem Zitat in die Hände von ClaireB, der hier nicht mal was geschrieben hat =)

Sorry, my bad #rot#

Noone
    Mitglied
    Stampede;365300 wrote:
    Aber das Krankenhaus gehört hier ja nicht, die wird doch bestimmt auch nen Boss haben, oder? :-?

Naja, sie ist nicht die Besitzerin. Das wird – da in den USA Krankenhäuser höchstwahrscheinlich nicht staatlich sind – irgendeiner Betreibergruppe gehören. Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist sie ja quasi eine Art Vorstandsvorsitzende (außer zu der Zeit als Vogler da war) und damit der „Boss“.

Beitrag hinzugefügt um 12:44

Letzter Beitrag war um 12:37

Ah, keine Beitreibergruppe. Ist ja das „Princeton Plainsboro“, d.h. es gehört (fiktiv) zur Princeton-Universität. Die Uni ist also der Besitzer.
    Cuddy ist aber Leiterin des Krankenhauses. Sie wird da schon eine gewisse Handlungsvollmacht haben. Wie sollte der Princeton-Präsident schon mitbekommen, dass Cuddy was verschwiegen hat?

Außerdem sind die versichert. Wer also ein Interesse hätte, dass Alfredo kein Geld bekommt, ist nicht das Krankenhaus/die Universität, sondern die Versicherung.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.