- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 19. März 2006 um 17:53 Uhr #201510
Randy Taylor
MitgliedJack, Locke und Kate lernen mehr über die rätselhafte Luke: Der dahinter lebende Desmond tippt schon Jahre lang alle 108 Minuten eine Ziffernfolge in den Computer, „um die Welt zu retten“. Doch nun hat Kate den Rechner schwer beschädigt. Währenddessen fragen sich Sawyer, Michael und Jin, ob ihre Entführer zu einer weiteren Gruppe von Überlebenden ihres Flugzeugabsturzes oder zu den geheimnisvollen „Anderen“ gehören.
Quelle: premiere
5. November 2009 um 23:27 Uhr #378469dayzd
Mitglied„Orientation“ war etwas schwächer als die bisherigen Episoden, aber immer noch sehr gut und vor allem spannend.
Man erfuhr weiterhin einiges über den Bunker. Der Einführungsfilm war auch sehr interessant. Die Losties übernahmen die Schichtarbeit, nachdem Desmond die Flucht ergriff. Mal gespannt, wie es mit dieser Storyline weitergehen wird.

Ana-Lucia aus dem Season 1 Finale tauchte auf. #8o# Das war eine coole Überraschung. Da war mir schon klar, dass sie nicht zu den Anderen gehören kann.
20. März 2010 um 20:56 Uhr #387305John Newman
MitgliedIn den Flashbacks ging es in dieser Folge um Locke. Zeitlich gesehen, sind diese zwischen der 2. Und der 1. einzuordnen. Die Flashbacks haben mir wieder einmal ziemlich gut gefallen, auch wenn wirklich dramatische Sachen nicht passiert sind. Emotional spielte die Folge aber wieder in einer ganz hohen Liga.
Locke ist immer noch nicht darüber hinweg gekommen, was sein Vater ihm angetan hat. Deswegen steht er jeden Tag mit dem Auto vor dem Haus. Richtig fies wird es, als sich selbiger zu ihm ins Auto sitzt und ihn auch noch bittet damit aufzuhören, ihm aber direkt sagt, dass er reingelegt wurde. Locke kommt damit einfach nicht klar auch wenn er sonst im Leben sonst etwas mehr Glück zu haben scheint. Helen gibt es wirklich. Sie war seine Gruppentherapeutin. Die beiden verlieben sich ineinander und obwohl Locke verspricht, nicht mehr zu dem Haus zu fahren tut er es trotzt dem. Bewegende Szenen da vor der Auffahrt.
Auf der Insel spielt sich wieder vieles in der Luke ab. Jack und Locke stellen sich mehrmals wieder die Glaubensfrage. Jack dreht am Rad und will alle Leute, vor allem Desmond und Locke davon überzeugen, dass da jemand nur etwas ausprobiert. So eine Art Gedankenspiel, ob jemand wirklich bereit ist immer wieder den Code einzugeben und auf dem Knopf zu drücken, weil die Person dann glaubt die Welt würde davon abhängen. Vielleicht hat Jack recht. Aber woher will man das wissen und das wird wohl auch die Frage sein, die sich Desmond immer wieder gestellt hat.
Schlimm dann die Szene als Desmond abhaut und auch noch Jack türmt. Locke fühlt sich da sichtlich im Stich gelassen.
Jack kommt dann ja aber schließlich zurück und kann den Code in dem von Sayid reparierten Computer eingeben. Die Uhr springt zurück auf 108 Minuten und man weiß wieder nicht, was passiert wäre, hätte man dieses nicht getan.Michael, Jin und Sawyer werden immer noch von den zwei Anderen festgehalten. Sie wurden in ein Umweltkerker geworfen
Später gesellte sich dann ja auch noch Ana Lucia dazu (die man ja schon in einer Folge in der ersten Staffel kurz gesehen hat) , die den dreien ja eigentlich nur die Waffe abnehmen will. Lustig aber, dass die beiden „Anderen“ sich auch fragen, wer die Typen in dem Loch sind
Mal sehen wie es weiter geht. Was mir hier aber wieder besonders auffällt und was ich während der ganzen Floßnummer schon so klasse fand, dass die drei jetzt wirklich als Team zusammenarbeiten.Gute Folge die an einigen Stellen, vor allem bei den Flashbacks ein bisschen wie ein Lückenfüller wirkt.
