2×04 – Der Trost von Fremden | The Kindness of Strangers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #279261
    Stampede
    Mitglied

    Noah Bennet ist zutiefst beunruhigt, nachdem er eines der Bilder des verstorbenen Malers Isaac Mendez gesehen hat. Das Bild prophezeit, dass Noah sterben wird, während seine Tochter Claire gerade in den Armen eines jungen Mannes liegt. Daraufhin verbietet er ihr kategorisch, sich mit Jungs zu treffen. Claire, die ihm ohnehin misstraut, will sich aber weiterhin mit ihrem fliegenden Verehrer West treffen. Um das Haus abends verlassen zu dürfen, behauptet sie kurzerhand, sie wolle am Cheerleader-Training teilnehmen. Angela Petrelli gesteht den Mord an Kaito Nakamura. Matt Parkman, der aus ihren Gedanken weiß, dass dies nicht wahr ist, sucht mit Nathan Petrelli nach dem Original des Fotos, mit dem Nakamuras Tod angekündigt wurde. Wie sich herausstellt, ist die Hälfte der Menschen auf dem Foto bereits tot – offenbar wurden sie systematisch umgebracht. In einem der Abgebildeten erkennt Matt seinen Vater Maury Parkman. Er bittet das menschliche Ortungssystem Molly, Maury für ihn ausfindig zu machen, woraufhin diese in Panik gerät: Denn Maury Parkman ist der schreckliche Mann aus ihren Alpträumen. Von Matt genötigt, macht sie das Apartment in Philadelphia ausfindig, in dem sich sein Vater aufhält, fällt daraufhin allerdings ins Koma. Unterdessen ist Sylar mit dem honduranischen Zwillingspaar Maya und Alejandro unterwegs. Er ahnt, dass auch die beiden besondere Fähigkeiten haben, und möchte dies natürlich für seine Zwecke ausnutzen…

    Quelle: RTL II

    #349557
    Adrian Monk
    Mitglied

    Wirklich Spannung kam in der Folge irgendwie überhaupt nicht auf. Das Ende war ganz nett, als Molly ins Koma gefallen ist und Matts Vater offenbar schuld daran ist…

    Und der freie Fall von Claire mit dem Auffangen von West war ja mal selten dämlich #hauen# #hauen#

    #349602
    NoRemorse
    Mitglied

    @Adrian Monk 284950 wrote:

    Und der freie Fall von Claire mit dem Auffangen von West war ja mal selten dämlich #hauen# #hauen#

    ja dieses liebesgesülze zwischen west und claire kann wirklich nicht viel, zudem sehen die flugeinlagen von west immer so billig gemacht aus, das könnte ja schon lois and clark besser :p

    #349618
    Adrian Monk
    Mitglied

    @NoRemorse 285076 wrote:

    ja dieses liebesgesülze zwischen west und claire kann wirklich nicht viel, zudem sehen die flugeinlagen von west immer so billig gemacht aus, das könnte ja schon lois and clark besser :p

    Als sie auf dem Hollywoodzeichen gesessen sind, sah das ganze auch nicht wirklich besser aus… :p

    #356461
    leo3000
    Mitglied

    So. Meiner Meinung nach die bisher beste Folge der 2. Staffel. Von Hiro war zum Glück gar nix zu sehen, von Peter leider auch nicht, aber dafür ist die neue richtig klasse. Ihren kleinen Bruder find ich eig. ganz lustig. Micah hat da irgendwie nicht reingepasst. Sein Getue von wegen, dass er sie auch reparieren will, fand ich total unrealistisch und aufgesetzt. #hm#
    Ihre Kampfeinlag, die sie sich beim Wrestling angeguckt hat =), war wohl der Höhepunkt der Folge. Man sah das geil aus. Dagegen sehen Jackie Chan, Chuck Norris und Steven Seagal ziemlich alt aus. #vertrag#

    Dass Matts Vater der Boogeymann sein soll, hört sich zwar interessant an, glaub ich aber irgendwie nicht bzw. weiß ich ja eig. schon, wer Hiros Vater umgebracht hat, aber ganz so sicher bin ich mir da nicht.