27. März 2010 um 20:23 Uhr #387795LesterB
MitgliedUi, ein Locke-centric. Auf die konnte man sich bisher immer gut verlassen; beide Rückblicke haben für super Unterhaltung gesorgt und konnten den Charakter Locke noch mehr Tiefe und Struktur geben. Bin gespannt, ob das auch in der neuen Staffel möglich ist.
Dann fange ich mal gleich mit den Flashbacks an. Leider konnten sie aus meiner Sicht nicht an die genialen aus der ersten Staffel anknüpfen. Ich will sie nicht völlig schlecht machen, aber rein storytechnisch wurde uns da wenig geboten. Auf der Charakterseite sieht es schon wieder anders aus, denn durch die Einführung der Helen (wobei ich gar nicht dachte, dass es die wirklich gibt) sehen wir noch ein Stückchen mehr in Lockes Seele hinein. Er lernt, anderen zu vertrauen. Das ist besonders für die Inselgeschehenisse wichtig. Aber ich fand das schon krass, wie arg Locke unter den Ereignissen, die sein Vater verschuldete, zu leiden hatte. Dass ihn das doch so mitnimmt, hätte ich nicht gedacht. Heftige Szene, als Locke von seinem Vater richtig fertig gemacht wird; er sei unerwünscht und solle nicht mehr wieder kommen. Bewegend, wie Locke dann im Auto weint. Eigentlich umso schöner, dass er Helen als Bezugsperson kennenlernt. Die könnte ihn wieder aus seiner Krise herausholen. Nur schade, dass er das nicht annimmt. Ich bin mal gespannt, ob das mit den beiden hinhaut. Kann Locke es schaffen, von seinem Vater loszukommen?
Geil war natürlich die Konfrontation der unterschiedlichen Meinungen und Ansichten zwischen Locke und Jack in der Luke. Glaube vs. Wissenschaft auf dem Gipfel. Der Wahnsinn! Jacks Argument, dass die ganze Sache mit dem Zahlen eingeben nur ein Psychotrick, ein Experiment sei, fand ich gar nicht so abwegig. Die Sache ist nur: Kann man das Risiko eingehen, die Zahlen nicht einzugeben? Das fragt er sich ja nachher sogar selber. Konträre Meinung natürlich von Locke, der weiter an der Schicksalsmethode hängt. Es ist alles vorherbestimmt. Wahrscheinlich ist das nur wieder eine Prüfung der Insel, die es zu bestehen gilt. Er glaubt einfach.
Genial waren die Szenen, als der Computer zerschossen wurde und die Losties unter Zeitdruck gerieten. Spannung pur! Desmond haut einfach ab, fand ich schon sehr krass. Aber wahrscheinlich ist der einfach froh, wieder Menschen zu sehen und von der Verantwortung quasi enthoben zu werden. Die Szene, als er Jack wiedererkennt fand ich super. Auch klasse Charakterszene von Jack. Der hat auch zu kämpfen mit seinem Schicksal.
Und Sayid schafft es doch dann tatsächlich, den Computer noch rechtzeitig in Gang zu bekommen. Aber auch super, dass der sich nicht streubt und später auf Antworten hofft. Das hätte mich dann, denke ich, doch genervt. So war es optimal. Wie geil, als Hurley nicht wollte, dass Locke die Zahlen eingibt. Und dann bei der „32“ meinte er dann, „tut, was ihr nicht lassen könnt“. Das war so geil.
Aber Captain Jack (
) kommt ja dann doch noch zurück und verbessert Locke. Das Psychospiel zum Ende war echt genial. Locke bittet Jack, „execute“ zu drücken. Da wären wir wieder beim Vertrauen. Super Szenen!!Auf der anderen Seite der Insel war auch wieder mächtig was los. Sawyer, Michael und Jin sind also bei den Anderen gefangen. „Anderen“ könnte ich eigentlich schon revidieren, denn wir sehen, wie Ana Lucia ebenfalls in den Kerker geworfen wird. Das scheinen dann die Anderen aus dem Flugzeug zu sein. Wie genial, als dann offenbart wird, dass sie ein doppeltes Spiel spielt. Da hat sie aber gekonnt Sawyer die Waffe abgeluchst. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie den Dreien nicht vertraut. Sie haben doch gesagt, dass sie ebenfalls im Flugzeug saßen. Übersteigerte Vorsicht? Oder doch kein Vertrauen? Ich find’s super, dass Ana Lucia auch noch mit dabei ist. Michelle Rodriguez ist der Hammer!
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.Fazit: Eine großartige Folge. Die Sache mit den „Anderen“ wurde zwar noch nicht aufgeklärt, aber man kann vermuten, dass auch noch andere Menschen, die im Flugzeug saßen, überlebt haben könnten. Und auf einmal Ana Lucia zu sehen, war schon überraschend. Hat mir gut gefallen. Die Lukengeschichte war ebenfalls toll, gerade die Glaube-Wissenschaftsdebatte zwischen Locke und Jack. Muss aber sagen, dass ich eher auf Lockes Seite war. Also, Jack hat mich etwas genervt. Aber die Storyline war echt super spannend, toll. Einzig die Flashbacks waren diese Folge nicht hundert prozentig. Ganz interessant, okay, aber leider etwas zu wenig, gerade für Locke-Verhältnisse.

Wertung: 9/10John Newman;375857 wrote:Die Flashbacks haben mir wieder einmal ziemlich gut gefallen, auch wenn wirklich dramatische Sachen nicht passiert sind. Emotional spielte die Folge aber wieder in einer ganz hohen Liga.Ja, stimme ich dir zu. Viel neues haben wir nicht erfahren. Bis auf die Tatsache, dass Locke Helen kennengelernt hat. Aber Gefühle haben wir viele gesehen. Liebe, Trauer, Wut, Herzschmerz… das ist wirklich gut verpackt worden.
John wrote:Richtig fies wird es, als sich selbiger zu ihm ins Auto sitzt und ihn auch noch bittet damit aufzuhören, ihm aber direkt sagt, dass er reingelegt wurde.Ja, und Locke tat mir so leid. Der arme.
John wrote:Bewegende Szenen da vor der Auffahrt.Achso, es schien, dass Locke sich für Helen entschieden hat. Aber in einem anderen Flashback haben wir doch erfahren, dass das mit Helen nicht geklappt hat, oder? Dann ist Locke doch nicht von seinem Vater losgekommen. Oder andere Gründe haben den Ausschlag gegeben.
John wrote:Jack und Locke stellen sich mehrmals wieder die Glaubensfrage.Das war toll und super interessant. Jack, der Arzt, Wissenschaftler, denkt einzig und allein rational. Passt auch zu seinem Wesen. Und Locke, der glaubt. Schlicht und ergreifend. Schon faszinierend. Aber keiner steckt zurück, beide vertreten ihre Ansichten und lassen sich auf keinen Kompromiss ein. Das wird, denke ich, auch in Zukunft noch für Diskussionen sorgen. Gerade, da Lost jetzt richtig an der Mysteryschraube dreht.
John wrote:So eine Art Gedankenspiel, ob jemand wirklich bereit ist immer wieder den Code einzugeben und auf dem Knopf zu drücken, weil die Person dann glaubt die Welt würde davon abhängen.Das wäre natürlich echt hart. Aber ich kann mir das kaum vorstellen. Das wäre zu einfach. Ich würde der Serie viel zutrauen, aber ich denke, da haben die Macher mehr vor.
John wrote:Die Uhr springt zurück auf 108 Minuten und man weiß wieder nicht, was passiert wäre, hätte man dieses nicht getan.Spannung pur, Lost pur. Total geheimnisvoll. Ich bin echt gespannt, was das zu bedeuten hat. Klasse, dass jetzt so viel in Richtung Mystery gearbeitet wird. Ebenfalls eine große Stärke der Serie.
John wrote:Sie wurden in ein Umweltkerker geworfen
John wrote:Lustig aber, dass die beiden „Anderen“ sich auch fragen, wer die Typen in dem Loch sind
Ja, finde ich auch sehr interessant. Die vertrauen sich gegenseitig nicht. Ist aber auch verständlich. Es könnten ja auch die Anderen sein und sie lügen bloß. Das wird sicherlich noch spannend.