    Dann noch eine (kleine) Theorie zu Claires neuem Freund: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er zu dem Dicken mit der Brille gehört. Das Gelaber über Vertrauen und so kam mir sehr verdächtig vor.

    Nur so nebenbei: Mit Hornbrille meinte er in der letzten Folge also Claires Vater. Das glaubt zumindest sie. Aber passen würde es ja zu meiner Theorie.
    Dann noch zum Typen, der mit Silas, Maya und Alejandro unterwegs war: Anscheinend hatte ich Unrecht mit meinen Annahmen. Eigentlich ist er ja so „aus der Serie gegangen“ wie ich es nicht erwartet habe. Ruhig und ohne irgendwelches Tohuwabohu. So stell ich mir das vor. #pfeifen#

    Jaja. Damit endet meine Heroes-Experience für heute. Morgen gibt’s neue Reviews von mir. ;)

    #356465
    NoRemorse
    Mitglied

    Also deine Begeisterung für die neue kann ich nicht verstehen, die nervt doch ohne ende!

    #356481
    Sam Crow
    Mitglied

    @leo3000 299751 wrote:


    Ihre Kampfeinlag, die sie sich beim Wrestling angeguckt hat =), war wohl der Höhepunkt der Folge. Man sah das geil aus. Dagegen sehen Jackie Chan, Chuck Norris und Steven Seagal ziemlich alt aus. #vertrag#

    s000.gif

    Du kennst nicht viele Martial Arts Filme, oder? =)
    Das war nun wirklich völlig billig und unspektakulär inszeniert. Da sind ja die Karate Kid Einlagen noch proffessioneller gefilmt :p

    #356503
    leo3000
    Mitglied

    Ich kenn mich mit diesen unrealistischen Filmen wirklich nicht gut aus. Aber ich weiß, dass Steven Seagal und Chuck Norris wirklich schlecht sind, oder? Jackie Chan geht ja noch, der wird wenigstens auch mal geschlagen; verliert zwar keinen Kampf, aber immerhin etwas. :p
    Ich fand trotzdem, dass es irgendwie cool war. Die ganze Szene halt. Dass sie sich auf ihn stürzt und ihn dann so umkickt. War doch geil?!

    Achja: Ich bin ein paar Folgen weiter und jetzt nervt sie mich eigentlich auch nur noch… #vertrag# :D Und es wird wahrscheinlich nur zur letzten Folge eine kleine Review von mir geben. Das Ganze ist so langweilig, dass es sich nicht lohnt, was darüber zu schreiben.

    #356507
    Sam Crow
    Mitglied

    Ok, mit Norris und Seagal gebe ich dir Recht :D
    Ich war nur etwas entsetzt den Namen Chan im Zusammenhang mit den anderen beiden Pfosten zu lesen #devil2#

    Anfangs mochte ich sie übrigens auch, das hat sich aber recht schnell erledigt damals.

    #356594
    NoRemorse
    Mitglied

    Das stimmt der Name Chan hat mich auch etwas schockiert, weil diese komische Wrestling Flugeinlage war jetzt auch nicht soooo spektakulär, zumindest ist sie alleine kein grund diesen nervigen charakter auch nur eine sekunde ertragen zu müssen

    #411502
    Stinghead
    Mitglied

    Die Folge hat mich jetzt nicht direkt vom Hocker gehauen, aber auch nicht maßlos enttäuscht. Sie war halt nicht besonders temporeich. Vielleicht sollte sich Monica mal im Fernsehen ein paar Roadrunner-Cartoons reinziehen, dann wirds schneller.

    Bei der Synchro hat man offensichtlich nicht allzu viel Wert auf den Wrestling-Kommentar-Ton gelegt. Das ist ja sowas von grottig! Und der „619“, den Monica lernt, ist ja ein Trademark Move von Rey Mysterio und wird auch im Fernsehen von ihm gezeigt – warum heißt der im Kommentar nicht so? Wenn schon der korrekte Name des Moves genannt wird, warum nicht der des Wrestlers?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.