John wrote:Was mir hier aber wieder besonders auffällt und was ich während der ganzen Floßnummer schon so klasse fand, dass die drei jetzt wirklich als Team zusammenarbeiten.Ja, da hast du recht. Da hab ich noch gar nicht so drauf geachtet. Aber, selbst Sawyer hat sich echt zusammengerissen. Die kämpfen ums Überleben, gemeinsam. Gefällt mir richtig gut.
30. März 2010 um 18:53 Uhr #388050John Newman
MitgliedLester B wrote:Ich will sie nicht völlig schlecht machen, aber rein storytechnisch wurde uns da wenig geboten.Stimmt, den Eindruck hatte ich aber auch schon bei anderen Flashbacks der jungen zweiten Staffel. Irgendwie ist manchmal doch etwas wenig Informationsgehalt da. Das kann natürlich auch damit zusammen liegen, dass man mittlerweile ja eben auch schon etwas über die Leute weiß und einem so die begonnenen Storylines nicht mehr überraschen können.
Lester B wrote:Das Psychospiel zum Ende war echt genial.Das war es. Ohne Frage. Locke wusste das Jack den Code eh eingeben wird. So hat er Jack aufgefordert und nun wird Jack so oder so auch mit drin hängen. Denn er hätte seine Antwort ja gehabt, wenn er einfach nicht gedrückt hätte. Jetzt ist er im Spiel
Lester B wrote:Das war toll und super interessant. Jack, der Arzt, Wissenschaftler, denkt einzig und allein rational. Passt auch zu seinem Wesen. Und Locke, der glaubt. Schlicht und ergreifend. Schon faszinierend. Aber keiner steckt zurück, beide vertreten ihre Ansichten und lassen sich auf keinen Kompromiss einHier geht es darum was auf der Insel passiert.
Kann man den ganzen Gedanken nicht aber auch so auf die Welt als solches übertragen
Glaube und Wissenschaft. Das ist ja auch so ein Thema…
1. April 2010 um 18:47 Uhr #388235LesterB
MitgliedJohn Newman;378486 wrote:Stimmt, den Eindruck hatte ich aber auch schon bei anderen Flashbacks der jungen zweiten Staffel. Irgendwie ist manchmal doch etwas wenig Informationsgehalt da. Das kann natürlich auch damit zusammen liegen, dass man mittlerweile ja eben auch schon etwas über die Leute weiß und einem so die begonnenen Storylines nicht mehr überraschen können.Ich glaube, das passiert einfach zwangsläufig. Die Autoren versuchen, die Storylines noch interessanter zu machen und noch mehr aus ihnen herauszuholen. Deswegen wird man das wohl auch nicht ewig strecken können. Solange es nicht unglaubwürdig ist, geht es in Ordnung. Die Stories sind ja immer noch interessant, mal sehen, ob auch die Überraschungen noch kommen.
John wrote:Das war es. Ohne Frage. Locke wusste das Jack den Code eh eingeben wird. So hat er Jack aufgefordert und nun wird Jack so oder so auch mit drin hängen. Denn er hätte seine Antwort ja gehabt, wenn er einfach nicht gedrückt hätte. Jetzt ist er im Spiel
Ich mein, das war ja nur Lockes Absicht. Jetzt hat er Jack quasi auf seine Seite gezogen. Nicht vollständig, aber mit einem Fuß in der Tür, wie man so schön sagt. Wäre ja auch von den Machern blöd gewesen, die Storyline zu verschenken. :p
John wrote:Hier geht es darum was auf der Insel passiert.
Kann man den ganzen Gedanken nicht aber auch so auf die Welt als solches übertragen
Glaube und Wissenschaft. Das ist ja auch so ein Thema…
Ja, da gebe ich dir Recht. Ist ja auch im Arztwesen bzw. bei Krankenheiten eine Frage. Hilft vielleicht der Glaube bei Heilungen? Oder die bloße Medizin? Da wären wir wieder bei Jack, der ja bekanntlich Arzt ist.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.